Hereinspaziert auf einen Plausch 143

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :kaffeetr:
    Für mich ist heute ein falscher Freitag, hab mir den Fenstertag genommen, da ja heute die Geburtstagsfeier von meiner Arbeitskollegin stattfindet.
    Wenn nur das Wetter ein bissl schöner wäre, aber was solls, hauptsache frei.
    Ich wünsch euch auch noch einen :schwt:
    Engelchen, arbeite nicht soooo viel. :angst:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ein kleines reicht denke ich :S


    Nachdem es gestern superschön war mit Sonne und Warm ist heute wieder alles grau naß und stürmisch, aber nicht mehr ganz so kalt :S


    Braunschweig (da wohnt Stephanie) steht ja wohl auch teilweise unter Wasser, ist jedenfalls ständig in den Nachrichten. Stephanie ist aber nicht betroffen, bis jetzt jedenfalls.
    Da kommt halt auch verschärft die SWchneeschmelze im Harz dazu, die Flüße in Braunschweig kommen aus Richtung Harz.


    Morgen hab ich auch frei, Freitag und Samstag und heute muß ich los. Wir haben keinen Feiertag, die Westfalen und Bayern schon ;(


    Moni es ist wirklich bissi viel wenn du die Arbeit noch mit nachhause nehmen mußt, aber manches erledigt sich halt auch schneller wenn man Ruhe dazu hat. Ich mach den Schreibkram auch meistens abends zuhause oder am freien Tag. Aber nicht übertreiben, du arbeitest eh viel :nichtschlimm: Was macht eigentlich dein Studium? hab ichs überlesen oder vergessen ?:schaem:


    Kommt alle gut durch den Tag, bis heute Abend dann :byby: :byby:

  • Michi :vielsekt: wünsch ich!


    Beleil :bravesm: bei uns sagt man: "Net amoi ignorieren" :P :P :P sind doch deine Nerven :hechel:


    Engelchen :byby: wenn dich die Arbeitswut überfällt, solltest du dich still in einen Ecke setzen und warten, bis der Anfall vorbei ist :lachlaut:


    :mamatrude: jöö das wär :super:


    Schönen Feiertag :gruppkn: Spinnchen

  • Mein PC spürt wohl auch die Rückkehr des Winters, er ist so was von langsam heute :blablabla:


    Altes ausgedientes Aquarium, zum Schutze des Salates


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Guten Abend allseits!
    Was bin ich immer müde am Abend - sobald ich vor dem Fernseher knotze entweicht jegliche Energie von mir :lachlaut: und weil ich immer so fleissig in der Arbeit bin hab ich gleich von unserem BA Leiter Stellvertreter Arbeit dazu bekommen für ein neues Projekt - schnauf.
    Aber ab übernächster Woche gehe ich für zwei Wochen auf Urlaub und hoffe, dass mich dann nach meiner Rückkehr nicht gleich auf der Stelle der Schlag treffen wird, denn "meine" Akten bleiben liegen, nur die dringenden Sachen werden erledigt - oder begonnen.
    Aber dafür habe ich halt meine heilige Ruhe jetzt beim Arbeiten und das Aufarbeiten werde ich auch noch derpacken.


    Ach ja, Arbeit hatte ich mir auch schon mal mit nach Hause genommen - aber so gut es geht erledige ich natürlich die Dinge im Büro.
    Aber bei manchen Dingen hat man besser Ruhe zu Hause, das verstehe ich gut.


    Bei uns ist heute schönes Wetter mit Sonnenschein und 23° vielleicht hat Michi ja Glück für die Geburtstagsfeier im Garten.
    Jetzt ist noch Fernsehen angesagt und dann schlummern fein - morgen ist Feiertag. :huepf:

  • :gutm6:


    einen schönen Feiertag euch allen


    habe euch schon das


    zubereitet


    auch den :tee3: für Mama Trude


    und die :kaffzu: ist auch fertig gefüllt für unsere Nachzügler


    bie später dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Als ich mit dem Kollegen beim Kaffee sass kam die Fronleichnam Prozession vorbei





    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :hallo: schau mal vorbei, obs noch was zu essen gibt. Hab heut den ganzen Tag verpennt. Bin erst um 3 Uhr früh von der Geburtstagsfeier meiner Arbeitskollegin nach haus gekommen.
    War ein gelungenes Fest, alles hat gepasst und über das Fahrrad hat sie sich am meisten gefreut.
    Habt noch einen schönen Abend im eingeheitzen Stübchen


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Achja, freie Tage sind immer so schnell vorbei ;( Morgen gehts wieder los.


    Ich hab heute einen neuen hp gekauft. Kann jetzt faxen, drucken, kopieren und scannen :D Ich hab das Teil noch nicht am PC angeschlossen, da sitzt noch der andere Drucker, den muß ich noch leer machen, also die Patronen, dann stöpsel ich um, aber alles andere funktioniert :D


    Beleil ich find ja so Umzüge schön, aber um mich für die Fronleichnamprozessionen zu begeistern bin ich wohl nicht katholisch genug, nähmlich garnicht. Bei uns gibts das ja auch, und ich laß den Katholiken auch gern ihre Bräuche :S Die Bilder jedenfalls sind toll :kiss3:


    Wir hatten ja keinen Feiertag heute, nur unser direktes Nachbarbundesland, aber es ist nicht mehr wie früher, da hießen solche Tage "Westfalentag" weil die Westfalen alle bei uns eingefallen sind, das ist sehr wenig geworden.


    Mal schauen was ich noch so mache heute Abend, macht ihr es euch gemütlich, ich machs auch.


    :gutnacht5:

  • :gutm6:

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Bin neugierig, wann wir im Freien frühstücken können, so wies aussieht noch lange nicht :wut:
    Hab gar kein schlechtes Gewissen, daß ich den gestrigen Tag verschlafen hab. :lachlaut:
    Ich wünsch euch einen schönen Freitag(bzw.Fenstertag). :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Hier stürmt es wieder, wo bitteschön ist die Sonne?
    Den halben Vormittag kein Internet, bei Swisscom waren alle Leitungen besetzt


    War mal mit den Stimmdokumenten im Palast und schaute mir danach die Ausstellung im Keller an


    Der erste Alpenüberquerer





    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :mamatrude: Danke für die Filmchen aus der alten Zeit - trotzdem lebe ich lieber heute als damals - ohne Internet würde ich mich sicher sehr verloren fühlen. :S
    Den gestrigen Bürotag möchte ich lieber gleich wieder vergessen - nichts als ärger mit trottelhaften Kolleginnen :popozeig: :cursing: die sind schon jetzt am zusammenbrechen nur weil ich 10 Tage auf Urlaub bin. So kann es nicht weiter gehen - es müsse wieder aus einer anderen Abteilung jemand herversetzt werden, wenn ich nicht da bin. 8| Dabei werden doch ohnehin nächstes Jahr enorme Umstrukturierungen sein.
    Aber egal, heute ist Wochenende und nun ist auch schon höchste Zeit für ein Frühstück.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130601/6vle4dx9.jpg]
    Im Moment regnet es auch einmal nicht - das werden wieder fürchterliche Überschwemmungen und dabei ist noch keine Besserung in Sicht.
    Zu Hause kann ich wenigstens die Heizung andrechen - im Büro ist es eiskalt :girlnochbichruhig:
    So, ich verziehe mich wieder in mein gemütliches Bettchen.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130601/o385c2nq.gif]

  • :gutm7:
    Hab den Kaffee gerochen :huepf: :dank3: Prinzesserl.
    Heut ist meterologischer Sommerbeginn, ich frag mich nur wo?
    Wir sind grad dabei bei der Tochter der Cousine meines Mandis einige Räume im Haus das sie sich gekauft haben auszumalen.Ein Zeitvertreib bei dem schlechten Wetter. Und finanziell gibts auch ein schönes Zubrot.Bis Samstag muss alles fertig sein, denn da heiaten die beiden und das ehemalige Lokal wird dann für die Jause genützt.
    Euch wünsch ich einen schönen Samstag. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Mein Gott waren das noch Zeiten gemütlich arm war man



    aber von Hektik noch keine Spur Trude,...danke für die beiden Filme


    Guten Morgen an alle und einen schönen Samstag
    im Moment ohne Regen , ich hoffe es bleibt auch so.


    :dank3: für das Frühstück, wie immer echt lecker


    @ Beleil wunderschön sind deine Bilder,.....danke dir fürs zeigen


    @ an alle ,achts das beste aus dem Tag, und ich hoffe und wünsche es mir das er trocken bleibt


    @ mihax,...viel Spass


    :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!