Hereinspaziert auf einen Plausch 143

  • wollte euch nur mit stolz sagen das sich meine familie heute vergrößert hat .... Lilly und Lenny haben eine Lucy dazu bekommen ... die kleine prinzessin hat knapp 3 kg und ist 47 cm groß .... tja und ich als oma bin grad so ca. 270 cm groß vor stolz .... wenn ich ein foto von allen 3 habe werd ichs an unsere cybermami weiterschicken und ich bin mir sicher sie wird es euch dann zeigen ..... wünsch euch noch einen schönen abend ..... winkeeeeee .....
    PS: genesungsbussalkorb noch schnell fülle ...

  • Beleil wenn ich streiche kann ich meinen Mann auch nicht dabei gebrauchen. Tapezieren und streichen ist mein Job :D


    Das mit der Lungenbrezel ist echt gut, :) hört sich jedenfalls besser an als Sargnagel :S


    Hier ist das Wetter grauselig, kalt, Sturm Regen, ich kanns nicht mehr haben ;(


    :gutnacht5:

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Mimi, das sind erfreuliche Nachrichten.Alles Liebe und Gute zu dem Nachwuchs :vielsekt: Ich wünsch euch einen schönen Dienstag mit viel :sonne6:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • wollte euch nur mit stolz sagen das sich meine familie heute vergrößert hat .... Lilly und Lenny haben eine Lucy dazu bekommen ... die kleine prinzessin hat knapp 3 kg und ist 47 cm groß .... tja und ich als oma bin grad so ca. 270 cm groß vor stolz .... wenn ich ein foto von allen 3 habe werd ichs an unsere cybermami weiterschicken und ich bin mir sicher sie wird es euch dann zeigen ..... wünsch euch noch einen schönen abend ..... winkeeeeee .....
    PS: genesungsbussalkorb noch schnell fülle ...


    meinen Glückwunsch Mimi,......das glaube ich das du 270cm groß bist und sehr sehr stolz


    alles Gute für die Mami und die kleine Lucy



    @ Mici und Feechen ,.danke fürs Frühstück,...eine Tasse :anikaf: nehme ich mir und hat wie immer gut geschmeckt


    habt alle einen schönen Tag :byby: :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • .... und das unsere kleinen auch noch die vielfalt unseres gemüses und obst kennenlernen sollten wir uns berufen fühlen die petition von arche noah zu unterstützen .... ich gebe euch den link, vielleicht möchtet ihr auch mithelfen : Freiheit für die Vielfalt! | Global 2000 Action Center
    schönen tag noch, ich fahr jetzt schnell zu meine lieben und werde ihnen von euren glückwünschen berichten :)

  • Ich werde jetzt sehr gesund und billig Leben :out:


    Die Vereinten Nationen rufen zum Verzehr von Insekten auf



    Die Vereinten Nationen (UNO) haben zum Verzehr von mehr Insekten aufgerufen, da die Kerbtiere eine wertvolle und umweltfreundliche Nährstoffquelle seien.
    „Die Hauptbotschaft ist wirklich:
    Esst Insekten“, sagte die Direktorin für Forstwirtschaft der UNO-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO), Eva Müller, heute bei der Vorstellung einer neuen Studie.


    „Insekten sind zahlreich und eine wertvolle Quelle von Proteinen und Mineralien.“
    Bereits zwei Milliarden Menschen äßen Insekten, weil diese „lecker und nahrhaft“ seien.


    Gabuns Forstminister Gabriel Tchango, der ebenfalls an der Pressekonferenz in Rom teilnahm, sagte, der Verzehr von Insekten sei Teil „unsere Alltagslebens“.
    Einige Insekten wie Käferlarven und gegrillte Termiten würden als Delikatesse betrachtet.
    Der Studie zufolge könnte der Verzehr von Insekten die Nahrungssicherheit verbessern.
    Insekten würden sich schnell reproduzieren, schnell wachsen und wenig Ressourcen verbrauchen, hieß es in der gemeinsamen Studie der FAO und der niederländischen Universität Wageningen.


    Imageprobleme im Westen


    Die Autoren gaben aber zu, dass Insekten im Westen ein Imageproblem hätten.
    „Der Ekel der Konsumenten in vielen westlichen Ländern bleibt eine der größten Barrieren für die Annahme von Insekten als brauchbare Quelle von Proteinen“, heißt es in der Studie.
    Sie schlug daher vor, dass die Nahrungsmittelindustrie durch die Aufnahme von Insekten in Rezepten und Restaurants zu ihrer Akzeptanz beitragen könne.
    In einigen europäischen Restaurants fänden sich bereits „Käfer, Grashüpfer und andere Insekten“ auf den Menüs :kreisch:

  • @ Feechen: da es wieder stiller um mich wird, kannst Du ablesen, dass ich wieder arbeiten gehe .. bin ganz schön platt.
    Eine Kollegin von mir ist schwanger und hat bis zum Ende der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot und die andere hat gekündigt und geht in vier Wochen.
    Ist halt stressig - das tut man sich nicht gern an ..


    @ Mimi: auch meinen herzlichen Glückwunsch - bin auf ein Foto gespannt.


    Euch allen einen schönen Abend!
    Ab morgen habe ich drei Tage Weiterbildung - wie ich mich freue.


    @ Cama: :knuddel:


    Liebe Grüße,
    Moni

  • Dachte ich mirs doch Moni :nichtschlimm: dann wünsche ich dir eine entspannte Weiterbildung, kann in deinem Fall ja schon erholsam sein :S


    Ansonsten nähern wir uns dem Herbst wenn nicht sogar Winter, es ist sowas von kalt und naß;(


    Bin froh das ich die nächsten beiden Tage erstmal frei hab, im Geschäft ist eh nix los.


    Kommt nachher gut in eure Betten und schlaft gut :gutnacht5:

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Mittwoch ist schon wieder :huepf:
    Feechen, ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen :sonne6:
    Engelchen, entspann dich ein bissl bei der Fortbildung.
    Ansonsten wünsch ich euch einen :schwt: :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Danke Michi :kiss3:



    Ich bin noch etwas unentschloßen, ich brauch dringend einen neuen Ausweis, dafür muß ich ins Stadthaus und da sitzt man Stuuuuunden ;( aber vielleicht fahr ich doch, gleich schon zu 8Uhr.


    Kommt gut durch den Tag :byby: :byby:

  • Staub verteilen



    Trudelein so lange es nicht der Sahara Staub ist,.... :knuddel:


    euch allen einen wunderschönen Mittwoch,...der wirklich sehr :sonne6: :sonne6: :sonne6: und warm ist
    wenn ich denke , gestern Abend mußten wir ein wenig einheizen weil es nur 18° in der Wohnung hatte, ist schon verrückt das Wetter


    bis später dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Heute glaubte ich wäre in einem Seniorenheim. hatte zwei Schulungen zu machen und siehe da die Augen fielen den meisten zu und ich hoffe sie hatten süsse Träume :daumenhocjsmile:
    Es ist sicher nicht nur das Vortragsthema gewesen, ist zwar immer wieder die gleiche Wiederholung zum Thema Sicherheit und Ordnung
    Aber ich habe sie schön schlafen lassen und mein Thema durchgezogen, für was soll man sich über so wenig Interesse aufregen, die Arbeit müssen nachher ja die Schlafmützen machen und dann kommen dann schon die, wie, was und so weiter Fragen


    Dann hatte ich einen Kursbesuch und wir wurde angehalten unsere Plusstunden zu reduzieren, also werde ich, wenn es keine dringenden Arbeiten hat, am Freitag die Stunden etwas abbauen :daumoben3:


    Neue Interessenten haben sich heute auch noch in unserer Abteilung vorgestellt, was da wieder für Personen kamen.
    Ich verstehe nicht das unsere zentrale Personalstelle, da schon selektiert.
    Also meine drei Interviewpartner (zwischen 21 und 23 Jahren jung) sind nicht geeignet, für die Arbeit in unserer Abteilung
    Einer hat mir gesagt, seine Motivation um bei uns zu Arbeiten wäre "Geld verdienen" und er würde nur kurze Zeit hier dann wieder an einem anderen Ort arbeiten, er schau sich jetzt schon wieder nach einem neuen Anstellverhältnis um.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :goodm:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Kaffee ist schon wieder fertig.
    Sagt mal, vergeht euch der Tag auch so schnell?Gestern noch einiges erledigt und auf einmal war der Tag um.
    Ich wünsch euch allen einen schönen Donnerstag, genießt die Sonnenstunden und die Wärme :sonne6: :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :gutm6:
    ist fertig


    ich wünsche euch allen einen wunderschönen :sonne6: :sonne6: igen Donnerstag


    allen Kranken :gutbes:


    heute ist wieder mein :durstwasserdr: :durstwasserdr: :durstwasserdr: Tag
    und nun geh ich aufs[Blockierte Grafik: http://www.plusmenschen.at/wcf/images/smilies/laufb1.gif]
    denn der :crosstr: ist leider kaputt,...muß mir erst einen neuen kaufen


    aber nun gehts mir echt wieder gut


    euch allen macht es gut , bis später dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!