Hereinspaziert auf einen Plausch 166

  • Heute hat mich ein älterer Herr angehalten und mich gefragt, ob ich schon mal in der Kapelle gewesen sei, die dort an der Strasse stehen würde.
    Ich verneinte dies, war wirklich schon lange nicht mehr dort drin gewesen.
    Er sagte mir, sein Wohnort sei ausserhalb unseres Kantons, aber immer wenn er hier vor Ort wäre, würde er in der Kapelle einkehren und ein wenig die Ruhe und Stille geniessen.
    Aber er wäre enttäuscht und frage sich "Fängt das hier auch schon an" und er sagte ich solle mal in die Kapelle gehen.








    Hat doch jemand versucht die Maria und das Buch anzuzünden.
    Das Parreisekretariat meinte ganz Locker, sie wüssten Bescheid und es würde sich sicher um einen Lausbubenstreich handeln, die Schule würde sich nur wenige Meter von der Kapelle befinden.
    Lausbubenstreich oder nicht, keine Erziehung oder ist ein religiöses Motiv dahinter, wir haben so viel Kopftücher die hier herumlaufen und die Kids sind die ganze Zeit auf der Strasse.


    Auch wenn man nicht, so wie ich zu den gläubigsten Menschen gehört, solche Vandalenakte machen Traurig.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Beleil,......das ist wirklich schlimm :traurigschau:


    Guten Morgen an alle habt einen schönen Donnerstag, der ja wieder sehr heiß werden wird :vent: :schwitz1:


    ich stell mal für alle :kaffeed: :trudetee: und natürlich auch rein


    sowie ein leckeres aber auch vielleicht schmeckt es euch


    macht alle das beste aus dem Tag,...

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet Hab,versuche nun wieder regelmäßig hier teilzunehmen Gruss Lustige 60 -Marianne


    liebe Mariann die Gesundheit und das Private geht immer bevor, ich freue mich dich zu lesen
    aber mach dir bitte keinen Druck,......weiterhin alles alles Gute

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Einen :anikaf: nehme ich gern :kaffeetr: danke Cama :kiss3:


    Beleil das ist schon wirklich schlimm, sowas macht man nicht.


    Ich bin für diese Woche erstmal fertig mit arbeiten. :D War wieder arg anstrengend, aber was soll.


    Mal schauen was ich heute mache, zu tun habe ich genug .


    Ich wünsche euch einen netten Tag :bussismile:

  • :goodmorning: und einen wunderschönen Freitag
    stell mal :kaffeed: und :trudetee: rein
    :donmcafe: meine Lieben machts das Beste aus dem Tag
    all unseren Kranken gute Besserung :byby: :byby: :byby:


    schön das es euch gibt :dank3:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeetr: hmmm, danke Cama. :kiss3:



    Jeeee, ich hab grad mal Nachrichten angeschaut, Östereich hat ja arg erwischt mit Unwetter. Bei uns siehts noch nicht danach aus. Also Unwetter muss es ja nicht gleich sein, aber :wolke: Wir können es nicht ändern ;(


    Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch den Tag :byby:

  • @ Feechen aber mit den Unwetter sind wir gottseidank nie betroffen ,..also da wo ich wohne
    aber eine Abkühlung und Regen würden wir schon gebrauchen


    im Momen haben wir 25° und sehr sonnig

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich mach mal :kaffeed: :kaffeetr: :donmcafe:


    Wir haben 12° :arabfr: und :wolke: jedenfalls immer mal wieder. Aber das es dann direkt so kalt wird finde ich nicht nett ;(


    Na egal, doof nur das Göga heute den Weg von der Arbeit mit dem Motorrad machen muss und ab Montag ist meine schöne Zeit mit Auto wieder vorbei.


    Kommt mal gut ins Wochenende und lasst es euch gut gehen :bussismile:

  • :goodnacht1: meine Lieben ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht
    und für morgen einen ganz tollen Wochenstart :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: und der Tag kann anfangen.


    Kommt gut in die neue Woche, die bei uns mit richtig stürmischen Herbstwetter anfängt, mal sehen wie sich das so entwickelt :)


    Lasst es euch gut gehen :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!