Hereinspaziert auf einen Plausch 117

  • Prinzesserl, jetzt hast mir dreinpfuscht, ich hab glaub ich zu lang herumgebrödelt, auch egal, brauchst dich mit dem Mittagessen nicht so abstrudeln! :totl:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Danke euch beiden für das Frühstück,... :kiss3:


    Michi meinen Glückwunsch zu deiner Wohnung,....kann mir echt vorstellen wie froh du darüber bist :isok3:
    und dazu noch eingerichtet,...ein Sorge weniger gell,....und der Druck auch weg ,..was ist danach :plaudern2:


    euch allen nah und fern wünsche ich einen schönen angenehmen Samstag,
    es :wolke: zwar,..aber mir macht es nichts aus,.......


    meinen Kranken :gutebess5:


    :bisdann:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Was meinst mit danach? Cama!


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :mamatrude: und Beleil :nichtschlimm: leider wird immer nur an den Menschen gespart :kreisch: ich wär mal dafür, all die Maschinen zu besteuern statt die Menschen :bravo:


    Prinzessin :nichtschlimm: wenns nicht so Beamte wie dich gäbe, gäbs diesen Staat schon längst nicht mehr :bravo:


    Michi :byby: also ich versteh das nicht, auch wenn die Wohnung von deinem Mann stammt, habt ihr doch eine geraume Zeit beide drin gewohnt und er kann dich lt. geltendem Eherecht net so einfach rausschmeissen :ignor: also mach dir nicht zu große Sorgen :entedaumo:


    Wünsch euch mal ein schönes WE :gruppkn: Spinnchen

  • was ist danach :plaudern2:


    meinte wenn du mal deine jetzige Bleibe verlassen mußt, das du dir da keine Sorgen mehr machen mußt


    hab es vielleicht schlecht ausgedrückt,..aber mit dem schreiben habe ich es nicht so,... :kiss3:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Vielen Dank liebes Spinnchen für Dein Lob - leider haben die Beamten einen schlechten Ruf und fressen mit ihren Bezügen den Staat arm usw. Sicher gäbe es noch einiges was eingespart werden könnte. Aber zumindest am kleinen Beamten wird eh schon gespart - die ganz großen Cheffs wollen jedenfalls nicht so besonders gerne ihre feinen Privilegien hergeben......
    Trotzdem muß ich sagen, dass im Zeitalter des Computers ständig daran gearbeitet wird, die Wege der Aktenbearbeitung zu vereinfachen, abzukürzen und unkomplizierter zu machen.


    @Michi! Ja, das war lustig in der Früh. Immer als Du aus der Kaffeehausküche raus bis, bin ich rein und keiner hat den Anderen beim Zubereiten gesehen :totl:
    Zum Hendlbraten bin ich noch rechtzeitig gekommen - somit serviere ich. Die Henderl im Griller halten auch warm bis, Du von Deiner Wohnung wieder ins Kaffee kommst. :nichtschlimm:
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/hhnergrilllllllllllllllllllllllllllllllll.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/kkkkkkkkkkbmp-1.jpg]

  • Hallo Lions,


    heute ging alles einigermassen glatt über die Bühne, wir waren ja nur zwei Personen.


    Habe meine Arbeit erhalten und abgearbeitet, der Teamleiter hat seine Arbeit gemacht, so Kollegial kann man mit dem nicht zusammen arbeiten, der Mann ist immer auf der Flucht.
    Der hat im Kopf so viele Arbeiten die er machen will, das er manches vergisst und dann diese Hektik.


    Er hat eine Arbeit ausführen wollen, wo wir das o.k. erst kurz vor Feierabend bekommen haben, dann musste diese natürlich noch gemacht werden uind ich sollte in der Steuerzentrale aufpassen.
    Oppela, da hatte ich auf einmal einen Unterbruch 30 Minuten lang nicht bemerkt, gibt eine Verzögerung im Zeitplan (muss dann morgen mal sehen wie die Analyse aussieht)
    Aber der Teamleiter hat nicht gesagt, das es eventuell Störungen geben könnte.


    Habe ihm mein Missgeschick gebeichtet, aber ob er verstanden hat was ich ihm sagte, so wie er mich angesehen hat.
    Dann musste er noch 30 Minuten vor Schluss die ganzen Dokumente ausfüllen und vergass diverse Schaltungen vorzunehmen, er sagte immer, das mache ich noch und dieses auch noch..............
    Der hat nicht mal bemerkt, dass ich in die Halle ging und die Schaltungen erledigt habe.


    5 Minuten vor Feierabend konnte ich dann gehen und Duschen


    Ach ja in der Abteilung arbeiten wir auch am Samstag und am Sonntag, dafür hat man unter der Woche Freitage.





    Mihax, kann den dein Mann nicht über einen Rechtsanwalt deinen Besitzanspruch zu deinen Gunsten regeln?


    Bei uns war das so, das Haus läuft auf meinem Namen, der Boden auf dem es steht auf dem Namen meiner "lieben" Frau, dafür gehört wiederum der Boden um das Haus mir.
    Solle einer von uns beiden Wohnsitz bei Petrus nehmen, gehört meinem "Hausdrachen" 1/3 und der Rest 2/3 würde an die die beiden Söhne anfallen.


    Das Erbe, was die Frau während der Ehe erhalten hat, gehört ihr alleine und da würden die Söhne Erben und die Verschwägerte Familie und die lieben mich auch nicht so sehr.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • hallo, bin inmeiner neuen Wohnung und versuch über Bob am Laptop von meinen Sohnemann mir ein paar Henderl zu holen.
    Beleil, da geht leider nix mehr über den Anwalt, da "nur mein Mandi das Wohnrecht hat"Als der Vertag zustande kam, kannten wir uns leider noch nicht.Weder Fruchtgenussrecht(wo wir die Wohnhälfte vermieten könnten hat er,Das war von seiner Schwester und seinem Schwager eine ganz fiese Aktion, da sie dachten, sie hätten ihm ja eh bald draussen.Aber dann lernten wir uns kennen, und sie sahen ihre Felle davonschwimmen.Seitdem versuchen sie uns das Leben ( mir besonders) schwer zu machen.Wie gesagt, sollte mit meinem Mandi was sein, muss ich ausziehen.Und so haben wir jatzt schon vorgesorgt. Wenn es uns zu blöd wird, gehn wir in die Wohnung.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welche Last jetzt von mir abgefallen ist.Mein Sohn bastelt gerade an einem neuen Computertisch, denn Online muss ich ja dort und dort sein.Muss mir dann noch einen günstigen Anbieter suchen und los kanns gehn


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • So, für heute genug. Bin angenehm müde. Muss sagen, ein Stand PC ist mir lieber als ein Lappi. ZUm Glück hab ich meinen alten Pc noch. Der wird ganz einfach wieder aktiviert. sobald mein Junior wieder einmal Zeit hat.Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
    :nachtbaer:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Morgen! Jetzt muß ich kucken, ob die Michi schon in der Küche ist - [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/guck.gif]
    Nein, hab sie nicht gesehen - dann wird sie wohl noch schlafen nach dem anstrengenden Tag in der neuen Wohnung gestern.
    So werd ich mal für all unsere Lieben das Frühstück richten.
    [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/fruehstueck-3_20091111_1635625244.jpg][Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/desnemma.gif]

  • Guten Morgen!Danke Prinzesserl heut warst allein in der Küche! Bin grad wieder am testen .Nur das alte Lappi ist ur langsam, aber mit der Verbindung scheint es zu klappen. :huepf: Wär ideal denn dann würd mich der ganze Spass nur 4-8 Euro im Monat kosten und ich wär an keinen Anbieter gebunden.Mal sehn, das überlass ich meinen Sohn,denn ich kenn mich da ja eh nicht aus. Nur hinsetzen und rein ins Lions. Das ist ja das wichtigste,und halt so a bissl herumsurfen, zu mehr brauch ich den Pc doch eh nicht. :lachlaut: Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • und einen schönen Sonntag,..mit ganz viel :sonne6: schein


    Prinzessin ein gutes Frühstück hast du wieder hergerichtet,....werde mir mal einen :kaffeetr: nehmen
    vielleicht hat ja wer Zeit auf einen kleinen :plaudern2:


    so nun noch an meine Kranken :gutebess5:


    :bisdann:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Für die Raucher


    Wirt meldet Lokal offiziell als Trafik an - Minister tobt


    Gefinkelt ausgetrickst hat der niederösterreichische Wirt Werner Staud die Bürokraten im Gesundheitsministerium. Der Mann aus Bad Vöslau (Bezirk Baden) hat sein Lokal in eine Trafik "umgewandelt". Sehr zur Freude der Gäste darf dort fast überall geraucht werden. Die gehörnte Behörde lässt das nicht auf sich sitzen - und will jetzt hart durchgreifen.


    Behörden verdutzt: Fast keine Anzeigen wegen Rauchverbot

    krone.tv: Rauchverbot in Lokalen mit 1. Juli voll in Kraft
    Der Wirt hat seinen "Bierhof" ganz formell als Trafik angemeldet, die nötige Lizenz dazu hat er seit Kurzem. Und damit gelten für ihn andere Bestimmungen, was den Zigarettenkonsum betrifft. Die Gäste sind dadurch - vorerst - vor der "Verfolgung" durch Nichtraucher geschützt.
    Die Aktion des pfiffigen Gastronomen kommt sehr gut an. "80 Prozent meiner Kunden sind Raucher und natürlich begeistert", sagt Werner Staud zur "Krone". Ein "Krone"-Lokalaugenschein bestätigt das: "Es ist wirklich angenehm, nach Feierabend direkt an der Bar zum Bier eine Zigarette zu genießen", meint etwa ein Elektriker.
    "Trafikantenwirt" wähnt sich im Recht
    Staud hat für Nichtraucher übrigens auch einen kleinen Bereich eingerichtet - der ist aber meistens leer. Der "Trafikantenwirt" sieht sich mit seiner umgesetzten Idee auch im Recht: "Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich das nicht machen darf." Anzeigen blieben bisher aus.
    Stöger hat "überhaupt kein Verständnis"
    Das wird sich aber wohl am Montag ändern. Denn die Behörden kochen schon vor Wut - und die entspannte Politiker-Sommerruhe ist SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger vergangen. Der Minister holt zum Gegenschlag aus: "Ich habe für diese Aktion überhaupt kein Verständnis. Die Wirte haben das geltende Gesetz zu befolgen und nicht nach Ausflüchten und Hintertürln zu suchen", lässt Stöger ausrichten.
    Hauptanliegen sei der Schutz der Nichtraucher. Deshalb wird die zuständige Bezirkshauptmannschaft Baden angewiesen, in dem Fall einzuschreiten und den "Bierhof" in Bad Vöslau ordentlich ins Visier zu nehmen. "Rein rechtlich gesehen geht die ganze Aktion auch nicht", wird betont.
    Tabak-Industrie gibt Wirt Rückendeckung
    Indes wird es auch bald eine zweite Front geben: Denn die mächtige Tabak-Monopolverwaltung und die zuständige Fachsparte in der Wirtschaftskammer geben dem Wirten aus Bad Vöslau Rückendeckung. Das schmeckt dem Gesundheitsministerium freilich gar nicht.
    :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl: :totl:
    Das ist echt total cool - den Wirt den kennen doch fast alle unsere Lions - gell

  • Michi :byby: wünsch dir noch 100000000 Jahre Glück mit deinem Männe und geht der fiesen Verwandtschaft recht laaaaange sehr gründlich auf die Nerven :totl:


    :mamatrude: ich lach mich :muaiknimma: zuerst ist auf die Nichtraucher geprügelt worden, wenn sie ein rauchfreies Plätzchen gesucht haben, jetzt ist der Spieß umgedreht :totl:


    Wünsch noch schönen Sonntag :gruppkn: Spinnchen

  • Hallo Ihr! Hab BOB schon auf meinem PC installiert! Ich hoffe, das alles klappt, dann kanns ja losgehn um nur 4 Euro im Monat .Ist doch supergünstig.


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!