Hereinspaziert auf einen Plausch 164

  • :kaffeetr: danke Helene, ein ruhiger Kaffee nach einem hektischen Aufbruch ist jetzt nötig. Heute ist es mir besonders schwer gefallen als die Bande wieder abgefahren ist :traurigschau: Wenn ich nicht doch noch einmal hinfahre seh ich sie Weihnachten erst wieder :ka: Mal schauen ob ich es irgendwie einrichten kann, ich muss allerdings auch viel arbeiten.


    Beleil es ist schon toll wenn man das Wild so dicht hat, ausgenommen das sie alles weg futtern, wir sehen auch oft Rehe bei uns, aber nicht im Garten, da haben wir nur Eichhörnchen und im Winter Igel.


    Ich werde mich gleich mal mit den Aufräumarbeiten beschäftigen und eventuell den ersten Grünkohl ernten :D


    Lasst es euch gut gehen :bussismile:

  • Heute hatte ich eine Kundin, das ist mir sehr Nahe gegangen.
    85 Jahre wäre sie, sehe und höre nicht mehr gut und auf einmal bricht sie in Tränen aus.
    Sie habe Angstattacken, sie würde hinfallen (geht an Krücken) oder sie wäre am Morgen Tod.
    Ich versuchte sie etwas zu Beruhigen, aber ich musste immer wieder an sie denken und habe es auch meiner Frau erzählt.
    Ich werde Morgen noch mal mit der Kundin sprechen und sehen wie es ihr geht und sonst rufe ich das Sozialamt an, die den Mahlzeitendienst organisieren und fragen wie man sich verhalten soll und was man eventuell machen kann.
    Ich weiss auch nicht, ob sie Angehörige hat oder Bekannte, meistens wird mir das bei kleinen Gesprächen erzählt, aber bei der Kundin habe ich noch nicht lange Geplaudert.


    Dann muss ich Morgen auch mit der Küche sprechen, einer Kundin hat man die Salatsauce auf das Dessert gegeben, statt auf den Salat.
    In der Küche arbeiten immer wieder Personen die Sozial etwas im Abseits stehen oder Asylanten.
    Da hat jeder am Förderband seinen Platz, der eine Schöpft die Pasta, dann das Gemüse, Fleisch, Sauce, salat und Dessert werde in den Thermosbehälter gegeben, da dürfte man schon erwarten, dass alles richtig gemacht wird.
    Aber die erwähnten Personen sind in einem Programm und müssen dies machen und da sieht man jeden Morgen, welche Freude die am Arbeiten haben.


    Schlaft gut


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: ist fertig :)


    Beleil es schon traurig wenn alte Menschen so alleine sind wie die alte Dame und so gebrechlich. Vielleicht kann ja das Sozialamt etwas tun.


    Ich muss heute und morgen arbeiten, und heute Abend nach der Arbeit das ersta Mal wieder zur Triggertherapie. Freu mich schon, obwohl es wohl wieder schmerzhaft wird, ich hoffe die gute Elen schafft mir wieder etwas Erleichterung :)


    Lasst es euch gut gehen und lasst euch nicht ärgern :bussismile:

  • Guten Morgen


    Es ist Neblig, windstill, aber sehr Kalt


    Habe schlecht geschlafen, aber jetzt hole ich dann die Zeitung und danach Frühstück.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Mahlzeit meine Lieben ich wünsche einen schönen Wochenteiler
    auch bei uns ist es nasskalt


    Triggertherapie das glaube ich dir das es weh tut Feechen

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :kaffeetr: hmmm, danke Helene :)


    Wir haben 1° und dicken Nebel, eigentlich mag ich nicht raus, ich hab ja kein Auto mehr und muss zum Bus laufen. Das Kalte ist doch so garnix für meine Beine.
    Im nächsten Leben werde ich irgendwas was langen Winterschlaf hält. ;D


    Helene warum hats du bei dem Winterwetter Hausarrest? Hab ich etwas überlesen oder vergessen ? :fahne:


    Macht das Beste aus dem Tag :bussismile:

  • Bei uns wird nicht geschaufelt ...Hausmeister sind nicht zuständig und die Schnee räumungsfirmen überlastet ...und ich mit meinen Alter bei rutschigen Gehsteig sehr unsicher deshalb besser Zuhause bleiben...Lg Helene



  • Ich habe meine Grippeimpfung machen lassen, sie soll ja in diesem Jahr weniger wirksam sein, aber wenn man eine Grippe bekommen sollte, soll der Leidensweg kürzer sein.


    Heute waren meine Batterien wieder mal Leer und nach der Tour und dem Mittagessen, verschlief ich den halben Tag.
    Mir war auch nicht nach Konsolenspielen.


    Habe gestern dem Chefkoch mitgeteilt, das einer seiner Mitarbeiter, Salatsauce über das Dessert statt über den Salat gegeben hat.
    Antwort: Die beiden Körbe mit Dessert und Salat sind nebeneinander und da kann es schon passieren, dass etwas Sauce daneben geht!
    Wenn der ein Restaurant hätte und so Servieren würde und dann noch diese Antwort, die Bude würde niemand mehr Besuchen.
    Aber Altersheimbewohner sind demnach andere Wesen, wo guter Serviece weniger Aufwand benötigt.


    Die ältere Dame hat sich auf mein Erkunden wieder erholt, so fragte ich sie nach ihrem Bekanntenkreis, Verwandte und Kinder.
    Sie hat zwei Söhne, einer auswärts Wohnhaft (Banker in gehobener Position) und einer in 3 Kilometern entfernung.
    Aber der komme nur gelegentlich vorbei, obwohl er in der Nähe wohne.
    Er könne aber nicht viel vorbeikommen, da er viel Arbeit habe (Staatsangestellter, ebenfalls in der Chefetage) und sich über das Wochenende seiner Frau und den 3 Kindern widmen müsse.
    Sicher sind die beiden beim Erben, die ersten die dann die Mama vermissen und die ganze Wohnung nach Wertvollem durchsuchen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :halihalo: auch bei uns strahlender Sonnenschein mit 2 °
    aber windstill


    Danke Helene für das einladende Frühstück
    habe mir eine Tasse :kaffeetr: genommen der sehr gut war
    machts alle das Beste aus dem Tag


    ich bin heute mit meinen Kindern und meinem Geburtskind am Abend zusammen
    wurde ja 20 Jahre wie doch die Zeit vergeht
    da sieht man das man auch älter wird,....aber ich bin ja erst 20 vorbei :totl: :totl: :totl: :totl:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :gutenachtsmile:die Geburtstagfeier ist zu ende,...und ich bin es fast auch,...bin nur müde
    ausserdem hat mich die Grippe doch erwischt,......hoffe nur nicht all zu schlimm
    bis morgen :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • GutenMorgen ihr Lieben :)


    Cama ich wünsche dir gute Besserung :kiss3: ich bin nach Wochen die Erkältung endlich los.
    Bei uns ist noch Nebel bei 0° da mags wohl glatt sein auf den Strassen.
    Und an meinem Arbeitsplatz direkt an der Einganstüre arg kalt ;(


    Kommt gut durch den Tag :byby:

  • einen schönen Samstag Nachmittag wünsche ich euch
    hab mal einen guten eingestellt
    und natürlich gibt es auch :kaffeed: dazu und wer mag auch heiße
    lasst es euch schmecken


    bin heute beim Wintersport hoffe es läuft wieder gut für uns na schaun wir mal
    :byby: :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!