Hereinspaziert auf einen Plausch 163


  • Feechen so lange noch Schaffen dein Mann und du :| wo ich früher den Garten hatte sind die Nachbarn immer schon um 4 Uhr nach Wien gefahren in die Arbeit 50 km weit bis zur U - Bahn und dann weiter , in Wien konnte man schon damals nicht sein Auto stehen lassen .


    Camale <3 ist doch gemütlich wenn es so warm ist - nicht vergessen es ist ja Sommer :kreisch:

  • Schönen


    Unsere sind die Einzigen, denen diese Temperaturen nichts ausmacht - im Gegenteil, es kann ruhig noch heißer werden.


    Ich gehe zu einer Demo gegen die Hitze :gruppensmile:

  • :kaffeed: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: sind fertig.


    Die Temperaturen gehen bei Sonne bei uns auch auf über 30°, aber nachdem wir auch viel Regen haben, seit gestern Nachmittag immer wieder, fühlt es sich wie Treibhaus an. Dann lieber Sonne, warm und trocken, das kann man besser aushalten als diese Tropenluft ;( Mal sehen wie es heute wird.


    Gestern hab ich einen Bericht über Renten im TV gesehen, kein Wunder das die Altersarmut wächst. Wenn ich mir vorstelle das die mir von den knapp 400,-€ Rente die ich bekomme noch Krankenkasse und Steuern abziehen bleibt ja nichts mehr übrig. Man kann echt schwer depressiv werden :traurigschau: Da hilft nur arbeiten bis zum umfallen.


    Kommt gut durch den Tag, ich stell euch :vent: :vent: hin, bei uns siehts eher nach :wolke: aus. :byby: :bussismile:

  • :kaffeed: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: sind fertig.


    Heute ist wieder arbeiten angesagt, Lust hab ich keine, nützt aber nix.
    Die Abteilung ist nicht so ganz meins und wirds wohl auch nicht.
    Die andere Abteilung war wesentlich anspruchsvoller, es war mehr Kundenkontakt und abwechslungsreicher.


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern :byby: :bussismile:

  • meine Lieben


    so schaut die Wetterlage zur Zeit bei uns aus


    und eins könnt ihr mir glauben das ist nimmer schön,......
    egal ob ich es mit unseren Sonnenanbeter verscherze,......aber es geht uns nicht gut


    macht alle das beste daraus,.....und ich wünsche euch einen schönen Tag


    lg Cama


    :schwitz1: :vent: :schwitz1: :schwitz1: :vent: :schwitz1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Die Frau arbeitet und ich kann den Tag gemühtlich gestalten


    Muss nur einiges das sie mir ale Auftrag mitgeteilt hat erledigen, Glas und Alu entsorgen.


    Am Nachmittag, werde ich den alten Tuja weiter kürzen und für die Grünabfuhr zurechtsschneiden


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)


  • Camale <3 wem gefällt denn so eine Hitze - die Krankenhäuser rüsten ja schon auf für Notfälle - wer behauptet das es ja nur schön warm ist da kann ich nur :lachlaut: :kreisch:
    etwas ungesundes :geil1:



    :byby:

  • :schwitz1: Nein, das ist wirklich nicht mehr lustig diese Hitze. Kann mir nicht vorstellen, dass sich Menschen bei diesen Temperaturen wohl fühlen können.
    Wir arbeiten im Schneckentempo zu Hause an der Reinigung des Aquariums und etwas Staub saugen. Es geht alles so langsam, man hat keinen Antrieb und keinerlei Energien bei diesem Klima.
    Normaler Weise bin ich immer flott wenn ich etwas mache, aber ich habe das Gefühl, ich bringe gar nichts weiter und muss mich zu allem erst überreden :ignor:


    Etwas Hunger habe ich aber doch :geil1:

  • So Frühstück ist durch, die zeitung habe ich auch gelesen und über den einen oder anderen Artikel gelacht oder den Kopf geschüttelt.
    Hat da nicht ein Bauer, dessen Kuh auf der Alp verstorben ist, die Ohrmarken vertauscht und so einem anderen Bauer dessen Kuh gestohlen, nun hat man mit einem Gentest, den wahren Besitzer erruiert.
    Auch der Kommentar des Pfarrers ist Lustig, Gott kennt keine Ausländer, alles sind seine Kinder !?, ob Gelb, schwarz, weiss, Asiat oder Europäer usw. alle würden in seinem Himmel aufgenommen.
    Nichts gegen Glauben, ich bin da nicht Sattelfest und Pflege das Erbe meiner Eltern, die mich zum Christen getauft haben, aber sollte nicht mal der eine oder andere Gott, sich mal Melden und seinen Anspruch auf die Welt kundtun.
    Aber der ist wahrscheinlich in einer anderen Galaxis auf Dienstreise, oder sein Navi ist veraltet und er findet nicht mehr zurück.


    Die Frau ist Fleissig am Putzen und hat mich zum Einkaufen geschickt, sobald ich fertig bin, mache ich mich auf den Weg


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • tja feechen ich würde gerne deinen Regen nehmen und dir die Hitze dafür senden,...


    wenn einem den ganzen Tag nur mehr schlecht ist man sich gar nimmer zu bewegen traut,...
    so wie gestern sowas hatte ich noch nie,.....


    ja es gibt Menschen denen es bei der Hitze gut geht,...aber bin mir sicher das es wenige sind


    wir haben jetzt schon wieder 30° und kaum noch Luft zum atmen,...


    wünsche euch trotz alldem einen schönen Tag

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Cama, da muss ich Dir recht geben, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die sich bei so extremen Wetterverhältnissen wohl fühlen.
    Ich habe mich gestern Nachmittag mit einem Schmerzpulver niederlegen müssen. War nicht mehr in der Lage etwas im Haushalt zu machen und Hansi hat alleine die Käfige der Tiere geputzt und die Wohnung gereinigt.
    Heute geht es wieder und ich hoffe, dass die Wolken die derzeit vor der Sonne sind, auch bleiben und so die Sonne daran hindern, wieder gnadenlos auf unsere Fenster zu scheinen. :S
    Beleil! Über die Geschichte mit dem einfallsreichen Bauern muss ich echt lachen - aber leider hat ihm die moderne Gentechnik einen Strich durch seine Rechnung gemacht.
    Tja und der Pfarrer, naja - ich sage nur: "Papier ist geduldig" 8o



    Aber Hunger haben wir trotz Hitze schon. :gruppensmile:

  • :hallo:


    Beleil echt zum lachen die Bauern Geschichte :D


    Feechen den Osten würde ich dir nicht wünschen da bei uns - in meinem langen Leben habe ich das noch nie erlebt <X
    Camale <3 mir war es gestern auch nicht so richtig gut :rolleyes: momentan ist diese lästige :sonne6: noch versteckt dort soll sie auch noch verweilen der Dunst reicht auch zum übel sein - was zu viel ist zu viel wir leben ja nicht in Thailand :cursing: so fertig mit Meckern :vent: weil es so gemütlich ist habe ich den Backofen auch noch im Betrieb genommen :lachlaut:


    :byby:

  • Schönen Sonntag allseits!
    Endlich Abkühlung und bessere Luft. Man konnte ja kaum noch richtig Atmen, so stickig war es in den Räumen und dunstig auf den Straßen.
    Hoffentlich kommt heuer nicht noch so eine Hitzewelle, das wäre echt zum verzweifeln. :S


    Es hat auch geregnet und die Natur kann sich ebenfalls etwas erholen.


    Wir bekommen heute leckeres


    Am Nachmittag dann

  • Wünsch euch noch einen angenehmen Abend und später a guats Nächtle.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!