Hereinspaziert auf einen Plausch 156

  • :dank3: Für die Schnitzerl Prinzesserl. Ess jetzt alle weg :geil1: :lachlaut:
    Wünsch euch noch einen schönen Wochenendausklang u.später :guatsn:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Wünsche euch Morgen einen guten Wochenstart


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :tee3: :trudetee: :trudetee:


    Als erstes brauch ich dringend :kaffeetr: :anikaf:


    Neee was war das für ein Sonntag...........Göga war ja wieder mal arg spät Samstagnacht zurück, Sonntagnachmittag sollte er dann in die Firma.
    Als wir los wollten haben wir gesehen das unsere Zufahrt unter dem Bulli voller dicker schwarzer Ölflecken war. Dieses blöde alte Auto ist kaputt. Es sah von außen auch völlig ölverspritzt aus. Göga hat dann alles soweit wieder einigermaßen sauber gemacht und neue Öl drauf das wir lsokonnten. Ich war froh als wir angekommen waren.
    Ja nun mußte ein anderes Auto her, aber woher nehmen und nicht stehlen...........sein Kollege hat halt den Chef der Autovermietung aus der Sonntagsruhe geholt und so gabs ein Auto. Das dann beladen und nun ist er damit auf dem Weg nach Hamburg. Und ich kann nachher sehen wie ich das schwarze Öl von den Pflastersteinen bekomme :ka:


    So genug geschimpft, jetzt mach ic euer Montags -


    Kommt gut durch den Tag, bis später dann :byby:

  • Ach herrja, armes Feechen! Das liest sich ja schon schlimm, wie muss es erst ärgerlich für Dich sein mit dem Öl und das Pech mit dem Auto.
    Dein GÖGA ist ja viel unterwegs ud da wird der Motor bestimmt schneller anfällig.
    Hoffe, Du bekommst die Ölflecken gut weg. :nichtschlimm:
    Beleil! Du klingst recht still....wann bekommst du denn den Befund vom CT? Sicher bist Du schon sehr angespannt. :nichtschlimm:
    Wir lassen es uns gut gehen und ich übe schon fleissig für die Pensionszeit. :totl: Muss sagen, es gelingt mir sehr gut.
    Habe auch schon wieder gekocht - heute was gesundes:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150420/b7jriuv6.jpg][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150420/v32x8edl.jpg][Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150420/4scoeyai.jpg]

  • Zuerst mal :gutebess5: :gutebesserung6: für Cama und Beleil und ein Trost :bravesm: für Feechen.


    Wünsch euch eine möglichst stressfreie Woche :gruppkn: Spinnchen

  • :hallo: Ich weis nicht, vergeht die Zeit so schnell, oder werd ich immer langsamer????
    Wünsch euch allen das Beste für den Rest des Tages :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Warum kapieren unsere Mitarbeiter nicht, das wir bei dem starken Franken nur noch 300% Qualitätsarbeit liefern können!
    Meine beiden Kollegen machen gute Arbeit und haben wirklich alle Mitarbeiter zu einem Arbeitsprozess geschult und dann noch einen Aufruf gemacht, dass sie bei Unsicherheiten jederzeit die Schulung wiederholen würden.
    Ein langjähriger Kollege hat sich nicht an die Vorgaben gehalten und schon war ein Plastikteil in dem Reaktor, was wollte er anderes als dies zu melden.
    Anlage abstellen, alles öffnen und das Plastikteil mit starken Schutzausrüstungen suchen, dunkle Flüssigkeit und schwarzes Plastikteil, die Suche der Nadel im Heuhafen.
    Nach etlichen Stunden hat man das Teil gefunden und man musste wieder alles in Originalzustand bringen.
    Analysen abwarten, Produktionsausfallzeiten, es geht in die Tausende von Franken und der Kunde muss informiert werden, das Vertrauen wird auch angeschlagen sein.
    Der Langjährige Mitarbeiter wird wahrscheinlich eine schriftliche Verwarnung bekommen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil bei euch ist auch immer was los, aber so eine Unachtsamkeit ist schlimm. :stampf:


    Die Ölflecken hab ich NICHT wegbekommen, sind ein ganz kleines bißchen heller, aber sieht noch schlimm aus. muß morgen mal kucken was man da noch machen kann. :brille:


    Habe aber heute wieder viel geschafft, allerdings nichts im Haushalt :halaut:


    Mit un vom Umgraben die Gebeine und die Hände weh, und ich bin nun wieder am Dias scannen, eine blöde Arbeit :hastvogel: 1100 hab ich schon.


    Macht euch noch einen schönen Abend und schlaft nachher gut :gutnacht5:

  • Also wenn ich eine Jacke anzieht könnt ihr auch draußen frühstücken, bis ihr soweit seid ist es so warm das ihr nicht riert :D



    :kaffeed: :anikaf: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee: ist auch fertig.


    Ich wünsche euch einen superschönen Frühlingstag, bis später dann :byby:

  • Auja Feechen, mit einer Jacke hält man es heute gut draussen aus. Auch bei uns wunderbarer Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
    Hoffentlich bekommst Du die Ölreste gut weg!
    Beleil, dass manche Mitarbeiter sich halt nicht belehren lassen und dann entsteht Schaden für die Firma. Obwohl man in erster Linie natürlich immer froh sein muss, wenn keine Menschen gesundheitlich zu Schaden kommen.
    Heute gibtüs bei uns Milchreis, den mag ich ja soooo gerne. Fast so gerne wie Spagetti :gruppensmile:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150421/fo64o545.jpg][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150421/mtezua7h.jpg] :girlwg:

  • :geil1: Milchreis mag ich auch seeeeeeeehr gern :D


    Ich entwikel mich grad zum Grobmotoriker, harten Lehmboden umgraben und dann mit viel Wums die harten brocken zerkloppen und vom Unkraut befreien, sonst wächst da nix :S
    Abends kann ich kaum noch die Stricknadeln halten :halaut:
    Morgen noch, dann hat mein Lotterleben leider ein Ende, dann muß ich wieder arbeiten, und dann auch noch viel :hastvogel: :stampf:


    Macht euch einen schönen Abend :byby:

  • :halihalo:
    Meld mich mal kurz, hab heut früh keine Verbindung zusammengebracht. ( Warum auch immer). Geh jetzt Restln essen. Wünsch euch noch einen schönen Abend.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Habe noch keinen Anruf vom Arzt bekommen, aber er soll ja auch erst in ein- zwei Wochen bereit sein.


    Habe den ganzen Tag an einer Präsentation gearbeitet, dann kam der Chef und machte Druck wegen eingen Dokumenten die meine beiden Kollegen abgeben sollte.
    Ich sollte ihm die Nummern raus suchen und dabei habe ich die Präsentation beendet, danach wollte ich mit der Arbeite weiter machen und o Schreck, die Präsentation zeigte sich ganz Jungfräulich, nichts war von meiner gemachten Arbeit vorhanden.
    Mein Frau angerufen und ihr gesagt, das ich länger Arbeiten muss um die Arbeit fertig zu bekommen.
    Den PC wieder hochgefahren und auf einmal ein Geistesblitz, der Chef hatte doch gesagt, ich solle die Präsentationen anders gestalten!
    Juppi Juuhe, darum habe ich die Datei nicht mehr gefunden, sie ist unter einem anderen Namen abgespeichert, Herzklpfen lässt nach.
    PC herunterfahren und ab nach Hause.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    So, heut gehts wieder.
    Wünsch euch für heute einen :schwt: und wenig Stress. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Wie schön Michi :kaffeetr: :anikaf: :anikaf:


    Bitteschön euer


    Heute ist scheinbar Sonnenpause, aber bis jetzt regnets nicht. Ich glaub ich hab heute keine Lust auf Garten, obwohl ich noch lange nicht fertig bin. Aber die nächsten 3,5 Wochen hab ich dazu eh keine Zeit mehr :ka:


    Kommt gut durch den Tag und laßt euch nicht ärgern :byby:

  • Die Zwiebel ist die Heilpflanze des Jahres 2015
    Heilende Wirkung der Zwiebel gegen Ohrenschmerzen und zum Schleimlösen


    Die Zwiebel wurde zur Heilpflanze des Jahres 2015 gekürt. Der Naturheilverein Theophrastus möchte mit dieser Wahl auf die heilende Wirkung des Gemüses aufmerksam machen. Denn die Zwiebel kann als Saft, Tinktur, Sirup oder Tee kann bei zahlreichen Beschwerden Linderung verschaffen. So wirkt sie schleimlösend auf die Bronchien und regt den Appetit an.


    Zwiebel wird seit Jahrtausenden als Gemüse- und Heilpflanze eingesetzt
    Die Zwiebel gilt schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze und wurde bereits im alten Ägypten und von den Römern als Gewürz- und Gemüsepflanze kultiviert. In Deutschland wird die Zwiebel, die zur Gattung Allium aus der Familie der Liliengewächse gehört, seit dem zwölften Jahrhundert angebaut. Sie gilt hierzulande als beliebtestes Gemüse nach der Tomate. Die Zwiebel wird auf insgesamt 9.000 Hektar angebaut, um die große Nachfrage zu decken. Im Schnitt isst jeder Bundesbürger etwa sieben Kilo pro Jahr.


    Wirkung der Zwiebel aus Sicht der Naturheilkunde
    In der Naturheilkunde gilt die Zwiebel als bewährtes Mittel gegen Magen-Darm-Beschwerden, Ohrenschmerzen und altersbedingten Gefäßveränderungen. Als Sirup mit Zucker und Honig soll sie auch gegen Husten wirken. Erwähnenswert ist zudem, dass rote Zwiebeln weitaus mehr gesunde Inhaltsstoffe aufweisen als gelbe oder weiße Zwiebeln. Sie sind reich an wertvollen Antioxidantien, die unter anderem bei der Vorbeugung einiger Krebsarten sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen helfen sollen. Vitamin C, Vitamin A, B-Vitamine und E sowie Mineralien und Spurenelemente wie zum Beispiel Kalium, Mangan, Phosphor und Zink machen die Zwiebel darüber hinaus zu einer wertvollen Heilpflanze. Ihre Senföle wirken antibakteriell und fördern die Verdauung



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150422/7x4kbdep.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!