Hereinspaziert auf einen Plausch 148

  • Wir habe gestern gemütlich gefeiert, dann dem Feuerwerk zugesehen, dass in den Bergen und der Stadt losgelassen wurde, dann als es stiller wurde unter der Bettdecke verschwunden.
    Die Hundemädels hatten ein wenig Angst, aber die Katze sah ganz still und gespannt dem Lichtspiel auf der Fensterbank zu


    Gestern waren wir noch im Spital bei der Schwiegermu, sie hat meine Frau und den Schwager (ihre Tochter und Sohn) zuerst nicht erkannt, wäre wegen dem Salzmangel, sie hängt am Tropf.
    Der Verband hat sich gelöst und war auch blutig, die Schwiegermu wollte die Bandage immer lösen, habe meiner Frau gesagt, dass sie dies dem Pflegepersonal melden soll, damit sie den Vernad wechseln.
    Heute kam der Schwager und hat gesagt, der Verband wäre nicht gewechselt worden und die Salzlösung wäre nicht genügend geflossen!
    Bald sind wir soweit wie in Italien (das TV zeigte eine Doku von Rom und deren Spitäler) wo man die Angehörigen selbst Versorgen und Pflegen muss!


    Man hat sie nun näher an die Station verlegt, damit sie besser Beobachtet werden kann.
    Meine Frau hat angerufen, das die Mama heute Morgen viel besser aussehen würde und sie auch wieder erkannt hat, also eine leichte Besserung, sind Schäden zurück geblieben.
    Man müsse dem behandelnden Arzt mitteilen, das er mindestens jeden Monat, wenn er ins Altersheim kommen würde eine Blutuntersuchung machen würde bzw. den Salzgehalt, das sollte doch automatisch gemacht werden, ohne das man den Azrt darauf hinweisen muss?!


    Bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Einen wunderschönen neujahrstag ihr Lieben.


    wir hatten dieses jahr ein etwas anderes Silvester. Ein Nachbar hat ab 23uhr in seinen carport geladen. Zu feuerzangenbowle und apfelpunsch. Organisiert für unseren krebskranken Nachbarn, dem ja or 4 wochen deshalb der linke Arm abgenommen wurde. Es war so toll wie wir alle zusamen ins neue Jahr gerutscht sind.


    Beleil es schreit schon zum Himmel wie in man hen Häusern mit kranken und alten Menschen umgegangen wird.


    Ihr Lieben verbringt den ersten Tag des neuen Jahres gut, bis später dann :byby:

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Und weiter gehts wie im alten Jahr. Der erste Teil steht bereit.
    Ich wünsch euch einen schönen Tag. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten morgen allerseits.


    Ich trinke noch schnell :kaffeetr: dann muss ich mich fertig machen, muss um 8 im knast sein.
    heute abend dann direkt nach der arbeit in die stadthalle ins konzert von Gregorian. Wird ein langer tag und ich werde wohl erst morgen wieder reinschauen.
    ich wünsche euch einen netten tag :byby:

  • :gutm6:


    ist fertig jetzt warte ich nur noch auf euch


    ich wünsche allen einen angenehmen Donnerstag :gruppkn:


    @ Feechen viel Spass im Konzert, :top1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen!
    Nun hat mich auch noch meine Stimme fast verlassen - ich habe wohl so wie vor zwei Jahren zur Bronchitis auch noch eine Kehlkopfentzündung dazu bekommen. Bis 13.1.2014 sollte ich wiederhergestellt sein - da ist mein Urlaub dann zu Ende.
    :mamatrude: hilft mir wo sie nur kann - hoffentlich bekommt sie dann nicht von mir die Bronchitis - Hansi gibt auch sein Bestes - es geht halt alles recht langsam voran.

    Gleich kann ich wieder in mein frisch bezogenes Bettchen gehen - etwas später werde ich dann die Henderl ins Backrohr geben und Reis dazu machen.
    Den Appetit habe ich noch nicht verloren :muaiknimma:

  • Hier stürmt es gewaltig und die Schneefront kommt immer tiefer


    Der Kopfschmerz bei dem Wetter ist auch genau gleich wie im letzten Jahr :schaem:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Prinzessin :gutebess5: diese :cursing: Keime heuer sind besonders böse :luftg: und langdauernd, schick mal ein paar :angel6: :angel6: :angel6: zum Vertreiben


    :gruppkn: Spinnchen


  • So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Und auch gleich den zweiten Teil

    Hab mir heut einen Urlaubstag genommen um in den Gartenhaus Platz zu machen ,da wir dort sämtliche Möbel reingestellt haben die wir nicht so schnell verkaufen können.Einen Teil möcht ich fotografieren und ins " Willhaben" reinstellen, damit wieder Platz wird, wenn die Gartensaison beginnt.
    Euch wünsch ich auch noch einen schönen Tag :byby:
    Beleil :dank3: für die wunderschönen Bilder.Du bist unser bester Lionsreporter :plaudern2:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • So, von ELGA hab ich mich schon abgemeldet :P das die Apotheken Einblick bekommen, ist eine Sauerei :luftg: die unterliegen nämlich NICHT der ärztlichen Schweigepflicht :wandschl:
    Auf ein schönes verlängertes :wochend: Spinnchen

  • Beleil! Deine Bilder sind wirklich immer entzückend - vielen Dank.
    Gut, dass man hier nur schreiben kann - ich bringe nämlich überhaupt kein Wort heraus.
    @Spinnchen!Vor zwei Jahren hatte ich nach einer Bronchitis auch eine Kehlkopfentzündung und es hat damals 4 Wochen gedauert, bis ich wieder normal reden konnte.
    Damals konnte ich allerdings ein bisserl krächzen, während ich jetzt nur flüstern kann.
    Das ist wirklich schrecklich - ich muss unbedingt am 13.1. spätestens wieder gesund sein.
    Gegen Grippe haben wir uns ja impfen lassen - dies ist ja keine Grippe aber eine grässliche Bronchitis. ......und erst die Husterei!
    Ich mag noch immer gerne meinen Tee trinken, was ein schlechtes Zeichen ist.
    Unser Gustav versteht meine jetzige Sprache überhaupt nicht, nachdem ja die Hunde nach dem Tonfall verstehen und einen solchen habe ich überhaupt nicht. :ichleide:

  • Also erstmal :gutebess6: allen Kranken.


    Beleil deine Bilder sind wie immer, traumhaft :kiss3:


    Bei uns war heute die Hölle los, ich glaub alle die Kunden auf die wir seit 6 Wochen warten waren heute da :S Ich bin total geschafft.


    Morgen kochen, Marmelade als Weihnachtsgeschenke kochen und sonst nicht viel machen, am Sonntag dann nach Hannover zum Familientreffen.


    Am Montag geht der Wahnsinn dann weiter, mal schauen wie es meiner Kollegin morgen ergeht.


    Kommt nachher gut in eure Betten und schlaft dann gut :gutnacht5:

  • :gutm6:
    :kaffeed:
    :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: Stell heut mehr Tee für unsere Kranken rein. :gutbes:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!