Hereinspaziert auf einen Plausch 165

  • Ich habe von dem zuständigen Gemeindepräsidenten zu meinem Email eine Rückantwoprt erhalten.
    Er werde sich mit dem Ressortchef und der Polizei über den Sachverhalt in der nächsten Sitzung unterhalten.
    Mal sehen, ob ich irgendwann eine Antwort erhalten werde, aber wenigstens hat er mir zurück geschrieben.


    Eine Lieferantin war heute gar nicht zufrieden, sie hat nochmals 3 Boxen erhalten und hat in der Zentrale angerufen und gesagt, sie würde keine Mahlzeiten mehr austragen 18 Portionen wären zuviel.
    Am Nachmittag bekam ich einen Anruf, ob ich wenigstens 2 Portionen übernehmen könnte (ist einfach eine Mehrfahrt von 6 Kilometern), aber ich habe zugesagt.


    Heute habe ich den Pflegehund besucht, der ab nächsater Woche für ca. 3 Wochen bei uns sein wird.
    Der ist Verwöhnt (Single Frau) und die Frau hat Wünsche, 3 mal pro Tag Trockenfutter a 20 Gramm (sie gibt mir eine Waage mit) dann 3 mal Gassi gehen, mindestens 7-8 mal soll er Pipi machen. Nicht zu Arg herumtollen, nicht zu stark anfassen usw.
    Aber er kann viele Kunststücke, Tod stellen, auf den Hinterbeinen tanzen, Pfötchen geben, sizuen, liegen, seine Belohnung selbst in der Küche holen und dann bringt er es und dann wartet er bis die Aluverpackung weg ist.
    Der Hund gefällt mir und ich habe ihn gestreichelt und ein wenig geneckt, was der Frau nicht so gefallen hat (er hat es nicht geren wenn man ihn Anfasst?)
    Morgen gehe ich ihn abholen und schaue mal ob er sich mit unserer Gina und der Venus verträgt.
    Aber meiner Meinung sollte, da keine grossen Hindernisse sein


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: ist fertig, ihr könnt kommen :D :kaffeetr: hmmm


    Die Sonne scheint, man könnte fast Frühlingsgefühle bekommen, wenn es nicht so kalt wäre ;(


    Michi ich wünsche dir weiter :gutebess6:


    Beleil es bleibt spannend bei dir, einmal Polizei und einmal Hund, viel Erfolg bei allem :)


    Ich mach mich gleich fertig für Arbeit :S


    Kommt gut durch den Tag :bussismile:

  • Habe den Hund abgeholt, das heisst, zuerst musste ich anrufen wann ich komme, dann vor der Haustüre eine SMS schreiben, damit der Hund nicht Bellt.
    Dann Hund ans Geschirr und Leine dran, denkste, ich soll die zwei Mäntelchen mit nehmen den der Hund sei sehr Kälteempfindlich.


    Nach Hause und von der Venus und unserer Gina vor dem Haus beschnuppern lassen.
    Venus verspielt wie immer sprang den neuen Kameraden immer wieder an, was dieser mit einem Knurren gutierte, bei Gina zog er den Schwanz ein und wollte sich immer hinter mir verstecken.
    Dann sind wir ins Haus gegangen und Gina zeiget ihr Revier, stand Breitbeinig vor ihrem Napf, dann in die Küche und fast alle Zimmer wurden miteinander besichtigt.


    Die erste von einigen SMS "Wie geht es ?" die ich nicht beantwortete, dagegen schickte ich ein Foto vom ersten Kontakt.
    Dann klingelte mein Handy Sturm, ich habe nicht geantwortet.
    Schon beim Kontaktgespräch sah ich, das ist eine komplizierte Frau und die hat den Hund als einziger Bezug total verwöhnt.



    Der anschliessende Spaziergang und auch die Ruhe nachher im Haus, zeigen, sie können miteinander auskommen und so steht dem Pflegeplatz nicht im Wege.
    Als ich den Hund, er heisst "Davinci" zurück brachte, habe ich der Frau zuerst gesagt, bitte nicht immer SMS schreiben oder anrufen, den wie sie gesehen hätte, würde ich darauf nicht reagieren.
    Wenn dem Hund etwas fehlen würde, würde ich sofort anrufen.
    Das beste war noch, als ich den Hund abholte, wollte sie mich noch zum einkaufen in den Supermarkt schicken, was ich verneinte, aber die Brötchen beim Bäcker würde ich ihr doch sicher holen, also gut, das habe ich gemacht.


    Schlaft gut


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Und wieder bin ich ohne Grund so früh wach :S Dann mach ich halt schon :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf:


    Beleil das ist ja ein friedliches Bild :thumbup: Ich glaube bald das es dem Hund bei dir besser geht als zuhause. Das die Hunde ein Mäntelchen anhaben seh ich jetzt wo es so kalt ist bei uns auch öfter.
    Das die Dame dich noch einkaufen schicken wollte ist ja unverschämt :thumbdown:


    Noch ist es still bei mir, aber heute Nachmittag wird sich das ändern, Stephanie mit den Jungs kommt :D dann wird nicht mehr viel mit PC sein. Aber das macht ja auch nichts. Ich freu mich jedenfalls.


    Kommt gut durch den Freitag und zieht euch warm an :bussismile:

  • :kafffdich: ich wünsche euch einen schönen Samstag
    :donmcafe: :kaffeed:
    bei uns hat es -5 Grad und strahlender Sonnenschein
    :byby: :byby:


    Beleil die Hunde schauen aus als ob sie sich gut verstehen würden,....danke fürs zeigen

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Schnell noch einen :anikaf: mit dir trinken Cama, so in aller Ruhe und dann einkaufen.
    Stephanie ist mit den Jungs zu einer Freundin Geburtstag feiern und Göga ist noch nicht wieder zurück ;(


    Macht das Beste aus dem Samstag :bussismile:

  • :kaffeetr: hab dir was mit gebracht


    ich wünsche euch einen schönen Sonntag trotz dieser Kälte morgens um 6:00 -11°
    und jetzt haben wir - 6°


    stell mal heißen :trudetee: und :kaffeed: rein
    all unseren Kranken Gute Besserung


    Feechen hattest wieder Spass mit deiner Rasselbande


    machts alle das beste aus dem Tag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • So, alles ist wieder still und ruhig.
    Der ältere Sohn hatte am Samstag Geburtstag und wir sind fein Essen gegangen, dann zu Hause noch geplaudert.
    Am Sonntag, mit dem Kollegen einen Kaffee trinken, da alle noch geschlafen haben und gegen Abend sind wieder alle nach Hause gefahren.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Guten Morgen an alle
    das war sicher wieder schön wenn die Familie zusammen kommt


    alles Gute im nachhinein auch von mir


    habt einen schönen Tag,...bei uns hat -10 Grad ganz schön huschi :arabfr:
    werde mich nun bereit machen und mit meiner Tochter zum :einkaufw: ich einen kleinen sie aber gleich für ganze Woche :großerew:
    stell euch mal :kaffeed: und :trudetee: rein
    bis später dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :gutm7: Wenn nur schon die Schmetterlinge um die Nase fliegen würden.Das wird die härteste Woche für mich. :arabfr:
    Das ganze jammern nützt aber nix.Danke fürs Frühstück.Mach mirs noch vor der Therapie daheim gemütlich. Habt auch einen schönen Tag. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn :)


    Die Bande ist wieder weg, Göga noch da, er fährt erst morgen wieder, aber diesmal nicht so lange, wohl nur 2-3 Tage.


    Beleil dann hattest du ja auch ein schönes Wochenende mit Familie.


    Bei mir ist jetzt erstmal aufräumen angesagt, hier ist wieder alles auf links, aber so ist das halt :D


    Ja, kalt ist es auch und schneit immer mal ein bisschen dann kommt wieder die Sonne. Ich hätte auch gern Frühling jetzt.


    Kommt gut durch den Tag und zieht euch warm an :byby:

  • Heute haben wir den Tierarzt angerufen und ihn um Rat wegen unseres Greisen Katers gefragt, er wollte ihn sehen und ich brachte es nicht übers Herz mit zugehen.
    Der Tierarzt hat dann in Absprache mit der Frau, die Spritze gegeben, als er sah, wie der Zustand des Katers war.
    Der Kater hat sehr schwer geatmet und ab und zu ganz traurig Miaut, er wollte gehen.
    17 Jahre hat er uns und den Jungs viel Freude bereitet, auch wenn er überall markiert hat und immer draussen sein wollte.
    Unser Kater Salem ist jetzt mit Goia auf den weiten immer grünen Wiesen am herumtollen.
    Ich Freue mich dereinst alle tierischen Begleiter die mit mir einen kleinen Weg des Lebens gegangen sind wieder zu sehen.


    Ab Morgen habe ich den Hund Davinci für einige Zeit zur Pflege bei mir.
    Die Besitzerin muss für 2-3 Wochen in den Spital und so habe ich mich bereit erklärt ihn bei uns auf zu nehmen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :kaffeetr: ist fertig, vorsichtshalber auch :tee3:


    Es hat mich mega erwischt, ich würde am liebsten im Bett bleiben, aber geht ja nicht. So lange ich kein Fieber habe gehe ich auch zur Arbeit, müssen andere auch, es sei denn man ist angestellt, da kann man dann eine Krankmeldung bringen, bleibt zuhause und der Rubel rollt trotzdem :traurigschau:


    Beleil das ist ja traurig das euer Kater gegangen ist. Aber wenn er alt und krank war, wird er es dir danken :nichtschlimm:


    Kommt gut durch den Tag, auch wenn es saukalt ist :arabfr: :byby:

  • Guten Morgen Beleil und Feechen


    Feechen dir zuerst danke für den :kaffeetr:
    und bitte pass auf dich auf,..mit einer Grippe ist nicht zu spassen.


    Christian und ich trinken jeden Tag ein Glas lauwarmes Wasse mit Zitrone Ahorn Sirup und einen Schuß Cheyen Pfeffer
    und wir dürfen es nicht verschreien aber wir haben seit dem keine verkühlung,...hoffe ich habe es jetzt nicht verschrien.


    @ Beleil das tut mir für eure Katze,....aber bdenek es geht ihr jetzt gut und sie kann wieder frei atmen,..
    und sie ist mit Goia zusammen,.......


    an alle noch einen schönen Tag
    wir haben -11 Grad :arabfr:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • mal ganz liebe Grüße an alle,...
    ist heute nicht so mein Tag,...wollte ja zum Doc
    aber mein Rücken machte mir einen Strich durch die Rechnung


    machts das beste aus dem Abend


    :gutenschl:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich mach mal erst :kaffeed: :kaffeetr: und dann schauen wir weiter.


    Cama ich wünsche dir gute Besserung :kiss3:


    bei der Themperatur können wir mithalten, und der Schnee bleibt liegen, nach der Arbeit musste ich erstmal Schnee fegen ;( nicht sehr viel aber das reicht auch schon.


    Cama ich hab ja keine Grippe, nur eine Erkältung, heute hab ich arbeiten abgegeben, muss nur gleich zur Therapie.


    Kommt mal gut durch den Tag und zieht euch warm an :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!