Hereinspaziert auf einen Plausch 163

  • Huhuuu ihr Lieben,


    der Tag mit Arbeit war doch einigermassen ansrengend, 52 riesengrosse pakete mit Taschen voll packen, zukleben und stapeln.
    Um 16.00 hatte ich mir endlich etwas zu essen gemacht, stand auch kurz vorm verhungern.


    Nun wünsche ich euch noch eine geruhsame Nacht :kiss3: :byby:

  • Diese Woche mache ich Mahlzeitendienst und die Kundin, die letzte Woche reklamiert hat, ist jetzt auch zufrieden, ich bringe ihr das Essen am Anfang der Tour.
    Eine Kundin hat die Box nicht entleert und so hatte ich Hemd, Hose und die Arme auf einmal voll kalter Suppe vom Samstag <X
    Also soviel dürfte man sicher erwarten, dass die Kunden wenigstens die Teller und Tassen ausleeren, gewaschen wird danach alle in der Mahlzeitenküche.
    Es sind einzelfälle, wo das passiert, aber immer von den Personen, wo man es am wenigsten erwartet.


    Schöne Bilder im Portal, Helene hat super Arbeit geleistet :thumbup:

    Das Wetter spielt bei uns verrückt, Heiss, Heisser und dann Temperatursturz und anschliessend wieder Backofen
    Heute haben mich Kopfschmerzen gequält und nach einer Tablette habe ich etwas geschlafen, draussen konnte man bei den temperaturen nichts machen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Guten morgen. Danke cama,am Handy sehr ich nix. Wird Zeit dass ich wieder meinen PC bekomme,und wieder ein gesittetes Leben in Bad Erlach führe.Aber jetzt nütz ich noch die letzten Sommertage.Habt einen schönen Tag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Die :kaffeed: läuft :kaffeetr: und den :tee3: hab ich auch aufgebrüht :trudetee:


    Beleil das ist meistens so, nach aussen sind manche Menschen sehr fein, aber was das Benehmen angeht ganz schlimm. Aber das passiert dir nur einmal, jetzt wirst sicher vorher schauen ob alles leer ist :)


    Bei mir ist heute Rasen mähen und Auto sauber machen auf dem Plan. Mal schauen was sonst noch, wahrscheinlich die Terrasse geniessen, soll ja der letzte Sommertag sein und viele hatten wir ja nicht :fahne:


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern :bussismile:

  • auch von mir einen schönen Tag
    heute wird es wieder sehr sehr warm,..sollen wieder an die 32° geben,...
    denn auch Abends kühlt es nicht ab,..und in den Räumen ist es nach wie vor warm
    als ob man heizen würde
    trotz all geöffneter Fenster und Türen,...


    habt einen schönen Dienstag,...


    Feechen danke für den Kaffee :kaffeetr:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Unsere Nachbarin, die vor zwei jahren auch Darmkrebs operiert hat, hat heute meiner Frau gesagt, das bei ihr Brustkrebs festgestellt wurde und sie jeden Tag zur Bestrahlung müsse.
    Dieses Viech ist so unberechenbar, mein Vetter hat den Krebs eine Zeitlang besiegt und nach 2 Jahren ist er an einem anderen Ort wieder ausgebrochen und dann sehr schnell innert Monaten verstorben.


    Ausser Müdigkeit und dauernder Lustlosigkeit, mit Phasen von "ich könnte Bäume ausreissen" geht es mir gut.


    So das wars mal, nun muss ich zur Mahlzeitentour aufbrechen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)



  • @Feechen! Bei uns gibt und gab es diesen Sommer derartig viele heiße Tage, dass wir sie gar nicht mehr zählen können. Ein Auf und Ab der Temperaturen, so wie Beleil
    es beschreibt. Sodass sich der Kreislauf auf gar nichts einstellen konnte.


    Wohin verschickst Du denn diese 52 Kartons und bist Du ganz alleine im Geschäft?


    Beleil! Das ist schon ärgerlich mit der Suppe. Ich verstehe die Menschen wirklich nicht. Das kann doch nicht soooooo viel Arbeit sein, wenn man die nicht aufgegessene Suppe weg schüttet. :S

    Heute ist Hansi wieder Chef in der Küche :D :D


  • Einige Kunden entleeren die Box von den Speiseresten und andere reinigen sie super gründlich und andere...............


    Wieder die gleiche Kundin, die anderen Lieferanten haben sich auch schon geärgert und heute hatte ich die Bratensauce von gestern auf meiner Kleidung.
    Werde das mal in der nächsten Sitzung ansprechen, die sollen doch ein Rundschreiben machen, wie man die Box zurückgeben soll.


    Es ist sehr heiss, die mFrau ist mit den Hundis auf den Pass gefahren und ich bin lkieber im Haus und nahe dem ventilator


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: sind fertig.


    Beleil das stimmt, diese schreckliche Krankheit ist ein Graus. Ich hoffe das es dir noch sehr lange gut geht und du das Glück hattest das alles weg ist :knuddel:


    Ich werde gleich erstmal einkaufen fahren und dann mal schauen.


    Lasst es eucxh gut gehen :bussismile: :byby:


    Anita die Kartons gehen zurück an den Lieferanten, und nein bei solchen Aktionen wie Auf-und Abbau der Sonderfläche und eben das Einpacken, dabei sind wir immer zu zweit, das ginge ja sonst garnicht :S

  • :gutm7:


    Feechen :dank3: für´s Frühstück :trudetee: :girlwg: :girlwg: :girlwg:


    Beleil :knuddel: alles wird gut ! alte zum Teil kranke Menschen sind das denke ich mir die sich nichts Denken :/


    :schwt:

  • Schönen Mittwoch.
    @Feechen! Klar, 52 Kartons packen ist sicher keine Kleinigkeit. 8o


    Beleil! Das ist ja wirklich unmöglich von den Leuten, einfach das Restessen auf den Tellern zu lassen.......... Wie kommt der Zusteller dazu, sich dann damit zu beschmutzen?


    In Wien sind die Temperaturen jetzt angenehm, aber aus unserer Dachgeschosswohnung geht die aufgestaute Wärme sehr langsam heraus, sodaß wir heute nochmal unsere Klimageräte für einige Stunden laufen lassen.
    28° in den Zimmern ist mir noch viel zu warm. Da wir kleine Fenster haben, ist eben der Luftaustausch wenn kein Wind geht, sehr träge.


    Mittwoch ist und auch dieser ist wieder Hendltag. :rolleyes:

  • :mamatrude: so ein feines Essen. Heute habe ich ohnehin keine Zeit zum Kochen. Denn wir sind am Putzen von Hasen- und Meerschweinchenställen und auch Sonstigem. :S
    Dabei freut es mich heute gar nicht, weil es immer noch so heiß in der Wohnung ist. Da fällt einem jeder Handgriff doppelt so schwer.


    Nun setze ich mich zu Tisch und werde das Essen genießen. Wer zuerst kommt, isst auch zuerst :gruppensmile:

  • Endlich Feierabend, es ist schon eine Qual wenn man nur so eine Minifläche hat und nix los ist ;( Gottseidank muss ich ja nur von 11 bis 17 Uhr, lange genug.


    Naja, ich will mal nicht meckern, habs mir ja selber ausgesucht :S
    Morgen noch dann bin ich erstmal wieder fertig.


    Jetzt mach ichs mir gemütlich, ich hoffe ihr auch :bussismile: :byby:

  • Ups, ich dachte ich war heute Morgen da, scheinbar nicht :S


    Naja, dann wünsche ich euch wenigstens noch einen gemütlichen Abend und kommt nachher gut in eure Betten und schlaft gut. :kiss3: :byby:

  • Noch Morgen Mahlzeitendienst und dann habe ich wieder etwas Pause.


    Eine Kundin hat mir heute gesagt, das bei einer Nachbarin eingerochen worden sei und sie nun etwas Angst habe, ist auch verständlich, das Haus ist abgelegen und die Kundin ist alleine in dem Haus.
    Sie könne die Fensterläden nicht mehr schliessen, ich habe ihr versprochen eventuell in der nächsten Woche, diese mal anzusehen und dann schauen, was ich machen kann.
    Sie hat gesagt sonst hätte das ihr seliger Eheman gemacht, aber der schaue jetzt von oben zu.
    Es ist so eine kleine, zarte ältere Frau und da muss man Helfen.
    Eine andere Kundin fühlt sich nicht Wohl und so habe ich ihr etwas zugehört und auch etwas Trost versucht zu zu sprechen.


    Man müsste schon einen Kurs machen, wie man mit den älteren Personen umzugehen hat, aber wenigstens kann ich gut zuhören.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Der Herbst ist eingezogen, kühl, nass und stark Bewölkt.
    Nacher noch den Mahlzeitendienst machen, heute sollte ich schneller sein, da am Samstag meistens weniger Kunden zu beliefern sind.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!