Hereinspaziert auf einen Plausch 143

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach einer anstrengenden Woche habe ich heute Abend zum ersten Mal wieder mein Netbook angeworfen..


    @ Feechen: ich halte die Daumen für Deinen Besuch beim Orthopäden.


    @ Spinnchen: die genetischen Veranlagungen schlagen bei mir auch voll durch .. ich versteh Dich.


    @ Michi: machst Dir im Garten ein schönes, kleines Paradies. Ich hab leider gar keinen grünen Daumen ..
    mache nur (ungern) was gemacht werden muss. Aber ohne würde ich nix vermissen.


    @ Prinzesserl: am Sonntagabend haben sie bei unserer Oma ja mit Bluttransfusionen begonnen .. so hat sie erst mal überlebt,
    aber es geht ihr sehr, sehr schlecht. Sie bekommt Sauerstoff und bekommt doch kaum genug Luft.
    Liegt immer noch alleine im "Sterbezimmer" - und das haben sie ihr auch so gesagt.
    Es ist ein Elend und macht mich ganz fertig. Manchmal denke ich, im Kopf hochfit zu sein, wenn der Körper nicht mehr mitmacht,
    ist schlimmer, als umgekehrt..


    Morgen fahren wir wieder hin ..


    @ Cama: *ich drück dich* hoffe, es geht Dir gut!


    @ all: guten Start ins WE!

  • Als erstes brauche ich schön leckeren :kaffeed: :anikaf: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee: für Trudi:D


    dann können wir uns mal übers hermachen.


    Beleils brennenden Holzofen dazu und dann kanns gemütlich werden, neeee was ist das wieder eisig;(


    Moni das ist wirklich schlimm wenn deine Omi ihr Elend so mitbekommt, du hast Recht, da ist es besser wenn man etwas verwirrt ist. Es muß für sie schrecklich sein. Und selber ist man so hilflos und kann nichts tun :nichtschlimm:


    Einen grünen Daumen hab ich auch nicht, und der Garten ist so groß das es mir zu viel wird, aber wenn alles schön gemacht ist kann ich mich schon arg drüber freuen, oder über die Ernte :D Was ich nicht schaffe verwildert eben:S


    Heute Abend haben wir wieder mal Spargelessen, unser Schulstammtisch trifft sich ja noch. Allerdings kommen von sonst 20 Leuten heute nur 7, blödes Fußballspiel. Ich freu mich jedenfalls drauf. :S


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag, bis später dann :byby: :byby:

  • :gutm6:
    Danke Feechen fürs Frühstück .Schade, daß wir nicht draussen sitzen können.
    Bin gestern endlich mit meiner Geburtstagskette fertig geworden.Am Mittwoch ist es ja soweit, da feiern wir den 50ziger von meiner Kollegin.

    Hängt im Gartenhaus, da ist zum Glück Platz genug.
    Heute bekommen wir Besuch von den zwei Damen aus Wien die wir in der Türkei kennen gelernt haben. Die wollen uns zwei Mädls unbedingt wieder sehen.Freu mich schon. Schade, daß das Wetter nicht mitspielt, sonst hätten wir im Garten gegrillt oder eine Haxnparty veranstaltet. So fahrn wir halt nach Neudörfel zu einem guten Heurigen und tratschen uns dort aus.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130525/wwscogcw.gif]


    Engelchen wie traurig :bravesm: leider kann man nicht bestimmen wie man gehen muß ;( ich wünsche euch allen viel Kraft !
    @ Feechen euer Garten sieht doch immer schön gepflegt aus!!!!!!
    @Michi lustig sieht die Geschenkleine aus - die Freude wird groß sein :D


    Feechen vielen Dank für meinen :trudetee: :knuddel:


    @Spinnchen es wird wieder besser werden -
    manchmal kommt alles zusammen :suknuddel:
    :allesok:

  • Schönen Samstag Mittag!
    Ach das sieht aber nett aus Michi. Muss aber viel Arbeit gewesen sein die ganzen Rollen - ich kann mich noch an meinen 50er erinnern - da haben wir im Büro gefeiert und danach dann im Stammgasthaus.....das ist aber schon wieder lange her :S
    Engelchen! Die sind aber besonders unsensibel in dem Krankenhaus wo Eure Oma liegt - wie kann man so mit Menschen umgehen X( furchtbar - da tut einem als Aussenstehender schon das Herz weh.
    Bei uns zu Hause habe ich die Heizung wieder angedreht - es ist so kalt, dass nichtmal bei unserer eher immer sehr gut temperierten Wohnung es schon zu kalt ist. So viel kann man sich ja gar nicht anziehen, dass einen nicht friert. 8|
    Beim Wiener Life Ball werden die Leute wohl nicht so leicht bekleidet herumlaufen 8o
    Jetzt ist aber höchste Zeit fürs Mittagessen - die Henderl sind so gut wie fertig:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130525/ky6zry67.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130525/w24hy8uq.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130525/gppu5o4f.jpg]

  • Es regnet mal nicht, aber es ist Kalt und mein Kollege wollte unbedingt draussen den Kaffee trinken.


    Bin mal wieder zu unserem schönen Palast und habe einige Fotos geschossen




    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Traumhaft wieder die Bilder Beleil. Ich überleg immer was man daraus machen könnte, :S


    Ich nehme mir mal das Hühnerbein mir Reis und Salat, :dank3: muß ja nicht so viel essen, es gibt ja heute Abend wieder viel und fein :D

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130526/2zqyjz9s.jpg]
    Guten Morgäääääääähn!
    Hab so blöd geträumt - ich sollte aufstehen und in die Arbeit gehen weil Montag Morgen ist - ich wollte aber nicht und hab mir eingeredet, dass Sonntag ist obwohl Montag war - so was extrem doofes.
    Die einzige Möglichkeit war der Realität ins Auge zu sehen und aufzustehen - damit war klar, dass Sonntag ist - oder so ähnlich :hastvogel:
    :mamatrude: bist Du eh nicht zu viel eingeräuchert worden von den unteren Nachbarn - das ist nicht mehr normal mit dem Gestank wenn die einheizen :stampf: :stampf: und kein Mensch von den Behörden kümmert sich darum :girlnochbichruhig:
    Im Büro wird es auch ganz schön kalt sein, ich glaube nicht, dass die jetzt nochmal die Heizung aufdrehen - seufz.
    Nun bin ich fertig mit dem Frühstücken, habe festgestellt, dass Sonntag ist und so steht ein oder zwei Runden Schlummern nichts mehr im Wege. :schlummern:

  • :gutm6:


    Danke fürs Frühstück prinzessin einen :kaffeetr: nehme ich mir


    Trudelein das ist wirklich echt schlimm, und wenn du mal bei der Feuerwehr anrufst , nutzt das nichts ?


    es muß immer esrt was passieren bis wer eingreift, pass auf dich auf


    euch allen einen schönen Tag , es ist sehr sehr kühl und windig :arabfr:


    das tut unseren Knochen wieder gut :wandschl: :wandschl: :wandschl:


    bis später dann :byby:


    für unsere :trudetee: :trudetee: :tee3: habe ich auch noch eingestellt

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :gutm6:
    :fruhst13: Danke Prinzesserl.
    das treffen mit den zwei Damen die wir in der Türkei kennenlernten war genau so lustig wie im Urlaub.
    War heut schon auf Schnäppchenjagd am Flohmarkt.Jetzt wart ich bis die Waschmaschine fertig ist dann gehts in den Garten um zu sehn, wies meinen neuen Rosenstöcken geht.Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Was man aus einer Blechtasche machen kann

    und das aus einem alten Schirm
    :lachlaut:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • ja wenn man so tolle Ideen hat wie du Michi,....


    schaut alle gut aus,...


    danke fürs zeigen,......


    all deine Bilder sind auch in der Galerie


    lg Cama

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Du hast schon Hammerideen Michi, sieht klasse aus :entedaumo:


    Es ist kalt und regnet, mal kucken was ich heute so mache, ich natürlich keine Ahnung wann Göga wieder kommt, is aber auch egal.


    Achjaaa, ich hab im Vorgarten 2 Camassia-Zwiebeln gesetzt, die werd ich gleich mal fotografisch festhalten, die weigern sich allerdings noch zu blühen, würd ich auch.


    Bis später dann :byby: :byby:

  • Ich glaub die gabs mal bei Aldi, ind der Pflanzzeit haben die ja immer viele Blumenzwiebeln jeglicher Art. Oder in einem Gartencenter, ich weiß es nicht mehr. Es waren aber nur 2 Zwiebeln in der Tüte :S

  • Das sind super Gartendekorationen


    Aber hier würde im Moment der Wind alles weg wehen, aber wenigstens sind die Temperaturen nicht mehr so arg im Keller


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Michi: wirklich Superideen hast Du für Euren Garten .. gefällt mir richtig gut! :huepf:


    @ Feechen: bin gespannt, wie die Camassiablumen aussehen - hab ich noch nie gehört .. aber ich bin ja da auch kein Spezi.. :entedaumo:


    @ Prinzesserl: ich schnappe mir noch die Reste von Deinem Frühstück. Vielen Dank dafür. :dank3:


    @ all: der Himmel weint - und wir mit ihm. Unsere Oma ist heute Nacht gegen halb eins gestorben. Ich bin unendlich traurig.


    Liebe Grüße,
    Engelchen :gruppkn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!