Hereinspaziert auf einen Plausch 116

  • Hallo ! Also zuerst die Kartoffelpuffer und dann den Eisbecher ! Herz, was willst du mehr. Dank euch beiden! Das ist mein Wetter. Muss mich halt a bissl langsamer bewegen, damit ich nicht ins schwitzen komm. :huepf: Ihr " Hitzegeplagten tut mir ja auch leid, aber so lange dauert der Sommer ja eh nicht. Dann seit ihr wieder am Zug :kiss3: Also, macht es mir nach und bewegt euch halt nicht zu hastig! :lachlaut:
    PS. Bald ist Weihnachten. Villeicht wird die Hitze für euch erträglicher, wenn ihr das seht! :stclaus: :stclaus1: :vielep: :stclaus6: :stclaus5: :stclaus2:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Jöööööööö! Ich nehm auch Kartoffelpufferund dann Eis - und wo sind die Weihnachtsmänner? Steht wirklich Weihnachten schon vor der Türe - wär das schön, allein schon wegen der Kälte :totl:
    Mir ist schon ganz schwindlig - überhaupt in der heißen Straßenbahn - im Büro hab ich wenigstens einen Ventilator und zu Hause alle 2 m einen :totl:
    Der Bürotag war aber ganz OK heute, da kann ich nicht keppeln.
    Schönen Abend allseits und gute Nacht
    :venti05:

  • Hallo Lions,


    Na na der Nikolaus soll nur in seinem Zuhause im (Süd- oder Nordpol??) bleiben, hier war es heute stolze 39°C aber was ist das gegen -20°C im Winter


    Viel Arbeit heute, Schulungen abarbeiten, bei der Wärme, aber es gibt überall genügend Wasserspender zur Abkühlung und was nicht fehlen darf hin und wieder einen warmen Kaffee


    nach der Arbeit bin ich mit den Hunden auf den Pass


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100712/9voe7oow.jpg]


    Von 39°C im Tal auf 25°C angenehmer Wärme auf 2005 m/M


    Die Hunde sind herumgelaufen und jetzt liegen sie auf dem Stuhl und Bett, Gina schnarcht sie ist recht müde vom herum rennen


    Aus den Kaulquappen sind kleine Frösche geworden
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100712/mt7xgbd8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100712/eh5kpcso.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100712/pghzt35d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100712/9tx7ku6a.jpg]


    Polizei, Hubschrauber und Ambulanz, ein Motorrad liegt in seine Einzelteile zerlegt auf der Strasse, weiter unten muss wohl der Fahrer liegen, es hat Personen da.
    Die Begleiter müssen wohl alleine ohne ihren Mitfahrer nach England zurück reisen.
    So wie es aussieht, ist er von der Fahrbahn abgekommen, ein Selbstverschulden


    Es knallt und Blitze erhellen den Himmel, ein Sommergewitter naht


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beleil ()

  • Beleil deine Bilder sind wieder traumhaft :dank3:


    Ich versteh nicht wie man so rasen muß mit den Motorrädern, das eigene Risiko kann man minimieren, ein Restrisiko bleibt immer. Aber selber schuld sein, neee.


    Zur Zeit bin ich arg schreibfaul, schlecht gelaunt und ziemlich ko. Wenn ich abends noch kochen muß wenn ich von der Arbeit komme ist der Tag halt lang.


    Also bitte nicht böse sein, ich werd mich schon wieder berappeln :S


    Kommt gut in eure Betten und schlaft gut :goodnacht1:

  • Baufee, dein Mann muss dich doch auf Händen tragen


    Wenn ich nach Hause komme, muss ich den Kühlschrank öffnen und mich selber Verpflegen, wenn ich was Warmes will (ausser SA und SO) muss ich mir das selber machen
    Wenn der jüngere Sohn und die Mami, etwas vorhaben, gibt es auch am Wochenende nichts


    Antwort, im Garten hat es Gemüse der Rest ist im Kühlschrank :traurigschau:


    Äh und das andere, ein Mönch hat wahrscheinlich mehr als ich :totl: :totl:


    Grossen Dank an meine Mutter, das sie mir und meinen Brüdern das Kochen beibrachte, hat sie wohl geahnt was da so auf uns Jungs zukommen wird :nichtschlimm:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schön wärs Beleil :S


    Er macht schon eher die Tür zu oder Fernseher lauter. Nur auf ausdrücklichen Hinweis macht er vielleicht eventuell mal etwas. Ich glaub ich muß doch mal in die Schweiz geknattert kommen :D


  • und Eis :tee3: :trudetee: :)


    Laßt es euch gut gehen, und schmelzt nicht weg.


    Bei uns ist ein wenig abgekühlt, aber die nächste Hitzewelle ist fürs Wochenende angemeldet.
    Auch gut, Stephanie hat ihre große Gartenparty, da ist das schon in Ordnung :D


    :kiss3: :byby: :gruppkn:

  • :halihalo:


    Feechens Eistee schnell trinken und dann weg bin von dem heißen Rechner :wut:
    Beleil danke deine Bilder sind echt erfrischend schön - weniger der Unfall ;(
    -20 im Winter sind mir lieber als diese Hitze :stampf: so empfindet jder anders .
    so lässt es sich aushalten :D


    http://www.wimp.com/babymoose

  • und einen wunderschönen Dienstag,......


    der ja schon sehr heiß :schwitz1: begonnen hat


    dachte durch den Sturm gibt es ein wenig abkühlung,..pustekuchen nix da war ein
    sehr warmer Wind :wut:


    stell mal überall :vent1: :vent: auf denn ich habe im Raum trotz verdunkelung 28.9°


    @ Beleil wunderschön sind deine Bilder wieder,...und an dem Wasser wäre ich jetzt auch gerne


    Feechen danke fürs Frühstück,..eine Tasse :kaffeetr: nehme ich zu mir


    machts das beste auzs dem Tag :byby: :byby: :byby:


    Ps.: ganz liebe Grüße von Grete es geht ihr so halbwegs gut,....sie ist schon wieder vom KH zu Hause,...und
    schickt euch allen gant viele :kiss3: :kiss3: :gruppkn: :kiss3: :kiss3:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Beleil :nichtschlimm: traumhaft sind deine Fotos :bravo: ich bin heut schon an die 100km gefahren, weil ich Besuche zu machen hatte, bin dann mit dem Hund eine Runde gelaufen, der Arme war nachher total fertig, während ich mich zähneknirschend ans ungeliebte Kochen gemacht habe, da dieser Begriff im Wortschatz meines GöGa nicht vorkommt :wut: dafür ist jetzt Entspannung am PC angesagt :baernasch:


    An Grete :gutbes:


    Jammert nicht. bald wirds wieder :arabfr: lasst euchs lieber mal gut gehen :gruppkn: Spinnchen

  • Ganz sicher Cama! Danke für diese Köstlichkeiten. Beleil, deine Bilder sind wieder ein Augenschmauss! Eins schöner wies andere! 39 Grad sind ein Hammer. :huepf: Hab heut nix aufregendes erlebt. Ich geniesse das schöne Wetter ! Hab mir am Freitag Zeitausgleich genommen, da ich wenns so schön ist nicht sonderlich gerne arbeiten geh! :lachlaut:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Guten Abend und gleich vielen Dank an Beleil für die tollen Bilder - Eure Hundis sind in ihrem Element - das gefällt ihnen.
    Hier ist es nur heiß und es hat schlechte Luft. Ein schwaches, heißes Lüftchen hat auch nicht gerade zur Erholung beigetragen.
    Danke Cama für die tolle Jause - ich nehm mir ein Eis und setz mich damit zum Ventilator. :venti05:
    Dann werd ich mal nach dem Wochenende Ausschau halten :woseidihr: :lachlaut: :ignor:

  • Hallo lions,


    immer wenn ich früher Feierabend machen will, wird es immer später, dies kommt noch und dann noch etwas, aber es blieb noch genügend Zeit um mit dem Kollegen in der Stadt ab zu machen und in dem Gartenrestaurant, den jungen Mädels zu zu schauen, wie sie in ihren kurzen Top's über die Strasse hetzten.
    Man möchte zwar ohne sein, aber ohne Frauen wäre die Welt öde :totl:


    Als Mann sollte man wenn man so etwas älter ist, wieder jung und schlank und und und und und werden, aber mit dem Erfahrungsschatz des Alters :totl:


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100713/soe6z5ca.gif]


    Feechen den Film finde ich auch allerliebst - dürfte aber niemand angesehen haben :)
    Beleil hast recht schaut nur den jungen Mädels nach :isok3:
    Camale :herzblink: habe auch noch einiges bekommen von den Köstlichkeiten :freudehupf:
    Spinnchen ich lasse es mir nicht schlecht gehen :huepf: mir tun aber die Menschenn leid die arbeiten müssen bei diversen Berufen :traurigschau:


    :baba:

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100714/z9ldtrwq.gif]


    So ein erfrischends Frühstück wieder von Feechen :dank3:


    Grete ist noch nicht in ihrer Wohnung es wird noch einige Zeit dauern bis sie zum PC kann momentan ist sie bei einer lieben Freundin und auch ihr Hündchen :gutebess5:

    Das ist ja sehr interessant!!!


    Gesund durch die Hitze
    Nicht aufs Wasser, sondern aufs Salz kommt es an
    Trinken, trinken, trinken – so lautete bisher der Rat der Ernährungsspezialisten, vor allem im Sommer. Wie viel Wasser ist wirklich gut?
    Es ist nicht so sehr das Wasser - auf das Salz kommt es auch an
    Trinken, trinken, trinken, so lautete bisher der Rat der Ernährungsspezialisten, vor allem im Sommer. Aber wie viel Wasser ist wirklich gut? Ernährungswissenschaftler sehen den großen, nationalen Durst mit Skepsis. Neue Studien besagen, dass zu viel Wasser genauso ungesund ist wie zu wenig.


    Bei normalen Temperaturen liegen die offiziellen Empfehlungen weit unter den beschworenen zwei bis drei Litern täglich. Bei hohen Temperaturen raten die Mediziner zwar zu reichlich Flüssigkeit, aber zu salzhaltigen Getränken wie Mineralwasser oder Ayran – einem Gemisch aus Joghurt, Wasser und Salz. Denn zu viel Wasser, so die Forscher, lasse die Salzkonzentration der Körperflüssigkeiten kippen. Dass die Übergänge vom gesunden Salzhaushalt zum gefährlichen Mangel fließend sind, zeigten US-Forscher vor drei Jahren bei einer Studie mit Marathonläufern: Der Salzmangel führte zu Muskelkrämpfen und in gravierender Form sogar zu Bewusstlosigkeit.


    So sieht die Deutsche Gesellschaft für Ernährung in Bonn 1,5 Liter am Tag als sinnvolles Maß für Erwachsene an. Für Kinder empfiehlt sie einen Liter pro Tag, bei schweißtreibender Hitze und Sport allerdings das Doppelte. Einen Teil seines Durstes stillt der menschliche Körper auch aus halbflüssigen und festen Nahrungsmitteln: aus Obst, Gemüse oder aus Suppe. Den Rest bestreitet der Mensch aus seinem Stoffwechsel – dabei fällt „Oxidationswasser“ an, das ebenfalls den Körper speist. Unterm Strich kommen die Mediziner auf 2,6 Liter, die die Niere täglich spülen.


    Tipps für ein gesundes Trinken


    Egal, ob zu viel oder zu wenig Wasser: Fast alle Probleme, die die Hitze dem Menschen macht, hängen mit dem Flüssigkeitshaushalt zusammen:


    Ein Hitzekollaps droht vor allem Menschen, die zu wenig trinken. Die Blutgefäße der Haut erweitern sich, der Blutdruck sinkt, Schwindel und Ohnmacht folgen. Säuglinge und ältere Menschen sind oft betroffen. Ärzte empfehlen, die Personen hinzulegen, die Füße hochzulagern und ihnen Luft zuzuwedeln.


    Von Hitzeerschöpfung sprechen Ärzte bei Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, die durch Flüssigkeits- und Salzmangel entstehen. Die Haut ist erst gerötet, dann blass. Die wichtigste Maßnahme ist: Schatten, Kühle – und viel trinken.


    Einen Hitzschlag riskiert, wer sich in der Hitze stark anstrengt und kaum trinkt. Der Körper kann sich nicht abkühlen, seine Temperatur steigt auf fiebrige 40 Grad Celsius und mehr. Das Bewusstsein trübt sich, die Menschen werden schläfrig, sind kaum ansprechbar. Warnzeichen sind Schwindel und Erbrechen, spätestens dann sollte man den Notarzt rufen.


    Ein Hitzekrampf entsteht durch Mangel an Flüssigkeit und Salz: Die Muskeln krampfen bei normaler Körpertemperatur. Gewürzte Suppen oder Elektrolytdrinks bessern die Beschwerden.


    Zu wenig zu trinken ist vor allem für jene Menschen gefährlich, deren Körper sich nicht mehr einwandfrei reguliert, wie zum Beispiel bei einigen alten Menschen. Auch hierzulande kommt es immer wieder vor, dass ältere Menschen lebensbedrohlich austrocknen. Jährlich kommt die Statistik in Deutschland im Durchschnitt auf rund 300 Fälle dieser Art, 300 ältere Menschen, die ins Krankenhaus müssen, weil sie zu wenig trinken. Ein uralter Handgriff zeigt den Wasserstand des menschlichen Körpers an: der Hautfaltentest. Ist die Haut geschmeidig, ist alles gut: Hier wurde genug getrunken..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!