Hereinspaziert auf einen Plausch 32

  • guten morgen :elefant:bin schon wieder spät dran....
    armes bienchen... lästiges getier :versohlen: :versohlen:
    :danke1: :engel7:dein frühstück ist wieder köstlich.. möcht gleich sitzen bleiben und viel :quatschen: :argl:
    leider steht mein staubsauger schon vor mir :ka:
    :engel7:du hast einen schöen beruf- ABER SEHR ANSTRENGEND UND FORDERND!
    kann mir gut eure lage vorstellen!


    cama :blinkh: wie geht es denn deiner martina:liebhaben: armes mädchen ist! gute besserung :blinkh:


    rickylein :blinkh: pilli :blinkh: wie geht es dir denn? muss sehen das ich dich heute erreiche!!!!!!!!!


    sonst ist bei mama trude alles paletti :elefant: :elefant:


    :bye:


  • :engel7: stell Dir vor ..mein Bärchen hat von Deinem Frühstückstisch den Honig geklaut !!! :versohlen: :versohlen: und ich habe ihn leider nicht mehr erwischt :ka:
    Zum glück waren noch andere gute Sachen da obwohl unsere liebe Mädels ganz tüchtig zugeschlagen haben.!!!!!! :argl: :argl: :danke1: habe mir ein Ei und Brötchen genommen und jetzt schlürfe ich noch den guten :coffee:


    Zu den Kids ......wenn ich nur daran denke was für Theater ich mit meiner Enkelin früher hatte.... da war sie so9-10 Jahre alt. Sie mußte ihre Hausaufgabe bei mir schreiben und selbstverständlich - keine Lust - , eine Menge Fehler reingehauen und die böse Oma hat gesagt "bitte neu und ordentlich schreiben" ......... meine Güte es war immer ein Meer von :crying: und :meckern: , bis ich sie überzeugt habe, daß es so sein muß. Und wenn ich es mir 30x auf einmal vorstelle, dann graut mir davor!!
    Ich wünsche dir baldige Besserung mit deiner Schulter :liebhaben:


    Cama, Mimi, Biene, Trude, Ricky, Pilli, Prinzessin ........... einen schönen Tag wünsche ich euch .... und allen andern selbstverständlich auch :blinkh: :blinkh:


    Ist Beleil krank??????? Mimi, bitte schicke herum eine Runde Genesungsbussale !!!!!


    Bis nachher :binweg:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Hallo Lion's


    Wollte euch eigentlich am Sonntag :pcsitzen: bescheid geben, das ich einige Tage nicht im Lions reinschauen würde, aber die Technik wollte nicht, Seiten brauchten Minuten bis sie geöffnet waren und dann, :ka: Seiten können nicht geöffnet werden, Sche.... :binweg:


    Ich war in den Bergen, das Wetter versprach schön zu werden, also nichts wie hoch auf die Bettmeralp.
    Das Wahrzeichen der Bettmeralp, die Kapelle
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/913/gletscher06iv.jpg]


    Mit der Gondelbahn gings rauf zum Bettmerhorn und dann den Kletterwanderweg über den Bergrücken hoch oben über dem Aletschgletscher
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/6219/gletscher19yt.jpg]


    Wie wärs mit einem kleinen Wandererimbiss?
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/1193/gletscher23ar.jpg]


    24 Kilometer Eis am Stück, der Aletschgletscher
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/3281/gletscher2ll.jpg]


    An gesichertem Fels entlang geht der Weg über Stein und Fels (blaue Markierungen zeigen den Wegverlauf)
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/579/gletscher40lq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/8503/gletscher37zo.jpg]


    So da wäre ich also wieder bei euch, aber gross vermisst habt ihr mich wohl nicht oder, danke Cama für Deine nachfrage


    Mal nachschauen was sonst noch in der grossen weiten Welt so alles passiert ist.


    Ricky, war sehr wahrscheinlich in Deiner nähe, habe einer Kollegin am Samstagmorgen beim Umzug im Mattenquartier geholfen, aber da ich nicht Frei bekommen habe musste ich saumässig pressieren, das ich wieder um 14:00 Uhr bei meinem Arbeitsplatz war, sonst hätte Chef sauer reagiert


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • AUUUUUUUUTSCH ich schick dem :engel7: einen :engel:
    Bienchen, so ein Nachmittag zieht sich immer endlos, es ist viel zu tun und ich komm soooooo spät heim, wo zwei hungrige und sehr schlechtgelaunte [Blockierte Grafik: http://www.superscreen.de/superscreen/admin/centerTabGfx/Koenig_der_Loewen.jpg]warten.
    Lostris: Der Frondienst (von mittelhochdeutsch vron, "herrschaftlich", in Österreich auch Robot genannt (archaisch: Robath)) bezeichnet Dienstleistungen, die Bauern ihren Grundherren abzuleisten verpflichtet waren. In manchen Fällen konnte er durch Geldleistung abgelöst werden.
    Frondienste waren als Gegenleistung für Schutz, Land und Jurisdiktion des Grundherren zu leisten und umfassten eine sehr breite Palette an verschiedensten Tätigkeiten für eine festgelegte Zahl von Tagen. Sie dienten zur Herstellung von Luxusgütern und zur Leistung persönlicher Dienste, die der Grundherr nicht als Naturalabgaben eintreiben konnte, da die Bauern vor allem Güter für den Grundbedarf produzierten. Ohne Rücksicht auf die Lebensbedürfnisse der Bauern wurden Frondienste auch oft zur Saat- oder Erntezeit eingefordert und stellten dadurch ein großes Problem für die hörigen Bauern dar, die ja gerade zu diesen Zeiten auf ihren Feldern viel Arbeit zu bewältigen hatten.
    Nach dem Dreißigjährigen Krieg nahm der Umfang der Frondienste stark zu und belastete die Bauern immer stärker, so dass das System der Grundherrschaft immer weniger funktionierte. Mit der Bauernbefreiung im 18. und 19. Jahrhundert wurden sie allmählich abgeschafft.
    Cama :liebe001:
    Prinzessin, also ich bin schrecklich schmerzempfindlich und bewundere dich [denk]Respekt[/denk]
    Beleil, sooooooo schöne Fotos und so traurige Erinnerungen für mich :crying:
    Heut wars bei mir so stressig, dass ich jetzt erst zu euch komme!
    Also noch schönen Abend:knuddeln2: Spinnchen

  • Beleil,....alle Mädls ,.....und ich glaube ich spreche in ihren Namen haben dich schrecklich vermißt,....wenn wir es auch nicht immer gleich so in Worten ausdrücken,...


    schön das du wieder da bist,...und vor allem gesund,....


    danke für deine schönen Bilder,......wir freuen uns ja so sehr :elefant: :elefant: :elefant:




    Spinnchen,...:bussisch:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :elefant:
    beleil wir missen dich [blink]IMMER[/blink] nur will man nicht gleich fragen und man ist nicht immer in stimmung zum :quatschen: :quatschen: :argl:
    oh deine bilder ein traum !!! nur da würde ich mich niemals hintrauen :ka: bewundere!! :danke1: die bilder sind wieder mal klasse!!! traumhaft!


    ich weiß nicht ob mir mein pc erlaubt heute nochmal hallo zu sagen :elefant:
    ich lasse ihn machen wie er glaubt .. habe aufgegeben mich zu ärgern, er ist ja ein braver nur irgendwas passt ihm nicht.... würde gut sein zu wissen was -ich lasse ihn jetzt von spezialisten beobachten... will mich nicht äußern :binweg:


    seid alle lieb gegrüsst !:bouquet:

  • Tut mir leid, aber heute ist mir schon wieder nach gar nix :ka:
    Nichts als Ärger.......will mich gar nicht näher äussern, weil das ist echt alles Quatsch:motz:


    Nein! Unser Timmy und auch Felix haben Hasen NICHT GEJAGT! Das muss in seinem geräumigen Käfig geschehen sein. In seinem grossen Hausi hat er nämlich noch ein kleines Hausi (er ist nämlich ein wohlhabender Hase :argl:) und da sitzt er oft auf dem Dach drauf und springt dann ins Heu hinunter.
    Jedenfalls kann ich es mir nur so vorstellen, dass er sich dabei das Haxi ausgekegelt hat. :ka:
    Er hält nun die Pfote immer noch im Schongang und fressen mag er auch nicht so recht.....mach mir schon Sorge um ihn.


    Ja! Meine Zähne. Naja, Spinnchen! Glaube nicht, dass vielleicht irgend jemand in der Arbeit gefragt hätte, wie es mir geht. Nein! Das ist natürlich gänzlich uninteressant:maul:
    Hauptsache ist doch, dass es allen Kolleginnen und Kollegen gut geht. Wie es mir geht ist nicht wichtig....so ist das halt und da wird man nichts ändern können. :ka:


    Engelchen! Wie gehts denn Dir mit der Schulter? Hast Du vielleicht mit meinem Hasi gerturnt :argl:


    @Bienelein! Wie geht´s bei Dir zu Hause? Schon besser? Oder noch immer Hust und Krächz?


    Hoffentlich wirken Mimis gute Genesungsbussaln auch! Sicher hat sie die Kräftigsten ausgesendet.


    Ich habe nun lecker vorgekocht für morgen, da kommt Mama Trude. Aber es wird nicht verraten, was es zu futtern gibt:smile3: :konfetti:


    Ich werd mich bald ins Bett verkrümeln........ach ja......wegen meinem Blutbefund soll ich die praktische Ärztin aufsuchen....heul, sabba...........ich weis nicht, ob ich da so schnell hingehen mag :ka:
    Mal sehen! An irgendwas muss man ja eingehen :argl:


  • Beleil...wow wie schööööön!!!! Also ich dachte auch schon was denn mit Dir sei!!!! Natürlich wirst Du vermisst!!!!!!!


    Prinzesschen...:troest: wiso den wegen dem Blutbefund??? Wegen dem Rheuma???? Aber dann solltest Du schon gehen!!!!!


    Cama....:knuddeln2: noch mal einen extradicken!!!!


    Engelchen...ja sag schon...wie gehts Deiner Schulter????


    Der Enkel von Witta ist ja meeeeeega süss!!! Also so Babys sind schon knuffelig zum schauen !!!! Faszinierend echt!!!!!!


    Ich wünsch allen eine super gute Nacht und süüüüsse :schlafen5: :schlafen5:


    :bye: und :bussisch: an alle

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • :goodnight1: schlaft alle gut und :schlafen5: süß


    :engel7:chen,..ich hoffe es geht dir gut???:knuddeln2:und du mußtest heute nicht allzulange warten,.....danke dir für deine :sms:



    biene,...gunabusssiiiiiiiiiiiiii:bus:


    trude,....war schön mit dir zu :TELE:


    Beleil,....schön das du wieder da bist,..... :elefant: :elefant:und danke für die Bilder


    Ricky,...:liebhaben:,..alles Gute


    Lostris,.......:knuddel:


    Witta,...danke für deine PN,..und das Bild::knuddeln1:


    an alle nah und fern,....Mimi,...o1................. :argl:
    Saskia,...E.L.,.prinzessin,.....Lobster,....Rupert,...Spinnchen,...Marlen,....und und und,.....euch allen sage ich Gute Nacht,..bis Morgen,.....:bye::bye:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • schlaft gut und bringt den morgigen arbeitstag schnell hinter euch .... ich werd meinen freien tag geniessen, denn wochenende haben wir leider schon wieder dienst ... naja, auch der geht vorbei und dann hab ich erst wieder so um den 20.11. wochenenddienst .... :elefant:


    cama und chronos muss ich noch schnell :versohlen:...sie wissen bestimmt warum ... :argl:


    und um euch ein bissal neidig zu machen erzähl ich euch nun das ich wittas enkelkind schon knuddln durfte ....naja, im zuge vom wägen und messen ... ist ein ganz lieber wonneproppen !!!!


    und beleil. wie kannst du sagen das wir dich nicht vermisst haben, mir wurde ständig der auftrag gegeben dir ein genesungsbussal zu schicken ( was ich auch natürlich gemacht hab), weil sich alle sorgen machten du seist krank...also merke fürs nächstemal ..... ABMELDEN BEI UNS ..... :argl:


    so, schnell noch gutenacht- und genesungsbussal in alle windrichtungen schick .... :schlafen5: gut meine lieben ....

  • Hallo Spinnchen....... :danke1:für die Erklärung, von solchen Diensten wußte ich, nur war mir nicht sicher was dieser Ausdruck - Frondienst - bedeutet. Aber du hast es fantastisch erklärt :blinkh: :blinkh:


    Prinzessin, es war mir klar, daß Timmy und Felix das Häschen nicht gejagt haben !!! War doch nur Spaß. Lach lach dann wollte euer Hasi wahrscheinlich vom Dach springen und den Fallschrim vergessen????.....hat zuviel Fernsehen :argl: :argl: :argl:
    Und bist Du jetzt fertig mit dem Zahnarzt? Und da mußt du wieder wegen Blut zu anderem Onkel doktor ..... ich halte die Daumen, daß es nur eine Kleinigkeit ist :liebhaben:


    Witta, bist bestimmt stolz auf Dein Enkelchen!! Sieht so aus, al ob er schon jetzt das Lachen gepachtet hat .......ein Süßer ist er !!!!


    Beleil, Deine Bilder sind schön, aber so hoch kann ich nicht mehr klettern, leider.


    Biene, Cama, Trude, Mimi, Ricky, Engelchen und ... und .... und.... sende allen einen dicken Nacht-Zwickabussi und wünsche gute Nacht :schlafen5: :schlafen5:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Guten Morgen!!


    Nur einen schnellen Gruß nach einer nicht so dollen Nacht ..
    muss gleich wieder los zum Doc.
    War wie ich vermutet hatte - ausgerenkt .. der Doc war irgendwie ein bisserl ungeschickt und hat zig mal an mir rumgezerrt :fingerzeigen:
    Danach gespritzt .. mal sehen ..
    Konnte halt fast nicht liegen heute Nacht :ka:
    Jetzt fahr ich gleich wieder hin .. mal schauen, was er heute für mich hat :argl:


    [Blockierte Grafik: http://www.gifgalerie.ufer-des-augenblicks.de/Bilder/frst.jpg]


    Bis später - bin in Eile

  • schönen guten morgen.......:sonne:


    frühstück ist fertig .............lasst es euch schmecken........... :elefant: :elefant:


    und die :zeitung: lege ich auch dazu


    sodala........heute noch dienst und dann zwei tage frei.......die ich dann wieder zum auskurieren brauche........mah die grippe will nicht so recht weg von mir :argl: hartnäckiges biest diesesmal :ka:


    wünsche euch allen einen wunderschönen freitag........:kiss3:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================


  • wow...doppeltes Frühstück gibts heute....mmmmhhhh....na dann...ich schlag gleich mal zu!! :danke1: :danke1:


    Saskia...gell ich weiss...diese scheiss Käfer sind wie Kletten...man bringt sie echt fast nicht los....


    Engelchen....oh weh....weiterhin gute Besserung!!!!!!


    Ich gehe am Nachmittag mit den Kids und einer Freundin an die Swiss Toy, das ist eine Spielzeugmesse,dort können die Kids nach Herzenslust alle Spielsachen ausprobieren...sie freuen sich schon..... :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:


    Wünsch Euch einen angenehmen Freitag und :knuddeln1: Euch alle!!!

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Guten Morgen,......


    danke :engel7:chen und Saskia für das gute Frühstück,.....nun kann aber keiner mehr sagen er habe nichts mehr bekommen,.... :argl: :argl:


    :engel7:hen dir wünsche ich das die Schmerzen bald vorbei sind,...und :knuddeln2: dich ganz lieb,..und schicke dir eieieiwiedergutmach:streicheln:


    Mimi,..... :argl: :argl: :argl: :argl:


    biene bei dir?????wie gehts dir denn schon etwas besser,..und konntest auch durchschlafen,......:liebhaben:


    truden,....:bussisch:


    Beleil,...na siehst alle Mädls,...warten auf dich und suchen dich immer:knuddel:


    an allle Spinnchen, Witta,...E.L. Marlen,...Saskia,....und und und ,...:bye::bye:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :elefant: guten morgen am[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/felixlein/i-freitag.gif]
    :engel7: und saskia :danke1: giebt aus heute euer frühstück :elefant: lostris ist noch nicht da, ich werde ich beeilen und schnell futtern :argl:bienchen war auch fleißig :argl:
    :engel7:bist echt arm:liebhaben: so eine ungute stelle :ka:wie soll man da liegen :versohlen: gute besserung-kann mimi solche bussaln auch senden für gelenke büüüüttte :argl: ich würde auch einige benötigen :elefant: :elefant:


    cama:knuddeln2:


    schön kühl ist es :elefant:gut für trude :fingerzeigen:liebe dieses wetter bitte nicht :versohlen: :argl: :argl:


    pilli :blinkh:gute besserung:knuddeln2:
    rickylein wo du bist :ka: immer noch bei wotan :blinkh:


    freut euch :endlichwe: ist bald:encore:

  • Hallo ihr Lieben



    @Trudelein........musste gestern und heute ein Pferd hüten dass an Koliken leidet....das Tier muss dauernd beobachtete und bewegt werden......geh 4-5 mal am Tag mit ihm spazieren.......heute war der Tierarzt schon wieder da und hat ihm den Magen ausgepumpt.......es hilft nix........wenn es nun nicht endlich besser wird muss das Tier in die Pferdeklinik und wird an die Infusion gehängt :quatschen: :quatschen: :quatschen:


    Hoffe aber dass es nicht soweit kommt.......aber heute morgen sah es ziemlich schlecht aus....er lag im Stall wie tot:crying: hab ihn fast nichz hoch gekriegt.......armer Kerl...aber ich hoffe jetzt mal dass es besser wird.


    :liebhaben:



    muss wieder los...kann ihn nicht zu lange alleine lassen



    bis bald und allen einen schönen Freitag wünsche:kiss3: :kiss3: :kiss3:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

  • Lach lach Trude, ich halte heute Diät ........jedenfalls beim Frühstück ggggggggggg
    Mache heut gefüllte Kartoffelknödel, ein schönes Salat dazu und daß sind eine Menge kallorien .....Frühstück wurde gestrichen :argl: :argl: :argl:


    Wollte nur schnell reinhuschen und guten Tag allen sagen !!!!!!!!!!


    Und den Kranken baldige und :gutebesserung1: .......selbstverständlich auch für das kranke Pferdele Ricky :blinkh: :blinkh: :blinkh:


    :knuddeln1: :liebhaben: :kiss3: .................... :binweg:

    ==============================================
    Alles, was ich tue und was ich nicht tue, ist Öffentlichkeitsarbeit.
    ==============================================

    Einmal editiert, zuletzt von lostris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!