Hereinspaziert auf einen Plausch 164

  • Bei uns war in der Nacht ein Föhnsturm und nun hat er langsam nachgelassen.


    Habe heute den Mahlzeitendienst von einem Kollegen übernommen, aber alle Zugänge waren gesperrt, ein Virus ist unter den Bewohneren und bis Montag ist Quarantäne.
    http://www.rro.ch/cms/brig-gli…t-im-altersheim-94113#pos


    Es hätte heute auch ein kleiner Weihnachtsmarkt im Altersheim stattfinden sollen, aber der musste auch abgesagt werden, nicht auszudenken, die ganzen Besucher und dann mit dem Virus nach Hause.
    Der einzige Zugang für uns war die Küche.
    Ein Kollege hat gesagt, eine Pflegefachfrau hätte gesagt, sie wäre komplett Fertig, Nachtschicht auf der Demenzabteilung wo anscheinend alle angesteckt worden sind und das mit der Viruserkrankung, vorne anfangen zu Pflegen und Versorgen, dann das letzte Zimmer und gerade wieder von vorne anfangen.


    Ein Rentnerehepaar sagte mir, ich könne das Essen wieder mitnehmen, sie hätten auch den Virus bekommen ;)
    Ich sagte ihnen, ich würde das Essen da lassen und eventuell hätten sie ja irgendwann Lust etwas zu sich zu nehmen und sonst würde der Kollege, das Essen am Montag mit nehmen.


    Nun muss ich mich bereit machen, dann die Frau von der Arbeit holen und danach sehen was es so an Werbung im TV gibt.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil das ist ja sehr übel mit dem Virus ;( pass nur auf das du dich nicht auch ansteckst. Ich glaube das wäre für dich nicht besonders gut :huh:


    Bei uns ist es weiss, es schneit immer wieder ein bisschen, aber der Schnee ist nass. Es sind auch schon wieder viele Unfälle passiert. Wenn ich die Meldungen lese das die Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs sind könnte ich die Wut kriegen. Sie gefährden ja nicht nur sich selbst :evil:


    Macht es euch gemütlich und lasst es euch gut gehen :bussismile:

  • sage euch nun :goodnacht1: und wünsche allen für morgen einen schönen Wochenstart
    leider wird das Wetter wieder unnatürlich warm,.....wie soll man diese Schwankungen nur aushalten,... :wut: :wut:
    all unseren Kranken gute Besserung :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.


    Es schneit, eigentlich seit gestern, die Nacht war Pause, aber jetzt gehts wieder los, dazu leichter Frost, sehr schön ;( gestern haben die Busse den Verkehr eingestellt. Ja wenns in Norden schneit ist das eine Katastrophe.


    Last es euch gut gehen, mit oder ohne Schnee :kiss3: :byby:

  • einen schönen Dienstag euch allen,....so habe nun alles erledigt,..
    Fußpflege war auch da,...nun sind wir wieder schön :totl: :totl: :totl: :totl:
    wenn es auch nur die Füße sind :lachkr: :lachkr:


    mag wer :kaffeed: oder :tee3: aber auch eine Kleinigkeit zum :donmcafe:
    machts alle das beste aus dem Tag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Meine Frau musste Arbeiten und als ich sie am Abend abholte, ging ich während der Wartezeit auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt.
    Eine Beleuchtung, die gar nicht Weihnachtsstimmung auslöst, entgegen der Meinung der Gerschäftsriege



    Weihnachtsmarkt ist eigentlich Himmelhoch übertrieben, ein paar Holzhäuschen wo nichts anderes als Glühwein verkauft wird.



    Keine Kerzen, weihnachtsschmuck oder andere Geschenke, leider


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeetr: danke Helene :)


    Beleil das ist wirklich nicht sehr viel Weihnachtsmarkt, war das denn in den Jahren dor mehr ?


    Unser Weihnachtsmarkt gleicht einem Volksfest, megaviele Buden 2/3 davon Essen und trinken. wir waren seit Jahren nicht mehr dort, es ist einfach zu voll, die Leute kommen mit Bussen von weiter her. Schließlich ist Osnabrück die Friedensstadt und eigentlich auch sehr schön.


    Ich werde mich gleich auf den Weg machen, hab heute wieder Triggertherapie.


    Macht das Beste aus dem Tag :byby:

  • an alle gute Nacht
    bei uns ist eigentlich auch nicht viel am Weihnachtsmarkt leider sehr schade


    habt alle noch einen schönen Abend,..... :nachtbaer:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • einen schönen Donnerstag euch allen


    mag wer eine hier :kafffdich:
    bin gerade am kochen mal schaun ob es mir gelingt,.... :totl: :totl:


    Mädls und Buam,.....machts das beste aus dem Tag

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Das denke ich auch Cama :D
    Obwohl, man kann auch Pech haben, mir gelingen zur Zeit die Weihnachtskekse nicht, 3 Sorten und alle irgendwie misslungen. Sie schmecken schon lecker, sehen aber so aus das man sie niemanden -anbieten mag, da hilft eigentlich nur selber essen :S Aber noch gebe ich nicht auf :whistling:


    Kommt gut durch den Freitag ins Wochenende :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!