Hereinspaziert auf einen Plausch 152

  • Jaja, das Hoffen ist so eine Sache :stampf:
    Ich habe es mir abgewöhnt und den Satz meines Chef's beherzigt:
    Es kommt nie etwas besseres nach!!!
    Sind wir doch mal ehrlich, wer würde den Job ausschlagen?
    Schlechte Nachrede hat man sowieso, aber die Pension ist gesichert.
    Der Herr Spindelegger hat jetzt mal für 1/2 Jahr sein Gehalt weiter,
    kann den Kühlschrank einräumen und nach Brüssel zur lieben Gattin reisen. Keine Probleme mehr.
    Wenn ein normal Bediensteter den Job verliert - weil er nicht mehr kann , bekommt er nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Die Menschen rümpfen die Nase,verziehen die Gesichter,drehen sich um und laufen weg.Der Geruch von verfaultem Fisch ist nicht auszuhalten.
    Doch er kommt nicht von Meerestieren,sondern von der Engländerin Cassie Graves.
    Die 22-jährige junge Frau muss verzwifelt mitansehen,wie sie von der Umwelt gemieden wird.
    Schuld daran ist eine Stoffwechselkrankheit.


    Sie trägt den Zungenbrecher-Namen "Dabei kommt es aufgrund einer Genmutation zur Trimethylamin-Überproduktion in der Darmflora.
    Diese chemische Substanz riecht ausgesprochen übel nah verfaultem Fisch",erklärt ein Mediziner.


    Die Krankheit ist selten,weltweit sind nur wenige hundert Fälle bekannt.Graves ist eine davon
    "Meiner Schwester fiel an mir zum ersten Mal der Gestank auf,da war ich drei Jahre alt.Unsere Mutter dachte allerdings,meine Schwester sei zickig und ignorierte ihre Beschwerde".
    Das Problem blieb und mit der Zeit wurde die Ausdünstung so schlimm,dass sie jedem auffiel.
    "Die Ärzte konnten jedoch nichts mit mir anfangen.Bis meine Mutter eines Tages einen Bericht im Radio hörte.
    Dadurch brachte sie meine Ärzte auf die richtige Spur. Die Diagnose wurde weng später bestätigt.
    Ebenso die Tatsache,dass es gegen meine Krankheit kaum ein wirksames Mittel gibt".
    Selbst mit einer einwandfreien Hygiene lasse sich der unerträgliche Gestank einfach nicht abschütteln.
    An manchen Tagen ließ sie ihre Mutter nicht zur Schule gehen,aus Angst sie würde sonst von den anderen Kindern gehänselt.Sie hat das nie verstanden,weil ihr der scheußliche Geruch nicht auffällt.


    Er lässt sich auch nicht verhinder,aber zumindest verringern.
    Dazu muss sie auf cholinhaltige Lebensmittel verzichten.Dieses Cholin befindet sich in Fischen,Eiern,Innereien,Sojabohnen,Weizen-und Reiskeimen sowie Hefe.
    Cassie Graves lebt nach einer Diät,ihr Freund Dom Oliver,hilft ihr diese einzuhalten.
    Fleisch und dunkles Blattgemüse kommen ebenfalls nicht mehr auf den Teller.


    "Ich mag zwar stinken doch es können einem schlimmere Dinge passieren.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140902/295mjzha.jpg]

  • So jetzt ist es rau, heute hatten wir eine Informationveranstaltung.
    Mein Chef wird eine neue Funktion in der Verwaltung übernehmen und "Pseudo" Befördert
    Mein neuer Chef wird der junge Personalmeister und ich werde in sein Ausbildungsteam eingegliedert, wer da noch was und wie macht, wird dann wohl in einiger Zeit gesagt.
    Von mir aus können die anderen zwei sich um den Chefposten streiten, ich brauche Aufträge und Ruhe, basta


    Mein Chef hat mir gesagt, so hätte er das nicht erwartet, er habe gedacht in seiner Abteilung bis zur Rente zu bleiben und nun vor Tatsachen gestellt zu werden, sei nicht gerade nobel.
    Er hat noch vor zwei Jahre zu arbeiten und dann in Rente zu gehen und ich bin ein Jahr danach weg.


    Man wollte das Personal zusammen nehmen und nun hat man die Mitarbeiter in drei Gruppen geteilt und zu jeder Gruppe einen Personalverantwortlichen ernannt.
    Ist fast wie bei der fleissigen Ameise.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :dank3: Cama .Bin hundsmüde, fall gleich in mein Betterl. Wünsch euch auch a :guatsn: :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Michi in welches Bett denn? Im neuen Haus ?


    Sofia ist ja zu goldig :D


    Unser erstes Hammerwegbaby ist auch da. Das kleine Enkelmädchen ist bei meinen Nachbarn heute Nacht gekommen, gesund und munter :D
    Jetzt warten wir auf 2 und 3, die sind gegen Ende September dran :S


    Einen schönen Abend euch allen :gutnacht5:

  • Mit Karacho in
    den 95.Stock


    Die schnellsten Fahrstühle der Welt werden ab 2016 im derzeit im Bau befindlichen Wolkenkratzer Guangzhou CTF Finance Center in China vom Erdgeschoss in den 95.Stock fahren -
    in nur 43 Sekunden!
    Sie erreichen eine Geschwindigkeit von 72 km/h und sind damit etwa so schnell wie eine U-Bahn.
    Eine Spezialtechnologie passt den Luftdruck in der Kabine an,damit die Passagiere bei dem schnellen Höhengewinn
    nicht zu viel Druck auf den Ohren bekommen.
    Hersteller des Superlifts ist das japanische Unternehmen HUTACHI.


    ich würde mich schon freuen wenn ein gemütlicher lagsammer Aufzug bei uns geingebaut würde beinnen hätten sie schon 2010 - daber das werde ich nicht erleben bei unseren Kloburgen :stampf:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140902/53bwg5dv.jpg]

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Feechen, ich schlaf schon im neuem Haus u. Betterl, Zwar noch umgeben von halbfertigen Möbelstücken, und unfertigen Bad, aber das macht ja nix. :huepf:
    Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Michi das denke ich auch das halbfertig nicht schlimm ist, hauptsache drin :D


    Das du deine Küche schonen kannst mach ich mal


    Mal kucken ob heute wirklich Sommer wird, ich hab viel damit vor :S


    Ich wünsche euch einen netten Tag :byby: :byby:

  • Schönes Wetter und Sonnenschein.


    Mein neuer Chef hat mir auch schon Arbeiten gegeben und der baldige Ex, hat auch noch so dieses und jenes zum machen
    Hab ezwei neue Interessenten abgeholt, aber einer bekommt wahrscheinlich eine Absage, es hat nicht mehr so viele gute Arbeitskräfte die für uns wichtig wären.



    Appropos halbfertige Möbelstücke, ich sollte noch dem Schwager eine Garderobe zusammenstellen und montieren, ach bin auf einmal so Müde


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Heute war wirklich ansatzweise Sommer. Es fing mit viel Nebel an, es wurde dann richtig schön sonnig mit kurzen Unterbrechungen.


    Garten hab ich mal wieder nicht geschafft, aber Fenster geputzt und Gardinen gewaschen uuuuund die geliehene Wiege fürs Baby zusammen gebaut, 5 Teile zusammen ergibt eine richtig schöne Wiege, hab dann noch Schaumstoff zugeschnitten, als Matratze, nu muß ich das ganze nur noch schön sauber machen und fein machen :D


    2 der 3 Babys die wir hier an der Straße erwarten hattens eilig und sind vor der Zeit angekommen, mal kucken wie lange Stephanie noch warten muß, eigentlich 4 Wochen, warten wirs mal ab. :S
    Morgen und übermorgen muß ich noch arbeiten dann hab ich eeendlich mal wieder ein ganzes Wochenende frei :huepf:


    Beleil ich finde auch niemanden der in mein Team kommt und mich unterstützt, ich würde gern etwas weniger arbeiten ;( Die meisten möchten halt viel verdienen mit möglichst wenig Arbeit. :ka:


    Kommt gut in eure Betten und schlaft nachher gut :gutnacht5:

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Teil 1 steht. Kommt gut durch den Tag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ohhh ist ja schon alles fertig :D


    :danke9: ihr Beiden :kaffeetr: :anikaf:


    Kommt gut durch den sonnigen Tag. Ich werd wohl frieren im Geschäft, wir wurden vorgewarnt, ein Teil der Decke bei uns wurde abmontiert, die Rohre darunter müssen repariert werden. Jetzt ziehts wie Hechtsuppe und ist saukalt. Naja, mal schauen.


    Bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • Mal was anderes :brille:


    Jeder lacht in
    der gleichen
    Sprache.
    GEORG CARLIN,amerikanischer Kritiker und Komiker ,1937-2008


    Wer wenig bearf,
    der kommt nicht in
    die Lage,auf vieles
    verzichten zu müssen.
    Plutarch,griechischer Schriftsteller 45.n.Chr.



    Bald wird es gleichgültig sein,
    ob man glücklich oder unglück-
    lich ist,weil man für keines von
    beiden Zeit haben wird.
    Tennesse Williams,1911-1953.


    ES GIBT KEIN FREMDES
    LAND,DER REISENDE IST
    ES NUR,DER FREMD IST.
    Robert Louis Stevenson,schottischer Schriftsteller 1850-1894

  • :hallo:
    Mir reichts für heute.Brauch jetzt dringend einen :anikaf:
    wer mag noch??? :donmcafe: :donmcafe: :donmcafe:
    Hab bis jetzt mit dem Vorzimmer gustiert , wie ich aufstell und was noch zu ergänzen ist. Das hat mir ein guter Freund ( Tischler) für meine Wohnung in Wr. Neustadt gemacht. Das bau ich jetzt in Erlach auf. Wär schade drum.
    Auch das Schlafzimmer das ich mir vor nicht einmal zwei Jahren machen hab lassen,passt super im neuem Heim. Ein paar kleine Änderungen und wieder ist ein Zimmer fertig :huepf:
    Aber für heute reichts.Jetzt genieß ich die " Baustelle" :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ich mach mit Michi, hab auch großen :anikaf: -Durst.


    Im Geschäft war tote Hosen, also nix los, da brauchen wir nicht zu zweit sein, da bin ich gegangen und hab nur einen halben Tag, das spart € :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!