Hereinspaziert auf einen Plausch 148

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140111/4trfkbfs.jpg]
    Guten Morgäääääääähn! Na da werde doch ich gleich mal das Frühstück machen, ein bisserl früh aber wenn ich mich vorher wieder niederlege, dann kann ich gleich das Mittagessen machen - so spät wäre das dann schon.
    Jetzt fällt mir doch glatt nichts mehr ein - naja, ich soll ja auch noch nicht so viel reden und meine Stimme schonen. :S
    Zum Glück kann ich ja auch ohne zu reden, die Henderl für Mittag braten. :wacko:

  • :gutm6:
    Ein Frühstück, ganz nach meinem Geschmack mit viel mageren Schinken :geil1: :dank3:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Prinzesserl , Gott sei Dank brauchst beim Henderlbraten deine Stimme nicht, denn da müssten wir heute Hunger leiden. :lachlaut:
    Allen kranken wünsch ich :gutbes:
    :bisspater:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Die Fra ist am Arbeiten und ich habe mit den Hundemädles weiter geschlafen
    Jetzt bin von der ersten Einkaufstour und dem entsorgen der Petflaschen zurück, danach fahre ich nochmals in die Stadt um den restlichen Einkauf zu tätigen.


    Die Geschwister meiner Frau, einige davon können sich nicht über darüber einig werden, was mit der Wohnunihrer Mutter werden soll
    Ein Neffe hat Interesse an der Wohnung und nun haben einge das Gefühl, man müsste noch mehr ausbezahlt bekommen.
    Da ich die Steuern für die Schwiegermutter ausfülle, hat meine Frau vorgeschlagen, das der Neffe den Steuerbetrag bezahlen soll, das ist sehr wenig, aber die Wohnung ist Sarnierungsbedürftig und so muss er nicht so viel von der Bank holen.
    Das war zu wenig und ich habe einen Antrag an den Staat geschickt und die haben zugebissen wie eine hungrige Hundemeute, der Staatsschätzer hat nun die Wohnung um ein vielfaches höher eingeschätzt, ist auch noch im Rahmen und bezahlbar.
    Aber anscheinend ist das für einige Famileinmitglieder immer noch zu wenig.
    Die Schiegermutter kann jedes Jahr einen Betrag an ihrem Vermögen abziehen, weil sie im Altersheim ist, jetzt ist dieser Betrag für das Jahr 2013 futsch, da sich die Geschwister nicht einigen konnten.
    Einige meinen sie würden zuwenig an Geldmittel bekommen, dabei ist doch wichtig, dass die Wohnung in der Familie bleibt, weil ein Schwager will die Wohnung günstig erwerben, ausbauen und dann teuer verkaufen.


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)


  • Nur mehr “Pensionserhöhungen” unter der Inflationsrate

    Nur mehr Kurbewilligungen für Aktive im Arbeitsprozess – und da nur mehr Bewegungstherapie, Gesundheitsgymnastik etc.
    (Keine Moorpackungen und sonst angenehme Therapien!)

    Für Pensionisten werden überhaupt keine Kuren mehr von der PVA bewilligt!

    Weiterhin viel Spaß mit unseren Politikverantwortlichen

    Bitte lesen und weiterleiten!
    PVA, aus vertraulicher Quelle... -
    Gut zu wissen!
    Bitte bis zum (bitteren) Ende lesen“

    Hallo !
    Da geht einem das Geimpfte auf.

    Danke liebe Politiker!!!!!

    Sehr geehrter Herr Riepel!
    Anbei ein euch sicher schon bekanntes Sozialschmarotzerproblem.
    Nicht nur, dass wir über die E-Card schon halb Osteuropa gesund pflegen, versorgen wir sie nun auch mit der Pensionsergänzung.
    Wir finden diese Vorfälle mehr als ungerecht dem österreichischen Steuerzahler gegenüber.
    Wenn wir an die Einstellung der Lehrlingsförderung denken, bekomme ich einen echten Argumentationsnotstand.
    Was gedenkt das Parlament dagegen zu tun?

    Mit freundlichen Grüßen
    Joe Witke
    Bundesinnungsmeister
    ZUM NACHDENKEN

    ####################################################

    Das heißt:
    Hat ein Rumäne oder auch ein Deutscher keine oder nur 100 Euro Pension,
    so kann er bei der zuständigen Gebietskörperschaft die Differenz auf die österreichische Ausgleichszulage (837,63 Euro) einfordern!

    Dazu ist nur ein Meldezettel nötig.
    Somit fließen nach sehr geringem bürokratischen Aufwand und der Eröffnung eines Bankkontos in Österreich
    samt einem Überweisungsauftrag dann monatlich Steuergelder an einen rumänischen oder bulgarischen Pensionisten.
    Bei der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) ist der Skandal bekannt?
    Ja, wir wissen von diesem Problem. Die Zahl jener, die diese EU-Regel ausnützen, steigt: bisher sind es schon 2.550 Fälle.

    Im Büro von Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) herrscht zum Problem des Steuergeld - Transfers nach Rumänien eine gewisse Ratlosigkeit.

    Ein Sprecher sagt zu Ö – Heute Z:

    Bei begründeten Zweifeln hat künftig der ausländische Antragsteller zu beweisen, dass er tatsächlich in Österreich wohnt?
    Die 2.550 ausländischen Ausgleichszulagen-Bezieher ließen bisher offenbar keinen Zweifel aufkommen?
    Sie verursachen der Republik Österreich monatlich bis zu 1.580.000 Euro an Kosten. Pro Jahr sind das fast 19 Millionen Euro.

    Ich habe von einem Rumänen erfahren, dass es üblich geworden ist,
    in Rumänien pensionierte Familienmitglieder in Österreich an einem Wohnsitz anzumelden.

    Damit haben sie das Recht bei der PVA eine Ausgleichszahlung zu bekommen.

    Ich habe heute bei der PVA angerufen und musste zu meinem Entsetzten erfahren, dass dieser Umstand wahr ist.

    In Rumänien liegt die Pension bei ca. 100.- €.
    Ausgleichszahlung dann bei uns ca. 737,--. Das ist die Auskunft von der PVA.

    Auch den Beamten der PVA stinkt das zum Himmel.

    SEID IHR ALLE NOCH ZU RETTEN?

    Und da wundert ihr euch, wenn Herr Strache immer mehr Wähler bekommt, ich wundere mich nicht darüber.

    Wir drehen jeden Euro im Staatshaushalt um und dann wird an nicht Österreicher Geld ausbezahlt.

    Diese Personen sind noch dazu in Österreich nur gemeldet und keiner überprüft, ob sie auch wirklich hier leben.

    Eine bodenlose Sauerei :stampf:

  • :girlwg: Die Henderl sehen ja wieder lecker aus. Aber ich hab absolut keinen Appetit. :girlkrank: Hab schon wieder Fieber.
    Ich glaube wir stecken uns gegenseitig immer wieder neu an. :girlwl:
    Ich wünsche trotz allem ein schönes :wochend: :kommb:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Ihr Lieben,
    die ersten Arbeitstage liegen wieder hinter mir und haben mich arg geschlaucht ..
    Gestern hatte ich mal voll den Moralischen abends ..


    Naja wird sich schon wieder irgendwie einspielen..


    Den Kranken weiterhin gute Besserung.


    Und Euch allen ein schönes restliches WE!


    Liebe Grüße,
    Engelchen

  • :goodmorning:

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Frühstück ist fertig, es kann losgehn. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :gutm6:


    Danke Mihax für dieses fantastische Frühstück,...
    vielleicht hast ja noch Zeit auf einen kleinen Plausch bei einer Tasse :kaffeetr:



    @ Engelchen ruh dich heute noch gut aus, und für die kommende Woche alles Gute :kiss3:


    @ all unseren Kranken :gutbes:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich bin noch so müde, werd garnicht richtig wach, trotz 2 großen Tassen Kaffee.
    Mal scauen was das heute noch so wird.


    Moni kann mir vorstellen das es dich schlaucht , du warst ja auch lange ruhig gestellt. :kiss3:


    Macht euch einen schönen Sonntag. Bis später.

  • :gutm7: Heute ist anscheinend fauler Sonntag. Männe pennt noch und ich komme auch nicht in die Puschen. :garcof:
    Aber heute geht es mir schon besser. Hab endlich mal durchschlafen können. Es schmeckt sogar der Kaffee :girllesen:


    @ Engelchen mal ganz feste :suknuddel: :suknuddel: und erhol Dich heute mal ein bischen. :kaminmadchen:


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :bussismile: :bärchenmitballon:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Guten Abend meine Lieben!
    Habe heute nochmal meine Stimme geschont so gut es geht - morgen beginnt der Büroalltag wieder - mein erster Arbeitstag im neuen Jahr. Zum Glück bessert sich die Stimme ganz langsam und so hoffe ich, dass in zwei Wochen auch der Husten wieder weg ist und die Stimme ganz da.
    Den Radiowecker und Handyweckruf habe ich auch schon für die ganze Woche programmiert :S
    Auf der [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140112/e7rqnob3.gif] war ich auch......huch.
    Also allseits einen guten Wochenbeginn[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140112/d8xruim2.gif]

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    So schnell ist das Wochenende um. Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!