Hereinspaziert auf einen Plausch 159

  • Das Wetter ist scheusslich, alles grau in grau, man hört nur die Flieger der Armee hoch oben.
    Bei so einem grausigen Wetter laden sich meine Körperbatterien nicht auf und so habe ich auch keine Motivation etwas zu unternehmen.


    Meine beiden Hundemädchen sind heute wieder Spielpartner für die kleine Venus.
    Goia versteckt sich, ist auch Müde und Gina macht mit weit aufgerissenem Maul auf Böse, aber das ist Venus egal, sie springt an Gina hoch.
    Es ist erfrischend den beiden zu zuschauen.


    Hier ist über das Wochenende eine junge Frau nur dank dem einschreiten von anderen Personen einer Sexattacke weg gekommen.
    Die Polizei gibt keine Personenbeschreibung durch, aber schon das lässt erahnen um was für Menschen es sich eventuell handelt.
    Oder es sind Nachahmer, die junge Frau sagte, man habe sie eingekreist und überall am Körper berührt, als sie laut geschriehen hat, sind andere eingeschritten.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Nein Anita, deine Schildis müssen nicht in den Keller, das war ja auch nur bei uns seit sie draußen waren. Im Aquarium reicht es wenn man die Theüeratut im Becken etwas niedriger macht. Und weniger Licht ist auch fein. Aber du kannst dich ja wegen der Theperatur nochmal erkundigen :S

  • :gutm6:


    einen schönen Faschingsdienstag euch allen


    ist fertig und wartet auf euch


    :trudetee: :kaffeed:


    machts das beste aus dem Tag und all unseren Kranken,..Gute Besserung :byby: :byby:


    die dürfen heute nicht fehlen

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Huhuuu und schönen Faschingsdienstag allen die Fasching feiern. :D


    Außer die Krapfen brauch ich das nicht mehr, aber die Krapfen sind der Hit, danke Cama :kiss3:


    Göga hat heute noch frei und so waren wir eben einkaufen und haben grade ausgiebig gefrühstückt. Jetzt ist Pause und wenns nachher nicht wieder regnet werden wir unsere am Sonntag gekauften Blümchen einpflanzen :) den Frühling locken.


    Kommt gut durch den Tag und feiert eventuell schön :byby: :bussismile:

  • Die Frau musste heute Früh zur Arbeit und so habe ich sie hingefahren.
    Zu Hause legte ich mich noch zu Gina und Goia auf das Bett.
    Das Handy klingelte um 09 Uhr und die Frau sagte, sie hätte bis 13 Uhr Arbeitspause.
    Holte sie ab, genossen im Supermarkt einen Kaffee und anschliessend wurde für den Mittag eingekauft.
    Eigenartige Arbeitseinteilungen hat das geschäft wo meine Frau arbeitet.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Hmmmmmm...........habe die restlichen Krapfen aufgefuttert und nun brauche ich kein Mittagessen kochen. Vielen Dank liebe Cama.


    @Feechen! Huch, schon Blumen einpflanzen? Sind die denn frostfest? Wenn doch nochmal Schnee oder Kälte kommen sollte - komischer Winter ist dies allemal.
    Wir haben auch Frühlingstemperaturen und das schon seit Wochen.
    Die Heizkostenabrechnung wird wohl erfreulich ausfallen heuer.


    Beleil! Also die Chefs machen ja wirklich meistens, was sie wollen. Was soll das? In der Früh zeitig anfangen und dann arbeitsfreie Stunden? Dagegen ist wohl leider nichts zu machen :ignor:


    Unser Gustav ist auch wieder gesund und die Hundekrankenversicherung bekommt eine Rechnung.


    Schönen restlichen Faschingsdienstag uns allen.[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160209/5tijm9zj.gif]

  • :kaffeetr: :anikaf: es ist ja noch so früh :S bin ich garnicht mehr gewohnt.


    Gestern Abend hats geschneit wie verrückt, aber sehr nass, ich denke die Straßen sind frei, nur nass.


    Anita ich hab Primeln und Osterglocken gekauft, ein Teil kommt eh im Haus und die anderen an der Treppe vor der Haustüre, draußen sind die Blumenzwiebeln auch schon so weit raus das ich Bedenken habe, aber ändern kann mans eh nicht.


    Kommt gut durch den Tag und laßt es ruhig angehen :byby: :bussismile:

  • :mamatrude: das sieht aber mega lecker aus - da bin ich froh, dass ich gleich die Erste da bin - kann ich ordentlich futtern.
    Heute regnet es so leicht vor sich hin und ist kühler - habe in das Blumenkisterl mit unseren Enzianpflanzen gesehen - die fangen auch schön langsam an, grün zu werden. Allerdings sind sie ja winterfest und sind darum die Einzigen, die wir vor den Fenstern ließen.


    Werde also nun einen geruhsamen Tag machen - langsam gewöhne ich mich an das Pensionistinnendasein. Anfangs kam es mir schon komisch vor so ohne Arbeiten gehen - da dachte ich, ich wäre im Urlaub, dann dachte ich, ich wäre im Krankenstand, als ich die Augen-OPs hatte und Weihnachten dachte ich wieder, ich wäre im Urlaub :gruppensmile:


    So ein Durcheinander - :lachlaut:

  • Wäh, hier ist es sehr Windig und Kalt.


    Gestern haben wir noch die Auswanderer im D TV angesehen, mit was für Vorstellungen einige Auswandern, als ob man irnedwo auf der Erde, auf diese, meist kaputte Typen gewartet hätte.
    Aber man kann sich gut unterhalten, vorallem bei dem grossen IQ den die meisten haben.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :anikaf: :anikaf: :tee3: :trudetee: Bitteschön, der Kaffee ist fertig:kaffeetr: hmmm


    Mal schauen was ich heute so mache, kommt auch bissi drauf an was der Wettergott macht :S obs Wetter für Betten ins Fenster hängen passt.


    Trude ich pflanze die verblühten Primeln immer irgenwo im Garten wo Platz ist ein, meistens hab ich im Winter schon blühende Flecken, die kommen immer wieder :D


    Kommt gut durch den Tag, den Kranken wünsche ich :gutebess6:


    :byby; :bussismile:

  • :halihalo:


    :dank3: Feechen dein Früstück war köstlich :kiss3:


    Feechen das machte ich auch immer mit verblühten Primeln – nach Jahren hatte ich die ganze Wiese
    voll von den bunten Nestchens auch im Vorgarten – denen macht auch Schnee
    nichts – mir gab unser Gärtner vom Büro auch immer wieder viele mit !


    schönen Donnerstag wünsche ich :byby:

  • Heute hatte ich einen "Arbeitsanfall" und habe unsere Pflanzen auf den Fensterbänken alle in die Brause geschleppt und abgeduscht. Die waren staubig........grrr.
    Wenn ich mich so umsehe ist überall wo ich erst am Samstag gewischt habe, schon wieder Staub.
    Dann habe ich noch Staub gesaugt und Fenster geputzt. Nein, stimmt nicht - ein Fenster fehlt noch :gruppensmile:
    Das kommt aber noch dran. Unsere Fenster sind ja recht klein und daher ist das auch nicht wirklich viel Arbeit. Der Enzian vor einem unserer Fenster beginnt schon, grün zu werden. Die Bäume und Pflanzen sollen sich da auskennen, wenn es so warm ist. Allerdings haben wir heute nur 4°.


    Jetzt gibt es gleich Mittagessen.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160211/l7tsqcdq.jpg]

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:

    Heut wird wieder mal gemütlich gefrühstückt. Hab mir wieder Zeitausgleich genommen.
    Beim Portalbild bekommt man schon Frühlingsgefühle :huepf: :dank3:
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Wochenende :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Heute haben wir wieder Putztag - aber ich habe gestern schon Fenster geputzt und Staub gesaugt, daher muss ich heute nicht mehr so viel machen. Eigentlich nur Staub wischen und wenn Hansi mit den Käfigen von Hase und Meerschweinchen fertig ist, aufwaschen.
    Heu und Streu für dieses Monat haben wir heute Früh schon von der Firme Zooblitz geliefert bekommen, Einkäufe sind auch schon bis Dienstag erledigt. Jetzt fehlt nur noch das Mittagessen :D [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160212/3x7ftzti.jpg]

  • Göga hat frei und so ist der Tagesablauf wieder ganz anders :S


    Wir waren einkaufen, haben grad schon gegessen, nun ist Siesta und dann wird so dies und das gemacht, morgen ist ja auch noch ein Tag, also nicht hetzen :halaut:


    Lasst es euch gut gehen, :kaffeetr:
    Ich laß die :kaffeed: an für alle Fälle :)


    :byby: :bussismile:

  • Guten Morgen, wünsche allen einen schönen Samstag.
    War schon fleissig am Schneefräsen.


    Gestern Abend hat es angefangen zu Schneien, muss das wirklich sein!?
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160213/occjpcnn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160213/w6ey2ovl.jpg]


    Den Hundis hat es natürlich gefallen nach den herunterfallenden Schneeflocken zu beissen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160213/jsrgf8n5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160213/kpme2gno.jpg]


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :schnee: Ach das sieht aber schön aus Beleil! Tja, es ist noch immer Winter - doch kann ich gut verstehen, dass es keine große Freude ist das :schneer: :schnsch: Danke für die zauberhaften Bilder - man sieht, dass es zumindest den Hundis sehr gut gefällt! :D


    Bei uns ist einmal Sonne, dann ist es wieder wolkig und ich habe gerade festgestellt, dass die Heizkörper gewaschen werden müssen. Es ist ja schon ein bisserl besser als kurz nach der Augen OP - jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt, ständig Staub zu sehen - aber es wird trotzdem nicht jeden Tag gewischt - viel zu anstrengend :lachlaut:


    Dafür aber gekocht und schon kann ich unser Samstag Nationalgericht servieren. :hendessen: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160213/kccjitkt.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160213/i4i3tkxl.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!