Hereinspaziert auf einen Plausch 144

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Kaffee gibts schon.
    Beleil, schön hast du es :plaudern2:
    Kommt alle gut durch den Tag, das wünsch ich euch
    :sonne6: Es wird wieder wärmer :huepf:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Es ist zwar schon bissi wärmer aber noch nicht sooo gut das wir draußen frühstücken können :S


    Bitteschön das Montags _


    Kommt gut in die neue Woche, ich werds mir gut gehen lassen :D


    Bis später dann :byby: :byby:

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130701/wxneffbw.gif]


    Beleil so schön ist es bei euch - das Wetter wird bestimmt schön werden - jeden Tag genießen solltet ihr da :wandertag:


    Feechen deine Pflanzen gedeien ja - die Physalispflanze ist das eine Art Stachelbeere? ich hatte die immer beim Gartenzaun stehen , erfreut haben sich immer die Nachbarn daran - ich mochte diese nicht eigendlich .
    Michilein heuer ward ihr noch garnicht wardern - na ja Wetter war echt nicht einladend momentan ;(
    Spinnchen bald brauchst du nimmer :kaminmadchen: :)


    Einen schönen Wochen - und Monatsbeginn wünsche ich euch allen :gruppkn:

  • Es wird schöner und wärmer, war einkaufen


    im Nachmittag darf ich dringende Arbeiten erledigen die meine Frau schon des längeren geplant hat
    Aber zuerst mache ich im Garten dem Unkraut die Hölle heiss


    Die Hunde waren mal wieder Fotomodel


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Was für ein schrecklicher Tag war das - im Büro ging es drunter und drüber - die halbe Belegschaft auf Urlaub und der Rest gestresst.
    Beleil! Immer wieder denke ich mir, dass Eure beiden Hundemädels so richtiges Glück gehabt haben, bei Euch zu "landen" und, dass Ihr sie beide genommen habt. Man sieht ihnen an, wie zufrieden sie mit der Welt rundherum sind.
    Hansi ist heute nachmittags unterwegs und Gustav wartet untröstlich auf sein Herrchen. Nichtmal fressen wollte er.
    So wie das Wetter jetzt ist, könnte es den ganzen Sommer lang bleiben, das ist richtig angenehm - für mich halt.
    @Feechen! Wie geht´s Deiner Hand? Auf jeden Fall ordentlich schonen!!
    @Spinnchen Nun musst Du aber nicht heizen, gell?!!
    Hoffentlich wird der morgige Tag besser - aber wenn ich so denke, schlechter geht eigentlich eh nicht :ignor:

  • Mein wecker hat heut nicht geläutet.war a bissl spät drann.hatte leider keine zeit zum kaffee kochen.wünsch euch noch einen schönen tag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Beleil, deine Fotos sind zauberhaft :dank3: :bravo5: wie machst du das, dass die so brav still halten? :wiegd:


    Prinzessin :dank3: und :mamatrude: :kiss3: ich wart noch auf :vent1:


    Schönen Tag noch :gruppkn: Spinnchen

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    So, heute wird gemütlich Kaffee getrunken, die Hetzerei in der Früh mag ich gar nicht.
    Ich wünsch euch einen :schwt:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ein Mega Gewitter ist weiter gewandert, :regen6: aber Morgen soll es ja wieder schöner werden :sonne6:



    Die Hundemädels haben Freude am Foto machen und posieren wie Models, danach gibt es immer ein Leckerli als Belohnung


    Mihax, ich Glaube es waren deine Kreationen mit Dingen die man schon im Begriff war weg zu werfen und die nach deinen Ideen nochmals zur Geltung kamen
    Ich habe einiges das meine Frau wegwerfen wollte neu gestaltet


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Heute haben wir uns den ganzen Tag rumgetrieben :S Erst mußte ich ins Geschäft, Vertreterbesuch, dann waren wir noch im Großmarkt und in der Stadt kucken. Wenn Göga zuhause ist hab ich kaum Zeit fürn PC ;(


    Beleil die beiden Laternen sind viel zu schön zum wegwerfen, hast du klasse wieder fertig gemacht. :isok3: Die beiden Mädels halte echt still wie Modells beim Fotografieren, ich glaub die mögen das :D


    Der Sommer macht wieder mal Pause, es regnet heute immer wieder, also viel nach draußen war nicht ;(


    Macht euch noch einen netten Abend, und kommt nachher gut in eure Betten :gutnacht5:

  • :hallo: ihr.ich will heut gar nicht nach hause'also schlaf ich im Garten.Beleil'super Idee mit den Lampen.Ich würde in die Laterne eine Hängepfanze setzen und aufhängen.:-) Nur so eine Idee von mir.Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und :guatsn:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :goodm: :kaffzu: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Auch im Garten gibt guten Kaffee :huepf:
    kommt alle gut durch den heutigen Tag. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • für euch ist fertig



    und das war meines


    es ist bewölkt aber sehr sehr schwül es hat 22°


    ich wünsche euch einen schönen Tag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/gmorgen00045.gif]


    Frühstück [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/gell4ex.gif] :dank3: euch beiden :huepf:
    Camale :heart: bei mir ist :sonne6: und bluer Himmel - Nachmittag habe ich schon meinen neuen :vent: laufen der alte hat den Geist aufgegeben - der neue ist nicht so laut und macht schön kühl :) sollte Bügeln :rolleyes: ich werde warten bis es etwas kühler ist :stampf:
    Beleil das Gewitter bei euch sieht hefig aus - ich hoffe euren Pflanzen hat es nicht geschadet :S
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/prinzesschen/66964.gif]

  • Das Wetter wird besser, aber für eine Tour ist es mir noch zu Nass und mit den neuen Pneus fahre ich nicht so gerne auf nasser Strasse
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130704/e7ysmztz.jpg]


    Der Garten hat das Gewitter gut überstanden, nur das Wachstum ist nicht so spitze
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130704/8aj5jayr.jpg]


    Gestern habe ich wieder mal aus altem etwas gebastelt, die Steine im Garten kann ich jetzt schön stapeln
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130704/sjjuj7dq.jpg]


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Gelsen: Lichtfallen sind zwecklos !!!!




    "die umweltberatung" rät von Insektenvernichterlampen ab
    Die Lichtfallen sollten eigentlich Gelsen töten, aber die lachen sich nur ins Fäustchen. Denn in den Insektenvernichtungslampen sind laut einer Untersuchung des Naturschutzbundes Deutschland nur 1,4 Prozent der getöteten Insekten Gelsen, die restlichen 98,6 Prozent sind großteils harmlose Zweiflügler und Nachtfalter! "die umweltberatung" rät daher vom Einsatz solcher Lampen ab.


    Im Versuch des Naturschutzbundes Deutschland wurde auf einem Balkon in Bonn eine Lichtfalle aufgestellt. In 10 Tagen gingen 3.742 Insekten verschiedenster Arten in die Falle. Davon waren nur 1,4 Prozent Stechmücken, das sind 5 Gelsen pro Tag! "Insektenvernichterlampen töten hauptsächlich andere Insekten wie zum Beispiel Nachtfalter. "die umweltberatung" rät vom Einsatz dieser Geräte ab, auch weil rund 800 Nachfalterarten auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten stehen", warnt Mag.a Manuela Lanzinger von "die umweltberatung".


    Alternativen zur Abwehr von Gelsen
    "In Haus und Wohnung ist die mechanische Abwehr von Gelsen durch Insektengitter am einfachsten und effizientesten. Lassen sich keine Gitter montieren, dann hilft wie beim Urlaub in fernen Landen ein Moskitonetz über dem Bett", erklärt Umweltberaterin DIin Ingrid Tributsch.


    Wichtig für GartenbesitzerInnen: Regentonnen sind wahre Gelsenbrutstätten - sie sollten abgedeckt werden, damit sich darin keine Gelsenlarven entwickeln können.


    Im Freien ist es ratsam, lange Kleidung zu tragen, die nicht eng anliegt. Ätherische Öle in Bioqualität, zum Beispiel Lavendel, Eukalyptus oder Salbei, in eine Körperlotion gemischt wehren Gelsen ab. Wer auf ätherische Öle empfindlich reagiert, sollte sie nicht auf die Haut auftragen. Es gibt spezielle Armbänder zur Gelsenabwehr, die ein Plättchen mit ätherischen Ölen enthalten, das nicht direkt auf der Haut aufliegt.


    Information
    Das Infoblatt "Gelsen" informiert über die Gelsenabwehr und über die Behandlung von Gelsenstichen mit natürlichen Mitteln. Kostenloser Download des Infoblattes auf der Website von "die umweltberatung":
    http://www.umweltberatung.at


    "die umweltberatung" Wien ist eine Einrichtung der VHS Wien, basisfinanziert von der Wiener Umweltschutzabteilung - MA 22.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend!
    Das WE ist ja schon in Sicht


    @Trude das ist wirklich ein interessanter Bericht wir haben im Keller auch noch so eine Lampe stehen.. aber die benutzen wir schon lange
    nicht mehr.


    @Feechen was macht die Hand? Gehts aufwärts


    Ich habe am 17.7. einen OP - Termin für meinen Fuß - sehr zum Verdruss meiner Kolleginnen
    Sollten lieber froh sein, dass sie nichts haben und gesund sind. Aber das ist ein leidiges Thema.


    Cama :knuddel:




    Liebe Grüße :rosawolke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!