Hereinspaziert auf einen Plausch 152

  • :gutm6:
    Zeit fürs Frühstück

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Teil 1 uns 2 sind fertig.
    Um 9 Uhr hol ich wieder meinen bekannten, dann machen wir das Wohnzimmer und das Vorzimmer ferig.Jetzt sind nur mehr kleine Arbeiten zu tun.( Platz für die Bilder aussuchen Lampen montieren und was mir halt noch alles so einfällt :huepf: :lachlaut:
    Feechen, dacht ich mir ja, daß du ein Helferlein hattest :plaudern2:
    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :kaffeetr: :anikaf: Danke Michi. Hast du Umzugsurlaub? Oder hast einfach keine Zeit zum arbeiten :halaut:


    Wenn ich ganz viel Glück habe kann ich heute mein kleines blaus Moped verkaufen, das wäre schon was, obwohl ich noch arg dran hänge. Aber ich brauch ja nicht zwei:S


    Laßt es euch gut gehen, bis später dann :byby: :byby:


    Anita du gehst aber ganz schön früh ins Bett :S

  • :halihalo:


    Feechen - Anita ist täglich von 5h30 - 16h auf ihren wehen Beinen , viel Aussendienst und das alles mit Schmerzen - also macht sie es sich am frühen Abend zum ausruhen beim tv gemütlich - das steht ihr ja zu oder ?


    :schwt:

  • Habe heute mal nachgeschaut, ich habe noch 36 Monate und 10 Tage im Knast auszuharren, dann bin ich wieder in Freiheit


    Gestern hatten wir eine Bürositzung und ein Manager für den ich schon viel gemacht habe, auch kleine Schulungsvideo, war von einer Dienstreise zurück und hat auch Teilgenommen.
    Unsere Betriebsleiterin hat den anderen Kollegen von der Ausbildung, weit in den Himmel hinauf gerühmt und ihr entzücken über dessen eifer uns allen mitgeteilt.
    Am Schluss hat dann der Manager uns mitgeteilt, wie unsere Projekte auf einige Werke zusammen gefügt würden und "Ich danke dir oh mein Herr" er hat auch mich erwähnt, dass ich in diesem Bereich schon vieles gemacht hätte, sei es Dokumetationen oder Schulungsvideos und diese wolle man noch weiter ausdehnen.


    Heute rief mich mein neuer Chef an, ob ich mal eine Minute Zeit für ihn hätte.
    Wen du möchtest habe ich auch zwei oder mehrere Minuten Zeit, für dich.


    Wie ich gestern ja schon von dem Manager gehört hätte, würde das Projekt der Schulung weiter ausgedehnt werden.
    Ja, ich weiss und ich habe schon vor einigen Wochen dies ein bisschen mit dem Manager besrpochen.
    Dann ist ja gut, dann weisst du schon was auf dich zukommen wird, das wäre dann alles.
    Ach nein, kannst du bitte noch das Sitzungszimmer vorbereiten, ich habe dort einen Workshop heute Nachmittag um 13.00 Uhr
    Alles ist vorbereitet und am 13.30 musste ich ihn erinnern, dass alle Teilnehmer nur auf ihn warten würden.


    So wie es aussieht, werde ich wie mein alter Chef, ab Neujahr, die Abteilung wechseln und eine neue Aufgabe übernehmen, vielleicht arbeiten wir ja auch weider zusammen.


    So einfach kann man Konflikte lösen, der neue Chef hat seinen Lieblinge und mein alter Chef ist in Ungnade verfallen und am einfachsten ist es die Störungen zu entfernen, wenn die sich nur nicht ins eigene Fleisch schneiden, aber das wird dann wahrscheinlich nicht mehr mein Problem sein.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Trude ich wollte Anita ganz bestimmt nicht böses :fahne:
    Ich weiß wie es sich anfühlt wenn morgens um 4.15Uhr der Wecker klingelt und ich dann von 9.30 bis 19.00 Uhr auf den Beinen sein muß, trotz Muskelrheuma.
    Entschuldige bitte meine blöde Frage :bussismile:

  • :byby: Hallo hier nun Krzbericht von meinem Ausflug gestern. Wir hatten tolles Wetter, eine tolle Truppe, Gutes Essen und sehr viel Interessantes und Sehenswürdigkeiten.
    Kurzum, es war ein toller Tag, der leider viel zu schnell verging. Nun heißt es wieder ein Jahr warten.
    Aber dafür fahre ich am Samstag nach Berlin und besuche unsere Morle. freu mich jetzt schon riesig drauf, denn wir haben zwar schon ewig
    miteinander zu tun, haben uns aber noch nie gesehen. Als ich 2007 mit PSP angefangen habe, hatte ich Morle teilweise als Lehrerin in der PSP Schule.
    Von mir aus könnte morgen schon Samstag sein. :huepf:
    Allen einen schönen Abend noch :kiss3:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :gutm6:

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Hab mir mein Frühstück schon verdient.Hab gestern eine SMS bekommen, daß die bestellte Bank schon da ist :huepf: Dann sind wirklich nur mehr ein paar Kleinigkeiten zu machen.Bis auf die Wohnzimmerbeleuchtung. Ich kann mich nicht entscheiden.Also bleibt so lange keine, bis ich eine seh und sag " das ist sie" :jippi2: Ich wünsch euch allen einen schönen Donnerstag :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • So fängt der Tag ja gut an, lange schlafen weil frei und dann schon Frühstück fertig :D


    :kaffeetr: :anikaf: :anikaf:


    Ich hab heute noch so viel vor, mal kucken ob ich alles schaffe.


    Laßt es euch gut gehen, bis später dann :byby: :byby:

  • Na das sieht ja schon mal :coolsmile: aus. Danke fürs zeigen. Na ja, so langsam wird alles und dann habt ihr es gemütlich und schön :hüpfsmile:


    Cama, danke für die lieben Wünsche und wir denken mit Sicherheit an Euch. Und wir werden uns mit Sicherheit auch mal wiedersehen. :bärchenmitballon: :bärchenmitballon:
    Es geht alles immer nur so sehr schnell vorbei. Wäre ab und zu schön, wenn man die Zeit anhalten könnte. :kiss3: :kiss3:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Ja suuuuper, danke Michi für die Vorstellung deines neuen Wohnzimmers :kiss3:
    Und natürlich Cama für einstellen :kiss3:


    Die Sonne scheint, die Äpfel kochen, neee dampfen im Entsafter so vor sich hin, dann werd ich schnell mal zum einkaufen rollern, eh der Regen wieder kommt.


    Bis später dann :byby:


  • :brille:


    PS. Kommt von einer jungen oberösterreichischen Lehrerin !


    Endlich einmal das Richtige !!!!!



    Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte, liebe Politiker und liebe Journalisten der diversen österreichischen Zeitschriften und des ORF Wenn wir in Österreich nicht mehr "Grüß Gott" sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative: Wem dieses "Grüß Gott" nicht gefällt, der muss es ja nicht sagen, aber wem es stört, dass Österreicher untereinander "Grüß Gott" sagen, der hat das Recht, Österreich zu verlassen und sich in einem anderen Land niederzulassen !


    Schön langsam sollten auch wir in Österreich wach werden !!!


    Zu Schulbeginn wurden in Linzer Schulen die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein.


    Weiters wurde ihnen aber auch mitgeteilt, dass das bei uns in Oberösterreich so vertraute "Grüß Gott" nicht mehr verwendet werden darf, da das die muslimischen Mitschüler beleidigen könnte.


    Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln. Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Linz in den Volksschulen erkundigen.



    EINWANDERER UND NICHT DIE ÖSTERREICHER
    SOLLEN SICH ANPASSEN !!!
    Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten.
    Die Mehrheit der Österreicher steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen angeblich 'politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten Einwanderer kamen nach Österreich, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
    Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
    Die Idee von Österreich als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.



    Als Österreicher haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.


    Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die deutsche Sprache!



    'Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto.


    Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien.


    Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben. Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren.
    Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer österreichischen Kultur.



    Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt oder wenn Sie nicht bereit sind, die in Österreich geltenden Gesetze einzuhalten,


    dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.



    Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns gross zu verändern. Es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.




    Dies ist


    UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART,


    und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
    Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen österreichischen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom


    'RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'


    Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann verlassen Sie uns!
    Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen.
    Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen.


    Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.



    Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

  • Welche schwache Betriebsleitung haben wir in unserer Firma, es ist schon fast zum Weinen.


    Heute kommt ein Teamleiter zu mir, ob er mich mal was Fragen kann.
    Er habe zur betriebsleitung gehen müssen und die hätten ihm gesagt, dass die Mitarbeiter der Ausbildun sich über ihn beklagt hätten, er würde gegen die Firma und die Abteilungen arbeiten!
    Ob ich dies gesagt hätte?
    Erstens, müsse er die anderen Beiden fragen, mit denen sei ich auch im Klinsch und habe schon etliche male beim neuen Personalmeister antraben müssen.
    Zweitens, hätte ich mal in einer besprechung gesagt, das wenn ich nochmal in den Abteilungsdienst zurück müsste, bei ihm in die Abteilung möchte.


    Der Teamleiter sagte dann, er habe die anderen Beiden schon gefagt und die hätten "Nein" gesagt, so etwas würden sie nie sagen


    Nun habe ich mit dem Teamleiter abgemacht, das ich mir mal etwas überlegen werde und dann so nebenbei den neuen Chef von mir darauf ansprechen würde.
    Vielleicht erfahre ich welcher der beiden der Maulwurf ist.


    In unserer Firma ist mehr als nur der Holzwurm drin!! und dabei war es mal so schön in dieser Abteilung zu Arbeiten.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :anikaf: :anikaf: :tee3: :trudetee: :trudetee:


    und


    Es ist noch arg nebelig und kalt, muß ich mich wieder warm anziehen. ;(


    Beleil ich kann mir vorstellen das du die Monate zählst, ist ja bald wie im Kindergarten :S


    Kommt gut durch den Tag, bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • Ich wünsch euch auch einen schönen :gutm6:
    Danke fürs Frühstück Feechen.Hab schon wieder endlos herumtelefoniert, wegen den Ummeldungen, ein Horror, endlich an die gewünschte Stelle zu kommen. Aber ich bin fast alle durch.Hab mir jetzt einen Kaffee verdient. Wünsch euch noch einen schönen Tag :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140912/m7vh79ut.gif]



    Feechen danke für ´s gute Frühstück :knuddel:


    Beleil , man fragt sich sind die Menschen normal :bravesm:


    Michilein ist das so kompliziert das Ummelden in NÖ :S - ich weiß nicht wie das bei uns ist in Wien - da werde wieder bestimmt andere Auflagen sein - seid ich mich umgemeldet habe - bei der Zuwanderung :stampf: ihr seid ja Österreicher ! am Meldeamt möchte ich nicht Arbeiten in diesen Zeiten :horchmal:


    :byby:

  • Bin am Boden :girlwl: einer unserer ältesten Freunde, unser Trauzeuge ist vor 3 Tagen verstorben, ich kanns gar nicht fassen :girlabschied:


    Kommt gut ins :wochend: Spinnchen

  • :freudehupf: Nun ist es so weit und ich sage Tschüß. :byby:
    Morgen früh geht es los nach Berlin zu Morle. Ich freu mich schon sehr drauf. Nächste Woche am Sonntag bin ich dann wieder bei euch. :gruppkn:
    Haltet die Ohren steif und bleibt bis dahin gesund und munter und ich melde mich vielleicht auch mal zwischendurch. :bärchenmitballon:
    Bis denne............

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!