Hereinspaziert auf einen Plausch 125

  • Hallo Lions,


    der heutige Tag hat mir gefallen, bin den ganzen Tag mit den neuen Mitarbeitern durch die Abteilungen gegangen und habe ihnen alles erklärt, wie der Ablauf und die Arbeit zu gestalten ist.
    Morgen freue ich mich auch, dann habe ich die Mitarbeiter noch einen ganzen Tag und am Montag werden sie auf die Abteilungen verteilt.
    Solche Arbeit motiviert mich wahnsinnig, aber eben ich habe einen super Chef und der wird mich ganz sicher am Montag wieder mit seinen Weisheiten zur Schnecke machen, so das ich am liebsten zusammen packen möchte.


    Am Montag habe ich Umzugstermin, bekomme ein neues Büro über, mit einem anderen Kollegen, wird schon gut gehen.
    Im neuen Bürotrakt haben wir keine Toilette und kein Wasser, man muss eine kleine Strecke laufen, hoffentlich bekommt niemand einen Durchfall über, sonst gute Nacht, dass geht in die Hosen.
    Muss dann eine Flasche mit nehmen, so kann ich Wasser ins Büro mit nehmen, will ja auf meinen Kaffee nicht verzichten


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Feechen: das ist ja ein Zufall - Hubert von Goisern mag ich schon seit mindestens 10 Jahren ..
    Das Lied "Weit, weit weg" ist mein Favorit ..


    Ich hatte mal einen Freund, der aus München war - immerhin viele hunderte Kilometer weg von mir ..
    der hat mir dann einmal bevor ich heimfahren musste ein CD gebrannt mit "Weit, weit weg" .. das war dann irgendwie "unser Lied" *mal tief seufz*



    Wünsche Euch einen schönen Abend & später eine gute Nacht! :gutenschl:


    @ Camalein: Extra - :kiss3:

  • Stimmt engelchen, das Lied ist traumhaft. Ich mag aberauch Kuahmelcher sehr, hab ich grad wieder auf den Ohren, per Headset :D


    Ich hab gestern bei uns in der Zeitung gelsen das er morgen in Osnabrück auftritt. Der Name war mir zwar bekannt, aber was er so alles macht wußte ich nicht. Hab dann gestern Morgen per You Tube 1 Stunde gelauscht :D


  • :kaffeed: und :tee3: :trudetee:


    Ich sags ja, es wird Winter, schlappe 2°, da kommen keine Frühlingsgefühle :S


    Trude nein, das ist kein Pudding, das ist ein Kuchenrezept von Silit für den Schnelltopf von Silit. Silit ist doch die Hauptfirma für die ich arbeite :)
    Aber mit der richtigen Form wird der lecker, muß nur schaun das ich so eine kleine Gugelhupfform irgendwoher zauber :S


    Kommt gut ins Wochenende. Bis heute abend dann :byby: :byby: :allesok:

  • Guten Morgen ! Schön wenns Frühstück schon fertig ist! Ich wünsch euch einen schönen Tag!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • @ an alle einen wunderschönen :goodm:


    Feechen danke fürs Frühstück, heute nehme ich mal einen :anikaf: hmmmmmm schmeckt der lecker
    wir hatten gestern um 22:00 noch sage und schreibe 21°aber ein Sturm wehte überuns, und heute auch sehr windig,
    aber es wird kühler, im Moment haben wir 12°.


    @ Engelchen an dich auch ganz viele :suknuddel: hoffe es geht dir gut beim lernen


    an all meine Kranken :gutbes:


    pssssssssssst sag es ganz leise bin dann zu :einkaufw: unterwegs, damit es Trudelein nicht hört :totl: :totl: :totl:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Endlich Wochenende,
    ich bin Fix und Foxy, total kaputti, hatte heute den letzten Tag mit den neuen, der Chef hat auch die Abteilungszuteilung bekannt gegeben, zwei kommen in eine gute Gruppe, einer wird es etwas schwer haben, aber ich glaube das er sich schon durch kämpfen kann.


    Unsere Firma startet einen Aktiebverkauf an die Mitarbeiter, aber mein Bankberater den ich diesbezüglich kontaktiert habe, hat mir nicht unbedingt zugeraten, aber auch nicht abgeraten, wahrscheinlich werde ich da mal einsteigen, aber zuerst muss ich die Konditionen ansehen.
    Nach drei Jahren erhält man gratis. für je drei Aktien eine dazu, muss sich aber auch verpflichten diese dann weitere 2 Jahre zu halte und kann sie auch nicht verkaufen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Jaaaa Trude, ich nehm mir schon noch zum Essen. Die Leberknödelsuppe und den Nachtisch :D :dank3:


    Ich hab grad Amerikaner gebacken, Göga fährt morgen zu seiner Schwester nach Braunschweig. Sie und ihr Mann hatten beide diese Woche Geburi und das wird mit feiner Gartenparty gefeiert. Ich kann dieses Mal nicht mit, leider;( muß arbeiten, wie so oft in letzter Zeit :S Stephanie und ihr Dennis sind auch dort, Dennis wohnt ja auch in Braunschweig.
    Naja und da werden die kleinen Amis gern gegessen, hab eine schöne Schüssel gekauft und die füll ich damit, und schon hab ich ein schönes Geschenk :D


    Jetzt geh ich mal bissi bummeln und dann bald ins Bett, :gutnacht5:

  • Guten Morgen am Samstag!
    Dieses komische Wetter hat mir schon zielich zu schaffen gemacht - einen Tag kalt, dann Sommerhitze - da hat sich mein Kreislauf etwas verabschiedet und meine Knochen haben sich teilweise angefühlt, als wären sie verbogen :totl: :totl: Aber wie es sein soll, am Wochenende bin ich wieder fit :girlwg:
    Am Donnerstag wollte ich unserer früheren Kanzleileiterin aus dem Weg gehen, das ist aber voll in die Hose gegangen sozusagen.
    Bin mal wieder ausgewandert und war im Haus in einer anderen Abteilung wo sie mich nie vermutet hätte und auch nicht gefunden hätte.........ABER! Wer konnte denken, dass sie von unserer Cheffin bis 14.00 Uhr unterhalten würde. Wo doch die Cheffin so hysterisch ist und mit Arbeit total zugeschüttet!!!
    Ich bin also auf diversen Umwegen durch den Hof und Hintereingang wieder zurück zum Aufzug um in das Stockwerk meines Büros zu fahren................wer kommt mir lustig entgegen.........ja, die frühere Kanzleileiterin. Ja ich mag sie schon aber jeeeeeeeeeeeede Woche Donnerstag :luftg: :luftg:
    Ich muß sie angestarrt haben wie einen Geist und hab dann nur ein Grüß Gott herausgegurgelt. Habe mich dann aber schnell zu erfangen versucht und sie ins Büro mitgenommen wo meine Koll. mit süffisantem Blick saß und die Lage sichtlich genoß.
    Auch dachte ich, ich sehe nicht richtig.......es hatte 26° und sie stand mit Mantel und dickem Pulli vor mir. Da sage noch mal jemand, dass die Welt normal wäre :totl:
    Aber jetzt genug gemotzt, ich verschwinde mal in der Küche um zu sehen ob Hansi alles für´s Frühstück machen eingekauft hat gestern :girlwg:

  • Guten Morgen ! Für den Tee werd ich sorgen Prinzesserl !
    :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee: ich glaub das reicht fürs erste.
    Trude, hatte gestern Keine Zeit zum essen .Das soll aber nicht heissen, daß du deine Küche jetzt nicht mehr benützt. Es genügt, wenn ich das mache. :lachlaut:
    Werd vormittag bei Mrs. Sporty meine Turnstunde absolvieren, und mir dann einen schönen Tag machen.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :goodmorning:


    hier schnell noch den :trudetee: :trudetee: für :mamatrude: und mich


    prinzessin findest du bei den Smilies Kathegorie Kaffee hier im Forum


    danke für das Frühstück, aber leider heute nix für mich,....mache ein bischen Diät :totl: :totl: mal schaun wie lange :totl:


    ich wünsche allen ein wunderschönes WE :byby: :byby:


    den Kranken :gutebess5:


    @ und an Grete besonders liebe Grüße und alles alles Gute :isok3:


    machts das beste aus dem Tag :byby: :kommb:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen Lions,


    dieses Jahr ist bis jetzt super, habe die Zeitumstellung bis jetzt gut überwunden, noch keine Beschwerden wie im letzten Jahr, da war ich nur noch Müde und Kaputt.


    Ja, Prinzessin, was habt ihr den da für ein Amt?
    Alters und Unterhaltungswohnheim für ehemalige Angestellte, und du musst auch noch immer den Moderator spielen.


    Ist das den überhaupt erlaubt, dass diese Damen immer wieder bei euch reinschneien und euch von der Arbeit abhalten können.


    Bei uns gibt es alle 2 Jahre einen Pensioniertentag und da können die ehemaligen die Abteilungen besuchen und sonst haben die keinen Zugang zu unseren Abteilungen.


    bis später


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Guten Morgen nochmals!
    Nein ein Verbot, dass man Besuch im Amt empfängt gibt es bei uns im Magistrat nicht :totl: Aber als unsere frühere Kanzleileiterin vor 8 Jahren in Pension ging hat unsere Cheffin zu ihr gesagt, sie soll jeden Donnerstag zu uns auf Besuch kommen. Donnerstag haben wir immer bis 18.00 Uhr Dienst und am meisten Zeit für sie.......ja, aber die Cheffin dachte nicht, dass sich die frühere Kanzleileiterin das sooooo zu Herzen nimmt, dass sie nie wieder mit den Besuchen aufhört...........allerdings ist sie ganz alleine, weil sie hatte eine WG mit ihrem Bruder und der ist vor 3 Jahren plötzlich an einem Krebsleiden gestorben. Nun ist sie ganz alleine und es bringt keiner von uns übers Herz, sie auszuladen. Außerdem gehe ich auch einmal im Monat mit ihr Mittagessen und nehme mir dafür natürlich Zeitausgleich.
    Einerseits tut sie mir leid, andererseits hat "man" halt nicht immer Zeit für sie - manchmal wird mir das zu viel und ich bräuchte einmal eine Woche Ruhe - ja so ist diese Geschichte halt :ka:
    Ich würde es auch niemals übers Herz bringen, ihr zu sagen, dass sie nicht mehr herkommen soll - aber ein bisserl beschweren muß ich mich gelegentlich. :totl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!