Hereinspaziert auf einen Plausch 166

  • :goodmorning:


    :kafffdich: und :donmcafe:
    habe mich gerade so geärgert ich warte auf den Paketzusteller,....der ist zwar da gewesen hat weder bei mir geläutet sondern sofort ein schriftliche Benachrichtigung in den Postkasten geworfen
    ich sah ihn nur mehr wegfahren
    :arg: :kreisch: bin ich sauer,...nun muß ich es am Nachmittag selber abholen,.... :wut:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :knuddel: Das ist aber ärgerlich mit dem Paketzusteller, liebe Camassia, war bei uns auch schon so,
    jetzt haben wir die Paketzusteller schon so weit gebracht dass sie das Paket vor die Haustüre stellen :daumo3:




    Danke für den Kaffee Camassia, ich nehm mir eien tasse. :anikaf:



    :gutm6: :kuss9: bei uns scheint schon die Sonne. :sonne6:

  • :D :suknuddel: Guten Morgen in die Runde,habe kein Frühstück dabei möchte EUCH aber einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Norden hier lassen,es ist sehr frisch,mal gerade 7 Grad,bald muß die Heizung an.tschüßi Inka

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: hmmm :donmcafe:


    Es kommt drauf an wer das Paket bringt, DHL gibts in der Nachbarschaft ab, GLS (oder so ähnlich) klingelt, zählt bis 3 und geht samt Pakerl wieder. Letztens wußte ich das ich nicht da bin und in der Nachbarschaft auch niemand, und nachdem ich vom Lieferanten, bzw DHL die Ankündigung per Mail hatte, und da steht auch drauf wenn man nicht da ist, soll man angeben wohin das gelgt werden soll, ich hab Terrasse angekreuzt, und genau da hat das Paket abends auf mich gewartet :D Hat super funktioniert. Aber das kam auch mit DHL, also der Post, und das klappts immer gut.


    Ich muss gleich unbedingt mal meine Lebensgeister suchen, ich hab soviel zu tun und kann mich nicht aufraffen. ;( also so schlimm hat es mich lange nicht erwischt.


    Lasst es euch gut gehen ihr Lieben und bleibt gesund :bussismile:

  • :gutm6: an alle und einen schönen Donnerstag, wir haben 4 °ist schon ein krasser Wettersturz
    ich stell mal :kaffeed: und :trudetee: auf mal schaun was wir heute frühstücken
    ich hoffe ihr mögt es alle


    bis später meine Lieben :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeetr: Danke Cama, sehr fein :) Ich nehme mir mal ein Ei und ein Brötchen, da hab ich jetzt Lust drauf :D


    Ja es ist echt megakalt und Mittags wenn die Sonne richtig da ist kann man es gut aushalten.


    Ich habe gestern mal ein Marmeladenrezept ausprobiert, Apfel/Vogelbeerenmarmelade. Es war megaviel Arbeit, Apfelsaft machen, unsere haben dieses Jahr wenig Saft, dann Äpfel schälen und schnippeln und mit den Beeren kochen, den Saft drauf, gottseidank hab ich das Mus probiet eh ich den Zucker dazu gegeben habe. Sowas scheussliches hab ich noch NIE gegessen, der ganze Schlamassel ist direkt im Klo gelandet. Extrem bitter. Eine Nachbarin hat die Marmelade gemacht und sehr davon geschwärmt. Ich habe einen großen Baum mit den Beeren im Vorgarten, aber da trockne ich die Früchte lieber für die Piepmätze im Winter.


    Heute erstmal letzter freier Tag, morgen und übermorgen arbeiten. Mal schauen was ich heute noch so mache, zu tun gibts genug.


    Kommt gut durch den Tag :bussismile:

  • Am Montag habe ich im Lidel, Zucchetti gekauft und auch Paprika Mix, dann zu Hause bereitete ich eine Gemüsepfanne damit.
    Der Geschmack war ungewöhnlich Bitter und ich glaubte, das es wegen dem grünen Paprika war, den mag ich nicht so gerne und der hat einen leichten bitteren Geschmack.
    Am anderen Tag machte ich nochmals Zucchetti, aber dieses mal ohne Paprika und der Geschmack hatte an Bitterkeit zugenommen.
    Da ich den Geschmack nicht wegbekamm und mir ein wenig Unwohl war, nahm ich das Internet zu Rate und ich wurde schlauer, der Bitterstoff den die Zucchetti entwickeln bildet sich, wenn die Pflanze einenHitze- oder Trockenstress erleidet und ist Giftig.
    Habe der Lidel Zentrale meine Reklamation geschrieben.
    Aber wenigsten weiss ich jetzt, das man immer ein kleines Stückchen vor dem zubereiten probieren soll, so schmeckt m,an den Bitterstoff und kann den Knollen wegwerfen.


    Heute haben wir vom Mahlzeitendienst unseren jährlichen Ausflug.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • einen schönen Freitag euch allen


    hatte heute die Gas überprüfung und Thermen wartung


    darum komme ich erst jetzt rein


    :kaffeed: :donmcafe: mag wer


    bis später dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • wünsche einen schönen Morgen, es ist hebstlich Kalt, aber die Sonne kommt langsam hervor.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Mädls und Buam nicht böse sein wenn ich so wenig da bin
    aber es geht mir im Moment nicht gut


    wünsche euch allen noch einen schönen Samstag

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!