Beiträge von ~Elfe~

    Liebe Olivia und Gela..ganz lieben Dank für eure Antworten....seid nicht böse..ich antworte erst die nächsten Tage..gerade heute bin ich wieder voll ängstlich..meine Regel steht vor der Tür...da is das meistens so..dennoch ist es noch schwer für mich damit umzugehen..und auszuhalten...hab heute schon 2 mal ;( ..hoffe es is bald wieder besser...ist auch gerade alles überall entweder nervig oder schlechte Nachrichten..und ich sauge das nun mal "gern" auf..u dann bin ich immer im "Fluchtmodus"...auch zu hause...
    Ich gehe gleich runter in Keller...da sitzen die Männer..Vermieter,mein Mann und ein paar andere...gibt Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffelpü....machen die 1x im Jahr kurz vor Weihnachten..und dazu :bier4:


    Ich kann nur erstmal sagen,mein Mann und ich sind "eigendlich" räumlich getrennt lebend..und unser "Hausthema" ist ein Fass ohne Boden..es gibt keine Lösung...Und bei mir ist der Sozial Psych. Dienst seit Jahren...zu Gesprächen..mit größerem Abstand wie zum Anfang..auch waren wir auch unterwegs zusammen,aber das geht so nicht mehr..jetzt habe ich eine andere Frau,die selber Änsgte hatte und diese hilft nun anderen Menschen..
    sind aber nicht mehr viele Std..ich brauche was vor Ort..und nicht nur 1x im Monat oder noch längerer Abstand.. :wut: daher bringt es mir auch nix,wenn sie jetzt mit mir Bus fährt,was sie gern möchte..aber wenn ich es nur 1 oder 2 mal mache mit ihr und dann nich mehr alleine,bingts nichts..lieber sie geht mit mir hier vor Ort,,oder?

    Wollte ja noch was schreiben...also es dreht sich eigendlich jede Therapiestd um das selbe..und immer wieder sagt der Thera..wie soll ich ihnen helfen? Sie wissen schon alles...Hmmm,bei der richtigen Umsetzung? Hatte auch gefragt,ob wir mal zusammen raus gehen..ob er das auch macht..da lächelte er nur..richtige Antwort bekam ich nicht.
    Ich erzähle euch mal wie so eine Std abläuft..wir sitzen da..und er fragt was von der letzten Std hängen geblieben ist oder über was ich heute reden möchte..
    Dann stellt er dazu fragen..wie könnte man das ändern,was könnte man machen etc...tja wenn ich es wissen würde würde ich es ja machen oder? Ich antworte ihm dann immer,aber er versteht oft nicht so richtig mein Problem.
    Ein Beispiel: Er freute sich riesig über meine Erfolge beim Darten,auch das ich schon öfter allein ,ohne mein Mann dort war und es geklappt hat...er versteht nicht,was mich daran hindert,allein raus zu gehen..hier im Ort..vlt zum Laden oder so..was mir da fehlt und so..dann haben wir es einmal durchgespielt,er fragte dann welche gedanken ich da habe..und was mein Körper macht etc..
    Ich weis nicht,ob wir aneinander vorbei reden..
    Nächste mal wollen wir mal über die Kindheit etwas reden,auch wenn es Vergangenheit ist,aber ich denke,das da etwas verborgen ist...
    Habe aber schon mit meiner vorherigen Thera Rücksprache gehalten..dort ist ja Pause derzeit,ist ja eine Systemische-Ergothera und keine Psych.
    Ich soll mit dem Thera besprechen wie lange das bei ihm noch geht..und dann kann ich alle 14 Tage wieder zu ihr kommen..nur brauche ich das?? Man sagt ja,es kann mir keiner helfen..nur ich selber..aber was hindert mich an der Umsetzung? Ich mache Fortschritte..dann wieder paar Schritte zurück..ich komme aber nie über den gewissen Punkt(den Berg) hinweg..
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. ?(
    Unsere priv. Sit. ändert sich auch nicht..und das ist auch ein großer "Brocken"..sollte ich vlt auch mal schreiben..Ist halt alles viel und dann kommt wieder viel hoch...aber es muss sich was ändern..mit unserem Haus ,was wir noch haben,aber dort nicht wohnen,aber mein Mann trotzdem Abtrag bezahlt..Alles etwas verwirrend..und es zieht sich schon über 10 Jahre..

    Sorry liebe Gela...erst kam ich nicht zum Antworten und dann hab ich es vergessen..schreibe morgen mal in Ruhe..bin auch schon wieder durcheinander wegen der neuen Thera...er weis nich,wie er mir helfen soll..da ich nunmal in den Jahren viel Wissen bekommen habe und ich kein neues wissen bräuchte...Bei der Umsetzung hapert es ja ...gerade wenn alleine was gemacht werden muss/soll/kann..
    Morgen mehr Einzelheiten..

    Liebe Sunny...bastelt sie auch?? wäre vlt auch eine gute Ablenkung und sie hat mal Kontakte..


    So ihr Lieben..ich bin wieder sooooo stolz auf mich..
    Erstmal kurz vor weg..mein "neuer" Thera hat mir letztens einen kleinen A. Tritt verpasst..ich war zwar erst etwas verwirrt,was das jetzt sollte,aber im nachhinnein hat er Recht..meine Tochter meinte..siehste das was wir dir schon sooo lange sagen..
    Er meinte,ich hab soviel Wissen..so viel Handwerkszeug..so viele Leute haben mir nun was gesagt,beigebracht etc..es ist an der Zeit,das ich es anwende und ausprobiere und nicht von ihm jetzt noch neue Ratschläge bekomme..denn ich weis genug :rolleyes: ..ja das weis ich und genau da liegt ja mein Problem..mit der Umsetzung..ich traue mir zu wenig zu..und dann die Angst im Nacken,das was passieren könne etc..


    Nun zu meinem Erfolg..ich hab das schonmal geschafft im Sommer..
    Also normal gehen wir ja Mittwochs oder Donnerstags zum Dart Training,heute wissen wir noch nicht,jendachdem wie lange es beim Augenarzt dauert,dann noch schnell was einkaufen..aber denke das klappt schon..
    Gestern war es nicht gedacht,da mein Mann um 18 Uhr zum Zahnarzt musste und danach nicht wollte..
    Dann kam das Fragen in der Whats ap Gruppe...wer alles kommt..ich schrieb dann ,das ich nicht komme und warum..Die Chefin von dem Bistro und auch die Kapitänin der Manschaft schrieb mir dann,sie hole mich auch wieder ab..soll nur sagen wann..
    Da ging dann wieder das Gedankenkarussel an..Magengrummeln..aber der Gedanke,hast schonmal gut geschafft..mein Mann sagte dann,ich hol dich auch ab..
    Mein Kind war ja eh dafür ,das ich gehe :D ,also fertig gegessen..fertig gemacht,ihr geschrieben..und schon sass ich bei ihr im Auto..alleine ^^ und schnell waren wir da..auch hatten wir wieder viel Spaß,haben gespielt,gelacht,Cappu getrunken etc..und es war leichte Anspannung da..mein Mann schrieb mir dann..und holte mich dann ab..
    Er sagte,so geht das mit allem ..mit spazieren gehen etc..ich könne alles schaffen was ich möchte...ist es wirklich sooo einfach?? Alleine wohin gehen,fahren..tue mir schwer damit..
    Bin aber nun so stolz...und mir wird immer gesagt,wenn ich möchte,holen sie mich immer ab,wenn mein Mann nicht kann oder will.

    Huhu liebe Fee und liebe Cama...ich danke euch erstmal sehr..ich antworte euch nachher..
    mach mich gerade fertig..hab in 1 std Termin beim Hausarzt..
    Ich hab jetzt den 4. Tag das Eisen medi genommen..ich denke ich hab es zu unregelmäßig genommen und nicht lange genug..dann kann es nicht wirken..wenn ich es immer nur paar Tage nehme..dann wieder Pause u dann wieder..war halt immer wegen Übelkeit oder Durchfall..was ja nich davon kommen muss.

    Heute war ich irgendwie angespannt..mein Körper sendet Signale und ich springe voll drauf an und hatte immer mal wieder Panik...hab mir als gut zugeredet und meine Fam. auch,das alles gut ist,nichts passiert etc..
    gleich werde ich ins Bett gehen und noch ein paar Strandgeräusche auf der Ap hören..

    Guten morgen meine liebe Gela :herzkl:


    Danke für deine lieben und ehrlichen Worte..


    Ja man horcht immer zu sehr in sich rein und macht sich selber verrückt,immer wenn jetzt so ein Gedanke kommt,
    versuche ich mich abzulenken und sage mir "STOPP" damit ich nicht weiter rein gehe..ist nich leicht,aber ich muss es
    immer wieder probieren.Der Körper sendet ein Signal und schon reagiere ich drauf..


    Ich habe eigendlich immer schon Eisenmangel..nehme mal was,dann wieder nicht,dann wird gesagt..dauernd Medis ist nicht gut..
    lieber durch die Ernährung..leider gibt es viele Sachen ,die ich nicht esse oder trinke..
    habe jetzt schon einige Sachen wieder probiert und es schmeckt,aber da der Mangel so hoch ist,kann man das so gar nicht ausgleichen.


    Was macht denn der "Haemathologe"? Nochmal Blutabnehmen?


    Ich habe warscheinlich meine körperliche Reagtion auch falsch gedeutet oft,meine Tochter meinte,
    das der Durchfall sicher nicht von den Tabl kommt..
    klar ist es bei uns in der Fam. so, das der Magen drauf reagiert..meine Tochter hat auch,Magenschleimhautreizung..sobald
    sie etwas mit Kohlensäure trinkt oder irgendwas nimmt,hat sie Übelkeit,Magengrummeln etc..


    Jedenfalls kann es schon sein,das ich die Tabl auch nicht immer richtig genommen habe und nicht lange genug..
    Vlt meinen wir das selbe Medi..ich habe "Ferro Sanol duodenal"/100 mg Hartkapseln


    Ganz am Anfang habe ich die Kapseln aufgemacht und die Kugeln auf einen Löffel und dann Wasser hinterher..hatte in der
    Apo gefragt,die meinten das geht..Geschmack war zwar sehr nach Eisen aber ich mag so Kapseln nicht :girlnochbichruhig:


    Die Apo gestern sagte mir nochmal..normal sollte man die Tabl morgens nüchtern nehmen,
    wenn man es gut verträgt vom Magen her,sonst 1/2 std mittags vor der Mahlzeit..und ich habe
    sie ja meistens nachmittags oder abends nach dem essen genommen..


    Wir hatten gerade das letzte mal beim Thera drüber gesprochen,mit den Signalen,die vom Körper kommen
    und wie ich drauf eingehe..er hat es sehr gut da gestellt..
    Es ist wohl so,das ich mir vieles selber mache..ich nähre die Angst schön weiter..die Angst kommt und sagt mir was
    und ich spreche immer drauf an,die Angst freut sich und ich komme aus dem Kreislauf nicht raus.
    Daher jetzt umdenken lernen..


    Letzte mal vor 2 Wochen,hatte er einiges auf ein großen Zettel geschrieben und dann hat er mich gefragt,
    wie man was anders machen kann etc..
    So übe ich jetzt,was noch nicht immer klappt,ist normal,wenn Angst kommt,das ich Schultern hoch mache,
    nicht mich klein mache ,sondern die Dinge trotzdem mache..mich ablenke mit Achtsamkeit z.B. Atmung,lachen,Singen etc..
    Ich bin ja meist im "Schnellschritt" unterwegs,also auf der Flucht..und das sollte ich nun üben..langsamer gehen,
    mich ablenken,die Aufmerksamkeit auf anderes lenken als auf meinen Körper.
    Mittwoch hab ich nächsten Termin.


    Diesen Satz hier finde ich sehr gut "Wichtig ist, dass Du Dich auf andere Dinge (außerhalb Deines Körpers) fokussierst. Immer in sich hinein zu horchen, macht einen am Ende zusätzlich komplett verrückt"
    nur ist es nicht leicht es umzusetzen,


    Genau wie dieses hier:


    "alles was Du nicht ändern kannst (z.B. die Blutungen) blende aus und konzentriere Dich auf jene Dinge, die Du ändern kannst."

    Beim Gyn war ich jetzt schon einige male,zur Krebsvorsorge und auch wegen der Blutung,
    habe jetzt eine liebe Ärztin,mein damaliger Arzt,der auch bei der Geburt meines Sohnes da war,ist in Rente nun.


    Morgen rufe ich beim Dr. an und mache einen Termin,auch wegen 2 Muttermalen,die mich nerven,weil ich da als kratze..
    Dann habe ich wieder mehr Pigmentflecken und bekomme neue Muttermale,weis nicht,ob das von dem pflanzlichen Mittel kommt,dachte
    anfangs ich vertrage es nicht


    https://www.pascoe.de/wirkstof…hspfeffer-keuschlamm.html


    diese habe ich


    https://www.docmorris.de/agnus…al-filmtabletten/00739484


    Nun erstmal genug geschrieben lach
    Danke fürs knuddeln,gebe ich gerne zurück :liehab4: :kuss9: :suknuddel:

    Bei dem neuen Therapeuten fühl ich mich wohl..schreibe Montag mal wie es leztens war..nächster Termin ist Mittwoch..
    Im Moment gehen meine Gedanken wieder in viele Richtungen..
    Ich war diese Woche beim Blutabnehmen,da ich meinen Eisenwert kontrollieren lassen wollte..da ich nervigen Haarausfall habe derzeit.Ich hatte ja eigendlich immer schon Mangel..und hatte immer Grenzwerte..
    Nun ist mein Wert niedrig...nur bei 3..normal ist eigendlich 15 oder 18..im Januar hatte ich 15,3
    Jetzt die Frage,warum ist es so niedrig und warum wird das Eisen nich gespeichert wenn ich was nehme?
    Die letzte Zeit habe ich nichts genommen,da es auf den Magen geht und ich Durchfall habe...aber das kann auch andere Ursachen(psych.) haben..normal ist ja eigendlich bei so Medis Verstopfung..ich wäre da eine Ausnahme..
    Im letzten Jahr(Sommer) hatte ich eine starke gyn. Blutung..was ich nicht kannte...so doll hatte ich das noch nicht,hat mir auch Angst gemacht..seit dem nehme ich ja pflanzliche Tabl,gegen Regelbeschwerden...evt Vorstufe von Wechseljahren.


    Nun gibt es 2 Möglichkeiten..entweder Infusion...oder zum Hämathologen und schauen lassen..
    Hab mich heute nochmal beraten lassen in der Apo...die sagte...alles was ich einnehme ist zu wenig,es wird nicht ausreichen..ich kann aber die Tabl die ich habe ..mittags 1/2 std vor dem Essen nehmen mit wasser..dann is es besser verträglich..ich hab sie sonst nachmittags oder abends so genommen..


    Jetzt rattert mein Kopf natürlich...hoffe es passiert nichts..hatte meine Regel erst..die war "normal"..jetzt Angst das wieder was kommen könnte etc..typisch für Angstpat.


    Werde mich ablenken und versuchen nicht so viel nachzugrübeln und nach dem Grund zu suchen..

    Mal wieder was schreiben...nun war ich ein paar mal wieder im Laden...schon etwas komisch..sind aber alle nett..grüßen usw..letztens war eine andere an der kasse..is eine Kundin....sie arbeitet sonst im Herkules,hat also Erfahrung und hat schon vor 2 Jahren da gearbeitet...sie is als "Springer" wohl da..wenn die anderen mal nich können,weil die noch im Gasthaus etc helfen..
    komisch ist,wenn man was aus dem Regal nimmt,stellt man automatisch Ware wieder nach vorne..is noch drin bei mir :D


    Heute hab ich meine 2. Std bei dem Verhaltensthera...hab erstmal alle Zettel ausgefüllt...waren ja Fragen zur Person,Familie welche Symptome man hat etc...
    Soweit geht es ganz gut..versuche jetzt abends früher schlafen zu gehen..basteln teile ich mir ein..schaue ja eh wegen meiner Hand..lese dann abends meist noch etwas und/oder höre auf meiner Handy APP leise Geräusche..im moment mag ich gerne "Strand"..gibt da verschiedenes..auch Atemübung..


    Wer gucken mag


    https://www.calm.com/


    Waren ja jetzt Freitag und Samstag beim Dart..Samstag eigendlich zum Gucken.,..aber haben dann doch gespielt und wurde wieder länger als geplant..
    Nächste Saison spiele ich in einer Mannschaft..bei Heimspielen erstmal..C- Liga..


    werde dann mal von der Therapiestd berichten ,nachher oder die Tage..

    Ja hatte auch schon nach Gela gefragt,hoffe das es ihr bald besser geht :love:


    Renate ist Feechen oder? Sie is ja da..oder gibts noch eine Renate hier?

    danke liebe Renate und Sunny...werde es wie ein kleines "Tagebuch" nehmen und schreiben ,wann ich mag..auch wenn ihr "nur" lesen tut..ich bin nicht allein..und ja Sunny..eine kleine Familie ,das ist sehr schön <3 <3

    Hallo Sunny..


    ja manchmal mache ich das,sonst schlucke ich viel runter,hab aber in den Jahren gelernt,darüber zu reden..am meisten belastet mich die Situation mit meinem Sohn..mein Mann fährt heute abend zu ihm und macht ein 4 Augen Gespräch..gespannt was da raus kommt ..


    Wegen meinem Bruder..ich weis seine Anschrift nicht ,da er sicherlich mit seiner Frau woanders wohnt..ich hab schon bei FB geschaut..dann im Fussballverein wo er ist..selbst meine Tochter hat schon über FB Kontakt aufgenommen zu ihrem Onkel..keine Reaktion ;( ...es ist schon schlimm,das meinen Eltern ihre Enkel egal sind..und die eigene Tochter..aber das der Onkel auch kein Interesse zeigt,tut mehr weh..


    Das ich kein Kontakt zu meinen Eltern habe,ist eigendlich gut,da sie es eh nie gut meinten mit mir..es war nur Kontrolle von seiten meines Vaters,Lügen und immer wollten sie "mein" Geld,was sie auch mit Lügen versuchten zu bekommen..ein kleiner Ausschnitt..ich kann ein Buch schreiben..aber denke dann kommt zu viel hoch jetzt..


    Danke ,das ich hier so offen schreiben kann.

    Hallo ihr Lieben,ich danke euch sehr <3


    Liebe Gela,dein letzter Satz ist es: Ja natürlich muss man wissen, warum manches so ist und ob das alles nur von dem Überfall kommt oder ob da auch "Verschüttetes" aus sehr viel früheren Jahren in Dir schlummert und erst durch die Geschehnisse in der Praxis wieder zum Teil aktiviert wurden. Das sollte schon abgeklärt werden.


    Das wird immer alles nach hinten geschoben...wir sind im Jetzt und nicht in Vergangenheit..aber je mehr ich nach hinten schiebe ,um so mehr kommt irgendwann zum vorschein,,weil kein Platz mehr da ist..sagte sogar meine Tochter gestern..im Auge meiner Thera ist sie "Hobbypsychologin"


    Es hiess damals,das durch den "Schock" ,etwas aus der Kindheit hoch gekommen sei..nur was..wurde bis heute nicht bearbeitet...ich höre immer...bin nicht stabil genug..dafür schiebe ich immer alles weg..


    Und was auch noch ein Grund sein kann ist,das ich kein Kontakt habe zu meinen Eltern und Bruder..auch lange Geschichte..meine Eltern haben einiges damit zu tun,das es mir so geht ,wie es mir geht..Angst allein sein, z.B. ,ich möchte nur gerne mein Bruder wieder haben..wir sind 14 jahre auseinander..schlimm,wenn man im Internet erfährt,das er verheiratet ist.. ;( ;(



    danke fürs Drücken ,zurück :suknuddel: :liehab4:


    Liebe Fee...eigene Entscheidungen treffen,das ist es ja..bin immer gleich schnell unsicher..ich habe bisher schon einiges gemacht,daher auch viel Wissen mir angeeignet..hatte Verhaltenstherapie am Anfang,Tiefenpsychologische..aber die Thera war mir nicht geheuer..viele Gespräche,hatten jahrelang das Jugendamt in der Familie..lange Geschichte,mein Sohn kam in die Psychatrie damals und etwas später in eine Betreute WG..was er uns immer noch vorhält,da er weg musste und seine Schwester hier bleiben durfte..das kommt gerade wieder hoch,weil er momentan etwas am "Rad" dreht
    Ich hab den Sozial psychatrischen Dienst zu Hause..wo jetzt alle 14 Tage eine Frau kommt,die mit mir Dinge übt..nächste mal Bus fahren..


    Meine Therapeutin hatte ich hauptsächtlich für mein Mann und mich gesucht,als Paartherapie..da man sonst alles privat zahlen muss...sie ist zwar auch privat aber ich bekomme ja ein Rezept verordnet..sie macht systemische Therapie,Ergo,Fam. Aufstellung ,etc.die Therapie hat mir bis jetzt von allen am Besten geholfen..doch seit einer Zeit trete ich dort auf der Stelle und komme nicht weiter..es ist so,als wenn ich eine Strecke gehe und immer wieder stehen bleibe und paar Schritte zurück mache und dann wieder einen vor..
    Also Gespräche hatte ich genug bisher,was mir fehlt ist Hilfe bei der Umsetzung,da es da hapert..also die Praxis fehlt..
    :suknuddel: :knuddel:


    danke auch dir liebe Olivia :suknuddel: :herzse:

    Danke auch dir liebe Gela :love: bin nur gerade wieder unsicher...meine Thera und auch meine lieben zu hause,finden,ich soll jetzt nichts neues anfangen,da ich genug Wissen habe und es "nur " umsetzen muss...ich brauche nur jemand ,der mich an die Hand nimmt und ich suche nach Hilfe...
    Ich möchte ja wissen,warum manches ist.....sonst kann ich doch nicht dran arbeiten oder es verarbeiten oder? Meine Tochter meint Tagebuch schreiben..
    Rest schreibe ich morgen..da hab ich mehr Ruhe..

    Dankeschön liebe Renate :suknuddel: ..Eben klingelte es...hab nun die Kündigung...toll...nur 1 Satz...


    das andere bekomme ich von der Buchhaltung zugeschickt..die kündigung schicke ich dann nachher schonmal weg..dann ist die beim Amt..