Wieder zu hause :)

  • Hallo und guten Abend,


    nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt bin ich seit heute Morgen wieder daheim. :girlbrillep:


    Es waren sehr schwere und die letzte Hälfte der 2. Woche gute Tage (Heilungsprozess).
    Denn:
    bis zur 2. Woche war ich nicht sicher, ob man meinen li. großen Zeh amputieren muss.
    Der Chirurg war bereits am "Messerwetzen"... !!!!!!!! ... :girlwg:


    Dank der großartigen "Verarztung" konnte dies letzten Endes grade noch verhindert werden.


    Auch bedingt dadurch, als dass im li. Bein/Oberschenkel ein Stent gesetzt wurde, der die Durchblutung des Beines wieder her stellte und die Heilung voran trieb!! Die Arterie stand kurz vor dem Verschluß!!
    Ein weiterer 2. Stent/Wade folgt noch in naher Zukunft.


    Das "durchrödeln" der 2 Stents im re. Bein muss ebenf. demnächst noch vorgenommen werden.


    Nach 2 Wo. im Rollstuhl sind meine Haxen sehr, sehr schwach, muss langsam das Laufen wieder anfangen (lernen).


    Grund meines KH-Aufenthaltes:
    ohne dass ich es bemerkte, begann der große li. Zeh von unten "abzufaulen." Nur so viel dazu. Folgeerscheinung der Diabetes.


    Nun wünsche ich Euch ein frohes Osterfest mit viel, viel Sonnenschein. :hapost6:


    Gruss v. Heidi

  • schön das du wieder zu Hause bist,...Heidi und ich wünsche
    dir aus ganzem Herzen,.....alles alles Gute
    und das du bald wieder gut laufen kannst


    auch dir ein schönes Osterfest

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Heidi ich wünsche dir auch alles Liebe und weiterhin gute Besserung, das du bald wieder richtig laufen kannst :knuddel:


    Und natürlich dem Anlass entsprechend :hapost10:

  • :girlbrillep: ... DANKE für Eure lieb gemeinten Worte.


    Es wird schon wieder werden, wenngleich auch n u r langsam.


    @@@> an Utilein:


    doch, habe ich. Letzte "Behandlung" war Mitte Januar. Termin stand nun für Ende März. Abgesagt. Geht ja nicht. Noch nicht.
    Es war zu diesem Zeitpunkt noch alles i.O., sonst hätte sie mir was gesagt!


    Ich habe keine Ahnung woher DAS am li. Zeh kam/kommt .... !!!!!!!!!!!!! ... Sah ich auch nüscht!!!


    Am rechten war plötzlich oben ein kleiner Schnitt wie von einem Messer ....
    fand k e i n e n Tropfen Blut auf Boden ... !!!
    Verpflasterte ich.
    Auch das begreife ich nicht, laufe ich doch nie ohne Schuhe!!!


    Fuhr ich mittwochs weg. Ischiasschmerzen sowie geschwollenem li. Fuß zum ärztl. Notdienst, mit Krücke.
    Fort gegangen bin ich mit einem "abfaulendem" li. großen Zeh ... !!!!!!!!!!!!! ... u. SOFORTIGER KH-Einweisung.


    Der konnte ich nicht umgehend nach kommen, mußte erst jemanden für Hugo finden ... !!!! :girlwg: ... !!!
    Tochter ging nicht, ganztätig im Büro tätig.
    So blieb mir nix anderes übrig, als den Kerl donnerstags zur Pension in die Tierherberge zu geben, aus der ich ihn damals holte.
    Frau Claudia, von dort, war so lieb und holte Hugo "privat" hier ab, was nicht gang und gäbe ist.
    Was war ich froh darüber .... !!!! ... Hatte ich eeeeeendl. Hugo gut untergebracht.


    Tochter holt den Lumpi heute Nachmittag wieder ab. Mal sehen, wie seine Reaktion sein wird, kommt er wieder hier an ... :girls: ... !!


    Morgen kommt Pflegedienst zum Verarzten und das wahrsch. noch über einen langen, langen Zeitraum.


    Probleme habe ich mit den Verbandschuhen .. !!!
    Was man sich bei dieser Anfertigung dachte ist mir schleierhaft, sind der größte Sch..... !!!!!!!!!!! Denn:


    sie haben nur einen breiten Klettverschluss über der Fessel, vorne der Fuß ist komplett offen.
    D.h.:
    der Fuß rutscht mit dem vorderen Teil überall hin (nach aussen) und bleibt nicht im Schuh, da keinen Halt!!!
    DAS macht's Laufen unheimlich beschwerlich, so dass ich irgendwann über meine eigenen Haxen fliege ... !!!!
    Zudem habe ich zur Zeit "Elefantenfüsse," dicke, dicke gepolsterte Verbände.


    Vom seinerzeit letzten schlimmen Zeh habe ich noch einen geschlossenen, sehr weichen, Verbandschuh. Mit dem konnte ich sehr gut laufen.


    Will morgen die Tante vom Sanitätshaus Pali ("Pflegemanagerin" nennt sie sich) fragen, ob sie solche Schuhe im Handel haben und vor allem,
    wenn, dann was jene kosten. Denn ein 2. Paar wird die BARMER nicht tragen.
    Denke, ich werde wohl kein Glück mit meiner Anfrage haben.
    Nun, einen Versuch ist's wert.


    Nun tippte ich einen halben Roman, was ich nicht beabsichtigte *grinsel.*


    Bis bald, Grüsse von Heidi *noch PC-unlustig* :girlpckaputt:

  • Guten Morgen, :girlbrillep:


    ja, da bin ich wieder, nach knapp 3 Wochen Krankenhaus .... wiiiieder rein von 0 auf gleich ... !!!!!!!!!!!!!!!


    Dasselbe Problem mit den Haxen, dieses Mal rechts, direkt/neben an Fußsohle.


    Da die Arterie im re. Bein kurz vor dem Verschluß stand, mußte über den bereits vorhandenen Stent ein weiterer gesetzt werden .... !!!!!!!!!!!!!


    Im re. Bein empfinde ich "noch" Schmerzen (im li. nicht mehr) ... so ist das Laufen in den Verbandschuhen sehr schmerzhaft.
    Zudem erneut Puddingbeine, nach dem langen im Rollstuhl sich vorwärts bewegen!!!!


    Montags mit RTW zur Fuß-Ambulanz, nach hause lassen wollte man mich nicht .... :girlweint:
    doch ich mußte ... !!!!!!!!!
    Hugo ... !!!!!!!!!!!!!


    Wo ihn unterbringen? TH Egelsbach ist überbelegt, ging dieses Mal NICHT!!!!!!!!!!


    Ein Wettrennen gegen die Zeit begann, sollte ich doch abends im KH erscheinen! Es wurde Dienstagmorgen!!!


    Hugo kam ins TH Dreieich auf Urlaub, der noch schlimmste Folgen haben sollte .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Man rettete meinen Fuß, mit Krankentransport vom KH gings gestern nach hause. Erneut nach 3 Wo. in Fuß-Ambulanz erscheinen.
    Pflegedienst beginnt wieder von vorne mit der Versorgung!!!
    Wo wir uns doch schon irre freuten, dass der linke so gute Fortschritte macht ... !!!


    Daheim AB abgehört. Nachricht von "TASSO" wo Hugo registriert (Chip) ist:


    "........... Ihr Hund Hugo wurde gefunden, rufen Sie bitte (hier Tel.-Nr.) ............. !"


    Dachte mir, dass MUSS ein Irrtum sein, denn der Bengel ist ja im TH (wo ich mich alle 3 Tage nach ihm erkundigte).


    Der nächste Anruf: "..... wir haben Ihren Hund HUGO hier im Wald gefunden ... " etc. etc. ... Rest habe ich schon vergessen.


    Nun fiel mir vor Schreck das Telefon aus der Hand ... die genannte handy-nr. hatte ich mir notiert.


    Ich flog am ganzen Körper, schwitzte vor ANGST Blut und Wasser ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Blöderweise löschte ich in diesem Zustand versehentlich das ges. Telefonbuch, sodass alle Nr. nun fort sind .. !!! :girlweint:


    Anruf bei der mir unbekannten Dame:


    am verg. Sonntag fanden sie Hugo mutterseelen allein im Wald <- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    W a s tun ... ????
    Hugo trägt Goldknochen mit Name + Tel.Nr., Plakette von Tasso, Steuermarke am Halsband ...


    Sie rief bei TASSO an, meldete, dass sie Hugo fand - Tasso rief bei mir an (AB). Danach jene Dame.
    Doch wie weiter ... ?????????????????
    Ich war nicht erreichbar, lag im KH - TASSO hatte keine handnr. von mir, nur Festnetz <- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    In ihrer Not riefen sie die Polzei an. Jene meinte, sie solle Hugo im TH Dreieich abgeben, was sie nach 3 Std. auch taten.
    Dort hatte man noch NICHT mal bemerkt, dass Hugo abhanden gekommen war ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich war FASSUNGSLOS!!!!

    Hatte ich doch montags und dienstags dort angerufen ... mit KEINEM Wort wurde der Vorfall erwähnt!!!
    Dabei können die sich doch denken, dass TASSO mich anruft, wird er gefunden.


    Auch gestern nicht, nachdem ich meldete, dass Tochter Hugo Donnerstag,. also heute, vormittags abholen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sagte nix ...
    Tochter war ja hier, sie hatte für mich eingekauft.


    Sie wird nun nachher abwarten ob man es ihr mitteilt oder nicht .... egal wie dem auch sein wird:


    DAS gibt ein DONNERWETTER mit Pauken- und Trompetenschlag!!! Tochter wird explodieren (ich kenne sie!!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    An Schlaf war verg. Nacht nicht zu denken u. so kam es, dass ich 04.20 Uhr wieder aufstand!!!
    Zu groß war/ist meine Sorge um Hugo.


    Evtl. sagte man mir auch nix, um mich nicht zu beunruhigen im Krankenhaus, doch spätestens gestern hätte sie damit raus rücken müssen!!
    Diesen Vorfall kann man doch NICHT so einfach uunter den Tisch kehren ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sodalla, das war es für den Moment, werde berichten wie TH sich raus redet ...!!!!


    Biba, lG von Heidi

  • Ach du liebe Güte, das ist ja der Horor Heidi :nichtschlimm:


    Da liegst du selber als Notfall im KH und dann noch sowas.
    Bei dem Tierheim würde ich aber auch Terror machen, sowas geht garnicht :thumbdown:
    Ich hoffe ganz doll für dich das du selber bald wieder einigemaßen auf den Beinen bist und bald deinen Hugo wieder hast :knuddel:


    Alles Liebe für euch beide :)

  • :sauer1: Ach du Schreck liebe Heidi!


    Wahrscheinlich ist Hugo ausgebüxt um zu Dir nach Hause zu laufen - armer Hugo!!! Die Menschen werden immer schlampiger mit allem. Sei es was es wolle, das muß ich immer wieder feststellen.


    Jedenfalls liebe Heidi, wünsche ich Dir schnell gute Besserung damit Du wieder so fit wirst, dass Hugo bei Dir zu Hause weiterhin so glücklich wie bisher, leben kann.


    Ales Gute! :gutebess6:

  • Hallo Heidi zuerst mal alles alles Gute für dich,....
    da muß man ja schlimmes erfahren,....
    habe gestern noch Trude über dich gesprochen weil ich schon solange nix mehr von dir gehört habe.
    Ich wünsche dir wirklich erdenklich alles Gute


    Wegen HUGO das ist echt eine Sauerei des Tieheimes, doch Gottseidank muß man sagen
    das er von einer Frau gefunden wurde , die Tiere auch mag
    denn wer weis was sonst alles passiert wäre,...darf man gar nicht daran denken.
    Ich hoffe das mit HUGO alles OK ist,...und er sich sicher riesig freut das du wieder für ihn da bist.


    lg Cama

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • .... aaaaaaalso:


    der Bengel ist seit mittags wieder daheim.

    Tochter machte gewaltigen Terz, doch der junge Mann wußte von nix, war sonntags nicht da, man hatte ihm nüscht berichtet.
    Seine Meinung:


    Hugo MUSS auf eine der Hundehütten gesprungen sein, von dort über den hohen Zaun.
    - Die Zäune aus Gefängnissen sind wohl bekannt: haben oben noch eine zus. Wölbung. -


    Hugo sei ein liebenswerter und freundlicher Kerl, an dem es nix zu mosern gäbe .... :girlherzm: Nun ja, stimmt ja auch.
    Bis auf das, dass er den "Ausbrecherkönig" markieren mußte.


    Nach hause.... ?? Kann ich mir nicht vorstellen, er kennt die Gegend nicht, ist sehr weit von hier entfernt.


    Tja, Hugo blieb dann das Freigehege für die restl. Tage verwehrt ... dumm gelaufen ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Biba, Grüsse aus dem schwühlen Frankfurt, Heidi :girlcamping:

  • Fein!! Freut mich sehr, dass Hugo wieder zu Hause ist - und trotzdem glaube ich, dass er nach Hause wollte - aber schlussendlich wird das sein Geheimnis bleiben. :thumbup:

  • Unglaublich arme Heidi armer Hugo ;( er wollte bestimmt nach Hause - süßes Kerlchen !


    das Tierheim würde was von mir hören :cursing: wo man hinschaut nur unzuverlässlichkeit !


    Heidi ich hoffe das es dir bald besser geht !

  • Ein sonniges guMo an alle, mit mom. nicht mehr soooo großer Hitze. :girlschauckel:


    Tja, so im nachhinein kommen/kamen viele Unklarheiten bzw. Fragen auf, betr. meines "Ausbrecherkönigs."
    U.a.:


    sprach ich gestern vorm Haus Mit Mitbewohnerin Fr. Schmidt (Parterre) u. erfuhr dabei:


    an jenem Sonntag rief eine Dame bei ihr an, teilte ihr mit, dass Hugo gefunden sein, sie mir doch eine Nachricht an Briefkasten pappen solle ...
    ich nicht erreichbar sei ... etc. etc. etc.


    Fr. S. verweigerte dies, denn:


    sollte ich in den Nachfolgetagen nicht daheim sein, so kann ein jeder DAS lesen u. ein Einbruch sei vorprogrammiert.


    (Da mal alles wieder sooooo schnell gehen mußte, vergaß ich, Fr. S. mitzuteilen, dass ich ins KH muss für erneut längere Zeit.)


    Nach diesem Anruf startete Frau S. weitere Anrufe mich zu finden, erfolglos.
    Erst montags erfuhr sie wie wo ich bin, von meiner Nachbarin hier oben.


    Da ich mir nicht erklären kann, wie jene Dame an die Tel.-Nr. v. Fr. S. kommt/kam, rief ich sie nochmals an.
    Die handy-nr. hatte ich noch notiert:


    n e i n .... sie war NICHT die Anruferin ... sie hatte ja nur meine Festnetznr. vom Gold-Knochen, den Hugo am Halsband trägt.


    Noch mehr "????????????????????????????" entanden nun in meinem antiken Gehirn.

    TASSO <- ????????????????????

    Dort ist Hugo NUR mit der Chip.-Nr., meiner Adresse + Tel., registriert.
    ABER:
    wie kann Tasso denn nun feststellen, raus bekommen, WER alles in unserem Haus wohnt, Tel.-Nr. von den Mietern erfahren ... ??????!!!!


    Versuchte dann bei Tasso mich zu erkundigen. Irgendwann legte ich, nach endlosem Hängen in Warteschleife, auf.


    "???????????????????" über "?????????????????" stehen in meinem Kopf.


    Dem Ausbrecherkönig geht es gut. Nur:


    verg. Freitag MUSS er wohl in eine Glasscherbe getreten sein. Abends fand ich Schnitt in Pfote zwischen Wolfskralle und nachfolgenem Ballen fest.


    Da wir keinen TA u. keine TK hier mehr haben, mußte ich zur Selbstversorgung greifen (!!!).
    Zum Glück habe ich hier eine grooooooooooooooooooße Schublade voll mit Vers.-Materialien von meinen Füßen.


    Von MOMO noch "Betaisadonna"-Salbe. Jene drauf und Pfote verbunden, mit der Hoffnung, dass es rasch heilen wird.
    Dass dieser Schnitt nicht doch geklammert werden muß.


    Nun wünsche ich Euch eine gute Restwoche, mit nicht mehr so schweißtreibender Hitze.
    Für Ute:
    sah eben in Nachrichten das schwere Unwetter in Berlin, gestern. Habt Ihr was abbekommen??????????????


    Biba, Gruß v. Heidi

  • Guten Morgen Heidi,
    sonnig ist unserer bis jetzt noch nicht, aber trocken bei 17°


    Das sind ja wirklich merkwürdige Geschichten die sich da ereignen. Na vielleicht findest du ja noch raus was da los war.


    Für Hugo wünsche ich das der Schnitt schnell verheilt. Ich sehe so oft auf den Gehwegen zerbrochene Glasflaschen, jedesmal denke ich daran das es viele Hunde gibt die diesen Weg auch laufen müssen und keine Schuhe anhaben, es regt mich immer arg auf. aber ändern kann man es nicht.


    Alles Liebe und gute BEsserung euch beiden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!