Hereinspaziert auf einen Plausch 164

  • Habe heute im WWW gelesen, das man sein altes Handy auch ohne SIM-Karte als MP3 Plyer nutzen kann.
    Nur wo habe ich das verflixte Kabel hingelegt, eines für den Strom habe ich, aber für den Anschluss an den PC, das habe ich noch nicht gefunden.
    Aber Morgen wird wieder weiter gesucht, weggeworfen habe ich es nicht.
    Jetzt sollte man Hellsehen können.


    Gute Nacht


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :garcof: jetzt ist :kaffeed: :anikaf: wichtig und eventuell :tee3:


    Beleil ich hatte das letzte Woche auch, habe das 2. Handy von der Telefonanlage gesucht, ich hatte es aus gemacht, konnte also auch nicht durch anklingeln finden. Am 2. Tag suchen hatte ich dann den Geistesblitz und da lags ganz friedlich, du wirst dein Kabel auch sicher finden :D


    Heute darf es noch nicht regnen, der Vorgarten ist noch nicht fertig ;( Vielleicht hab ich ja Glück.


    Ich wünsche euch einen netten Tag :byby: :bussismile:

  • bin ja schon da wenn auch sehr spät,..hatte heute den SeviceMann da , da mein Backrohr nicht heitzt
    gott sei dank funzt wieder alles,....aber der war so 2 Stunden da bis man den Fehler gefunden hatte


    nehme mir ein Wurstbrot und :kaffeetr: ist ja auch noch da
    denn der Hunger ist schon groß,....


    lass allen ganz liebe Grüße da, und habt noch einen schönen Rest Donnerstag :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :halihalo: Kaffee gibts
    :anikaf: :anikaf: :anikaf: :anikaf: :anikaf: :kafffdich:
    Habt noch einen schönen Nachmittag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ich weiss ja nicht wie in der EU, das bezahlen der Krankenkassenrechnungen geht, aber bei uns, ist es sehr mühsam, wenn mal etwas nicht klappt.
    Bekomme ich eine Rechnung vom Spital, normalerweise bezahle ich die und gebe der Krankenkasse den Rückforderungsbeleg ab und die verrechnet mir dann den Abzug und den nichtpflichtigen Teil.
    Nur auf der Spitalrechnung war kein Referenznummero und so konnte ich keine Einzahlung tätigen. Die Frau bei der Krankenkasse sagte, da könne sie nichts mache, ich müsse zuerst die Rechnung zahlen und dann ihnen den R. Beleg abgeben. Die wollte einfach nicht verstehen, dass ich wegen einer fehlenden Nummer kein Geld überweisen konnte. Habe dann den Rechnungssteller angerufen, "Bonjour, comment puis-je vous aider?" meine Antwort "Désolé, je ne parle que l'allemand" darauf die Dame "Ah, je ne peux parler qu'un peu d'allemand" .................Bis ich in Hochdeutsch und die Dame mit ihrem Deutsch, das gemeinsame Problem entdeckt haben, dauerte es einige Zeit. Jetzt weiss ich hoffentlich die richtige Nummer und kann die Rechnung zahlen.
    In der Schule lernt man in unserem Teil des Kantons Französisch und im unteren Teil Deutsch, nur nach der Schule sind die wenigen Sprachkenntnisse weg und bei einem Kanton, wo der Haupteil der Menschen die französische Sprache spricht, ist die Minderheit der Einwohner nur ein mühsames Anhängsel


    Schlaft gut


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Danke Helene :kaffeetr: :anikaf:


    Passend zum Arbeitstag ist das Wetter schlechter geworden, was ich in den letzten beiden Tagen schaffen wollte im Garten hab ich fertig :D zur Strafe kan ich allerdings kaum laufen, meine Beine streiken ;( aber egal, Medizin eingeworfen und dann wird das schon.


    Beleil hast di dein Kabel gefunden ?
    Helene gehts deinen Augen besser ?
    Cama ein kaputter Herd, bzw Backofen ist übel, gut das es wieder geht, nur die Rechnung kann die Firma behalten, denke ich :D


    Lasst es euch gut gehen :byby: :bussismile:

  • :kaffeed: :kaffeetr: ist fertig :anikaf: , :tee3: auch :)


    Es ist Samstag, aber was heisst das schön......Göga ist zur Arbeit, seinen Bulli beladen um sich morgen, Sonntag, um 14 Uhr auf den Weg nach Süddeutschland zu machen ;( wohin weiss ich noch garnicht, aber um Montagmorgen um 8 Uhr auf der Baustelle zu sein muss er ja schon Sonntag fahren. "schönes Wochenende "


    Ich werde mich gleich mal ins Getümmel werfen und einkaufen und schauen was der Tag noch so bringt, ob Garten oder Haus :halaut:


    Ich wünsche euch ein nettes Wochenende :byby: :bussismile:

  • :gutmflug: und einen schönen Samstag
    Feechen danke für den guten :kaffeetr:


    bei mir gibts heute nicht viel ausser viel :durstwasserdr: :durstwasserdr: es müßen ein paar Kilos runter :durstwasserdr: :durstwasserdr:


    :byby: :byby: bis dann

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen, ein bissl luft fürn PC, Sophia hab Sophia bei mir, hat bei uns geschlafen, da ists vorbei mit gemütlich :D
    Wünsch euch noch einen wunderschönen Samstag :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :kafffdich: habe ich gerade zu bereitet
    es gibt auch :tee3:
    komm setz dich zu mir auf einen kleinen Plausch


    :donmcafe:
    machts alle das beste aus dem Tag , heute ist ein so richtiger kühler Herbsttag :herbststurm:
    bis dann :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Bin schon da Cama, eine schnelle Tasse Kaffee geht grad.


    Muss noch Gögas Tasche packen, der Auflauf steht schon im Backofen, muss nur noch einschalten. Um 14Uhr muss es r ja los ;(
    Es regnet und ist nur 14°, Wohnzimmerwetter, zumindest für mich :S


    Lasst es euch gut gehen :byby: :kiss3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!