Hereinspaziert auf einen Plausch 151

  • Auf der Arbeit war es heute still und gemütlich, im Container Saunawetter, die Klima in unserem Büro hat wahrscheinlich schon Adam im Paradies gehabt und da war sie schon eine Occasion :schwitz1: :vent:


    Mit den Hunden machte ich einen kleinen Pinkelspaziergang und dann habe ich mir ein Stück Fleisch zum Grillieren gekauft, ich mag mariniertes nicht so gerne, aber in den Geschäften gibt es bald nichts anderes mehr, wahrscheinlich damit man die Altersverfärbung nicht sieht :blablabla:


    Habe der Frau versprochen in dieser Woche die rasensteine weg zu transportieren, nur wenn ich die Steine sehe werde ich soooo Müde :schaem: :totl:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee:
    Wünsch euch einen schönen Dienstag


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :garcof:


    Bitteschön das


    Es regnet bei 12°, aber ich muß eh die nächsten 4 Tage in Knast. Und morgen Inventur Nr. 2, da hab ich heute viel zu tun mit vorbereiten:S


    Ich wünsche euch einen netten Dienstag. Bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • :dank3: :mamatrude: der Stöötter ist wirklich ein toller Künstler, mir gefällt das hier auch gut:


    Schönen Tag noch :gruppkn: Spinnchen

  • Ich habe Bauchschmerzen, von der Arbeitssitzung heute Nachmittag :schi:


    Da wurde ein Workshop veranstaltet wo die Controllerin und auch unter anderem der Personalverantwortliche teilnahmen.
    Der Projektleiter schickte mir das Arbeitsprotokoll und bat mich daraus eine Mitarbeiterschulung zu schreiben und als PPS zu gestalten.
    Den fertigen Entwurf schickte ich zum Projektleiter zur Begutachtung und Korrektur zurück.
    "Alles Tip Top, habe noch eine Folie neu hinzugefügt, so kann man die Schulung durchführen" Kopie an ...........................
    Anscheinend gefielen der Controllerin einige Angaben nicht :ka: und sie bat um eine Besprechung und die hatten wir heute :buchbl:
    Zuerst wurde nur die eine Folie ausgibieg diskutiert, auf meinen Einwand, die Folie sei nicht von mir sondern vom Projektleiter, hörten beide nicht :schi:
    Dann kamen die anderen Folien dran, dies ist nicht gut das ist Falsch :kriegkrise:
    Schwachsinn, total falsch usw. waren die Ausschweifungen der Controllerin und mein Ärger und der Hals wurde immer grösser und dicker :luftg:
    "ICH war nicht beim Workshop das sind alles eure Notizen und ich habe sie in einer Präsentation verpackt"
    Ich hatte genug und schottete mich ab, "Sagt was ihr wollt und ich schreibe es neu!"


    Ich sollte zu einem Kollegen, der Dokumente freischalten kann und ihm sagen, dass man den Dokumentenkopf anpassen soll.
    :totl: Der Kollege meinte "Was, wie hä, wir haben eine Arbeitsgruppe die sich jeden Monat trifft, und dort soll die Controllerin, die ubrigens auch zur Arbeitsgruppe gehört, die Änderungen selbst vorbringen!" :schi:
    Habe dann der Dame angerufen und dies Mitgeteilt :griins: "Ach so, ja das habe ich jetzt total vergessen, aber das ist doch nur eine Kleinigkeit, dies zu änderen etc etc.


    Nachher beim Personalverantwortlichen "Du hast die persönlich Angeriffen gefühlt, nicht wahr"
    Hall mein Freund, ihr beide seit im Workshop gewesen und wisst anscheinend nicht mehr was ihr dort beschlossen habt, aber ich soll es riechen und ich Frage mich, wer hier etwas Schwachsinnig ist.


    Habe die Präsentation angepasst und bin nach Hause, werde sie dann Morgen weiterleiten "Zur Ansicht und Korrektur" hoffentlich haben die beiden nicht bis dann vergessen, welche Korrekturen ich machen sollte :hahaha7:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: Wochenteilung und ein falscher Freitag :huepf:
    Bin zur Zeit sehr stressig. Hab bis Samstag einen Gasthund bei mir im Garten.Ist eine ganz liebe aber halt noch nicht gut erzogen,Aber ein scharfes Wort, und bei mir spurt sie.
    Ich wünsch euch noch einen :schwt: :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • ist fertig.


    Wir haben 7°, das is ja bissi wenig für meinen Geschmack;( aber der Himmel sieht sehr gut aus :S


    Beleil Arbeit ist doch ein Ärgernis. Ich hab grad auch wieder zu kämpfen. Am Samstag muß ich meiner neuen Kollegin die rote Karte verpassen. Was ich jeden Tag wenn ich arbeite wieder alles an Geschichten zu hören bekomme geht garnicht. Außerdem kommen jetzt auch Reklamationen von Kunden die sie falsch beraten hat.
    Dann bin ich erstmal wieder alleine und die freien Tage werden selten ;( Irgendwie machts keinen Spaß mehr, und unser Chef ist weg, den könnte ich jetzt megagut gebrauchen. Naja, irgendwie komm ich da auch durch, bleibt mir ja nichts anderes übrig.


    Kommt gut durch den Tag und laßt euch nicht ärgern :byby: :byby:

  • Thema Post Box :daumenruntersmile:
    Es gibt in manchen Häusern etwas ganz neues, nämlich diese gelben Boxen von der Post. Sie sind ca 40 x 20 ca groß, gelb wie ein Briefkasten, und der Briefträger kann dort Sendungen, die nicht in die normale Post gehören oder auch ein Paket, hineinlegen. Dann bekommst man in den Briefkasten eine Benachrichtigung mit einem Strichcode und verschiedenen Buchstaben darunter die auch als Code dienen. So, diesen Code kann man von der Benachrichtigung, dass in der Box 1 eine Sendung für Dich liegt, abmachen, und die muss man dann an einen schwarzen Knopf an der Box halten und drehen, und dann sollte diese Tür aufgehen. Wenn das aber nicht gleich klappt, weil man das selber "verdaddelt" hat oder sonst jemand an diesem Knopf herumgedrückt hat, dann ist es vorbei und man bekommt diese blöde Tür nicht mehr auf. Dann muss man eben telefonieren oder auf die Post gehen, dann kommt am nächsten Tag der Briefträger und macht die Box auf. Weil man dann diese Benachrichtigung wieder in die Box legen muss damit sie wieder verwendet werden kann, (bescheuert) steht kein Name darauf, und man kann nun raten, ob es überhaupt für mich war oder ob sich jemand einen Scherz erlaubt hat, eventuell weil er vergessen hat, die Benachrichtigung in die Box zu legen.
    Ich finde das soooo hirnrissig :kopfreibsmile: Allerdings wurde mir gesagt, dass es für Menschen, die schlecht zu Fuß sind, von Vorteil ist..... :verwirrtsmile:

    Ich glaube, wir sind Versuchsobjekte, denn es gibt sehr wenige hier bei uns, also nicht in jedes Haus wie mir der Briefträger sagte :kriegkrise:

  • So das lange Wochenende kann beginnen, Morgen ist Feiertag :daumoben3: , dann hänge ich noch den Freitag und Montag dran :daumoben3:


    Heute wollte der Personalverantwortliche wissen, warum ich mich über die Aussagen von der Controllerin so geärgert und persönlich Angeriffen gefühlt hätte :ka: Was jetzt war der gestern bei der Diskussion nicht dabei oder hat er der Controllerin zu sehr auf die Augen geschaut :hahaha7:
    Gut das Gesicht bringt einem zum :saukalt: :regensch:
    Meine Antwort, " Wie kann man Texte als schwachsinn bezeichnen, wenn man diese in der betreffenden Arbeitsgruppe selbst verfasst hat!?. Der Schwachsinn war da wahrscheinlich schon zu sehen!"


    Für meinen Chef habe ich eine Arbeit machen müssen und nach der Korrektur, er findet immer etwas zum Korrigieren :totl: hat das Dokument in den Abteilungen weiter geleitet
    Überraschung, die Betriebsleitung hat sich für die gelungene und kurze aussagekräftige Arbeit bedankt, Good Job hat man unter anderem geschrieben.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Feechen das hört sich aber gar nicht gut an, was Du aus dem Geschäft zu berichten hast.. Ich halte die Daumen, dass alles besser wird.


    @ Trude davon habe ich bei uns noch gar nichts gehört mit den gelben Kästen .. aber die Paketausträger habens wirklich nicht leicht - die meisten Leute arbeiten doch den ganzen Tag über und nie werden sie ihre Päckchen gescheit los ..


    @ Beleil tief durchatmen .. man muss die Leute nicht immer verstehen und ändern wirst Du sie vermutlich auch nicht mehr..


    Euch allen einen guten Start in den Feiertag ..
    Wir haben Sonne und 24 Grad - da wird heute Abend gegrillt.


    Liebe Grüße,
    Moni

  • keine Ahnung warum meine Beiträge so komisch aussehen .. Smilies kann ich auch keine anklicken .. ob´s am Browser liegt?


    Da hatte ich eben auch schon beim Onlinebanking Probleme .. rufe dann dort an - werde zig mal verbunden und so ein junger, unfreundlicher Schnösel sagt dann,
    probieren sie mal einen anderen Browser ... toll - den hat ja auch jeder grade mal so parat .. *brummel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!