Ich habe es versucht...

  • Ich wusste gerade nicht,wie ich das Thema nennen soll....Wie ihr ja wisst,habe ich im Januar wieder angefangen mit Arbeit,ich war dort angestellt als "Verkaufshilfe",eine Frau ist in Rente gegangen und dafür kam ich...ich habe von Anfang an gesagt,das ich "Probleme" habe..Ich habe eine Angststörung und kann daher nicht so "einfach" machen wie die anderen..hab denen auch von meiner Problematik etwas erzählt,Panik und Angst halt und so..
    Gut alles kein Thema,es hiess von Anfang an,wir versuchen es...sind auch ehrlich mit einander,wenn was nicht so klappt,das man drüber redet..
    Mein Aufgabenbereich war die Kasse,wo ich noch nie mit zu tun hatte..dann ansonsten Arbeiten,die anfielen,Waren einsortieren,nach Haltbarkeistdatum schauen,Ware vor ziehen ,Post annehmen,dort ist ein Hermesshop,Backwaren sind auch dort zu kaufen,kommt alles von einem Bäcker,die Kunden können bestellen und dann im Laden abholen..Die Bestellungen haben die Kolleginnen gemacht,ich sollte im Laufe der Zeit,die Abrechnung lernen..musste aber erstmal die Kasse beherrschen,nicht einfach,da man auch mit Karte zahlen kann oder Geld mit nehmen kann.


    Man hat mich von vornerein zu schnell allein gelassen und an die Kasse gesetzt,klar hiess es..frag wenn was unklar ist,wir haben auch alle lange gebraucht,bis wir es konnten,es ist einfach viel in dem kleinen Laden..
    Und jetzt wo ich Fehler gemacht habe am Wochenende fliege ich raus?
    Es hiess,immer wenn ich Dienst hatte ,musste alles nachgerechnet werden und die Kasse und somit die Buchhaltung stimme nicht...mehr Einzelheiten schreibe ich nicht.


    Dann wurden mir auch Dinge vorgeworfen ,die so nicht stimmen eigendlich..aber wie sagte mein Mann,der als letztes kommt ist der A.


    Meine eine Ex-Kollegin rief mich Montag schon an,wir müssen mal reden und sagte mir schon einiges..dann war ich Dienstag kurz da und bin mit Tränen raus..und gestern morgen klingelte Telefon,ob ich zu Hause bin,da kamen dann 2 vom "Vorstand", die mir dann mitteilten,das es nicht passt...ich hab es versucht und es geht so nicht etc...es wurde aber freundlich geredet,nicht gemeckert oder so..
    Jedenfalls brauche ich nun ab heute nicht mehr kommen..heute ging es..doch jetzt fängt es langsam an..würde mich ja bald fertig machen eigendlich..
    ;( ;( ..
    Ich suche auch nicht gleich was neues,sondern gucke erstmal das es mir besser geht..ich darf mich nur nicht zu sehr zurück ziehen wieder und meine Dinge weiter machen..Nächste Woche hab ich einen 1. Termin bei einem Verhaltenstherapeut der neu ist ein Ort weiter..mal gucken ,ob ich mit ihm daran arbeiten kann..


    danke euch fürs zu hören <3

  • Liebes komm lass dich mal ganz fest drücken :knuddel: und bitte gib nicht dir die Schuld
    wenn man krank ist und solche Probleme hat, braucht man Hilfe
    schade das du so weit weg bist,werde schauen ob ich was finde was dir in diesem Zustand helfen kann
    über Telefon geht es leider nicht so,.....mal gucken und mit einem lieben Menschen sprechen wie man dir helfen kann.


    du kannst immer schreiben ,..wenn es dir nicht gut geht, nochmals eine ganz liebe Umarmung und ich drück dich ganz fest.
    Kannst mich auch immer privat anschreiben wenn dir danach ist :suknuddel:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Liebe Elfe :suknuddel: :suknuddel:


    ich find es schade für Dich dass Du Deine Arbeit verloren hast, Die haben Dich eindeutig überfordert und


    Dir zu wenig Einschulungszeit gegeben, da kannst Du gar nichts dafür :knuddel: geh trotzdem zum Dartsverein


    damit Du unter Leute kommst.


    Ich weiß nicht wie ich Dir helfen kann, aber versuch es mit dem neuen Therapeuten vielleicht kann er Dir helfen.


    Fühl Dich von der Ferne ganz lieb umarmt :suknuddel: und lass bitte den Kopf nicht hängen.


    Liebe Grüße
    Olivia :kuss:

  • Ach herje meine liebe Alex, ich drück Dich ganz herzlich :suknuddel: :suknuddel: :suknuddel:


    Ich kann nachvollziehen, dass Dir grad bissl der Boden unter den Füßen wackelt und ich finde sehr schade, dass es sich so entwickelt hat.
    Du hättest definitiv mehr Zeit für die Einarbeitung gebraucht, denn wenn Du A: gegen Ängste ankämpfen musst und B: völlig neue Aufgabengebiete hast, kommst Du fix mal an die Grenzen. Man kann Leute nicht einfach irgendwo hinstellen und denken, der Laden läuft nun wieder wie geschmiert. Einer findet sich schneller rein, der nächste braucht mehr Zeit und das wurde nicht berücksichtigt. Suche nicht die Schuld bei Dir, sie hätten Dich einfach mehr und besser unterstützen müssen.
    Ich denke auch, dass Du jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen musst, Dich stabilisierst. Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass Dir der Therapeut helfen kann und ihr einen guten Draht zueinander findet, denn das ist ganz wichtig.
    Und bitte zieh Dich nicht zurück, mach das was Dir Freude bereitet, Spaß macht und Dich aufbaut.


    Nun nehm ich Dich noch mal in die Arme, halte Dich ganz fest... :liehab4: :liehab4: :liehab4: :liehab4:

  • Ach Elfe das ist sehr übel :suknuddel:


    Ich verstehe nicht warum dir die Leute dort das schwerste zu Anfang gegeben haben, das ist die Kasse. Wenn du doch direkt von deiner Erkrankung gesprochen hast.
    Ja geh weiter zum Dart und begleite deinen Mann, der macht ja auch Turniere, wenn ich mich recht erinnere, das du unter Leuten bist und Spaß hast.
    Das du einen neuen Therapeuten versuchst finde ich gut.
    Wenn es dir Recht ist frage ich mal meine Tochter, sie ist ja Therapeutin und kann vielleicht Tips geben. :/


    Ich drück dich ganz doll :suknuddel: und wünsche dir Besserung und dann auch bald wieder einen neuen Job.
    Lass den Kopf nicht hängen, und wenn du dir wieder alles von der Seele schreiben möchtest dann mach es.


    Alles Liebe und Gute, Fee Renate

  • Guten morgen ihr Lieben....ihr seid echt süß alle...danke für eure lieben Worte :love: :love:


    Liebe Cama, ich bin seit Jahren in einer Therapie..die mir anfangs gut geholfen hat und ich war auch mit meinem Mann oft dort,da meine Thera,Systemische Therapie,Fam Aufstellung und Ergotherapie macht..aber im moment trete ich auf der Stelle und komme nicht "über den Berg",mein Hausarzt meinte dann ,ob ich mal Verhaltenstherapie gemacht hab..hatte ich ganz am Anfang mal..aber da muss es mit dem Thera auch passen..
    Kurz zur Hauptproblematik...Ich hatte 2004 einen Minijob als Arzthelferin in einer Drogensubstitutionspraxis..und da wurden wir überfallen...da soll nun bei mir aus der Kindheit einiges hochgekommen sein..
    Seit dem mag ich keine engen oder geschlossenen Räume,kann nichts abschliessen und hab immer "Fluchtgedanken"
    Dann ist meine private Situation nicht einfach..ein ungelöstes Problem seit vielen Jahren..das macht viel Unsicherheit und Angst..und das löst dann auch bei mir Ängste aus..das Ungegwisse..Allein gelassen zu werden etc..


    :knuddel: :knuddel:


    Liebe Olivia..auch dir vielen dank :suknuddel: nein ich schaue weiter nach vorne..inzwischen denke ich so,das ich dort von Anfang an keine Chance hatte...da die Damen ein eingespieltes Team sind seit vielen Jahren und da kommt kein neuer rein..schon gar keine Jüngere..


    Liebe Gela,danke für deine lieben Worte :liehab4: du hast recht ,mit dem was du schreibst...nur die Zeit hatte ich nicht..es wurde bemängelt,das ich nicht mal hin kam um die Abrechnung zu lernen,das war Desinteresse sagte sie..wenn es nach denen gegangen wäre,hätte ich auch schon mal paar Std alleine arbeiten müssen demnächst...machen die ja auch..aber mit denen kann man mich nicht vergleichen..zumal ich ja gar nicht vom Fach bin. Ich hoffe ,das der Thera und ich harmonieren,am Telefon war er sehr nett..muss nur schauen mit meiner jetztigen Therapie..wir hatten schon oft besprochen das ich dort eine Pause mache..hoffe die Krankenkasse spielt dann mit..Ich möchte einfach verstehen,warum ich plötzlich Angst bekomme ,was der Grund ist,damit ich dann daran arbeiten kann..alle sagten zwar ,ich soll nich nach dem Grund suchen,aber mein hausarzt sagte auch das er mich versteht und das er es auch wissen wollen würde..


    Liebe Fee :knuddel: ja ich gehe weiter mit zum Dart und ja er spielt in einer Mannschaft..ich evt auch wieder ,mal sehen..
    Das mit dem Job kam von mir aus,ich hatte mit bekommen,das eine gesucht wird..und hab einfach gefragt und schon konnte ich bald Probearbeiten..
    klar hatte ich dort auch meine Probleme,kann sie ja nicht abstellen..aber hab versucht gut damit umzugehen..meine Thera sagte mir gestern,das wichtigste ist,ich habe es versucht..ausgehalten und bin nicht geflüchtet,es hat nich gepaßt und weiter gehts..ich habe es gut gemacht.


    Das wäre lieb,wenn du deine Tochter mal fragen würdest...dankeschön :suknuddel:

  • Hallo Elfe


    ich weiß so gut wie es in dir Aussieht den auch meine Tochter ist ein Angst Patient und stößt immer wieder an Menschen die es einfach nicht verstehen.
    Doch es ist leider auch unsere gesellschaft wenn man im Beruf nicht gleich und wenn da auch mal nur ein cent fehlt oder gar zu viel fliegt man raus. Sie sind ja alle so Perfekt. :cursing:
    Las dich nicht unterkriegen du schaffst es. Und das mit den neuen ansatz ist super ich nehm dich mal fest in die Arme.

  • Hallo liebe Sunny..sorry wenn ich erst jetzt antworte..danke dir für die lieben Worte und fürs knuddeln :liehab4:
    Habe heute mal angerufen,war aufgeregt...da ich immer noch nichts schriftlich habe...die Kollegin,fragte erstmal wie es mir geht..wie solls mir schon gehen..dann ertählte sie nochmal...das es ja so nich ginge,wegen dem Finanzamt,Kasse muss stimmen etc...ich nur als ja...ja...ja...*lach*
    Nun fragt sie nach und der "Chef" meldet sich dann...ich muss das ja einreichen beim Amt..die SV Abmeldung hab ich auch noch nicht..was denken die denn?? Kriege ja sonst das fehlende Geld nicht..das nervt echt..
    Eine andere Sache ist auch noch dazu gekommen...mein Sohn..aber dazu vlt mal später...muss mich jetzt auf mich konzentrieren,sonst zieht es mich wieder runter...hab nachher mein Erstgespräch bei dem Verhaltenstherapeuten..bin gespannt..und schon etwas aufgeregt..

  • Dankeschön liebe Renate :suknuddel: ..Eben klingelte es...hab nun die Kündigung...toll...nur 1 Satz...


    das andere bekomme ich von der Buchhaltung zugeschickt..die kündigung schicke ich dann nachher schonmal weg..dann ist die beim Amt..

  • Danke auch dir liebe Gela :love: bin nur gerade wieder unsicher...meine Thera und auch meine lieben zu hause,finden,ich soll jetzt nichts neues anfangen,da ich genug Wissen habe und es "nur " umsetzen muss...ich brauche nur jemand ,der mich an die Hand nimmt und ich suche nach Hilfe...
    Ich möchte ja wissen,warum manches ist.....sonst kann ich doch nicht dran arbeiten oder es verarbeiten oder? Meine Tochter meint Tagebuch schreiben..
    Rest schreibe ich morgen..da hab ich mehr Ruhe..

  • Naja, manchmal reicht es nicht aus, das Wissen zu haben - man muss einen Ansatzpunkt haben, von dem aus man beginnen kann, sein Wissen umzusetzen. Tagebuch schreiben wäre eine Variante. Die Mal-Thera wäre eine weitere Möglichkeit, Erlebtes und Gefühltes "zu Papier zu bringen". Es ist immer sehr schwer zu raten, denn jeder geht mit solchen Situationen anders um und muss seine eigenen Strategien entwickeln. Um herauszufinden, was Dir am besten hilft, kannst Du nur verschiedenes ausprobieren.
    Ja natürlich muss man wissen, warum manches so ist und ob das alles nur von dem Überfall kommt oder ob da auch "Verschüttetes" aus sehr viel früheren Jahren in Dir schlummert und erst durch die Geschehnisse in der Praxis wieder zum Teil aktiviert wurden. Das sollte schon abgeklärt werden.
    Ich drück Dich ganz feste und herzlich :liehab4: :herzchen: :liehab4: :herzchen: :liehab4:

  • Liebe Elfe,
    wichtig ist das du erstmal die Entscheidung für dich triffst, aus eigener Überzeugung. Man kann nie vorher wissen ob es hilft oder nicht.
    Meine Tochter ist ja Kunsttherapeutin, sie malt auch viel mit ihren Patienten, sehr viel mit Flüchtlingen und die haben viel Leid erlebt. Die malen sich auch Horror von der Seele. Mir sagt sie immer ich soll abends aufschreiben was mich belastet hat an dem Tag, oder was mir belastendes in den Sinn kommt.
    Das sind alles Möglichkeiten die helfen können, oder du brauchst vielleicht einen Sprachtherapeuten. Was hattest du denn bisher und was macht der neue Therapeut ? Was fühlt sich für dich gut an.


    Ich halte dir weiter die Daumen und wünsche dir alles Liebe und gutes Vorankommen :liehab4:

  • Hallo ihr Lieben,ich danke euch sehr <3


    Liebe Gela,dein letzter Satz ist es: Ja natürlich muss man wissen, warum manches so ist und ob das alles nur von dem Überfall kommt oder ob da auch "Verschüttetes" aus sehr viel früheren Jahren in Dir schlummert und erst durch die Geschehnisse in der Praxis wieder zum Teil aktiviert wurden. Das sollte schon abgeklärt werden.


    Das wird immer alles nach hinten geschoben...wir sind im Jetzt und nicht in Vergangenheit..aber je mehr ich nach hinten schiebe ,um so mehr kommt irgendwann zum vorschein,,weil kein Platz mehr da ist..sagte sogar meine Tochter gestern..im Auge meiner Thera ist sie "Hobbypsychologin"


    Es hiess damals,das durch den "Schock" ,etwas aus der Kindheit hoch gekommen sei..nur was..wurde bis heute nicht bearbeitet...ich höre immer...bin nicht stabil genug..dafür schiebe ich immer alles weg..


    Und was auch noch ein Grund sein kann ist,das ich kein Kontakt habe zu meinen Eltern und Bruder..auch lange Geschichte..meine Eltern haben einiges damit zu tun,das es mir so geht ,wie es mir geht..Angst allein sein, z.B. ,ich möchte nur gerne mein Bruder wieder haben..wir sind 14 jahre auseinander..schlimm,wenn man im Internet erfährt,das er verheiratet ist.. ;( ;(



    danke fürs Drücken ,zurück :suknuddel: :liehab4:


    Liebe Fee...eigene Entscheidungen treffen,das ist es ja..bin immer gleich schnell unsicher..ich habe bisher schon einiges gemacht,daher auch viel Wissen mir angeeignet..hatte Verhaltenstherapie am Anfang,Tiefenpsychologische..aber die Thera war mir nicht geheuer..viele Gespräche,hatten jahrelang das Jugendamt in der Familie..lange Geschichte,mein Sohn kam in die Psychatrie damals und etwas später in eine Betreute WG..was er uns immer noch vorhält,da er weg musste und seine Schwester hier bleiben durfte..das kommt gerade wieder hoch,weil er momentan etwas am "Rad" dreht
    Ich hab den Sozial psychatrischen Dienst zu Hause..wo jetzt alle 14 Tage eine Frau kommt,die mit mir Dinge übt..nächste mal Bus fahren..


    Meine Therapeutin hatte ich hauptsächtlich für mein Mann und mich gesucht,als Paartherapie..da man sonst alles privat zahlen muss...sie ist zwar auch privat aber ich bekomme ja ein Rezept verordnet..sie macht systemische Therapie,Ergo,Fam. Aufstellung ,etc.die Therapie hat mir bis jetzt von allen am Besten geholfen..doch seit einer Zeit trete ich dort auf der Stelle und komme nicht weiter..es ist so,als wenn ich eine Strecke gehe und immer wieder stehen bleibe und paar Schritte zurück mache und dann wieder einen vor..
    Also Gespräche hatte ich genug bisher,was mir fehlt ist Hilfe bei der Umsetzung,da es da hapert..also die Praxis fehlt..
    :suknuddel: :knuddel:


    danke auch dir liebe Olivia :suknuddel: :herzse:

  • Hallo Elfe


    finde es hammer das du uns so öffnen Magst. Ein teil hast du mir ja auch schon Erzähl. Was dein Bruder betrifft kannst du nicht versuchen wieder
    Kontakt auf zu nehmen? und wenn es erst mal nur ein Brief ist? :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!