Hereinspaziert auf einen Plausch 164

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Diese Woche startet und endet diese Woche mit arbeiten, die 3 Tage dazwischen hab ich frei.
    Göga hat wie jedes Jahr auch erstmal fre :D


    Es ist kalt geworden, nur 4°, ein rauf und runter ist das, unmöglich.


    Kommt gut durch den Tag. :byby: :kiss3:

  • muß mal Hallo sagen,..hatte heute sehr viel zu tun
    ich hoffe euch allen geht es gut
    bei uns weht ein Sturm,.......das auf der Strasse die Mühltonnen umfallen


    stell mal noch einen :kaffzu: oder :tee3: ein


    :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Gestern kam kein Räumungsdienst durch unsere Strasse, mit grossem Risiko hätte man rausfahren können, aber die Strasse war eine richtige Eisbahn und wir wohnen in einer Anhöhe wo die Strasse steil ist.
    Heute kam der Räumungsdienst und fräste die Strasse frei, aber es wurde kein Salz gestreut, die Strasse blieb eine Eisbahn.


    Am Nachmittag wechselte die Temperatur und die Strasse wurde etwas Eisfreier, so sind wir schnell zum Einkaufen gefahren.
    Jetzt schneit es wieder vom Feinsten.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6: Kaffe ist fertig
    und ich hoffe ihr kommt vorbei um ein wenig mit mir zu plaudern


    :kaffeed: :tee3:


    Beleil das mit dem Eis ist echt schrecklich,....das ist das einzige wovor ich Angst habe
    am Eis aus zu rutschen,...denn ich wohne auch auf einer Anhöhe, und da hatten wir früher etliche Rutschpartien als ich noch um 1/2 6 Uhr zum Bus mußte



    Feechen ruh dich die drei Tage aus,......denn die Hausarbeit läuft nicht davon :knuddel:


    Helene ich hoffe dir gehts auch schon besser weiterhin :gutbes:


    Hexchen wie gehts denn dir,.....wünsche auch dir das es dir besser geht,....und dir wer zur Seite steht,..denn du hast es echt nicht leicht
    für dich und deinen Mann alles alles Gute :entedaumo:
    machts alle das beste aus dem Tag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich war ja heute noch garnicht da tztztzzzz :D


    Heute Morgen hatten wir erstmal Besichtigung der Strumschäden auf der Terrasse. Pflanzkübel, gut verpackter Terrassenofen, der Kugelgrill sogar der Bollerwagen waren vom Winde verweht ;( obwohl alles gut eingepackt war.


    Dann musst ich zum Doc, bin etwas bewegungsunfähig, und wieder weiss keiner Warum, morgen früh noch vor dem ersten Kaffee zum Blut abnehmen. Achnaja, das mit dem älter werden ist so eine Sache.


    Beleil Glatteis ist wirklich schlimm wenn man den Berg runter muss.


    Macht euch einen gemütlichen Abend, wir machens auch :)


    :byby: :bussismile:

  • Heute waren wir mit Goia beim Tierarzt und ihre Herzstörungen sind die Ursache für ihre Atmung.
    Nach dem Röntgen wurde uns gesagt, dass sie Wasser in der Lunge hätte, darum auch der blutige Husten und das pumpende Atmen.
    Der Arzt gab ihr eine Spritze gegen das Wasser und ab Morgen bekommt sie Medikamente gegen das Wasser.
    Für das Herzrasen ist der Blutstau bei Anstrengungen verantwortlich und sie muss jetzt ihr restliches Leben immer Tabletten einnehmen.


    Es ist anstrengend diese Tablette zu geben, sie würgt sie immer wieder raus.
    Ich habe mich sehr aufgeregt, da sie alle Versuche zum Scheitern brachte.
    Morgen löse ich die Kapsel mal in einer Spritze auf und versuche sie ihr durch die Zähne einzuspritzen.
    So ein kleiner Hund, der kann die Zähne ganz fest aufeinander beissen und unbedingt Schmerzen bereiten will ich ihr auch nicht.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Der Sturm ist in der Nacht durch unser Tal und nun regnet es.


    Heute haben wir das Medikament mit Schinken eingewickelt und Goia hat es angenommen.


    Das wird ein Tag mit TV und Konsolenspiel, aber zuerst müssen wir noch etwas einkaufen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Beleil,...das tut mir leid mit deiner Goia,.....ich wünsche euch alles Gute für sie


    Guten Morgen an alle


    :kaffeed: ist fertig,...hat wer Zeit und Lust einen mit mir zu trinken :kaffeetr:


    bei uns stürmt es nach wie vor aber es hat +7 Grad und strahlender :sonne6: schein


    ich wünsche einen schönen Donnerstag und unseren Kranken Gute Besserung


    :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Einen schönen Tag allerseits :)


    Beleil ich wünsche Goia gute Besserung. Tieren ein Medikament zu geben ist übel. Ich usste unseren Schilkröten auch mal Medikamente geben und wenn die nicht wollen machen sie die Schnute nicht auf. Ich hab damals das gottseidank flüssige Medikament in Apfelstückchen gespritzt. Aber die fressen ja nur UNTER Wasser. Aber die Idee mit dem Schinken ist gut :D


    Wir fahren gleich noch zum Schrotthändler, alten Kram in € s verwandeln :D


    Kommt gut durch den Tag. :kiss3: :byby:

  • Heute hat die Schwägerin, als sie den Hund abholte gesagt, er wäre etwas zu schwer geworden.
    Unsere Hunde haben immer eine Schale mit Trockenfutter und Wasser bereit, aber die Naschen meistens nur hin und wieder etwas.
    Wenn aber die Kleine kommt, geht sie wie ein Hamster zur Schale und stopft sich den Mund voll, dann unter den Tisch und es werden die einzelnen Stücke genussvoll verspeist.
    Mittelerweile entferne ich die Futterschale und auch sonst bekommt sie kein Naschzeug mehr.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:


    :kaffzu: und :tee3: ist fertig
    und schon wieder isat es WE wie doch die Zeit vergeht


    bei uns hat es 7° und strahlenden :sonne6: schein


    ich wünsche allen einen schönen Freitag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeetr: schmeckt jetzt auch noch, danke Cama :kiss3:


    Ja Beleil, da tut man Gutes, nimmst den kleinen Hund auf und anschließend kommen die Beschwerden. So sieht dann Dank aus ;(


    Das mit den 7° haben wir auch, aber der Himmel strahlt in lebhaftem grau.


    Gleich muss ich noch einkaufen nd morgen dann arbeiten.


    Kommt gut ins Wochenende :bussismile: :byby:

  • Warme 10 °C der Föhn lässt den Schnee wegschmelzen


    Noch etwas über 30 Tage und auch bei uns auf der Scvhattenseite des Tale kommt die Sonne raus


    Heute haben wir "verschlafen" sind erst kurz aus den federn gekrochen und nun gehts zum Einkaufen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Huhuuu ihr Lieben :)


    Cama wir in Niedersachsen haben leider keinen Feiertag, wir sind da arm dran, leider ;(
    Es war auch sehr lqngweilig obwohl einiges im Haus los war, aber irgendwie waren heute alle komisch.
    Naja, jetzt ist Wochenende :D


    Beleil bei uns ist 9°, auch nicht viel besser, aber Föhn haben wir gottseidank nicht.


    Lasst es euch noch gut gehen, ich machs auch :byby: :kiss3:

  • :gutm7: Hab auch wieder mal Zeit um meinen PC einzuschalten und :anikaf: :kaffeed: mit euch zu trinken.Hab noch so viel zu tun, da ich in einer Woche an der hand operiert werde und dann 4 Wochen eingegipst bin.Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!