Beiträge von Beleil

    So ist auch unser CH Staat, nimmt von den eigenen Leuten alles, würde sogar das Totenhemd stehlen.
    ich habe für meine Schwiegermama die Steuern gemacht und als ich den Antrag auf Ergänzungsleistung stellte als sie ins Atlersheim musste (Tagespreis normal, keine Pflegestufe 115.00 Franken) sagte der Staat, zuerst muss das Vermögen auf Null und dann gibt es Geld von uns.
    Ein Leben lang gespart und dann muss man die Pflege selbst bezahlen.


    Ein ferner Bekannter, Alkoholprobleme in der Jugend, alles Ausbildungen immer abgebrochen, nicht richtig gearbeitet, nur Gelegenheitsjobs und nun im Alter wird ihm vom Staat alles bezahlt, Versicherungen, Arzt usw. und der ist Stolz darauf, das er ohne Arbeit so einen Service vom Staat bekommt. Habe mit dem Typ den Kontakt abgebrochen.

    Guten Tag, hier ist es warm , zu warm für diese Jahreszeit, aber der Föhn macht auch arge Kopfschmerzen.


    Die Winterräder des Sohnes habe ich zum aufziehen für neu Pneus in die Werkstatt gebracht, seine haben noch ein Top Prifil, sind aber 7 Jahre alt.
    Am Wochenende werde ich auf unserem Auto die Pneus montieren

    Guten Morgen, bei uns ist ein Herbststurm durchgezogen und jetzt ist alles Grau und Nass.
    Gestern habe ich endlich die Hecken ums Haus fertig geschnitten und nun wären da noch ein paar Büsche und kleinere Bäume.


    Habe gelesen, das die Grippe in diesem Jahr sehr Schlimm sein soll.

    Guten Morgen, noch ist alles still und ruhig.
    Es ist Sonntag, keine lärmenden Benzinrasenmäher, keine Baustellen und keine Mamis die ihre Kinder in die Schule fahren.


    Es ist Föhn und mein Kopf spürt es, aber im Osten sieht man schon die Sonne.
    Es geht nicht mehr lange und die Sonne ist tiefer als unser Hausberg und dann ist für fast 4 Monate die Sonne weg.

    Es ist noch sehr Kalt, aber die Sonne ist schon kräftig an der Arbeit und am Nachmittag kann man dann wieder etwas draussen arbeiten.
    Gestern hat Gina ihre Impfung gegen die diversen Krankheiten bekommen und Luna musst zu Hause bleiben.
    Die Tierärztin war zufrieden mit der Kontrolluntersuchung und auch das Gewicht stimmt.


    Wünsche einen schönen Tag

    Am Montag habe ich im Lidel, Zucchetti gekauft und auch Paprika Mix, dann zu Hause bereitete ich eine Gemüsepfanne damit.
    Der Geschmack war ungewöhnlich Bitter und ich glaubte, das es wegen dem grünen Paprika war, den mag ich nicht so gerne und der hat einen leichten bitteren Geschmack.
    Am anderen Tag machte ich nochmals Zucchetti, aber dieses mal ohne Paprika und der Geschmack hatte an Bitterkeit zugenommen.
    Da ich den Geschmack nicht wegbekamm und mir ein wenig Unwohl war, nahm ich das Internet zu Rate und ich wurde schlauer, der Bitterstoff den die Zucchetti entwickeln bildet sich, wenn die Pflanze einenHitze- oder Trockenstress erleidet und ist Giftig.
    Habe der Lidel Zentrale meine Reklamation geschrieben.
    Aber wenigsten weiss ich jetzt, das man immer ein kleines Stückchen vor dem zubereiten probieren soll, so schmeckt m,an den Bitterstoff und kann den Knollen wegwerfen.


    Heute haben wir vom Mahlzeitendienst unseren jährlichen Ausflug.

    War gestern bei der Tierärztin, aber sie machte mir keine grosse Hoffnung.
    Habe am Nachmittag einen Korb genommen und den Charli in den Rasen gelegt, er fühlte sich Wohl, wollte auch ab und zu weglaufen, knickte aber sofort ein.
    Leider Frisst er nichts und heute hat er sogar das Wasser verweigert.
    Mal sehen wie es die Woche weitergeht, werde ihm das Futter mit einer Spritze eingeben.

    Ich musste Kater Charli in das WC einsperren, er kann sich nur schwer bewegen und so musste er sein Geschäftchen auf den Boden machen.
    Ich schliesse ich ihn schweren Herzens den ganzen Tag in das WC ein und wenn ich da bin, lege ich ihn in den Käfig und nehme ihn an die Sonne.
    In der Nacht konnte er halt immer bei mir im Bett schlafen, aber so geht das halt nicht.
    Am Montag muss ich zur Tierärztin und dann schauern wir mal was sie für eine Diagnose hat.
    Sobald er wieder gehen kann, darf er wieder ins Bett.





    Ich habe meiner Frau heute gesagt, das ich Don Camillo nachgemacht hätte und dem Herrn da am Kreuze gesagt hätte, er soll doch einmal mit mir sprechen und sagen was ich falsch gemacht hätte. Leider blieb er Stumm und wollte nicht mit mir sprechen. Aber ich Glaube der ist vor zweitausend Jahren irgendwo falsch abgebogen und findet den Weg nicht mehr zu unserer kaputten Kugel zurück.


    Ich weiss nicht ob die Strasse im Winter gepflügt wird, sonst würde ich gerne dort ab und zu hin gehen, es ist so ruhig und still und wenn das Wetter schön ist hat man einen wunderbaren Blick ins Tal runter.