Hereinspaziert auf einen Plausch Nr. 49

  • [schild]:kaffeetrinken::Zeit ist es
    na schnell,........hmmmmmmmm
    wie der :kaffeetrinken: duftet[/schild]







    wer hat Lust drauf,.....


    bis später bin nun unterwegs,...:winke5::bye::winke5:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Haaach Cama.......der :kaffeetrinken: kommt jetzt gerade richtig



    was sind wir zwei doch Glucken.........ich besorge die Schneiderei für unsere Mädels.......und du sorgst für das leibliche Wohl..........aber bitte achte darauf dass die Mädels nicht so schnell zunehmen.....sonst muss ich alle Kleidchen wieder abändern.........grummel :argl: :argl: :argl:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • so bin wieder im Lande,......Besuch beendet,.....


    wünsche euch allen einen schönen Abend,......und später,....na ich komme sicher noch vorbei,... :argl: :haumiao:


    soll ich euch was sagen,.....morgen ist:endlichfreitag: :jippi:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • [schild]Guten Abend![/schild]


    Hab ich Krautfleckerl gehört? *sabber*
    Hoffentlich ist noch was da .. hab ich schon ewig nicht mehr gegessen und
    mag ich sooo gerne! :elefant:
    Außerdem noch ein Stückchen Kuchen von Cama - ich bin versorgt
    :danke1: euch beiden!!


    Ach ja Prinzesserl ... kannst dich schon mal auf :versohlen: vorbereiten - ich arbeite jeden Samstag :argl: aber nur einen halben Tag außerhalb, ansonsten bei mir zu Hause.


    Einen schönen Abend euch allen!


    :gruppenknuddel:


    @ Cama: :bussisch:


    @ Rickylein: :bus:


    @ Spinnchen: jooo, knuddel du mal feste mit :gruppenknuddel:


    Später eine gute Nacht! :winki1:

  • Hallo ..............bin heut mit Brummschädel aufgewacht ...........dabei hatte ich Küchendienst :ka: ...............na ja um 14 Uhr waren alle satt, danach habe ich langsam meine Küche :putzfrau: und mich dann auf die gauch gelegt ......klar bin ich eingeschlafen (dafür ist FS toll :argl: :argl: :argl:) und jetzt bin ich frisch da .....ohne Kopfweh :elefant: :elefant: :elefant:


    Bei uns hatten heute Morgen alle Autos vereiste Scheiben, es war 0° und über Tag höchstens 6°.
    Perla macht die Kälte vorläufig nichts aus, da läuft sie durch Gras und schnüffelt, sie würde viel länger draußen bleiben als ich möchte :argl: :argl: .........aber wehe wenn paar Tropfen von oben kommen, da ist sie sofort zurück ins Haus und lehnt kategorisch ab, raus zu gehen :ka:


    Moni, es freut mich, daß es dir besser geht .........auch weiterhin gute Besserung :knuddeln1:


    Wer kann mir bitte erklären was Krautfleckerl sind??????????????????????


    Cama, gerade habe ich dein Strudel angeschaut und schon habe ich Hunger ! :versohlen: :versohlen:


    Ricky, hast du schon Antwort von der Oase??????????????
    Ich bin noch nicht dazu gekommen mir neues Kleid zu nähen.........keine Zeit und keine Idee ................da bist du, Ricky viel flotter :bravo:


    wünsche Allen einen schönen Abend ..........:gruppenknuddel:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================


  • mein gott rickylein wie gut hast du uns getroffen:geil:


    lostris gut das dein brummschäderl weg ist sonst hätte ich ihn :versohlen:
    bei uns ist es auch schön kalt geworden .. aber zu rasch .. na ja so ist es eben :fingerzeigen:


    cama hattest einen netten nachmittag :blinkh:
    bei anita ist der reinste urlaubstress heute gewesen.... vor lauter :quatschen: :quatschen: :quatschen: :argl: :argl: :argl: och ist das schön :elefant:
    monilein du jeden samstag arbeitest:shocked: ja das liebe €rochen:daumenrunter_02: das sind zeiten ....
    :spinnchen: was sagst du zu unsere supper dillos politiker:daumenrunter_02: na da kann man ja gar nichts mehr sagen:denk: aber das können die nicht zu wenig in der birne:zungezeigen:


    ich will mir den abend nicht verderben morgen ist:endlichfreitag: allen einen schönen abend noch:gruppenknuddel:

  • [schild]Guten Morgen![/schild]


    [Blockierte Grafik: http://www.gifgalerie.ufer-des-augenblicks.de/Gifs/Essen/1186on8s74utd.jpg]


    Frühstück ist fertig!
    Lasst es euch schmecken!


    :kaffee: :kaffee: gibts auch und die :zeitung:


    Einen schönen Tag euch allen!


    @ Cama: :knuddeln2:

  • Moni bist du aus dem Bett gefallen??? So früh schon Frühstück gemacht.
    :danke1:, Nachdem du schon weg bist sitze ich noch alleine, na ich werde ein bißchen :zeitung:.


    Ich glaube ich hab Dienstag Chat vergessen, aber hatte Spätschicht und da bin ich erst um 21.30Uhr zuhause, und wenn Göga da ist, geh ich so spät nicht mehr an Pc, dann erzählen wir uns erstmal den Tag.


    Samstag muß ich auch, und wieder lang, wir haben großes Kochevent im Geschäft und bis 20.00 geöffnet :ka:, bin mal gespannt wie das wird.


    Gestern und heute muß ich in ein großen Einkaufsmarkt in der Kühlabteilung stehen, ich war gestern Abend soooo kalt, ich weiß garnicht was ich heute anziehen soll, grauenhaft, den Job mache ich garnicht gern.
    Aber Lebensmittel aus der Kühltheke kann man halt nur in der Kühltheke vorstellen. :ka:


    So nun wünsche ich euch auch noch einen schönen Freitag, laßt euch nicht ärgern.
    Prinzesschen einen schönen letzten Urlaubstag, geniese ih noch.


    Alles Liebe
    :liebe001: :liebe001:

  • guten morgen ihr lieben:gaehn1: :putzfrau: ran an die arbeit ,damit die zeit schnell vergeht, und ich nach hause komm. :argl:zieht euch warm an. draußen ist es s....kalt :argl:bis später ihr lieben:kuss1:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • bei uns schneit (flankerlt) es,.....und 2° haben wir,........husssschhhiiiiiiiii ist es ( aber nicht für mich)


    aber bitte nicht böse sein Cama liebt dieses Wetter:jippi:


    so mal von unserem :engel7:chen,...den :kaffeetrinken:kosten, hmmmmmm
    ist der gut,.......schade das keiner da ist um ein wenig mit mir zu :plaudern1:


    :engel7:chen,.....:knuddeln2:


    feechen:knuddel:,...tröste dich es war keiner da im CHAT :ka:


    mihax,.....gell so ein frischer :kaffeetrinken: am Morgen,...ist schon fein:bus:


    so an alle nah und fern ganz liebe Grüße,..und :gruppenknuddel:


    muß los mein Chauffer ist da :haumiao: :argl:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Cama :bussisch: ja, dieses :kalt: Wetter wird uns jetzt noch lange begleiten :yes: nur ich werd mich nie dran gewöhnen :crying:
    Trudchen :liebhaben: also für 20.000 Euro im Monat, da könnt auch ich laaaaange schmollen :motz: und würd dabei des "Kanzlerimage" nicht verlustig gehen, dem verständnislosen :doh: Volk gehört :kopfhau: weil es doch dieses Genie :bow: nicht richtig erkannt hat :ka: aber vielleicht wirds mit genügend Zeit doch draufkommen :up: was für eine glorreiche :argl: Epoche da abgewählt wurde :fingerzeigen: und es kann dann dieses bei der (sehr bald!!) kommenden Wahl wieder genügend würdigen :schimpf:
    Lostris, "Krautfleckerl" sind klein geschnittene Nudelplättchen (=Fleckerl) mit einen pikant-feinen Kraut-Zwiebelmischung [schild]SCHMATZ[/schild]
    :engel7: klar doch :gruppenknuddel:
    Mihax :bye: die Katzen sind süss!
    Baufee :streicheln: Stress pur???
    Prinzessin, Urlaub vorbei :weinen:
    Ricky ein :knuddel: für Wotan!
    Und allen :knuddeln2: :spinnchen:

  • [schild]Hallo am Freitag![/schild]


    Meine Lieben!
    Bitte schockt mich nicht so!!! Heute ist NICHT MEIN LETZTER URLAUBSTAG! Ich habe noch Montag einen Urlaubstag und am Dienstag einen Tag Zeitausgleich :haumiao: :haumiao: :haumiao:


    Ja, Engelchen! Ich hab´s grad gelesen - ach so, Du arbeitest nun jeeeeeeeeeden Samstag vormittags....naja, wenn Du gesund bist, dann bin ich damit einverstanden :argl::lol:
    Gut, bin ich heute wieder großzügig.... :argl:
    Aber mit solcher Erkältung Arbeiten gehen - jaja, weis schon, Krankenstand ist in der heutigen Zeit nicht mehr erlaubt - :ka: :ka:
    Die Zeiten werden immer schlechter - auch am Magistrat....da traut man sich auch kaum noch krank sein.


    @Baufeechen!Na, da hast Du auch nicht viel Freude bei so einer Kühltruhe - :smarm:


    @Lostris! Ich werd mal kucken, dass ich ein genaues Rezept von Krautfleckerl auftreibe - Danke :spinnchen: hat es schon erklärt!
    Die schmecken echt superlecker!


    So und nun wird nicht länger :quatschen: sondern: :staubsauger: :wisch: :putzfrau: :bettmachen: :kochen1: aber gründlichst - denn es ist Freitag und da ist immer superüberobergründlichmache-Tag.
    Meist macht das Hansi - weil ich ja in der Arbeit bin - aber wenn ich zu Hause bin, so hat er auch mal ein bisserl Urlaub vom putzen :argl:


  • meine Lieben..........Cama bist am Scnee schippen??? :argl: :argl: :argl:


    ich setz mich erst mal an den Frühstückstisch auf einen :kaffeetrinken:und einen :quatschen: :quatschen: :quatschen:


    @Monilein.........alles paletti bei dir????? :knuddeln1:


    @spinnchen:....da könnt ich mich auch immer so aufregen....vor der Wahl versprechen sie das blaue vom Himel und sind sie dann gewäht.....passiert gar nix.........gibts leider auch hier bei uns :versohlen: :versohlen: :versohlen:


    @lostris die Oase hab ich schon aufgegeben.....hab nnix gehört ...dann lass ichs eben :binweg: :binweg: :binweg:


    sodele nun muss ich was tun......bis später meien Süssen:staubsauger: :wisch: :supermarkt: :putzfrau: :putzen: :bettmachen:und dann :aschenbecher2:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • ZWEI VORSCHLÄGE


    (I):Krautfleckerl


    Zubereitung:
    Feingeschnittene Zwiebeln und Speck in Butterschmalz oder Öl andünsten. Zucker dazugeben, kurz karamelisieren, mit Essig und Brühe ablöschen. Das äußerst fein geschnittene Kraut (geht am schnellsten mit einer Küchenmaschine) unterheben, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Das Kraut 40 bis 50 Minuten dünsten. Man erkennt es auch an der bräunlichen Farbe, dass das Kraut gar ist.


    Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wann das Kraut gar ist, die Fleckerl (die zuvor in Salzwasser al dente gekocht wurden) unterrühren und zugedeckt ziehen lassen.


    Anmerkung:
    Auf jeden Fall noch auf den Tisch eine Pfeffermühle dazustellen, das gehört einfach zu den Fleckerln dazu.


    Wenn man das Kraut schon einen Tag vorher dünstest, schmeckt es sogar noch besser.




    (II):Rezept Krautfleckerl

    Zutaten:
    300 g Mehl; und Mehl zum Ausrollen
    Ulli Fetzer Magazin Stern
    Salz und Pfeffer
    3 Eier
    1 Öl
    800 g Spitzkohl
    1 groß. Zwiebel
    5 Olivenöl
    1 Zucker
    20 g Butter
    1 Kümmel
    200 g Gemüsefond (Glas)
    1 Gemischte Kräuter; frisch oder TK; gehackt



    Zubereitung (4 Personen):
    Österreichs Krautfleckerl sind berühmt und ganz leicht zu kochen.
    Man braucht nur etwas Zeit dazu. Wichtig: Der Kohl muss leicht
    bräunen und sollte eher weich als knackig sein.


    1. Aus Mehl, einer kräftigen Prise Salz, Eiern, Öl und 2 bis 3 El
    kaltem Wasser einen elastischen Nudelteig kneten. Den Teig zugedeckt
    bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen. Portionsweise auf Mehl
    sehr dünn ausrollen, in kleine Quadrate (etwa 2 x 2 cm) schneiden
    und 15 Minuten auf einem bemehlten Tuch trocknen lassen.


    2. Den Spitzkohl waschen, putzen, in feine Streifen und
    anschliessend qür in kleine Stücke schneiden. Dabei den Strunk und
    die dicken Rippen entfernen oder flach schneiden.


    3. Die Zwiebel abziehen, fein würfeln und im schwach erhitzten Öl
    kurz andünsten. Mit Zucker bestreün, den Kohl zugeben und ganz
    kurz unter Rühren braten. Butter, Kümmel, etwa 1 Tl Salz und
    reichlich Pfeffer aus der Mühle zugeben. Den Fond nach und nach
    zugiessen und einkochen lassen. Den Spitzkohl bei mittlerer bis
    starker Hitze unter Rühren in etwa 4 Minuten weich schmoren.


    4. Die Teigstücke in reichlich sprudelndem Salzwasser aufkochen und
    unter ständigem Rühren in etwa 1 Minute bissfest garen. Abgiessen
    und abtropfen lassen.


    5. Fleckerl mit dem Spitzkohl mischen. Mit Salz und Pfeffer
    abschmecken und mit den Kräutern bestreut servieren.


    Tip: Mit einer Nudelmaschine kann man die Fleckerl leichter und
    schneller herstellen.


    Guten Appetit :spinnchen2:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarze Witwe ()

  • wow....was für ein winziges Schnitzelchen Anita...............hast nicht was grösseres?????? :argl: :argl: :argl: :argl: :argl:



    hab ich nämlich schon gefuttert und immer noch Hunger :binweg: :binweg: :binweg: :argl: :argl: :argl:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================



  • oh :spinnchen1: das ist aber sehr nett ........gleich 2 Rezepte ........muß ich gleich kopieren :danke1: :blinkh: .......werde es ausprobieren (aber erst dann wenn ich nur für mich koche) ...........bin im Moment voll beschäftigt meine Bande zu füttern :haumiao: :haumiao: :haumiao:
    deswegen schaffe ich es auch nicht gleich am Morgen in lions zu kommen und den schönen Frühstück mit den Frühstücksfeen zu geniessen :ka:


    ich schreibe hier mit Unterbrechungen ggggggg...........aber jetzt bin ich endlich fertig, die Geschirrspülmaschine läuft, muß nur noch die Fische füttern und Bioabfall wegbringen :argl: :argl:


    die :sonne3: scheint wunderbar, aber die Sommertage sind endgütig vorbei :ka: .........es wird noch eine Menge Arbeit mit :laubfegen: geben, doch noch hält das Laub fest ....


    gerade habe ich mitbekommen was für eine leckere Torte Trude hingestellt hat.......wow diese liebe ich so sehr ......was für ein Glück bin die erste da :lecker: :danke1: jam jam alles weg :haumiao: :haumiao: :haumiao: :haumiao: :haumiao:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    Einmal editiert, zuletzt von lostris ()


  • Ja, Ricky das freut mich aber, dass Du heute so viel Hunger hast :haumiao: daher hab ich gleich ein grösseres Schnitzel vorbereitet.


    Hab schon gebührend Deine wundervollen Weihnachts-frauen-Bilder bewundert und von gestern noch das neue Portrait der lions-Bürger.
    Ich find das grossartig, was Du so vollbringst - :bravo1:


    Bei uns hat es nachmittags wieder geschneit und sogar auf dem gegenüber liegenden Dach ist es etwas weiß. Da ist es daheim wohl wirklich am gemütlichsten.:schneer2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!