Hereinspaziert auf einen Plausch 166

  • Hallo und einen schönen Sonntag ihr Lieben.


    Wir hatten einen Regentag, jetzt ist wieder Sommer :D ich sitze auf der Terrasse, wir haben schön gegrillt, jetzt ist Siesta und nachher gehts ab nach Nordhorn. Ich hole mir wieder das Auto. Göga wird wohl gegen Spätnachmittag nach Flensburg aufbrechen. Sonst schafft er das nicht bis morgen früh um 8.00 Uhr.


    Mal schauen was ich dann noch so anstelle :)


    Michi schön das du auch wieder rein geschaut hast.


    Macht euch noch einen netten Tag. :byby:

  • Es ist Kalt, aber es soll nochmals wärmer werden.


    Morgen habe ich Mahlzeitendienst


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :anikaf: ist gut Cama :kaffeetr: hmmm danke :kiss3:


    Morgens und Abends merkt man schon das es langsam Herbst wird, aber tagsüber ist es noch schön sommerlich :D Wenn man sich so den Wetterbericht anschaut gibt es immer einen Kreis wo es nicht regnet, und das ist bei uns, dieses Jahr war wirklich der Norden besser dran als der Süden.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern :bussismile:

  • :aufwach: :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: und die :sonne6: scheint schon fast :D


    Die nächsten beiden Tage muss ich mal wieder in Knast. Bin gespannt wie lange das noch geht. Das an Personal gespart wird geht ja schon lange, jetzt gehts auch ans Geld. Die Angestellten müssen in der Kaffeeteria jetzt mehr bezahlen und wir Fremdkräfte den vollen Preis. Ich nehme mir ja eh oft mein Essen mit, und Kaffee und Getränk. Aber jetzt werde ich es immer machen. Der Kaffee aus dem Automaten aus dem Plastikbecher mag ich nur zur Not, der kostet auch nur 40 Cent.


    Aber mich schockt das für mich nicht mehr, nur für die jungen Kolleginnen ist es schlimm.


    Gestern erzählte mir meine Chefin das unsere Warenkartons nicht gekommen sind, die kommen mit der Post. Der Grund war wohl das gestern morgen oder in der Nacht ein Postwagen geklaut wurde, samt Paketen :halaut: In Holland wurde er dann gefunden, ich weiss aber nicht ob die Pakete noch drin waren. Es wird immer wilder. Na mal sehen was sich heute so alles tut.


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern :bussismile:

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: ihr könnt kommen :donmcafe:


    Hmmm, ich war doch gestern hier und wollte schreiben...........?????????


    Ich hab :wochend: waren wieder arg anstrengend die beiden Tage, viel Ware bekommen und das ist das immer schwer. Ich hatte jedenfalls keine Langeweile :halaut:


    Bin gespannt wie lange es unseren Kaufhof noch so gibt. Gestern in den Nachrichten wurde ja berichtet das Karstadt den Kaufhof übernimmt und 5000 Leute entlassen werden sollen und 15 Kaufhöfe geschlossen werden. Unser Kaufhof ist nicht sehr rentabel. Mir ist es eigentlich egal, aber die Kollegen und -innen die nicht kurz vor der Rente stehen ;( Na mal abwarten, das große Zittern hat jedenfalls begonnen.


    Kommt gut ins Wochenende und lasst es euch gut gehen :bussismile:

  • Guten Morgen.


    Ja Fee, bei uns ist es das gleiche, wenn man in unserer Stadt die Strasse durchgeht, es sind so viele Lokalitäten geschlossen und keine neuen wollen einziehen.
    Manche kleinere Geschäfte sind nur einige Monate geöffnet und dann machen die Ausverkauf, da keine Kunden kommen.
    Aber wenn ich sehe wie die Frauen beladen mit Paketen auf der Post anstehen um ihre Ware wieder zurück zu senden, wundert mich das Ladensterben nicht.


    Aber irgendwann werden sich Zalando und Co auch wieder umbesinnen müssen.
    Eine ehemalige Kollegin sagte mir mal, wenn sie ausgehen wolle, bestelle sie bei Zalando ein Kleid, klebe die Etikette gut an und schon wäre sie zum ausgehen bereit und am Dienstag auf die Post und Gratis zurückschicken.


    Auch dort wo meine Frau arbeitet, müssen sie die Kunden auf den Onlinehandel aufmerksam machen.


    So jetzt noch ein Tag Mahlzeitendienst, dann habe ich pro Woche nur noch einen bis zwei Tage, weil mir die anderen Kollegen/innen die Tour genommen haben.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!