Hereinspaziert auf einen Plausch 152

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:

    So, heut gibts wieder Frühstück von mir. Hab gestern zwar meinen Pc aufgedreht, aber sonst bin ich zu nix gekommen.Hab den ganzen Tag Oma-Dienst gehabt, damit die jungen in Ruhe weitere Umbauarbeiten in ihrem Haus erledigen können.
    Heut komm ich auch nicht zun Gartengenießen, da wir Mittags die Taufe haben.

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

    Einmal editiert, zuletzt von mihax ()

  • Danke fürs Frühstück,....


    und viel Spass bei der Taufe,....und bitte Michi zeig uns Bilder davon
    wir sind schon sehr neugierig


    habt einen schönen Tag mit eurer kleinen zuckersüßen Maus
    sie ist wirklich entzückend und schaut so neugierig in die Welt :entedaumo:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Michi die kleine Maus ist wirklich allerliebst.


    Bei uns ist es grau, windig und heiss. Ich bin noch auf dsr suche nach meinem kreislauf. Mal kucken wie munter ich heute noch werde :S


    Bis spaeter ihr Lieben.

  • Schönen Sonntag Mittag - habe bestens geschlummert und mich von der anstrengenden Woche erholt. Bei uns ist es ziemlich warm und schwül - in der Stadt kühlt es ja leider nachts nicht viel ab. Aber unsere Klimageräte machen es in der Wohnung schon erträglich.
    Nur in der Küche ist es ziemlich heiß, da stehen ja auch Waschmaschine und Trockner und wenn ich koche - naja, aber jetzt hab ich das Essen fertig und werde gleich servieren.
    Beleil. Da hatte der Grashüpfer aber viel Glück, dass er nicht vom Kater gefressen wurde. Normaler Weise ist sowas ja eine Delikatesse für Katzen. Schön, dass Du ihn gerettet hast, das hab ich auch mal gemacht im Büro. Da hörte ich eine unserer Reinigungsdamen um Hilfe schreien - sie fürchtete sich vor dem Hüpfer. Ich habe diesen dann aufgesammelt und in den nahen Park bei der Kirche gebracht.
    @Michi! Schöne Taufe für Eure Zuckermaus[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/ebzbxc8o.gif]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/mwpouw3d.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140727/4rid4m3s.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140727/4rid4m3s.jpg]

  • Der schwüle Sonntag ist auch vorbei, ich hab schon eine Menge Chemie eingeworfen, mir platzt noch der Schädel.


    Für Göga die Taschen gepackt für vorsichtshalber 3 Wochen;( mal sehen obs nur 2 werden.


    Michi ich hoffe ihr hattet eine schöne Taufe und feu mich schon auf das eine und andere Bild :D


    Kommt gut in eure Betten und schlaft nachher gut :gutnacht5:

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :garcof:


    Nachdem ich sachon 200km auf der Autobahn hinter mir habe mach ich dann mal das Montags -


    Mal schauen wie ich den Tag überstehe, bin schon seit 3 Uhr auf und hab Göga weg gebracht, so hab ich das Auto :S


    Hab auch schon Blumenkohl aufgesetzt, da mach ich mir noch mein Mittagessen zum mitnehmen.


    Kommt gut in die neue Woche, bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140728/9mpzao4l.gif]


    Michilein Feechen danke für das gute Montagfrühstück :)


    Feechen :bravesm: nun ist wieder Alltag nach der schönen Woche :S wie geht es den Stephaniechen - wann wirst du den ein Enkelchen bekommen :D das macht doch Freude :knuddel: schön schwül ist es bei uns in Wien :verwirrtsmile:


    guten Wochenbeginn :gruppkn:

  • :hallo: Melde mich auch wieder zurück. :fahne: Heute ist es bei uns so dermaßend drückend, daß ich es fast nicht mehr aushalte. :verwirrtsmile:
    Bringe auch so gut wie gar nix zustande. Hatte ja jetzt ne Menge zu lesen. @ Michi, eure kleine Maus ist ja zu süß, mit den großen Kulleraugen. :bussismile: :bussismile:
    Die möchte man doch bestimmt den ganzen Tag knuddeln ??
    Machts gut bei der Hitze, ich geh mich erst mal abduschen :schwitz1:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Heute ist es bei uns so dermaßend drückend, daß ich es fast nicht mehr aushalte. :verwirrtsmile:



    bei uns auch Rosy heute ist der schlimmste Tag von allen,.....die Kleider kleben an einem
    es ist fast unerträglich,...... :schwitz1: :schwitz1: :schwitz1:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Knollensellerie


    Inhaltsstoffe: Viele Vitamine und Mineralien


    Der Knollensellerie enthält verschiedene Vitamine der B-Gruppe sowie Vitamin E. An Mineralstoffen und Spurenelementen enthält Sellerie zum Beispiel Kalium, Eisen und Kalzium. Eisen ist wichtig für die Blutbildung, Kalzium stärkt unter anderem Knochen und Zähne.



    Herkunft: In Ägypten als Grabbeigabe genutzt


    In seiner wilden Form kommt der Sellerie ursprünglich aus dem Mittelmeerraum. Im alten Ägypten dienten die Blätter und Blüten des wild wachsenden Selleries als Grabbeigaben und als Heilpflanze. Bei den Römern wie bei den Griechen war die Pflanze dem Gott der Unterwelt geweiht. Der Knollensellerie wurde erst im frühen Mittelalter in Europa bekannt und als Arzneipflanze genutzt. Bis zum 18. Jahrhundert baute man ihn ausschließlich in Hof- und Klostergärten an.


    Botanik: Viele Nebenwurzeln


    Apium graveolens var. rapaceum ist eine Rübe aus der Familie der Doldenblütler. Die Knolle dieses Wurzelgemüses ist meist rundlich und kann bis zu 20 cm breit und bis zu einem Kilogramm schwer werden. Die schützende Schale ist gelblich-weiß bis grau-braun und hat aufgrund der vielen Nebenwurzeln ein knorriges Erscheinungsbild. Das weiße bis cremefarbene Fruchtfleisch ist von fester bis schwammiger Konsistenz.


    Saison: Knollensellerie wird im Herbst geerntet


    Knollensellerie bekommt man das ganze Jahr über. Er wird hauptsächlich im Freilandanbau produziert und meist ab Oktober geerntet. Etwa jede vierte Knolle wird industriell für Sauerkonserven weiterverarbeitet oder getrocknet. Importiert wird fast ausschließlich aus den Niederlanden, um die Versorgungslücke zwischen Januar und Juni zu füllen.


    Lagerung: Angeschnittene Flächen abdecken


    Kühl und trocken, ohne Blätter und Wurzeln, so lagert man dieses Gemüse am besten. Angeschnitten hält er sich noch eine Weile im Kühlschrank, wenn die Schnittflächen zum Beispiel mit Frischhaltefolie abgedeckt sind.


    Tipps zur Zubereitung: Als Gemüse, Suppe oder Salat


    Zum Verfeinern von Suppen ist Sellerie nahezu unverzichtbar. Kombiniert mit Porree und Möhren ist er eine äußerst beliebte herzhafte Gemüsebeilage zu Braten oder Rouladen, als Suppengrün kommt noch Petersilie hinzu. Auch für Rohkostsalate eignet sich Knollensellerie bestens. Im Waldorfsalat etwa ist er neben Walnüssen und Äpfeln ein fester Bestandteil.


    Für die Zubereitung wird die Knolle von den Blättern befreit und großzügig geschält. Die Garzeit verkürzt sich erheblich, wenn man nicht die ganze Knolle verwendet, sondern sie in einzelne Scheiben oder Würfel schneidet. Diese sollten alle die gleiche Größe haben, damit sie gleichzeitig fertig sind.


    apotheken umschau


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140728/ndvmapnt.jpg]

  • Schönen Abend ihr Lieben.


    Ich bin sowas von müde, naja, wenn man um 3 Uhr aufsteht ist man das wohl :S


    Mir fallen die Augen zu und deswegen geh ich jetzt :zbgeh: Kommt ihr da auch gut hin und schlaft dann gut :gutnacht5:

  • :gutenacht1: Ich bin total kaputt heute.Ich kann das Wetter einfach nicht mehr vertragen. Kreislauf und alles spielt verrückt. :verwirrtsmile:
    Hoffentlich wird es morgen wieder besser. Ich wünsche einen schönen Abend und später eine :gutenschl:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hier war es auch den ganzen Tag super Schwül, ich habe einen neuen Mitarbeiter den ich während den nächsten Tagen betreue.
    Auf dem Rundgang, floss der Schweiss in Strömen und wenn wir mal ein Wasser getrunken haben, verliess das sofort wieder den Körper über die Poren.


    Dann bin ich mal zum neuen Personalchef vorbei und siehe da ich konnte mal mehr als nur 5 Minuten mit ihm sprechen bzw. er hatte mehr Zeit für mein Anliegen.
    Ich habe ihm gesagt, das ich und meine zwei neuen Ausbilder mit ihm über meinen Status und meine Position im Zusammenhang mit den neuen Kollegen geklärt werden müsse.
    Die beiden übernehmen ganz leise und Schritt für Schritt meine Arbeit :ka:
    Sein erster Kommentar, ich solle das mit den neuen Klären, meine Gegenreaktion war, er habe die beiden auserkoren und er sei dessen Chef, also müsse er sagen, wer was macht.
    Ea kann doch nicht sein das man Doppelspurig arbeitet, ich mache eine Schulungsdolumentation und der andere macht auch eine.
    Der ander bekommt von einem Abteilungsleiter einen Auftrag und leitet den an seinen Kollegen weiter und ich erfahre per Zufall, das da eine Schulungsunterlage geschrieben werden soll.


    Noch Drei Jahre durchhalten und dann :griins: können die mich am A.... lecken :hechel:


    Danke das ich meinen Frust schreiben konnte, jetzt kann ich sicher Traumlos schlafen :daumenhocjsmile:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Zum Glück wars heut Nacht etwas kühler, denn das schwüle mag ich überhaupt nicht. Bin auch sowas von erledigt.Jetzt wär wieder schönes trockenes Sommerwetter angesagt. :sonne6:
    Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Beleil es ist schon gut und wichtig wenn man seinen Frust irgendwo los werden kann.
    Man kann zwar nicht dran ändern, aber wir sind gut Mülleimer und Zuhörer (leser). Ich hoffe du hast gut geschlafen und dein Tag wird heute besser.


    Ich glaube ich könnte noch Stunden schlafen, bin noch soo müde und mein Kopft steht kurz vorm zerspringen ;(


    Vielleicht hilft ja ein :kaffeetr: :anikaf: :anikaf:


    Aber erstmal das


    Ich wünsche euch einen netten Tag, laßt es euch gut gehen :vent: :vent: :vent1: bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • Heute habe ich die Betreuung des neuen Mitarbeiters beendet und er hat schon den Rucksack mit vielen Informationen von mir gefüllt bekommen.
    Der Neue macht einen guten Eindruck, jetzt ist nur noch die Frage, wie er im Team aufgenommen wird, den einige der Mitarbeiter sind so auf sich Fixiert das es schon fast weh macht.
    Ein Mitarbeiter aus unserem grossen Kanton Deutschland, hat gut gearbeitet und ich hatte auch gute Gespäche mit ihm, aber das Team akzeptierte ihn nicht so richtig, gab ihm das auch zu verstehen und er musste immer die gleiche Arbeit machen, der junge Personalmeister wusste was da abläuft aber er kümmerte sich nicht darum und jetzt hat der Mitarbeiter den Job bei uns gekündigt.
    Ein ehemaliger Kollege von ihm meinte nur "Gut so, ein Deutscher weniger bei uns!" und dann wundert man sich, dass man keine guten Arbeitskräfte mehr bekommt.


    Unsere Mitarbeiterumfage ist in einigen Punkte sehr tief ausgefallen und nun sucht man Begründungen, warum die resultate so im Keller sind.
    Man ruft die Mitarbeiter in Gruppen zu einer Information zusammen und fragt dann "Wo druckt der Schuh, was bereitet euch Bauchschmerzen?
    Heute habe ich erfahren, das ein Mitarbeiter sehr böse über mich gesprochen hat (wir mögen uns nicht, er ist mir sehr Unsympatisch und das war wohl so etwas wie eine Retoukutsche)
    Der junge Personalmeister hat mich darauf noch nicht angesprochen, werde mal Morgen bei ihm einen kleinen Besuch machen müssen


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!