Hereinspaziert auf einen Plausch 148

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131212/yngtbylb.gif]


    Michilein Feechen , wie immer danke für ´s Frühstück machen :knuddel:


    Michilein - wir alle drei Gemeindebedienstete sind ;( Hansi und ich nur mehr arme Pensionisten :stampf:


    ärgerlich ist das schon mit der Küche :bravesm: wer weiß für was es gut ist , sollte man sich da denken :)


    ich mache heute meinen Weihnachtszopf - das ist Pflicht - zum Keksle Baken habe ich keine Lust - macht so mein guter Schwiegerhansi :D


    Anita wann gibts Lachsbrötchen :geil1: :huepf:


    jetzt freu ich mich schon auf unseren Karpfen mit guten Salaten :)


    schönen Donnerstag :baerhallo:

  • Wünsch euch noch einen gemütlichen Abend :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :halihalo: Schönen guten abend. Hab heute viel erledigt. Männe ist auf Weihnachtsfeier und da läuft fas hier alles
    wie geschmiert. Keiner der einem im Wege rumsteht.
    Dann will ich mich auch mal für morgen bis am Sonntag abmelden, da wir morgen mittag nach München fahren :wandertag: und erst am Sonntag wiederkommen.
    Jetzt werde ich mal sehen, was der Kühlschrank noch so hergibt :isok3:
    Euch allen einen schönen abend :kerze5:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Oh wie schön Rosy, da wünsche ich euch viel Spaß und kommt gesund wieder :bussismile:


    Ich war auch grad verreist, hab mal auf Google-Earth gekuckt wohin mein Päckchen gegangen ist, und wo meins herkommt :D


    Das macht Spaß so durch die Gegend zu googlen :pfeifsmile:

  • Heute hatte ich einigermassen Ruhe von meinem Bürokollegen, aber er hat sich nun anders entschieden und kommt doch mit den Normalos zum Weihnachtsessen, aber anscheinend auch nur weil es Fleisch mit Pfeffersauce gibt
    Der Sturm oder die Unruhe in unserem Haus hat noch kein Ende, gestern Abend tropfte Flüssigkeit auf ein defektes Elektrokabel und es gab einen Kleinbrand, der zwar schnell gelöscht werden konnte, aber einige Apparate habe darunter gelitten und müssen ersetzt werden.
    Dann hat heute ein Mitarbeiter beim Treppensteigen einen Muskelriss eingefangen, fällt also auch wieder einge Zeit aus.


    Und zum Schluss haben sich anscheinend einige Mitarbeiter über die Zustände in unserem Haus an die Presse gewendet und dabei unseren Betriebsleiter arg Angegriffen.
    Wenn ich durch die Abteilungen gehe, sieht man Unmotivierte und schlecht gelaunte Mitarbeiter, die nur am Kritisieren sind.


    Meistens sage ich dann, dass sie sich doch an die Vorgesetzten wenden sollen und diese Missstände melden sollen, aber in der heutigen Arbeitssituation muss man sich mehr als einmal überlegen ob man Missstände bei den Vorgesetzten ansprechen soll.
    Unser Personalmeister hat mir ja auch auf einen Kritikpunkt den ich angesprochen habe gesagt, das ich auch noch Entwicklungspotentiol hätte!


    Macht das beste aus dem Abend


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Mach euch ganz schnell den ersten Teil.Macht das Beste aus dem heutigen Tag. Freu mich schon aufs Wochenende. :huepf: :allesok:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131213/67cfap3q.gif]

    Dezember - kritisch gesehen

    Manchmal wünsche ich mir nur,
    man könnte diesen Monat streichen!
    Den dann würde auch - vielleicht -,
    alle Hektik von uns weichen.
    Jeder möchte - auf die Schnelle -
    seine Gaben noch besorgen.
    Keiner sagt, es hat noch Zeit,
    ich verschiebe es auf morgen.
    Nichts von der Beschaulichkeit
    die man im Advent sich wünscht
    existiert in Wirklichkeit.
    Selbst die Kinder, große, kleine,
    wird man selten staunen sehen.
    Viele Gaben, nicht nur kleine,
    sollen unter'm Christbaum stehen.
    Denkt auch an die Armen, Kranken,
    überall auf dieser Welt!
    So erinnern uns die Banken:
    Spendet, spendet ganz viel Geld!
    Man kann auch mit kleinen Dingen
    vielen Menschen Freude bringen.
    Mancher Gabentisch bleibt leer.
    Ich wünsche nur Gesundheit,
    Zufriedenheit und - Ruhe !
    Ach, wenn doch endlich Weihnacht' wär.
    Angelika Blaschke

  • :itswe:
    Da gibts gleich einen :kafffdich: und natürlich mich.Und ein paar Kekserl :donmcafe:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Der Bürokollege ist ein wahrer Nervtöter, immer wieder die gleichen blödsinnigen Diskussionen die der anfängt! :nichtschlimm:
    Und jetzt ist er sogar unter die Prediger gegangen :blablabla: was der mich heute angemacht hat "Ich hätte ein Gewissen aus Eis, aber jetzt in der Adventszeit würde das Eis schmelzen und ich würde nun die Last meines Gewissens spüren und wolle an ihm (dem Bürokollegen) etwas gutes Tun und so weiter und so fort.................................... :buchbl:
    Ich habe ihn andauernd ausgelacht und das brachte ihn noch mehr in Redeschwall :griins: zum Glück kann ich ihn abstellen indem ich das Büro verlasse
    Also wenn man mit dem 8 Stunden in dem Büro sein müsste, man würde :wandschl: durchdrehen, dem seine Frau möchte auch nicht sein :hahaha7:


    Wir hatten heute unser Weihnachtsessen und es war super, hatten viel zu Lachen und Reden, nur nicht von der Arbeit


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Ach armer Beleil :bravesm: du hast aber auch ein besonderes Pech, dass du grad mit deinem (in jedem Büro vorhandenen) "Lieblingskollegen" zusammen sitzen musst :wut:
    Aber ich hab einen indianischen Trostspruch für dich:
    "Setze Dich an den Fluss und warte, bis die Leichen Deiner Feinde vorbeischwimmen..." :P


    Schon wieder :wochend: die Zeit vergeht immer schneller :huh: also :kaminfeuer: ist angebracht :gruppkn: Spinnchen

  • WICHTIGE MITTEILUNG!


    Auf diesem Weg teilen wir Ihnen mit, dass wir ab heute eine verdiente Pause einlegen, um ihnen ab dem 7. Januar 2014 wieder zur Verfügung zu stehen.
    Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest, und ein guten Rutsch!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Salat, das Vollkornbrot, das Gemüse, das Obst, die Magermilch, die Gurke, der Sellerie, der Kohl und der Joghurt.


    P. S.


    Während unserer Abwesenheit kümmern sich mit der gleichen Aufmerksamkeit:
    das Kotelett, die Languste, das Weißbrot, die Butter, die Saucen, die Gans, die Lammkeule, die Spekulatius, die Lebkuchen...
    und natürlich das ein oder andere Fläschchen Wein, Bier, Sekt, Schnaps ...um Ihr Wohlergehen.


    Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.


    Frohe Weihnachten!


    Hiermit beginnt die Aktion: "Zum Teufel mit der Figur". Schöne Adventszeit...

  • Ich bin müde und schreibfaul :S


    Morgen hab ich Spätschicht, fange also erst um 10.30Uhr an, und göga hat ganz frei, so das wir mal bissi länger schlafen können :D


    Kommt gut in eure Betten und schlaft dann gut :gutnacht5:


    Beil ist doch fein das wenigstens euer Weihnachtsessen schön war :)

  • :gutm:
    Hab schon den Kamin eingeheitzt, damit ihr gemütlich frühstücken könnt

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Ich wünsch euch noch einen schönen ruhigen Samstag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Feechen wann hast das Bild gemacht?Ich glaub ,ich brauch gar nicht :plaudern2: :lachlaut: :kiss3:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!