Hereinspaziert auf einen Plausch 152

  • [align=center]:arg:


    Ich habe einen Beitrag gesehen was die Spanier machen auch in China . Da glaubt man es ist dort warm und alles wächst auf den Feldern. Ja schon, aber mit Zeltplanen überdacht, und dann gehen die vermummten Giftspritzer da drinnen herum und alles, ob nun Erdbeeren oder Tomaten und anderes Gemüse bekommt ihre Giftduschen.
    Ich esse so wahnsinnig gerne die Weintrauben aus Italien und habe mir heute wieder welche gekauft, aber waschen tue ich sie mit gut warmem Wasser und etwas Pril drinnen. Wenn man das Wasser dann sieht, wie grau das aussieht, kann man sich denken, was da auch für Gift drauf ist. Dann ordentlich kalt nachschwemmen, und schmecken tut man das Spülmittel nicht mehr. Aber ohne dieser Prozedur geht das Gift ja nicht weg, denn nur mit kaltem Wasser gewaschen... Ist wie Regenwasser, da geht das auch nicht weg.
    Außerdem, auch aus Polen und der Tschechei bekommen wir und Deutschland eingefrorenes Gebäck.
    Und was macht der Markthändler? Er schreibt drauf "Burgenland" oder Italien, oder bei den Ägyptischen Kartoffeln Inland. Ich habe den Türken gefragt ob er glaubt dass wir blöde sind und der hat aber ordentlich geschimpft.Ich glaub schon ich hab einen Vogel wasche mein Obst mit Pril - das mache ich aber schon seid Jahren geb ja nur ein Tröpfchen ins Wasser - und lebe noch immer :daumoben3: :kreisch:

  • Mittwoch, 20. August 2014
    Treffpunkt Medizin
    Die Heilkraft des inneren Arztes
    ORF III, 21:50 Uhr


    Der berühmte Arzt Albert Schweitzer sagte, dass jeder Kranke in seinem Inneren einen Arzt besitzt. Da der Kranke dies aber vielleicht nicht weiß oder nicht versteht , wie er diesen inneren Heiler aktivieren kann, braucht er einen Arzt, damit er ihn auf dem Weg dorthin begleitet. Wir widmen uns diesmal einem Thema, das an der Schnittstelle von Schulmedizin und Ganzheitsmedizin liegt: Der Heilkraft unseres inneren Arztes. Jeder kennt es: Wenn wir seelisch und körperlich gesund sind, dann herrscht in uns ein inneres Gleichgewicht und wir fühlen uns wohl.


    Diese innere Harmonie herzustellen, ist beim gegenwärtigen hektischen Lebensstil aber keine so einfache Aufgabe. Dennoch haben wir durch unsere Lebensweise Einfluss darauf, ob unser Körper seine Medikamente und Selbstheilungskräfte nutzen und aktivieren kann. Denn ein Arzt kann eine Krankheit nicht heilen. Dies kann nur unser Körper. Wie also können wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und welche Rolle spielen dabei psychische Kräfte, positive und negative Gedanken und die innere Haltung des Menschen? Muss sich die Medizin in Zukunft stärker zu ganzheitlichen Ansätzen hin öffnen? Und muss die Schulmedizin den Blick doch wieder mehr auf den Menschen richten? Das sind einige der zentralen Fragen, denen diese Reportage von treffpunkt Medizin nachgeht.

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Ein schneller Kaffee geht sich noch aus, dann ist es soweit.Um 10 Uhr erfolgt die Schlüsselübergabe zu meinem neuem Haus in Bad Erlach :huepf: Bin schon fleissig am herrichten was ich gleich mitnehmen kann. Kaffeemaschine ist natürlich auch dabei.Irgenwo wird sich schon ein Platzerl finden wo ich die aufstell. Am Dienstag wird schon die Küche aufgestellt, nehm halt einen kleinen Gartentisch und zwei Stühle mit. Das reicht für den Anfang :lachlaut: Cama auf den Taufbildern sind immer fremde Leute dabei, weis nicht obs denen recht ist, wenn ich die veröffentliche :ka:
    Werd nur öfter reinschaun bis mein Pc in Bad Erlach steht. ( Liegt an meinem Sohn wenn er Zeit hat.)
    Ich wünsch euch einen schönen Freitag. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Finde ich vollkommen passend diesen Spruch :horchmal:



    Je länger man lebt,
    desto deutlicher sieht man,
    dass die einfachen Dinge
    die wahrhaft größten sind.
    (Romano Guardini)

  • Heute bin ich Früher nach Hause, Arbeit war gemacht und Lust noch länger da zu bleiben hatte ich nicht
    Nun ist alles Holz gesägt, gespalten und aufgeschichtet
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140822/9dygmzna.jpg]


    Das wetter ist auch wieder Einladend, endlich Sonne, wunderbare schöne Sonne
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140822/cnyoteqc.jpg]


    Die Hundis haben auch an der Abendsonne ihre Freude
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140822/a7ikmmdi.jpg]


    Morgen werde ich euch dann mal die neuste Intrigengeschichte von unserer Firma erzählen
    Auf der einen Seite enttäuschen was man mit Mitarbeitern alles machen kann und auf der anderen Seite, eine neu Perspektive, die vielleicht auch Freude macht


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :schlafg:



    Venedig erkundet und zeigt uns Bilder der Stadt,
    klick


    YouTube



    Boa Beleil da warst du fleißig - machst du das alles alleine ? werden die jetzt noch gehackt - so großes Holz habe ich nicht in den Ofen bekommen !

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Ein guter Kaffee muss drinn sein.
    Um 9 Uhr wird die Waschmaschine geliefert ,um 16 Uhr holen wir die Wohnzimmermöbel und mein Zimmer mit dem Kika -Bus den wir dann bis Montag früh zum siedeln behalten können.Viel Arbeit wartet auf uns, aber ich weis für wem ich das mach.
    Euch wünsch ich einen schönen Samstag mit weniger Stress. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :goodmorning:


    Danke Michi für das Frühstück trotz deines Stresses


    man kann sich nur mit dir freuen , denn man spürt wie glücklich du bist


    alles alles Gute,....


    :kaffeetr:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :garcof:


    Danke für :anikaf: :anikaf:


    Ich weiß nicht warum ich morgens immer so arg Migräne hab, manchmal vergehts nach Kaffee und dusche manchmal nicht. In den letzten Tagen eher nicht,;(


    Stephanie ist gestern Abend noch gekommen, ich muß nachher arbeiten und Göga kommt heute Abend spät. Paßt also alles wunderbar :ka:


    Michi dir trotz der Arbeit ganz viel Spaß beim umziehen :daumoben3:


    Bis heute Abend ihr Lieben, laßt euch nicht ärgern :byby:

  • :gutm7: Bei schönem Sonnenschein. Michi Dir alles Gute im neuen Heim. Man merkt richtig, wie Du Dich darüber freust, :hüpfsmile: :hüpfsmile: :gutmorgfru:
    War die letzten Tage nur am Feiern, weil irgendwie alles zusammen kommt. Heute noch mal auf Geburtstag von Enkelin und dann ist endlich mal wieder für längere Zeit Ruhe. :bierprost:
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was ihr so machen wollt. :baba: :hutschwgr:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Schönen Samstag Mittag und erstmal alles Gute für den Umzug heute, Michi![Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140823/wgm536jx.gif]un eine kleine Stärkung für Zwischendurch[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140823/2vzcxgvb.jpg]
    Für uns im Kaffee gibt es natürlich das Traditionssamstagsessen :coolsmile: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140823/e2ow8hbj.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140823/7sjvt4wd.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140823/gyen9t78.jpg]
    Gut, dass es nicht mehr so heiß ist - von mir aus kann es ein paar Wochen noch so bleiben wie jetzt[URL=http://www.directupload.net][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140823/yburgeeh.gif][/URL]

  • Was war los? ich musste mich zuerst anmelden!


    Trude in unseren Ofen kann ich 40 cm lange Stücke rein packen, diese sind alle fertig gespalten, aber noch sehr feucht und so kaufe ich dann für den Winter shon geschnittenes Holz.
    Kostet auch etwas mehr, wird aber in Säcken gebracht


    Mit meinen neuen Ausbildungskollegen, gibt es nur verschwiegenen Zoff und so kam es wie es kommen musste.
    Der neue personalmeister ist der Chef der neuen Ausbildner und als ich ihm sagte, so könne es doch nicht gehen, das die beiden immer mehr meine Arbeit machen, oder Dokumente erstellen und natürlich sich überall einmischen würden.
    Der neue Personalchef hat mir dann gesagt, er habe beobachtet, dass ich mich nicht so recht in das neue Team einfügen würde.
    Im neuen Jahr wir eine neue Gruppe aus vier Mitarbeitern gegründet die sich mit der erarbeitung von Schulungsdokumenten und auch Schulungsvideos befassen wird und er würde mich zu dem Team versetzen.
    Ich habe immer gedacht, dieser Fall würde erst eintreffen, wenn man meinen Chef zurückstufen oder der in Rente geht.
    Nun ist halt alles etwas schneller gegangen.
    Auf der einen Seite ist es enttäuschen wie man mit Mitarbeiteren umspringt und auf der anderen Seite freue ich mich doch etwas, es ist immer noch das was ich gerne mache.
    Die neue Betriebsleitung hat mit der Motivation in unserem Betrieb ein ganz grosses Problem und versucht immer wieder etwas neues und das geht meistens in die Hosen.
    Anscheinend werden in unserer Abteilung noch grössere Versetzungen durchgeführt, Abteilungsleiter, Meister und auch Mitarbeiter sollen hin und her geschoben werden.
    Ich freue mich auf den Winter des Monats Oktober im Jahr 2017, dann habe ich meinen letzten Arbeitstag, nur bei einigen werde ich mich nicht Verabschieden.
    Aber ich glaube die sind dann auch schon wieder wo anders die Karriereleiter hochgeklettert


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Wie schön die Bilder wieder sind Beleil :dank3:


    Hier ist es auch kalt und immer wieder Wolkenbrüche, es macht keinen Spaß, man kann nichts draußen machen;(


    Laßt es euch gut gehen und machts euch am :kaminfeuer: gemütlich :S

  • :hallo:
    Beleil es sind immer wieder neue Besen die gut kehren werden - oder wollen :stampf: noch schön durchhalten die fast 3 Jahre versuchen Positiv zu denken - und zu Hause bei deinen Lieben abschalten :knuddel: für die schönen Bilder!
    toll so große Holz bekommst du in den Ofen - ich hatte manchmal auch in der Garage,wenn ich Holz nachkaufte einen kleinen Holztrockner aufgestellt - war ganz schön Wasser drinnen !


    es regnet so gemütlich draussen - ich bin schon wieder ganz still Michilein und Feechen :horchmal:


    schönen Samstag abend :byby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!