Hereinspaziert auf einen Plausch 165

  • :kaffeed: ist fertig, ihr könnt kommen :kaffeetr: :donmcafe:


    Beleil ich hoffe ihr seid wieder gut zuhause angekommen :/


    Es ist so kalt und grau, ich kann ja noch warten mit raus gehen. Einmal muss ich, ein bisschen einkaufen.


    Manchmal mag man ja gern Nachrichten hören, gestern zum Beispiel. Einmal Olympia, obwohl ich kein Sportfan bin freu ich mich schon mit den Sportlern und zum andern das Deniz Yücel endlich frei gelassen wurde, nach einem unsinnigen Jahr im Gefängnis.
    Die ander Hälfte der Nachrichten ist ja wie immer Mord und Schiessereien ;(


    Macht das Beste aus dem Tag :bussismile:

  • :gutm7: So,endlich ist der Gips ab und durch einenSchiene ersetzt worden.Jetzterreich ich wenigstens die Maustasten.Ich wünsch euch einenschönen Samstag


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • @ Michi das freut mich für dich,.....ich hoffe wir lesen uns hie und da auf einen kleinen :plaudern2: :plaudern2:



    Mädls wie immer sage ich nun Gute Nacht ,....PC ist auch schon müde


    habt alle noch einen schönen Abend :meinstern:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Gestern war mir nicht mehr zum schreiben.


    Die Messe war angenehm, ein kleines altes Kirchlein und alls wir die Kirche betraten hörten wir Rock und Pop Musik.
    Der Grund erklärte der Priester, weil beide Gehörlos sind (waren) hat seine Frau, den Wunsch gehabt während der Messe diese Musik abzuspielen, jetzt da der Mann verstorben wäre, könne er jetzt die ganze Musik sicher hören und sich daran erfreuen.
    Bei uns in der Katholischen Kirche wäre das immer noch undenkbar, obwohl auch da ein ganz zaghaftes Umdenken zu spüren ist
    Zum einen war es eine Reformierte Messe und alles war lebhaft Französisch, Personen sprachen miteinander, der Priester lachte (während der Trauerdfeier), schön Locker und in einem offenen Rahmen.


    Dann wurden wir in ein Restaurant in der Altstadt eingeladen und bald war wieder Abschied zu nehmen und 3 Stunden bei Nebel und Regen nach Hause fahren.
    Wir kamen gut zu Hause an, aber heute spürte man die Fahrt.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :kaffeetr: hmmm ist fertig :)


    Beleil schön das ihr die Fahrt geschafft habt. Das hört sich aber sehr gut an wie die Trauerfeier war. So habe ich es auch noch nicht erlebt, aber von der Musik her wird es immer offener. Obwohl, ich habe in letzter Zeit meistens Trauerfeiern ohne Kirche erlebt. Also von einem Trauerredner/in gehalten in einem Raum der Beerdigungsunternehmen. Naja, aber Beerdigungen sind ja eigentlich schon immer traurig.


    Ich finde es blöd das ich ohne Grund um 6.30 Uhr wach werde, Göga ist nicht da, der muss ja durcharbeiten und so sitze ich jetzt hier alleine bei meinem
    Morgen -:anikaf: und überlege was ich heute so anstelle. Gestern habe ich ja viel gebastelt, nix Gardine genäht, nur ausgepackt habe ich den Stoff schon :halaut:


    Lasst es euch gut gehen und ziet euch warm an :arabfr: :saukalt:

  • auch von mir an alle einen schönen Sonntag
    wir habe +5 Grad und es tautschön die Autos ab


    @ Feechen vielleicht hat dein Göga dich gerufen und gemeint wir trinken in gedanken zusammen :kaffeetr:


    @ Beleil,....so eine Trauerfeier hatte ich auch noch nie gehört,....
    und fein das ihr gut zu Hause angekommen seid.


    :donmcafe: :kaffzu:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Hallo zusammen,
    einen Kaffee trinke ich immer wieder gerne mit euch.
    Heute ist der erste Arbeitstag nach 2 Wochen für meinen Mann.
    Naja ich muss ja auch wieder ins Büro Morgens.
    Ohne Fleiß kein Preis.
    Wünsche euch noch einen schönen Resttag
    LG Reny
    :kaffzu:

  • Meine Schwägerin hat mich angefragt, ob ich den Hund von einer Bekannten, so für ca. 3 Wochen zur Pflege aufnehmen könnte.
    Die Bekannte muss in den Spital und beim letzten mal, brachte sie den Hund in eine Tierpension, wo man sich fast nicht um den Hund gekümmert hat und auch der Hund hat an Gewicht abgenommen.
    Die Tierpension hat einen angeschlagenen Ruf, den auch eine meiner Mahlzeitenkundinnen hat ihren Hund dort zur Pension gehabt und obwohl sie den Autrag hatten, den Hund jede Woche zu Baden, haben sie das nicht gemacht, da sie anscheinend keine Zeit hatten.


    Werde mich mit der Bekannten mal in Vebindung setzen und mir den Hund dann ansehen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: hmmmm :anikaf:


    Alles ist wieder weiss gefroren, einschl. Auto, aber das brauche ich nacher :stampf: Erst wieder Therapie dann arbeiten, naja, was man so arbeiten nennt, dumm rumstehen. Jeeee was trauer ich meiner alten Arbeit nach :traurigschau:


    Beleil der Hund muss ja auch mit Gina auskommen, oder? Na ich bin gespannt wie es ausgeht :)


    Kommt gut durch den Tag :bussismile:

  • Ich hatte zwar heute einen Termin mit der Frau, damit sich der Hund ich mal Beschnuppern können, nur kurzfristig hat sie alles auf Morgen verschoben.
    Beschnuppern wir uns halt Morgen.


    Dem Gemeindepräsident und dem Polizeivorsteher habe ich heute eine Email geschickt und sie gebeten, mal mit den Polizisten zu sprechen, die einem Kollegen eine Busse von 120 Franke aufgebrummt haben.
    Es ist ein Freiwilliger Dienst den wir machen und wenn man dann mit solchen Bussen rechnen muss, wird bald niemand mehr Mahlzeiten verteilen.
    Geschrieben habe ich die Email, weil ich befürchte, das der Verantwortliche des Mahlzeitendienstes, mit einer Faschingsaxt mit den Gemeindeverantwortlichen kommuniziert.
    Man muss manchmal das Kriegsbeil ausgraben, bevor es zu einem Konflikt kommt.
    Mein Email ist freundlich gehalten, aber ich zeige auch auf, was die langfristigen Folgen sein könnten.
    Jetzt warte ich auf die Reaktion, wenn überhaubt etwas kommt.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: ist fertig :kaffeetr: :anikaf:


    Das mit dem tiefsten Winter stimmt Helene, aber ohne Schnee, es ist abr bitterkalt :(


    Beleil da bin ich auch mal gespannt ob du eine Reaktion bekommst, schön wäre es ja mal wenn der "kleine Mann " auch gehört würde.


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern :bussismile:

  • :gutm6: Schön langsam schmeckt mir der Kaffee auch wieder. :dank3: Ich hab bei allem HIER gerufen. Husten Schnupfen eitrige Halsentzündung und Nebenhöhlen Eiterung.JETZT REICHTS ABER ! So, genug gejammert, es geht schon bergauf. Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, :gutebess5: Dies brauchen


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!