Hereinspaziert auf einen Plausch 166

  • Na super, eine große Frühstücksrunde :D :kaffeetr: ich bin dabei.


    Unser Spielplatz ist klein und unatraktiv, er wurde vor über 25 Jahren hergerichtet, da waren unsere Kinder noch klein und wir haben auch dafür gekämpft. Unsere Siedlung ist mittelgroß und wir haben 10 Gehminuten entfernt einen Kindergarten. Es würde sich schon lohnen etwas dafür zu tun. Allerdings haben wir auch ringsum Wald, und so werden die Spielplätze in der Stadt erst bearbeitet, auch verständlich. Aber wenn man es genau betrachtet wird für Kinder und Alte sehr wenig getan ;(


    Die Sonne kommt grad durch und ich werde wahrscheinlich nachher noch Rasen mähen, aber vorher einen großen Eimer Tomaten verarbeiten und Pflaumen einkochen. Achja, so schön die Ernte auch ist, es ist halt auch viel Arbeit.


    Beleil wie schön das bei dir alles im grünen Bereich ist :)


    Kommt gut durch den Tag und lasßt euch nicht ärgern :bussismile:

  • Es stimmt schon, als Rentner hat man irgendwie zu wenig Zeit.
    Den ganzen Tag mache ich irgend etwas, aber es ist nicht mehr so, dass man am Abend ein Resultat sehen muss.
    :/ Doch etwas gibt es schon, wenn die Geschirrwaschmaschine nicht ausgeräumt ist gibt es :kiss3: keinen, sondern :arg:





    Schlaft gut


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr:


    Bei uns wird immer mal Gewitter angemeldet und Regen, aber am Ende sind nur dunkle Wolken und heftiger Wind. So richti geregnet hat es schon ewig nicht mehr. Höchstens mal Nieselregen.


    Ich fahre gleich nach Braunschweig, unser Großer ist gestern 4 geworden, das wird gefeiert. :D Morgen komme ich dann wieder.


    Las euch gut gehen und ein schönes Wochende :bussismile:

  • Ich musste Kater Charli in das WC einsperren, er kann sich nur schwer bewegen und so musste er sein Geschäftchen auf den Boden machen.
    Ich schliesse ich ihn schweren Herzens den ganzen Tag in das WC ein und wenn ich da bin, lege ich ihn in den Käfig und nehme ihn an die Sonne.
    In der Nacht konnte er halt immer bei mir im Bett schlafen, aber so geht das halt nicht.
    Am Montag muss ich zur Tierärztin und dann schauern wir mal was sie für eine Diagnose hat.
    Sobald er wieder gehen kann, darf er wieder ins Bett.





    Ich habe meiner Frau heute gesagt, das ich Don Camillo nachgemacht hätte und dem Herrn da am Kreuze gesagt hätte, er soll doch einmal mit mir sprechen und sagen was ich falsch gemacht hätte. Leider blieb er Stumm und wollte nicht mit mir sprechen. Aber ich Glaube der ist vor zweitausend Jahren irgendwo falsch abgebogen und findet den Weg nicht mehr zu unserer kaputten Kugel zurück.


    Ich weiss nicht ob die Strasse im Winter gepflügt wird, sonst würde ich gerne dort ab und zu hin gehen, es ist so ruhig und still und wenn das Wetter schön ist hat man einen wunderbaren Blick ins Tal runter.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodmorning: an alle das Frühstück ist fertig
    habe heute draussen gedeckt denn es ist angenehm windstill und warm


    hoffe es kommen in paar zum :kaffeetr: :kaffeetr: trinken und ein wenig zu :plaudern2:


    habt alle einen schönen Sonntag


    den Kranken unter uns alles alles Gute



    @ Beleil für deinen Kater auch ales Gute,...wunderschöne Bilder hast du wieder ein gestellt


    :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Beleil toi toi für deinen Kater und danke für die schönen Foto`s
    Frückstück wie immer lecker zubereitet auch dafür herzlichen Dank Cama.
    Ich schreib es auch gleich hier rein damit ich es nicht vergesse, morgen früh fahren wir für 4 Tage nach Brandenburg in ein Sport und Wellnesshotel,einfach ein wenig verwöhnen lassen und die Gegend ansehen.

  • Beleil alles Gute für Deinen Charlie und Daumen drück, dass nichts Schlimmes ist. :herzchen:
    Wir haben auch eine Katze, die ist jetzt 4 Jahre alt und ist uns als kleines Kätzchen zugelaufen.



    Ich sag mal :goodmorning: ich komme gerne zum Frühstück im Garten, danke Camassia :herzchen:




    Nach dem Frühstück bring ich euch was mit :sekt: :herrober:



    Auch von mir einen schönen Sonntag euch Lieben. :rosawolke:



    Ich wünsch Dir erholsame Tage in Brandenburg, liebe Inka. :herzchen:

  • Ich bin wieder da :) Es war eine schöne Geburtstagsfest und Mathis voll in seinem Element :D


    Heute war ich dann noch in Hannover meine Schwiemu im Krankenhaus besuchen. Sie ist 92 und hat überhauptkeine Lust mehr am Leben, aber der Herzschrittmacher verwehrt ihr das Gehen, so muss man das leider sagen. Mal sehen wie lange sie noch so leben muss. Sie isst nicht mehr und trinkt nur sehr wenig ;(


    Beleil gute Besserung für euren Kater. :)


    Inka lasst es euch gut gehen und erholt euch gut :baernasch:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht :bussismile:

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: :donmcafe:


    Ich kann bald keine Tomaten mehr sehen, es hört nicht auf dieses Jahr. Mein Gefrierschrank ist voll. Der Apfelbaum hängt auch dick voll, da gehts dann nahtlos weiter.


    Helene das wäre schon schade wenn du nicht mehr basteln kannst. Vielleicht klappts ja doch, ich halte die Daumen :)


    Kommt gut durch den Tag :bussismile:

  • War gestern bei der Tierärztin, aber sie machte mir keine grosse Hoffnung.
    Habe am Nachmittag einen Korb genommen und den Charli in den Rasen gelegt, er fühlte sich Wohl, wollte auch ab und zu weglaufen, knickte aber sofort ein.
    Leider Frisst er nichts und heute hat er sogar das Wasser verweigert.
    Mal sehen wie es die Woche weitergeht, werde ihm das Futter mit einer Spritze eingeben.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kafffdich: und einen schönen guten Morgen :rosawolke:




    Helene ich drück Dir die Daumen, dass das Bastelprogramm wieder funktioniert. :herzchen:



    Beleil, das hört sich nicht gut an, wie alt ist er denn Dein Charlie? Ich hoffe doch dass es ihm bald wieder besser geht. :knuddel:




    Kommt gut durch den Tag, ihr Lieben :kuss9:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!