Hereinspaziert auf einen Plausch 152

  • :top1: Beleil, das sind wieder ganz tolle Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. :daumo3:
    Wir waren gestern auch unterwegs und sind erst ziemlich spät nach Hause gekommen.
    Heute ist faulenzen angesagt. Hab auch zu nix irgendwie Lust. Na ja, der Tag ist aber noch lang :gruppensmile:
    Wünsche euch einen schönen Sonntag, habt ein wenig Spaß :bärchenmitballon:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Schönen Sonntag ihr Lieben.


    Beleil deine Fotos sind ja wieder ein Traum :bussismile:


    Ich hab heute bissi viel zu tun, komme ja die Woche über nicht groß irgendwas zu erledigen, abends nach der Arbeit bin ich das selber :S


    Laßt es euch gut gehen :byby:

  • Habe heute den ganzen Tag auch nur auf der Faulen Haut gelegen und mich geistig auf Montag eingestellt.
    Ab dem ersten Oktober ist ja der neue Personalverantwortliche mein Chef und wie meine Zukunft unter dessen Führung aussehen wird, ist noch nicht klar.
    Seine von ihm ernannten Ausbildner sind wahre Maratonläufer und ich renne (laufe) dann mal hinterher


    Muss mal mit meinem alten Chef sprechen, der ist ab Montag auch wieder da, vielleicht braucht der ja einen Assistenten für die nächsten Monate.
    Bei uns gehen ja Projekte immer so zwischen 2-3 Jahre und dann wäre ich eh weg


    PS. Trude, natürlich kann jeder/e meine Fotos die ich hier reinstelle für seine Zwecke verwenden


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil dann wünsche ich dir mal einen guten Start morgen, und halte dir die Daumen das es sich so einrichten läßt das du die letzten Jahre noch in Ruhe arbeiten kannst :S


    Anita dir guten Start in den Urlaub :D


    Mein Sonntag war bissi stressig, kochen, Tomaten einkochen, mit Göga zur Firma gefahren, Bullis umgepackt, waren jetzt auch 3 Stunden unterwegs;(
    Jetzt noch bissi faul sein und noch Tasche packen dann ist der Sonntag auch vorbei.


    Kommt nachher gut in eure Betten und schlaft nachher gut :gutnacht5:

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Ich versteh nicht, warum am Wochenende die Zeit so schnell vergeht.Kann mir das jemand erklären?
    Aber trotzdem wünsch ich euch einen guten Start in die neue Woche,und lasst euch nicht ärgern, besonders du Beleil.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Habe heute einiges zu erledenigen gehabt, am Mittwoch kommen zwei neue Mitarbeiter und ich am Vorbereiten, Kleider, Schuhe, Helm und Schrank etc.


    Dann hat mein noch Chef mich gebeten, ihm beim bearbeiten von Worddokumenten zu helfen, jahrelang habe ich nun seine Arbeiten (mit Freude) gemacht und er hat fas an jeder Arbeit etwas zu meckern gehabt.
    Jetzt muss er noch lernen, selber Präsentationen und Dokumente zu erstellen, aber jetzt sieht er das das keine Kleinigkeit ist.
    Er hat sogar meinen neuen Chef gefragt ob ich ihm Helfen könne, der ehemalige King in unserem Betrieb muss nun Fragen und hilfe von denen erfragen, die er immer nur Kritisierte.
    Irgendwie finde ich das von der neuen Betriebsleirung ungerecht, aber mir geht es ja nicht anderes.


    Dann habe ich eine Präsentation mit vielen Korrekturen auf meinem Schreibtisch gefunden, nur was ich damit machen soll?, blieb mir schleierhaft bis der neue Chef kam und mich bat die Präsentation zu überarbeiten.
    Nur ich habe diese nicht geschrieben und ich habe dann mal den Frust rausgelassen, darauf haben wir beide ein intensieveres Gespräch geführt.
    Er als Chef von uns drei Ausbildnern soll doch sagen wer was zu machen hat.


    Es gibt einen Workshop in dem wir drei Ausbilder und der neue Chef uns über unsere Zuständigkeiten unterhalten werden.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodmorning:
    :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :kaffeed:
    Ich wünsch weuch einen schönen Dienstag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ein kleines für Trude reicht denke ich. Laß es dir schmecken Trudi:)


    Es regnet wie doof, aber die Erde braucht es:S


    Beleil vielleicht bringt dir das Gespräch ja etwas, wenn Zuständigkeiten geklärt werden, ich hoffe es mal für dich :daumo3:


    Macht das Beste aus dem Tag :byby: :byby:

  • Guten Abend allseits. Hatte die letzten beiden Tage allerhand zu tun, heute war ich drei Stunden beim Friseur. Also, je älter ich werde umso länger dauern die Friseurtermine. Ab nächstem Jahr werde ich gleich für einen ganzen Tag buchen. :halaut:
    Sonst habe ich eigentlich das Gefühl, als wäre ich schon mehr als eine Woche im Urlaub. Was die Länge betrifft, was die Erholung betrifft, noch keine Stunde.
    Beleil! Wenn mir in der Arbeit so alle 10 Jahre mal der Hut hochging waren auch immer alle entsetzt sowas ist "man" ja nicht gewöhnt. Andere die immer was zu meckern haben, sind selbstverständlich.
    Aber man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen - ist aber schwierig. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140930/a4xirg43.gif][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140930/h6qucs8r.gif]

  • :woseidihr:


    Ich war heute in Braunschweig :D Schön wars aber halt nur 4 Stunden. Einen Zug später am Abend, dann wäre ich vom Bahnhof ja nicht nachhause gekommen, war ja mit Bus, hatte zu viel Gepäck :S

  • Subject: POLIZEI

    Polizei - Info. bitte weiterleiten


    Sehr gehrte Damen und Herren!
    Nachfolgende Mitteilung der Polizeidirektion Graz hat uns erreicht:
    WARNUNG DER POLIZEI!
    Seien Sie vorsichtig und wachsam, es kommt sicherlich auch zu uns.
    Nach Frankreich erreicht diese Methode nun schon ganz Deutschland und
    Österreich. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist
    die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!) Sie gehen auf dem
    Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und
    legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre
    Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der
    Heckscheibe.
    Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies
    Ihre Sicht behindert.
    Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem
    Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit
    hoher Geschwindigkeit davon. Und wissen Sie was? Ich wette, Ihre
    Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto.
    So, jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre
    Schlüssel. Ihr Haus und Ihre Identität sind ihm ausgeliefert!
    Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in
    die Falle.
    Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, starten Sie
    und fahren Sie weg. Den Zettel entfernen Sie später. Übermitteln Sie diese
    E-Mail an Ihre Familie und Freunde. Ein Portemonnaie enthält viele wichtige
    Ausweis-Dokumente.
    Sie wollen sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände gelangen.
    Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.
    Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung
    Sarah TANNER, Bez. Insp. Landespolizeidirektion Steiermark

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Wie schön , wir teilen schon wieder die Woche :huepf: Mir vergeht die Zeit besonders schnell, da ich in der Arbeit den Laden alleine schupfen muss da meine Kollegin diese u. nächste Woche im Urlaub ist. So komm ich wieder zu Überstunden ,die dann für ein verlängertes Wochenende herhalten müssen.
    Ich wünsch euch allen einen :schwt:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :kaffeetr: :kaffeetr: Wie schön das der Kaffee immer schon fertig ist. :)


    Bitteschön


    Ja Trude, schön wars, superschön. Aber wenn man überlegt, 6 Stunden insgesamt fahren für 4 Stunden Besuch ;( aber egal, immer noch besser wie nach Australien :S


    Ein Bildchen


    und das Leben ist schon anstrengend


    Kommt gut durch den Mittwoch, bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141001/7ii6rlpn.gif]


    Guten Morgen :) wirklich fein immer gibt es gutes Frühstück :dank3:


    Feechen der Besuch bei deinen Lieblingen bingt so viel Freude - egal wie viele Stunden man fährt ! so friedlich sieht der süße Mathis aus - ob er auch so brav in der Nacht ist :D
    Michilein schon lange kein Bildchen gesehn von eurem Sonnenschein :)


    Heute ist wieder Regen bei uns - ich werde mich ewas mit Staubverteilen beschäftigen ;(


    :schwt:



  • Wegwarte | Heilpflanzenlexikon


    Die Gemeine Wegwarte (Zichorie) ist eine ausdauernde krautige Pflanze mit himmelblauen Blüten und einer tiefreichenden Pfahlwurzel. Ihren Namen trägt sie vermutlich, weil sie bevorzugt an Wegrändern zu finden ist. Während die Blätter gegen Hautprobleme eingesetzt werden, wird die Wegwartenwurzel als Tee gegen Verdauungsprobleme eingenommen. Früher spielte die Wegwarte eine große Rolle als Kaffeeersatz – die verdauungsfördernde Wirkung von Zichorienkaffee wird noch heute geschätzt.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141001/s2w9r856.jpg]







    Die Wegwarte wurde bereits in ägyptischen Papyrustexten aus dem 4. Jahrtausend vor Christus erwähnt. Spätestens seit dem Mittelalter ist sie als Arzneipflanze bekannt. Paracelsus lobte bereits ihre schweißtreibende Wirkung. Sebastian Kneipp setzte die Wegwarte bei Magen- und Lebererkrankungen ein. Auch heute wird sie in der Medizin zur Behandlung von Leber, sowie von Milz und Galle genutzt. Weiters wird sie bei Hautkrankheiten angewendet.


    Außerdem wurde aus der Wegwarte ein Kaffeeersatz hergestellt. Zu diesem Zweck wurde ihr Anbau durch Friedrich den Großen im 18. Jahrhundert gefördert. Als Kaffeeersatz diente die Wurzelzichorie, eine kultivierte Form der Wegwarte. Weitere Kulturformen sind der Radicchio und der Chicorée, die auch in der Küche Verwendung finden.


    Die Wegwarte wurde in Deutschland durch die Stiftung Natur und Pflanzen zur Blume des Jahres 2009 gewählt.


    Kenndaten


    Wissenschaftlicher Name: Cichorium intybus
    Familie: Korbblütler (Asteraceae)
    Wuchshöhe: bis zu 2 m
    Farbe der Blüten: blau
    Sammelzeit: Wurzel: März bis April, Oktober bis November; Kraut: Juni bis September; Blüten: Juli bis September
    Vorkommen: weltweit verbreitet
    Standorte: warm, vollsonnig, trockene, leicht alkalische Lehmböden
    verwendete Pflanzenteile: Wurzel, Blätter, Blüten
    Synonyme


    Arme-Sünder-Blume, Blattzichorie, Blaue Distel, Catalogna, Hansl am Weg, Hartmann, Hasenmilch, Hindlauf, Hindläufte, Hundsläufte, Irenhart, Kaffeekraut, Katalonien-Blattzichorie, Rattenwurz, rauher Heinrich, Sonnenbraut, Sonnendraht, Sonnenwedel, Sonnenwendel, Sonnenwirbel, Sunnewirbel, Verwünschte Jungfrau, Wasserwart, Wegeleuchte, Wegleuchte, Wilde Endivie, Wilde Zichorie, wilder Endifi, Zichori, Zichorie, Zigeunerblume, Zigori


    Wirksame Inhaltsstoffe


    Aesculetin, Aesculin, ätherische Öle, Bitterstoffe, Cichoriin, Gerbstoffe (Gerbsäure), Harz, Inulin, Kalisalze, Lacoulin, Lactucin, Lactucopikrin, Mannan, Petein, Scopoletin, Umbelliferon, Zucker


    Heilwirkung und Anwendungsgebiete


    Das Tausendgüldenkraut wirkt anregend, beruhigend, blutreinigend, entzündungshemmend, gebärmutterstärkend, stärkend und tonisierend. Außerdem fördert es die Produktion von Magensaft und stärkt das Immunsystem. Auf folgenden Gebieten findet das Tausengüldenkraut Anwendung:


    adstringierend
    Afterjucken
    anregend
    Appetitlosigkeit
    Blähungen
    blutreinigend
    Diabetes
    entschlackt
    entzündungshemmend
    Gallenschwäche
    Gallensteine
    Gebärmutterschwäche
    Geschwüre
    Haarausfall
    Hämorrhoiden
    Hautunreinheiten
    Kaffee-Ersatz
    Kopfschmerzen
    Krampfadern
    Lebererkrankungen
    Milzschwellung
    Pfortaderstauung
    regt Verdauung an
    reguliert Stoffwechsel
    Störung des Galleabflusses
    Verdauungsstörungen
    Verstopfung
    Völlegefühl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!