Hereinspaziert auf einen Plausch 148

  • Guten Abend allseits - der Arbeitstag war fürchterlich heute......immer wieder mußte ich erklären, warum ich so eine furchtbare Stimme habe u nd jeder meinte, ich solle nichts reden oder wenig halt.
    Naja..... mein Schreibtisch biegt sich in alle Richtungen - ein Kollege ist im Krankenstand weil er eine gerissene Sehne im Oberarm hat und operiert werden musste, eine andere Kollegin ist im Pflegeurlaub - meine Kollegin ist im Urlaub.
    Bin Ko und werde mich gleich in mein Bett begeben - gute Nacht. :verwirrtsmile:

  • Erster Tag der Woche ist um und fast alle Arbeit ist geschafft.


    Chef war kurz im Büro, was er wollte, wusste er wahrscheinlich auch nicht, aber da er in jeder Situation sich heraus reden kann, sah er doch auf meinem Schreibtisch eine Arbeitsvorlage und schon sagte er in strengem Tonfall "Wann ist diese Arbeit fertig?!"


    In unseren Abteilungen fehlt einfach die Motivation seit der junge Personalmeister das Zepter in die Hand genommen hat, immer wieder neue Projekte, bevor das alte abgeschlossen wurde.
    Aber das hat in unserer Firma Tradition, die oberen Manager machen es genau so.
    Nur schon diesen Monat verlassen uns 4 Mitarbeiter und diese Erfahrung fehlt dann in den Abteilungen.


    Man ist halt nur eine Nummer und nicht mehr Mensch


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:
    So, hier einmal der erste Teil
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Lust zum Arbeiten hab ich nicht, aber auch dieser Tag wird vergehn.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen


    hier kommt der zweite Teil


    an alle einen schönen Tag


    bei uns ist ganz viel Nebel und etwas nasskalt


    allen Kranken :gutbes:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • DDanke ihr beiden für das schöne Frühstück.


    Heute noch dann hab ich erstmal 2 Tage fre :D


    Beleil du hast recht, man ist wirklich nur noch eine Nummer ;(


    ich wünsche euch einen netten tag, bis heute Abend dann.

  • Wie kamen Gummibärchen zu ihrem Namen?


    Sie sind der Inbegriff der kulinarischen Sünde: Schoggiriegel, Bonbons und Gummibärchen. Doch wie kamen Mars, M&Ms und Co. eigentlich zu ihren Namen?


    «Haribo» - diesen Namen kennt man auf der ganzen Welt. Sein Ursprung liegt bei Erfinder Hans Riegel und dem Firmensitz in Bonn: Hans Riegel Bonn.


    Über den Namensursprung der «Oreos» gibt es verschiedene Theorien: Der Name könnte abgeleitet sein vom französischen Wort «Or» für Gold, denn zu Beginn waren die Kekse in goldenes Papier eingewickelt. Wahrscheinlicher ist, dass der Ursprung beim alten griechischen Wort «Oreo» liegt, was so viel wie schön bedeutet.


    «Mars» hingegen ist schnell erklärt: Der Erfinder hiess Forrest Mars. Sein Vater Frank hatte das Unternehmen «Mars Incorporated» gegründet.


    «Snickers» geht auf dieselbe Familie Mars zurück. Sie ehrte damit ihr Lieblingspferd namens «Snickers».


    Dieses Bild dürfte jüngere Süssigkeitenfans verwirren: Sieht doch aus wie ein «Twix». Auf der ganzen Welt, ausser in den USA, war der Schokoriegel als «Raider» bekannt. Erst 1991 passte man den Namen dem amerikanischen Original an und nannte ihn fortan «Twix».


    «PEZ» ist nichts anderes als eine Kurzform für Pfefferminze. Ursprünglich gab es die eckigen Bonbons nämlich nur in dieser Geschmacksform.


    Bleiben wir bei Pfefferminze: In England ist dies bis heute ein beliebter Nachtisch zum Abendessen. Die Schokoladetäfelchen «After Eight» benannte man nach der Uhrzeit, um die das Dinner üblicherweise beendet war.


    Woher «Kit Kat» seinen Namen hat, lässt sich nicht mehr genau rekonstruieren. Nach der verbreitetsten Theorie geht er zurück auf den «Kit-Cat-Klub» der im England des 18. Jahrhunderts politisch und künstlerisch aktiv war.


    Die «M&Ms» gehen ursprünglich auf eine Zusammenarbeit von «Mars»-Gründer Forrest Mars und Bruce Murrie, einem anderen Chocolatier zurück. Irgendwann zerstritten sich die beiden und so erinnert «M&Ms» heute noch an ihre Feindschaft.


    Die Erklärung für «Hanuta» ist zwar simpel aber nicht einfach zu erkennen: Es ist ein Akronym für das Wort fel.
    20 Minuten - Warum Gummib鋜chen so heissen - Weitere

  • Schnell mal während der Mittagspause rein schauen.


    Hier schneit es, nicht stark, aber es ist Nass und Kalt


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140114/nylvprq7.jpg]


    Bin wieder Fleissig mit der Kamera unterwegs, da alle Bilder auf meiner defekten Festplatte sind, muss ich die Arbeit nochmals machen


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140114/k22jgp2d.jpg]


    Mir brummt der Schädel und mein Bürokollege macht sich einen Apfelpunsch Tee, mir geht der Gestank über meine Nasennerven runter in den Magen und dann zum Oberstübchen


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Ach Beleil :bravesm: die Arbeitswelt ist nur mehr menschenverachtend, Menschen werden überall wie Maschinen behandelt :luftg:


    Prinzessin :kiss3: kannst du nicht ein nettes Schild am Arbeitsplatz aufstellen: "Nicht sprechen und nicht füttern" :D


    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/2ynlzqq.gif]


    leider will der immer sehr viel €haben :horchmal: na ja ich habe reichlich davon ,


    Wo hast du denn die reichlichen € geerntet :ka:


    Allen Kranken :gutebess5:


    :gruppkn: Spinnchen

  • :halihalo: Will Euch noch schnell einen schönen Abend wünschen ..


    War heute nach Dienstende noch beim Zahnarzt - aber nur zur Kontrolle - da hab ich jetzt wieder ein halbes Jahr Ruhe - hoffe ich doch.


    Morgen ist ja zum Glück schon Wochenteiler ..


    Habt später alle eine :goodnacht1:


    :gruppkn:

  • :girlkrank: Hallo mich auch mal melden muß. So langsam geht es mir ( uns ) wieder besser. Wurde auch so langsam Zeit.
    Hatten heute sehr viel zu erledigen, weil ja letzte Woche alles liegen geblieben ist.
    Morgen früh müssen wir noch mal los, aber ich denke, daß dann alles wieder normal laufen kann.
    Wünsche allen noch einen schönen abend und den Kranken :gutebess5:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: Kaffee gibts schon.
    Trude, in der Glasflasche sind zwei LED- Lichterketten ( Batteriebetrieben) Das wars schon.
    Wünsch euch für heute einen schönen Wochenteiler.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ich mach auch mal wieder


    Endlich hab ich mal wieder 2 Tage frei :D und Göga mußte heute mal los, ausnahmsweise. Mal schaun wie lange das noch so geht.


    Michi das sieht echt schön aus, du hast schon megagute Ideen was Deko so angeht :supergem:


    Rosy schön das ihr so langsam wieder fit werdet, weiterhin gute Besserung :bussismile:


    Trude was du immer so alles findest, toll :top1:


    Laßt es euch gut gehen, bis später dann :byby:

  • Auf Staatskosten


    Häftling für Sex in anderes Gefängnis eskortiert
    Für ein Date mit seiner Flamme in der Kuschelzelle wurde Straftäter Ronald P. (30) von der Justizanstalt Simmering in den Häfn Korneuburg (NÖ) eskortiert. Denn nur dort gibt es einen eigenen Raum für ungestörte Stunden mit der Liebsten. Die Kosten von über 1.000 Euro pro Sexausflug übernimmt der Steuerzahler.


    Liebe kennt keine Grenzen und schon gar keine Gefängnismauern: Da beim wöchentlichen Normal-Besuch zwischen der Ehefrau und dem wiederholt verurteilten Amerikaner (diesmal fünf Jahre Freiheitsentzug bis 2017) keine romantische Stimmung aufkommen wollte, bewilligte die Anstaltsleitung Simmering schließlich einen Abstecher in die Kuschelzelle Korneuburg (NÖ).


    Drei Justizwachebeamte sind für die Überstellung in "Mission Liebe" nötig. Sechs volle Stunden darf der Musterhäftling dann mit seiner Gattin ungestört sein. "Purer Luxus! Zum zusätzlichen Sicherheitsrisiko fallen horrende Kosten an", schüttelt Christian Lausch (FP) dazu nur den Kopf.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140115/w9qql236.gif]
    heute.at

  • Erdäpfel gegen Alltagsbeschwerden


    Mit 400 mg pro 100 g ist der Erdapfel sehr kaliumreich. Daher wirkt er sanft entwässernd und entschlackend. Darüber hinaus ist er in der Lage, Giftstoffe zu binden. Erdäpfelpüree gehört daher zu den altbewährten Rezepten bei Magen- und Darmverstimmungen. Aus Erdäpfeln können Sie ganz einfach wirkungsvolle Anwendungen gegen die unterschiedlichsten gesundheitlichen Probleme des Alltags herstellen. Bei diesen Beschwerden hilft Ihnen der Erdapfel:


    - Magenschleimhaut-Entzündung


    - akute und chronische Darmentzündungen


    - Sodbrennen


    - Ekzeme


    - Insektenstiche


    - Halsentzündungen


    Und so können Sie den Erdapfell bei den unterschiedlichsten Beschwerden anwenden:
    Erdäpfel-Wickel bei Halsschmerzen: Kochen Sie vier mittelgroße, ungeschälte Erdäpfel sehr weich und gießen Sie das Wasser ab. Zerdrücken Sie,sie mit einer Gabel und schlagen Sie die Masse in ein Küchenhandtuch ein. Wickeln Sie das mit den sehr warmen Erdäpfeln gefüllte Handtuch um den Hals und fixieren Sie es mit einem Schal. Lassen Sie den Wickel eine Stunde lang einwirken.


    Kartoffelsaft gegen Sodbrennen: Aus rohen Kartoffeln frisch gepresster Saft lindert rasch durch Magensäure verursachte brennende Schmerzen, wie eine aktuelle Studie belegen konnte. Trinken Sie davon morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Zubettgehen jeweils ein Glas.


    Kartoffelwasser gegen Husten: Ein Glas heißes Kartoffelwasser mit einem Teelöffel Honig stoppt zuverlässig den Hustenreiz und löst Verschleimungen.


    Kartoffelmehl bei juckenden Hautausschlägen: Juckende oder nässende Ekzeme heilen schneller ab, wenn Sie sie mit Kartoffelmehl behandeln. Sie erhalten es in jedem Supermarkt und können es wie einen Puder verwenden. Stäuben Sie das Mehl mit einem Wattepad einfach auf die betroffenen Stellen auf.


    Kartoffelauflage nach Insektenstichen: Legen Sie nach einem Mücken- oder Wespenstich eine frisch abgeschnittene Scheibe einer rohen Kartoffel auf die Einstichstelle. Dadurch verhindern Sie, dass eine starke Schwellung entsteht. :brille:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!