Hereinspaziert auf einen Plausch 121

  • Schönen Heiligen Abend!
    Streß hatte ich keinen, aber schon seit gestern allerhand zu tun. Waren viel unterwegs, aber gestern hatte ich schon alle Geschenke verpackt. Die werden wir jetzt dann ankucken. Gegessen haben wir bereits, herrliches Karpfenfilet und Kartoffelsalat. Wie immer hab ich zu viel gefuttert. Aber es war auch soooooo gut.
    @Feechen! Wie zauberhaft der schöne Schnee. Wir haben nur mehr in den Randbezirken ganz wenig davon - ich hätte mich aber so auf weiße Weihnachten gefreut.
    Aber wenn Feechen allen Schnee bestellt hat, kann man nix machen :halaut: :gutmorgfru:
    :schnee1:
    So aber jetzt gehts ab zur Bescherung. :vielep: :vielep: :vielep: :vielep: :vielep: :vielep:

  • Hallo ! Diese Weihnachten werd ich so schnell nicht vergessen. Hatte jetzt eine sch..... Bescherung.Die Polizei und Feuerwehr haben meine Wohnungstüre in meiner Abwesenheit aufgebrochen. Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag als ich jetzt nach hause gekommen bin. Am Gang wurde Brandgeruch festgestellt und allen die nicht daheim waren haben sie die Wohnungstüre aufgebrochen. Auch noch bei drei anderen Mietern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Wohnungstüre nicht anders aufbringt. Hätten nur einen von diesen Diebsbanden mitnehmen müssen, und schon wären sie ohne Schaden anzurichten in die Wohnung gekommen. Ist ja verrückt sogar der Eisentürstock ist kaputt. Dann haben sie das Schloss von der Wohnzimmertüre ausgebaut und das Schloss in die Eingangstüre montiert. Den Schlüssel hab ich mir jetzt vom Wachzimmer holen müssen. Bin neugierig, wer mir den Schaden ersetzt!Mit einem Wort" eine schöne Bescherung" Hab jetzt einmal einen Schnaps gebraucht. Jetzt werd ich mal den Schmutz wegputzen den sie auch noch dazu gemacht haben.Ich hoffe ihr hattet einen schöneren Tag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Michilein das ist ja ein Wahnsinn - eine solche Bande :agro: das muß ja ein Lärm gewesen sein ;( war denn niemand zu Hause von der Mietern ? also die bringen alles auf - auf der Hauptstiege wo Heller sein Büro hat - ist vor einem Jahr auch bei einer Partei eingebrochen worden - der hat auch noch innen ein dickes Scherengitter wurde auch wie nichts aufgebrochen, seid dem sind in den Stiegenhaus Cammeras angebracht - Heller ist da zu vorsichtig. Also da hat es ausgeschaut in der Wohnung - wir durften ja nicht rein man wusste ja nicht ob noch so eine Bande drinnen ist. Polizei mit vorgehaltener Pistole.
    Tust uns echt leid :bravesm:
    :mamatrude:

  • Einen schönen guten Morgen ! Na von gut schlafen war keine Rede. Trotz dem Schnapserl und einen guten Achterl Wein.War von der schönen Bescherung von gestern noch zu aufgewühlt. :kreisch: Trude, es war eh die Polizei die gewaltsam in meine Wohnung eingedungen ist.Aber wenn die einen polnischen oder rumänischen Einbrecher mitgehabt hätten, wär sicher nicht so ein grosser Schaden entstanden.Die Aussage der Polizei, daß es da um Menschenleben gegangen ist ist mir klar, gar keine Rede. Meine Nachbarin sagt, sie hätten eine gute halbe Stunde gebraucht um die Tür zu öffnen, Da wärs sowieso schon zu spät gewesen .Wenn du jahrelang von einen Polizisten terrorisiert wirst und Morddrohungen bekommst, das macht ja nix. Mit welchem Maß wird da gemessen? Musste zu allem Schaden auch noch lachen ,als uns ein anderer Mieter, (sein Spitzname " Zigeuner" sieht auch so aus, ebenso seine Wohnung)sein kaputtes Schloss gezeigt hat.Zu diesem sagte ein Feuerwehrmann auf die Frage wie er jetzt seine Wohnung zusperren soll." Bei ihna is eh wuarscht" Ist auch heftig ! Oder? So, jetzt aber genug geschwaflt, Zeit für ein gutes Frühstück

    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Wünsch euch allen einen schönen Feiertag. Noch einmal danke an mein liebes Engerl! :kiss3:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen


    @ Michi das was dir passiert ist ist ein Wahnsinn,und ich habe das gleiche vor kurzen bei meiner Nachbarin erlebt(da brauchten sie fast ne 3/4 Stunde)
    da ging es um ein Kind,...also wenn da was passiert wäre , wären sie sicher zu spät gekommen


    Die könnten doch bei solchen Einsätzen einen Schlüsseldienst zur Stelle haben, es gäbe weniger Schaden und sie wären auch schneller drinnen.


    ich wünsche dir trotzalldem noch angenehme Feiertage,...komm lass dich mal ganz fest :knuddel:


    Danke fürs Frühstück, hast Zeit und trinkst einen :anikaf: mit mir


    an alle Kranken :gutbes:


    machts das beste aus dem Tag


    meinen deutschen Freunden wo soviel Schnee wieder gefallen ist und sie mit dem :schnsch: :schnsch: fast nicht nachkommen
    ihr tut mir leid,......Weihnachten ist schön wenn Schnee da ist aber was zuviel ist ist zuviel :gruppkn: :gruppkn:


    unser Cheffe ist ja in Deutschland über Weihnachten und er hat mir gerade geschrieben 30cm Neuschnee ist heute Nacht gefallen


    ich wünsche ihmnur eine gute Heimfahrt morgen, bin schon froh wenn er zu Hause ist. Bin ich eine Glucke??? :totl: :totl: :totl:


    :bisdann:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Cama das Gluckenhafte ist ja das schöne ! Oder nicht?
    Zum Glück hab ich nächste Woche Urlaub. Hätt mir halt was schöneres vorgestellt. Aber jetzt kann man nix mehr ändern.Da sieht man wieder" typisch österreichisch"
    Sohneman kommt mit seiner grossen Kamera, wenn ichs noch behirn, stell ich dann ein Foto rein.
    Ein ganzes Geschwader an Schutzengeln für Cheffe und alle anderen Autofahrer wünsch ich .
    Mein Mandi kocht und ich kann mich vom " Weihnachtsputz" ausrasten. ( Jetzt weis ich endlich warum man Weihnachtsputz sagt)
    Bis später


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Hallo Lions und einen schönen Weihnachtsmorgen,


    der Kollege hat sich vor einigen Tagen wohl etwas im Tag vertan, als er für heute zum Apero kommen wollte.
    Habe ihn dann mit dem Handy geweckt, ach da hätte er sich geirrt, dann auf Morgen.
    Na dann fahre mit der Hand der Freundin über den Bauch, vielleicht gibt es noch ne Weihnachtsüberraschung :totl: , bis Morgen.


    mihax, das stimmt

    Zitat

    polnischen oder rumänischen Einbrecher mitgehabt hätten, wär sicher nicht so ein grosser Schaden entstanden.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Habt Dank für eure Wünsche, bei uns wars friedlich und ruhig :isok3: Hab heut Ruhetag und den würd ich auch euch allen gönnen nach all der Hektik.


    Arme Michi :nichtschlimm: versteh nicht, wieso die keine Schlüsseldienst mitnehmen :luftg:


    Feechen :nichtschlimm:


    Allen Geplagten :gutbes:


    Alles Liebe für euch :gruppkn: Spinnchen

  • @ Michi: wirklich fürchterlich, was da bei Dir passiert ist .. grad um Weihnachten rum
    ist das irgendwie besonders schnell.
    Wurde denn die Ursache für den Brandgeruch gefunden?


    @ Cama: ist der Cheffe gut angekommen? Hier geht nicht viel auf den Straßen - herrlich ruhig,
    weil es soviel geschneit hat.
    Man kommt auch aus den Ausfahrten nicht raus und auch nicht wieder rein.
    Zum Glück hab ich noch eine Woche Urlaub.


    Einen schönen Abend wünsche ich Euch!


    :snowma:

  • Hallo Engelchen! Der ganze Einsatz war umsonst. Viel Lärm um nix mit einem Wort.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • @ michi woher kam der Brandgeruch??? wurde das festgestellt
    schaut echt furchtbar aus :wut:


    @ Engelchen er fährt erst morgen nach dem Frühstück los,... :kiss3:



    an alle noch einen schönen Abend :gruppkn:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Einen schönen 1. Weihnachtstagabend wünsche ich euch. :gruppkn:


    Ist schon heftig Michi, sieht grauenhaft aus deine Türe. Mußt du den Schaden jetzt selber bezahlen?????? Hoffentlich nicht. :kiss3:


    Vor die Türe mußten wir heute auch gottseidank nicht, aber morgen ;( Hab deswegen heute auch den ganzen Tag in der Küche gestanden, 2 große Suppen gemacht, eine dunkle mit Rindfleisch,ähnlich wie Gulaschsuppe. Und eine helle, mit Schweinefleisch, frische gemahlenem Curry, Käse und Sahne., dann hab ich 4 Brote gebacken und gleich muß ich noch einen Kuchen backen. Achja und unser Festtagsessen hab ich auch noch gemacht. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr.


    Meinen warmen Puschen (Hausschuhe):dank3: Engerl, brauchte ich heute nicht, mir ist ausnahmsweise mal warm :halaut:


    Grad war unser Freund aus Hamburg da und hab über die Schneemassen gestaunt, soviel Schnee hätten sie nicht. Tja, wer hat der hat, gelle.


    So ihr Lieben, ich verzieh mich dann mal wieder auf mein Schlachtfeld Küche ;(


    Bis später dann :byby: :byby: :byby:


    Achja, für Herrn cheffe schicke ich auch noch ganz liebe Grüße und für morgen einen störungsfreie Fahrt :kiss3:

  • :gutm: Guten Abend meine Lieben!
    Freut mich Feechen, dass Dir die Puschen gefallen und bin schon neugierig auf den Weihnachtsstern, wie er aus der Dose wächst.
    @Lisi! Sicher wird der Weihnachtsbaum aus der Dose in mindestens ein paar Jährchen so riesig, dass Du ihn nicht mehr transportieren kannst ohne Kran. :girls:
    Wir hatten heute auch einen Ruhetag. Vormittag war bald Brandalarm in der Küche - habe total auf das Hühnerschnitzerl für Gustav vergessen, daraus ist dann ein Brikett geworden. Mußte leider in den Mistkübel wandern. Schnell hab ich eine ganze Menge Ochsenschlepp aus der Tiefkühltruhe geholt und eind Rindssuppe gekocht. Das Fleisch von den Knochen hat Gustav dann zur Hälfte verputzt, die andere Hälfte bekommt :mamatrude: :zwinker01:
    @Michi! Ich denke, dass Deine Haushaltsversicherung den Schaden bezahlen muß - mach auf jeden Fall gleich am Montag eine schriftliche Meldung. :horchmal:
    Jetzt folgt noch ein gemütlicher Abend und morgen begleite ich zu Mittag :mamatrude: mit ihren Geschenken nach Hause.
    Nächste Woche muß ich wieder arbeiten, aber ohne Fr. Koll. die hat Urlaub - ist für mich fast so schön, als hätt ich selber Urlaub.
    Silvester arbeite ich auch und dann hab ich die erste Jännerwoche bis zum 10. 1. Urlaub....da freu ich mich schon drauf :iwarte:
    Schönen Abend allseits ihr Lieben. :schlafg:

  • Prinzesserl, ich glaub den Schaden zahlt die Versicherung von der Feuerwehr. Hab da was gehört. Wenn mir dieser Verein Schwierigkeiten macht bin ich sowieso mit der Sache in den Medien. Es ist halt ein Jammer, die feinsten Leute wohnen halt auch nicht in diesem Viertel und dementsprechend haben sich die Einsatzkräfte auch aufgeführt. Nehm ich mal an.Komm grad vom Kino , haben uns Rapunzel angeschaut. Ist besser als Kottan, war wirklich herzerfrischend mit guten Pointen unterlegt.Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen ! Cama, danke fürs Frühstück. Hab heut so einen Brummschädl, weis aber nicht wieso. Villeicht liegts am Wetter? Trotzdem gehts mir heute gut, da ich wieder nicht in der Küche stehen muss. Das überlass ich meiner jüngeren Schwester! Die macht das lieber als ich. :lachlaut: Wünsch euch noch einen schönen Feiertag! Bis am Abend!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen am Stephanitag
    Camale :heart: hat feines Frühstück gemacht :freudehupf:
    langsam bahnt sich die Sonne ihren Weg durch die dicke Nebeldecke.Der Schnee von gestern ist wieder geschmolzen und die Luft kalt und frisch.
    leider geht es heute wieder nach Hause ;( und Gustavchen wird mir fehlen.
    Heute gib´s gute Henderln :D da werde ich gleich eines mitnehmen :D
    wir hoffen das Cheffe gut nach Hause kommt !!!!!!!!!!
    :mamatrude:

  • [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/uh430481247338422395px-Donauinselfest2007_Grillhendl.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/mid_4bb113432e0fb.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/Brathenderl_mit_Roestgemuese__Pommes.jpg]
    Da bin ich auch wieder - die Henderl sind fertig zum Entnehmen aus dem Griller.....laßt es Euch schmecken - sind am Sonntag auch gut :girlwg:
    :mamatrude: haben wir beim Packen geholfen - nun werden wir noch gemütlich Mittagessen, dann fährt sie wieder heim bis Silvester. Das sind ja blos 4 Tage :rolleyes: und dann ist sie wieder da. :D :rolleyes: :D
    Dann habe auch ich eine Woche Urlaub - das hab ich glaub ich schon geschrieben. Nächste Woche ist so gut wie Urlaub weil die Fr. Koll. nicht da ist - außerdem sind viele Kolleginnen und Kollegen auf Urlaub, so wird es wahrscheinlich eine eher ruhige Arbeitswoche werden.
    Dann wünsch ich Mahlzeit und einen schönen Nachmittag :hendessen: :girlnas:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!