Hereinspaziert auf einen Plausch 163

  • Hallo am Donnerstag!
    Nix als Streß :cursing: dabei wollten wir heute einen ruhigen Tag verbringen.
    Jetzt ist unser E-Herd endgültig eingegangen und wie müssen schleunigst sehen, dass ein Neuer her kommt.
    So machen wir uns jetzt auf den Weg...........


    Der gestrige Tag war schön für mich, war nämlich auf einen ausgiebigen :plaudern2: bei :mamatrude: :imogdi:
    Putzen ist erst für morgen geplant aber es kommt ja immer anders, als man denkt. :S


    Beleil! Deine Gottesanbeterin hat ja ein wundervolles Heim und Futter bekommt sie auch regelmäßig vorgesetzt. Was für ein tolles Gottesanbeterinnenleben. :love:

  • Hatte heute meine Kontrolluntersuchung im Spital, es wurden Fläschchen um Fläschchen abgezapft und an die verschiedenen Labore verschickt oder gebracht, als ich dann zur Sprechstunde beim Arzt war, waren die Resultate noch nicht vorhanden.
    Ich sagte ihm auch, dass ich immer Müde und Lustlos wäre, sofort nahm er das Telefon und ordnete noch zusätzliche Ergebnisse an (Schilddrüse, Nebennieren, Eisen, Testosteron, Vitamine usw, usw.)
    Jetzt heisst es die Ergebnisse abzuwarten, wenn also etwas Bedenkliches wäre, würde er mich sofort Kontaktieren und zur Folgeuntersuchung aufbieten und ansonsten wieder in 6 Monaten.
    Die junge Frau am Empfang (ehemalige Schulkamaradin meines Sohnes), sagte nach dem sie sich nach meinem Befinden erkundigt hatte, wenn irgend etwas wäre, egal was, ob Seelisch, Psyche oder Körperlich, unbedingt ihnen anrufen.
    Seit ich ihr einmal gesagt hatte, mir wären einige Tage nicht Wohl gewesen, macht sie mich immer darauf aufmerksam.
    Die Pflegerin, die das Blut entnommen hat, war nicht zufrieden, man müsste eigentlich alle 3 Monate zu ihnen vorbei kommen um den Port zu spülen, aber meiner war zum Glück super. Sie hat dann angerufen und gesagt, wenn ich erst wieder in 6 Monaten kommen müsste, gäbe man mir einen Termin.


    Dann war ich einkaufen und die kleine Hundedame holen, jetzt habe ich ein wenig mit der Konsole gespielt, dabei sind meine Hundis immer wieder an der Türe hin und her gelaufen, was wahrscheinlich soviel heissen soll, "Hallo, und wie wäre es mit Gassi gehen"


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Dann mach ich erstmal :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee:


    Es ist kalt und regnet, ;( ich mag eigentlich nicht vor die Tür, muss aber arbeiten heute.
    Am Montagabend war ich mit meinen Kolleginen aus der alten Abteilung essen, das war schon wieder schön alle zu sehen und zu plauschen. Wir hatten viel Spaß.


    Beleil meine Daumen sind gedrückt das sich der Arzt nicht meldet, oder nur um etwas gegen deine Müdigkeit zu tun :angel6:


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern :bussismile:



  • Heute ist bei uns Putztag, unseren neuen Herd haben wir auch schon geliefert und angeschlossen bekommen. Jetzt muss ich mich nur noch auskennen und dann steht dem Braten von Henderl morgen nichts im Wege. :D


    @Feechen! Ich freue mich auch immer, wenn ich meine früheren Kolleginnen und Kollegen, sowie meine Pensionistenrunde treffe. Man kennt sich eben schon lange und kann sich immer wieder gut unterhalten.


    Beleil! Halte auch ganz fest die Daumen, dass Deine Blutuntersuchung beruhigend ausfällt und vielleicht findet der Doc. etwas aufmunterndes für Dich. :D

  • Hallo schau nur mal kurz einen Sprung vorbei. Ich sag euch was,ich hab jetzt in der Altersteilzeit noch viel weniger Zeit als vorher, ich hoffe das ändert sich , wenn ich den Zweiten Garten winterfest gemacht hab. Die schöne Zeit nütz ich jetzt um meinen Garten in Bad Erlach endlich fertig zu machen. Steine legen, Container mit Koniferen bepflanzen. Die ersten Blumentröge sind mir leider aufgefroren. Muss halt jetzt alles wieder neu gestalten. Wünsch euch noch einen schönen Abend


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Schönen guten Morgen ihr Lieben :kiss3:


    Das mit den Kaffee wird nix per tablet, aber ein schönes Wochenende kann ich euch wünschen :)


    In Osnabrück sind einige Aktivitäten an der frischen Luft, Nachtflohmarkt in der Innenstadt, ein Strassen fest und einige Strassenmusikanten in der Fussgängerzone. Und wie sich das gehört regnet es in Strömen. Das tut mir immer so leid für die Organisatoren ; (


    Lasst es euch gut gehen :byby:

  • :gutm7:


    Sollte jemand noch :kaffeed: :donmcafe: :trudetee: wünschen :D


    Feechen bei uns :sonne6: angeblich sollen es Nachmittag 27° werden so liebe ich es !
    schönen Samstag wünsche ich :gruppkn:



  • In Wien hat es schon lange nicht mehr ausgiebig geregnet und es trocknet alles aus, das nicht von Gärtnern gegossen wird.
    Das Einzige das von unseren Sommerblumen noch schön ist, ist der Enzian und der wird in zwei oder drei Wochen blühen. Das sieht dann immer wunderschön aus.


    Heute können wir gleich unseren neuen Herd testen und was wird es wohl geben? Genau, das Samstagshuhn.


  • Heute klappts mit :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee:


    Ich war grad völlig verwirrt, Göga hat mich geweckt und war in voller Arbeitsmontur, ich dachte erst wir haben schon Montag und ich hab verschlafen. Nein, er mußte wieder nach Bonn, er war letzte Woche nicht so weit gekommen wie er hätte kommen sollen ;(


    So ein Mist, es täte ihm schon sehr gut ein ganzes Wochenende auszuruhen :ka:


    Mal schauen was ich heute so mache, bin grad sehr planlos.


    Lasst es euch gut gehen und habt einen schönen Sonntag :bussismile:


  • Feechen das ist ja fast nicht zu glauben am Sonntag arbeiten zu müssen armer Göga ;( und du alleine :knuddel:
    man muss auch froh sein Arbeit zu haben :|


    :dank3: für´s Frühstück mein :trudetee: war wieder so was von köstlich :)
    :byby:

  • @Feechen! Das ist aber keine schöne Sonntagsnachricht. Leider wird heut zu tage den Arbeitnehmern viel zugemutet und wenn es einem nicht passt, dann warten schon etliche Andere auf den Posten. Keine schöne Zeit für die Arbeitswelt. :cursing:

    Ich habe einen Plan für Dich. Du ruhst Dich einfach heute einmal aus, das würde Dir sicher gut tun. :)


    Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Herd und jetzt koche ich noch lieber als vorher :gruppensmile:


    Heute gibt´s zur Abwechslung mal Henderl :lachlaut: +


  • Der Sonntag ist geschafft :/


    :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: gibts auch.


    Ich war gestern doch auch noch fleißig, erst hab ich die Birnen aus Schwimus Garten eingekocht und dann die Terrasentüre geputzt. Die noch relativ neuen Gardinen in die Waschmaschine gesteckt, da waren sie noch schön, als ich sie wieder rausgeholt habe waren sie es nicht mehr. Irgenwas ist in der Waschmaschine das diverse Fäden des feinen Stoffs gezogen und teils gerissen hat. Die Gardinen sehen aus als kämen sie aus der Altkleidersammlung :traurigschau: So kann es jedenfalls nicht bleiben, aber bei einer 3m breiten Türe kommt einiges an Stoff zusammen :stampf:


    Anita leider ist es so das in Gögas Firma der absolute Mangel an Leuten besteht. Es will keiner mehr so richtig arbeiten und schon garnicht auf Montage fahren, deshalb muss mein Mann so arg viel arbeiten, er hat selten gute Leute dabei, alles von Leiharbeitsfirmen und die Leute kommen oder eben nicht. :daumenruntersmile:
    Aber wie auch immer, es ist nicht einfach mit der Arbeit.


    Kommt nun alle gut in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern :bussismile:

  • Schönen Montag!


    die Leiharbeitsfirmen werden die Leute wohl auch schlecht bezahlen und daher werden die auch nicht so gewissenhaft sein, denke ich mir.
    Mit Deinem Göga hat die Firma aber mehr als einen guten Mitarbeiter, denn so gewissenhaft ist heutzutage kaum jemand mehr.
    Man merkt es ja wenn man bei Firmen anruft, entweder weis der Gesprächspartner gleich nichts, oder das Gesagte ist falsch und die Auskunft
    daher unbrauchbar :S
    Musst Du denn nun neue Gardinen kaufen? Die werden ja nicht mehr brauchbar sein - schade.


    Wir haben heute wieder Schildiputztag und der neue Herd braucht nur tiefgekühlte Knödel aufkochen.
    Aber der kommt schon noch ordentlich dran, wenn Hansi erst mit seinem Backmarathon anfängt. :gruppensmile:


  • :aufwach: die :kaffeed: läuft :kaffeetr: und der :tee3: :trudetee: ist auch fertig.


    Nachdem ich letzte Nacht endlich mal wieder tief und gottseidank traumlos geschlafen hab hat mich heute Morgen ein Krampf in den Beinen frühzeitig aus dem Bett geschmissen :(
    Naja, so ist der Tag wenigstens schön lang, eine Stunde davon sitze ich wahrscheinlich eh gleich im Wartezimmer beim Doc.
    Die Fensterputzlust hat mich noch im Griff, gestern hab ich direkt weitergemacht und finde es so toll das man es sieht, so mache ich heute weiter :D Ich hab ja genug davon :halaut:
    Ich hab mir gestern neuen Gardinenstoff bestellt, es sieht zu schrecklich aus.


    Ich wünsche euch noch einen netten Tag, lasst es euch gut gehen :bussismile:


  • Feechen :dank3: fürs Frühstück - ich finde auch ohne Vorhänge ist ein Raum nicht gemütlich - doch viele finden es wieder nicht so - meine Nachbarin ob man will oder nicht sieht man bei der hinein - weil man ja bei uns von eine Stiege zu anderen auf Übergänge muss und ihre Fenster gehen dort hin :isok3:
    :byby:

  • Gäääääääääääääääähn............kann es sein, dass bei mir schon der Winterschlaf einsetzt. Habe gestern "schon" um 23.00 geschlagen und bin vor 08.30 gar nicht munter geworden.
    Es fehlt halt der gesunde Büroschlaf :gruppensmile:


    Es ist heute nichts Besonderes für mich zu tun, denn Hansi ist Bäckermeister und zaubert uns wieder leckere


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!