Hereinspaziert auf einen Plausch 148

  • So nun habe ich mal alles schön nachgelesen


    Gestern war ich so Müde von der ganzen Lauferei und der Arbeit, ich hatte keine Lust mehr noch zu schreiben


    Heute hat der Chef mich vergessen zu einer Sitzung einzuladen und so kam ich zu spät zu der Besprechung, aber mein verspätetes Erscheinen wurde fast nicht beachtet, nur es hat keinen Stuhl mehr und so habe ich halt gestanden.
    Danach sofort den Bericht für meinen Chef gemacht, dann bin ich durch die Abteilungen gegangen


    Am Nachmittag habe ich vorbereitungsarbeiten für meinen Chef gemacht, er hat eine Veranstaltung über Sicherheit und ich mache ihm die Präsentationen
    Das gefällt mir, da kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen, da habe ich freie Hand bei der Gestaltung und die wenigen Einwände meines Chefs sind noch Konstruktiv


    Heute hat er gesagt, in unserem Haus wären so viele Baustellen, das er wahrscheinlich noch mit 69 Jahren in den Abteilungen zum rechten sehen würde
    Ich zähle die Monate zur Rente und er will bleiben, ich würde ihm gerne einige Jahre abgeben


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Wie lange hat die Welt..


    .. noch zu essen?

    BIS ZUM JAHR 2050 werden vermutlich neun Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben,
    und alle wollen satt werden.
    Das ist schwierig,wenn man bedenkt,dass schon heute etwa 870 Millionen Menschen unterernährt sind [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140117/qvm7nu26.jpg]
    Um die Weltbevölkerung in Zukunft satt zu Bekommen,so haben US-Forscher errechnet,müssten sich die Weltbevölkerung in Zukunft in Zukunft satt zu bekommen,
    so haben US-Forscher errechnet,müssten sich die Ernterträge von Reis,Mais,Weizenund Sojabohnen verdoppeln,was einer jährlichen Steigerung von 2,4 Prozent entspräche.
    Utopisch, bescheinigen Wissenschaftler.
    Bei den jetzigen Wachstumsraten könnte die Produktion für Mais bis 2050 um maximal 67 Prozent,für Reis um 42 für Weizen um 38 und für Sojabohnen um 55 Prozent steigen,berechneten Forscher des Umweltinstitut der University of Minnesota (USA).
    Das Problem liegt nicht nur im Bevölkerungswachstum,sondern auch in der Tatsache,dass zu viel Fleisch gegessen und damit zu viel Fläche für Nutztierhaltung verwendet wird.
    Viehwirtschaft verschärfe das Welternährungsproblem,sagt Stefan Siebert,Mitarbeiter am Institut für Nutzpflanzenwissenschaften und Ressourcenschutz der Universität Bonn:
    "Im globalen Durchschnitt stellen tierische Produkte etwa 481 Kiolokalorien Energie pro Kopf und Tag zur Verfügung,während in den Futtermitteln 1110 Kilokalorien Energie pro Kopf und Tag enthalten ist.
    Auf dem Weg durch das Tier gehen also rund 57 Prozent der wertvollen,für die menschlichen Ernährung direkt nutzbaren Energie aus den Futterpflanzen verloren".Von den vorhandenen Ressourcen der Erde könnten locker zehn bie elf Milliarden Menschen satt werden,gäbe es nicht Ernteverluste un die Probleme mit dem Verteilen der Nahrung.
    Die pflanzlichen Grundnahrungsmittel sind zwar vorhanden,werden aber nur zur Hälfte gegessen.
    Der Rest endet als Tierfutter,Biosprit oder Schmierstoff.
    Und in den Wohlstandsländern allzu häufig im Müll.

  • Naja, so ganz ist noch nicht Wochenende, ich darf morgen nochmal in Knast :S


    Ich glaub ich bin urlaubsreif, mir fällts immer schwerer freundlich zu den Nörglern zu sein;( Aber nächste Woche hab ich nur 2 Tage zu arbeiten :huepf:


    Kommt nachher gut in eure Betten und schlaft dann gut :gutnacht5:

  • :gutm6:

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Bin schon fleissig am werken.Hab gestern von einer Arbeitskollegin drei grosse Kartons Babywäsche bekommen.Da hat meine Waschmaschine auch viel zu tun.Da sind sooo süsse Sachen dabei, daß ich richtig ins schwärmen gekommen bin und immer wieder so ein Babygewand in die Hand nehm und genau betrachte :lachlaut:
    Aber auf meinen :anikaf: vergess ich dabei auch nicht.
    Ich wünsch euch einen schönen Samstag. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Danke Michi für das uebelebenselexier :D


    kann mir vorstellen das du ins schwärmen kommst bei Babysachen, ging mir genauso.


    Schoenen Samstag wuensche ich euch, ich geh dann mal in Knast.

  • Schönen Samstag Mittag!
    Am Mittwoch war ich beim praktischen Arzt weil es mir noch nicht besser geht - der hat mir nichts verschrieben außer Hustentropfen die ich eh schon hatte :cursing: und hat gemeint, da kann man nichts machen ich solle zum Lungenröntgen und wenn das nichts bringt zum HNO Arzt - aber der HNO hat mir vor zwei Jahren au ch nichts verschrieben und hat gemeint, dass man da nichts machen könne.
    Also bin ich gestern zum Lungenfacharzt, bei dem ich ohnehin schon seit vielen Jahren Patientin bin und der hat sofort gemeint, dass er mir etwas vernünftiges gegen bronchiale Entzündung und die daraus folgende Erschöpfung verschreibt.
    Hätte das der praktische Arzt schon gemacht, hätte ich mir sicher die nächste Woche Krankenstand sparen können.
    Nächste Woche ist ja meine Kollegin wieder da und es muss sonst niemand für uns die Arbeit erledigen.
    Für uns alle habe ich natürlich Henderl gebraten und wünsche guten Appetit allseits.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140118/azupxacm.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140118/hdikwrmr.jpg][URL=http://www.directupload.net][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140118/ztzs8cy2.jpg][/URL]

  • Prinzessin :bravesm: die praktischen Ärzte kriegen Rüffel von den geizigen Kassen, weil sie nicht so viel "Spezielles" verschreiben dürfen. Und für den HNO-Doc ist die Lunge ein "Fremdorgan" :halaut: daher darf er dafür auch nichts "Spezielles" verschreiben :hastvogel:
    Deswegen gehen auch die meisten Patienten gleich zum FA und nehmen nicht den Umweg über den Praktiker, was wiederum die Kassen sehr ärgert, weils dem FA mehr zahlen müssen - jaj, so ists halt, unser "großartiges" Gesundheitssystem :hastvogel: darum gibts jetzt ELGA, das soll diesen "Brauch" reduzieren und man kann damit auch die Patienten besser überwachen, gell :wut: :arg:


    Schönes WE :gruppkn: Spinnchen

  • Hallo!
    Ja Spinnchen Vor zwei Jahren hatte ich Bronchitis, aber lange nicht so schlimm und war darauf hin 3 Wochen heiser weil ich eine Kehlkopfentzündung hatte und desswegen war ich auch beim HNO - einer Kapazität wie man mir riet. Der untersuchte mich gründlich und stellte eben die Kehlkopfentzündung fest- dagegen könne man gar nichts machen............Gestern war auch eine Patientin beim Lungenfacharzt mit einem Röntgen. Hat mich schon gewundert, weil der Arzt ohnehin alle Patienten selber durchleuchtet sozusagen. Sie muss wegen einem auf dem Röntgen undefinierbaren Schatten nun zum CT. Warum der Doc sie dort nicht gleich hinschickte fragte ich sie, weil er ja ohnehin durchleuchtet hat. Ja, meinte sie: "Weil die Krankenkasse ein CT nur nach einem Röntgen, welches nicht aufschlussreich genug ist, bewilligt.
    Bald muss man wirklich privat zu Ärzten gehen damit einem gründlich geholfen wird. :arg:

  • :itswe: gottseidank.


    Für morgen ist nichts großes geplant, nur meinen Roller aus der Werkstatt holen :D
    arbeiten geh ich erst Mittwoch wieder :monsterchen1:


    kommt gut in eure Betten und schlaft gut :gutnacht5:

  • :gutm6:


    ist fertig und wartet nur noch auf euch


    ich habe meines auch schon gegessen


    euch allen einen schönen Sonntag


    den Kranken gute Besserung und schont euch, denn die Arbeit läuft euch nicht davon
    und passt alle auf euch auf


    bis später dann :byby: :byby: :byby: :byby:


    :kaffeed: :trudetee: :trudetee:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :gutm6:
    Bin schon da.
    Babywäsche ist schon alles gewaschen und :buegeln:
    Werd den heutigen Tag auch rasten und den Tag genießen.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Hier im Tal hat der Föhn einzug gehalten


    Habe ganz schlecht geschlafen und dann habe ich noch nach etlichem hin und her, zur Arbeit wollen
    Hätte sicher gut ausgesehen, am Sonntag vor verschlossenen Türen zu stehen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Danke für das feine Frühstück.


    Beleil da hat der Föhn dir aber böse mitgespielt wenn du heute arbeiten wolltest:S


    ich werde heute auch nicht viel tun. Nur mein Roller holen, sind allerdings nur 4 grad bis jetzt; (


    Ich melde mich später wieder, bis dahin.

  • Nein Trude , werd erst Ende Mai- Anfang Juni Oma.
    Ich hab von einer Arbeitskollegin vier grosse Kartons Babywäsche geschenkt bekommen.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Wir sind mit den Hunden unterwegs gewesen, es ist sehr warm
    Habe immer die Kamera mit, aber bei dem grauen Wetter, sieht man keine schönen Dinge die man Digitalisieren könnte


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!