Hereinspaziert auf einen Plausch 148

  • Prinzessin :kiss3: jetzt war mal Ruhe mit den Therapien und derzeit gehts ganz gut, dh. ich kann das mal reduzieren, was auch meiner so sehr strapazierten Geldbörse :kreisch: sehr gut täte ;(
    Noch schönen Feiertag für alle, die ihn haben :gruppkn: Spinnchen

  • Ach so Spinnchen - da wünsche ich Dir, dass Du nun weniger Therapien machen musst, die Geld kosten. Es ist ja wirklich schrecklich, vieles was wirklich gesundheitliche Hilfe bringt, muss man schon selber zahlen.
    Meine Stimme kommt wieder - aber ich hab eine Stimme als ob ich Tag und Nacht saufen würde und dazu noch im Stimmbruch wäre, wie die Jungs.
    Doch es beruhigt mich schon, ich dachte, die Stimme kommt gar nicht mehr - seufz.
    Bin auch brav am inhalieren und Tee trinke ich immer noch, aber jetzt nur mehr die Hälfte der bisherigen Ration - die Besserung ist in Sicht :D

  • Heute ging ich zum ersten mal wirklich nicht gerne zur Arbeit, habe auch dementsprechend geschlafen.
    Im Büro wie immer alle Rolladen unten, ja draussen ist schon noch Nacht um 06Uhr aber das man auf der Arbeit alle Fenster verdunkelt haben muss ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich fürchter der Bürokollege sich vor dem 3 Weltkrieg :blablabla:


    Einen guten Tag gewünscht, aber das Händeschütteln und alles gute zum neuen Jahr wünschen habe ich mir verkniffen :daumoben3:


    Dann zu meinem Chef und Händchen geben, etwas Plaudern und die neusten Nachrichten aus den Abteilungen hören, er hatte auch Urlaub, aber anscheinend hat er ihn dann nicht genommen, weil sooooooooo viel zu Tun gewesen ist, warum sagt der das nicht hätte seine 14 Tage auch noch genommen :hahaha7:


    In den Abteilungen ist eine ganz miese Stimmung, aber anscheinend stört es die Vorgesetzten nicht.
    Wahrscheinlich leben sie nach dem Motto der 70iger Jahre "Ärgere deine Frau, dann schweigt sie und arbeitet für zwei" :totl:


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    So, Schluss mit den Feiertagen, der Alltag hat uns wieder. ( Schade)
    Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Nachdem Göga heute mal in Osnabrück arbeiten muß konnten wir länger schlafen :D


    Teil 2 kommt zwar später aber er kommt


    Kommt gut durch den Tag, bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • :halihalo:
    Das Fleisch ist meins :geil1: :dank3: Prinzesserl. :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ach arme :nichtschlimm: Prinzessin :gutebess5: wieso muss denn das ausgerechnet im Urlaub sein, hast zu laut HIER geschrien :bravesm:


    Eine verkürzte Woche hat begonnen, wünsch euch was :gruppkn: Spinnchen

  • Schon ist der zweite Tag geschafft :daumenhocjsmile:
    Langsam gewöhne ich mich wieder an die Arbeit :totl:


    Der Chef hat mich heute auch schon wieder mit viel Arbeit eingedeckt :nichtschlimm: aber ist ok dann läuft wenigstens etwas und die Zeit vergeht schneller


    Der Bürokollege ist still und spricht mit sich selber, ein super Tag


    Eine Arbeitsgruppe die mal meinem Chef unterstellt waren, haben sich so mit der Zeit selbst ihre Arbeitsabläufe organisiert und nun sind sie seit einem Jahr dem neuen Personalchef unterstellt.
    Er hat sehr lange dem Treiben zugeschaut und heute musste die Gruppe bei ihm antreten und nun werden die Zeiten und Pausen kontrolliert.
    Es gab eine gehörige Standpauke, ob es etwas hilft wird der Durchhaltewille des Personalmeisters entscheiden


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :girlkrank: Hallo, nun sind wie beide :ichleide: Halsschmerzen, Fieber, Husten und Schnupfen. Waren heute schon beim Arzt. Das fängt ja schon gut an.
    Komm gar nicht richtig auf die Füße. :husten:
    All denen die auch krank sind :gutebess5:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Allen Kranken, einschließlich mir gute Besserung. Meine Stimme kommt wieder, ist aber noch sehr rau - Hansi habe ich natürlich auch angesteckt und nun hoffe ich, dass sich :mamatrude: nicht auch infiziert.
    Ja aber ich bin froh, dass ich im Urlaub krank bin, denn sich krank zu melden hasse ich wie die Pest. Die blöde Fragerei, wieso denn und was hamma denn, kann ich gar nicht hören. X(
    Habe heute begonnen, Kästen auszuräumen und auszuwischen - schließlich muss ich mich wieder eintrainieren fürs Arbeitsleben. 8o

  • Hallo Ihr Lieben,
    ab morgen hat mich der Ernst des Lebens wieder .. es geht nach den langen Wochen wieder zur Arbeit ..
    mit doch gemischten Gefühlen .. aber es wird schon klappen.


    Den Kranken eine gute Besserung und allen anderen eine schöne restliche Woche!


    Liebe Grüße,
    Moni

  • Guten Morgen euch allen einen schönen Arbeitstag


    und den Pensionisten unter uns lasst euch nicht stressen


    Feechen Danke fürs Frühstück hmmmmmm der :kaffeetr: ist lecker


    und all unseren Kranken :gutebess5:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :halihalo:
    Wo hab ich heut früh blos den Kaffee und Tee hingestellt??
    :donmcafe: :donmcafe: Dafür gibts jetzt ein Jauserl von mir, hoffe, es kommt an!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Prinzessin :nichtschlimm: und Hansi :bravesm: ebenso Rosy :bravesm: euch allen :gutebess5: die Keime sind heuer besonders aggressiv und hartnäckig :popokl: :streit: :kreisch:


    :schwt: Spinnchen

  • Hallo und guten Abend!
    Engelchen! Nachträglich noch guten Arbeitsbeginn - ich bin gestern nicht mehr hereingekommen. Hoffentlich hast Du den ersten Tag gut hinter Dich gebracht.
    Heute habe ich vom Onkel Doc. sogar 3(!!!!!!!!!!!!!!!!) Stück Antibiotikum bekommen, weil die Erkrankung schon im Abklingen war. Hansi bekam 10 Stück, weil er erst am Anfang der Krankheit ist. Hoffentlich hilft ihm das schnell, denn mit seinem schweren Asthma hat er auch immer große Atemprobleme.
    Danke an alle Lieben für die Genesungswünsche.
    Heute hat mich eine Kollegin angerufen und gefragt, ob ich eh am Montag komme - sie freuen sich schon - nojo ist ja lieb....Sie meinte sie würden schon auf mich warten.....seufz.
    @Spinnchen, dass die Keime sehr aggressiv sind habe ich leider gemerkt - normaler Weise nehme ich bei ein bisserl Halsweh ein paar Aspirin C und kann alles vertreiben. Aber diesmal ließ sich nichts mehr vertreiben und die große Lust auf Tee hat mich schon zu Beginn der Bronchitis sehr beunruhigt.
    @Feechen! Ich glaube Dir gerne, dass Du langsam aber sicher genug von der Arbeit hast - nach dem Weihnachtsgeschäft.......
    Jetzt werde ich Abendessen und dann eins von meinen 3 Stück Antibiotikum nehmen.

  • Heute war ich an einer Veranstaltung, in der die Referenten der Rentenkasse in Tränen rührender Art, uber den desolaten Zustand der Geldmittel ausliessen.
    Wer mit 65 Jahren in Rente gehen will muss ab März 2014 mit 2% weniger Jahresrente auskommen, dann wird noch der bestraft der sich früher aus der Arbeitswelt zurück ziehen will.
    Mit 60 Jahren hat eine Rentenkürzung von bisher ca. 20% jetzt mit 30% zu verkraften.
    Aber klagen wir nicht, wenigstens geht es den Manager gut, von dieser Seite wurde keine Kürzungen verkündet.


    Seit Oktober müssen wir bei einem Ereignis eine PowerPoint Präsentation machen und da mein Chef dieser bereich betreut, mache ich ihm diese Präsentation.
    Heute suchte er eine Präsentation, die er der CH-Unfallverhütung senden sollte, und er wollte wissen wo ich diese gespeichert hätte, da er sie nicht finden würde.
    Als ich dann im meinem Büro die Ordner durchsuchte und auch nichts fand, bildeten sich Schweisstropfen auf meinem schönen Gesicht :hahaha7:
    Beim eintippen der Meldenummer und der suche nach abgeschlossenen Meldungen, sah ich das dieses Ereignis im Juni 2013 geschehen ist, also wurde damals noch keine Präsentation gemacht.
    Ich habe dann schnell meinen Fotoapperat genommen, die Bilder geschossen, den Text vom Chef übernommen und den Link der Präsentaion ohne Kommentar an ihn geschickt.


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!