Hereinspaziert auf einen Plausch 151

  • Guten Morgen


    ja Michi zuerst deine Sofia ist ein süßes Baby, und sicher dein ganzer Stolz :entedaumo:
    und zum Wetter auch bei uns stürmt es und es regnet wieder mal, weil es eh noch nicht genug geregnet hat
    ausserdem ist es saukalt.


    Danke euch dir und feechen fürs Frühstück


    ich werde mich dann auf den Weg zum DOC machen schaun ob ich Infusionen bekommen kann
    denn meine Knochen spielen zur Zeit verrückt, denke die wollen wissen wie belastbar ich noch bin



    @ Rosy schön das du wieder zu Hause bist :kiss3:


    euch allen einen angenehmen Tag :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Cama dann halte ich dir mal ganz fest die Daumen das der Doc dir helfende Infusionen gibt :suknuddel:


    Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst ja mal bei Freitag ud Samstag kucken gehen :S :rosawolke:

  • :gutm7: euch allen. Na, dann drücke ich Dir die Däumchen liebe Camassia, daß der Doc etwas für Dich tun kann. :suknuddel: :suknuddel:
    Ich hab nen Riesenberg Wäsche und schlechtes Wetter. :kreisch: Es ist zum Auswachsen.
    :gutmorgfru: Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Hoffentlich ist das Wetter am We. erträglicher. :kiss3:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :hallo:


    Camale :heart: kein Wunder bei dem Wetter ,wenn die Knochen rebelieren:-( meine und Anita ihre sind auch am :hastvogel: ;(


    Internet hatte ich auch heute keines bis jetzt - hab uns ein Mittagessen gemachcht :D


    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/BrC3BCningIMG_2584.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/palatschinken-3.jpg]


    Rosy :huepf: das du wieder zu Hause bist !!!


    Michilein euer Sonnenscheinchen sieht ja allerliebst aus !!!!!


    :byby:


    :byby:

  • Heute hatte ich wieder eine kleine Horde von baldigen Schulabgängern, die unseren betrieb anschauen wollten.
    Zwei Azubis begleiteten die Gruppe, aber die zwei hatten nur Augen für das junge Mädchen das auch mit kam :schaem: sie Balzten und Scharwänzelten um die junge Frau :griins:
    Ja so 40Jahre zurück blicken und ich musste schmunzeln :totl:
    So musste ich mich doppelt anstrenegen das gie Gruppe von 11 Jugendlichen zusammen gebleiben ist und nun bin ich ko


    Heute hat sich der ältere angemeldet, er hat über das Wochenende Frei und will vorbei kommen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • *schnell was von dem feinen Essen schnapp* - lecker!
    danke liebe Trude :dank3:


    Camalein - schnell gute Besserung *Bussi rüberwerf* :kiss3:


    Michi - Dein Enkelmäuschen ist wirklich herzallerliebst. Wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen.


    euch allen einen schönen Abend :gruppkn:

  • :herbststurm: :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:

    Für einen Urlaubstag ist das Wetter nicht gerade optimal, dafür hab ich um 12 Uhr einen Arzttermin in Eisenstadt, wenigstens ists in der Ordi trocken.
    Hab gestern meine Sophia zum erstenmal gewickelt, da hatt ich ja gar nix in der Hand. So winzig klein und zerbrechlich, aber urlieb. :girlherzm:
    Ich wünsch euch trotz des schlechten Wetters einen schön en Freitag.
    Mein Ofen knistert auch schon und ich hab schon 24 Grad in meinen Stübchen :kaminfeuer: :kommb:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Das ist ja fein :kaffeetr: :anikaf: :dank3: Michi.


    Ich hab heute so viel auf dem Program, ich denke ich gehs langsam an weil ichs eh nicht alles schaffe :S :halaut:


    Moni wie schön dich mal wieder zu lesen, ich hoffe dir gehts soweit gut :kiss3:


    Cama weiter gute Besserung :kiss3:


    Machts euch im Warmen gemütlich, bis später dann :byby: :gruppkn:

  • Ich gehe Spielen, bin Müde und Faul :griins:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:

    Ich mach euch das Frühstück und dann flüchte ich nach Bad Waltersdorf in die Therme :badew:
    Aber nächste Woche solls ja wieder besser werden( hoffentlich)
    Euch wünsch ich einen schönen Samstag. Macht das Beste draus :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Bin gerade aus dem warmen Bett gekrochen und ich glaube es kaum :winner: die Sonne scheint, blauer Himmel und kein Wind. :daumenhocjsmile:


    Der ältere ist gestern wieder abgefahren, seine Freundin hat eine Erkältung und sie war mehr auf der Toilette als bei uns :ka:
    Sie hätte in der Nähe einen Kurs besuchen sollen, aber so wie ihr war, musste sie den absagen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • So wieder zu Hause, waren spontan auswärts Essen.


    Jetzt kommt das Mittagsschläfchen dran


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Avocado

    Seit Jahrtausenden wird die Avocado in Mittel- und Südamerika kultiviert. Wir wissen jedoch wenig über die erstaunliche Frucht: Obwohl reich an Fett und Kalorien soll sie regulierend auf den Cholesterinspiegel wirken und dadurch Herz- und Kreislauf-Erkrankungen auf natürliche Weise vorbeugen. Zudem hat sie einen hohen Gehalt an B-Vitaminen, was Gehirn und Nerven besonders gern „hören". Zwar ist die Avocado bei uns eigentlich fast immer erhältlich, jedoch leidet sie unter einem alten Vorurteil: Avocados machen dick, hieß es lange Zeit. Zwar haben Avocados einen Fettgehalt von etwa 30 Prozent und damit einen relativ hohen Kaloriengehalt, doch handelt es sich dabei um wertvolle ungesättigte Fettsäuren. Daneben ist die Avocado nicht nur reich an Vitaminen der B-Gruppe, sondern auch an Vitamin E. Sie ist darüber hinaus eine gute Quelle für Folsäure, Kalium, Magnesium, Eisen und Kupfer, sie enthält auch viele Ballaststoffe. Die Avocado:


    hat einen hohen Gehalt an essentiellen Aminosäuren, die der Körper mit der Nahrung aufnehmen muss.
    bietet eine Menge komplexer Kohlenhydrate, die einen hohen Sättigungswert haben und zu einem geringeren Blutzuckeranstieg nach dem Essen führen. Deshalb profitieren auch Diabetiker in besonderem Maße von der Frucht.
    verfügt über einen hohen Anteil an unverdaulichen Faserstoffen. Sie sättigen, regen die Verdauung an und verringern das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, in dem sie den Cholesterinspiegel senken. In 100 g Avocado sind 6, 3 g Ballaststoffe enthalten - die tägliche Aufnahme sollte bei 30 g liegen.
    enthält viele einfach ungesättigte Fettsäuren, insbesondere Ölsäure, die sich positiv auf den Blutfettspiegel auswirken. Zudem brauchen die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K Fett, damit sie vom Körper überhaupt aufgenommen werden können.
    bringt ein breites Spektrum von Mineralstoffen und Spurenelementen mit: Kalium, Magnesium, Phosphor, Kalzium, Eisen, Kupfer, Mangan.
    ist eine gute Vitaminquelle. Sie enthält Provitamin A, Vitamin C, D, K, E und viele B-Vitamine. Mischen Sie das Fruchtfleisch einer Avocado mit dem Saft einer frisch gepressten Orange oder Zitrone, haben Sie bereits Ihren Tagesbedarf an Vitamin C gedeckt.
    hält eine spezielle Kohlenhydrat-Kombination bereit, die Nerven- und Gehirnzellen besser mit Energie versorgen. Eine Portion Avocado täglich stimuliert die Konzentration und kurbeln die Stimmung an. Die Frucht enthält auch viel Lecithin, das ebenfalls als Nervennahrung bekannt ist.
    gilt als „Abendfrucht", denn sie enthält Tryptophan - eine essentielle Aminosäure, aus der Ihr Organismus das „Schlafhormon" Melatonin macht. Es sorgt für einen erholsamen und geruhsamen Schlaf. Während des Schlafens repariert sich unser Körper selbst und sorgt dafür, dass wir nicht krank werden.

    :brille:

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:

    So, das Frühstück wär einmal fertig.Jetzt können wir nur mehr auf besseres Wetter hoffen. So kalt ist es heut eh nicht mehr,Es kann nur mehr besser werden. :sonne6:
    Wünsch euch einen schönen Sonntag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen an alle


    es regnet leider immer wieder zwischen durch
    aber ich denke bald ist es vorbei


    Michi danke fürs Frühstück der :kaffeetr: hat mir heute sehr gut geschmeckt


    all unseren Kranken :gutebess5:


    habts alle einen schönen Sonntag und ich hoffe es geht euch allen gut :hutschwgr:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!