Hereinspaziert auf einen Plausch 163

  • Beleil :byby: Guatemala ist kein moslemisches Land.
    Prinzessin :nichtschlimm: mir gehts so mit den Pfirsichen: Gekauft als geschmacklose Steine sind sie nach zwei Tagen schimmelig aber noch immer hart :wandschl:
    Gute Lebensmittel werden bald unbezahlbar werden, damit wir alle den industriellen Dreck - bestehend aus Fett Zucker Salz und E-Nummern fressen müssen. Damit die Wirtschaft wieder brummt. Die kleine Bauern bringt man damit um.
    Versucht die Wärme ein bisschen zu genießen, der nächste Winter kommt bestimmt :S
    Noch einen schönen Sonntagsausklang :gruppkn: Spinnchen

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpcddgpw/5a11525b4af3379981df5b47b427a3.jpg]


    Schönen Montag und angenehmen Wochenanfang!
    Das Gewitter der letzten Nacht hat schon etwas Abkühlung
    gebracht, man konnte wieder durchatmen.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir als ich noch
    ein Kind war, in Italien Obst gegessen haben.
    Die Pfirsiche waren saftig und die Marillen ebenso.
    Wassermelonen waren köstlich und süß.
    Heute gibt es so etwas nur selten oder gar nicht.

  • Hallo allerseits, ich gebe nur mal schnell ein Rauchzeichen :S,
    Ich komme zu nichts, Stephanie und die Jungs sind da, heute war ich auch noch arbeiten, die Nächte sind kurz, irgendwie klappts grad bei den Kleinen die Schlaferei grad nicht. Aber was solls, die beiden sind einfach zu goldig :D
    Klein Jonah macht grad alles was sein grosser Bruder macht nach, und das ist manchmal zu lustig.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen.

  • :goodmorning: und ein liebes Hallo an alle und einen schönen Dienstag


    mag wer :kaffeed: oder :trudetee:


    habe ihn gerade frisch zubereitet


    ein klein wenig hat es seit heute Nacht abgekühlt
    mal schaun wie lange es anhält


    machts das beste aus dem Tag


    @Feechen viel Spass mit deinen Lieben


    :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • =O Es hat fein abgekühlt nach dem gestrigen Hagelunwetter und sogar einen Tornado gab es in Schwechat :regen6:
    Von unseren Geranien mussten wir ein Wenig ausschneiden was durch das Wetter kaputt ging. Aber bei dem warmen Wetter wachsen diese schnell und werden bald wieder ihre alte Pracht bekommen.
    Weil es so schön kühl ist freut mich das Kochen auch gleich mehr und es gibt einen gesunden [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpclpacl/spinat-auf-siebenbuergische-ar.jpg]

  • :mamatrude: Du sagst es. Wir haben nach einer Pause gestern, wieder unsere Klimageräte laufen. Es war auch gestern nicht so erfrischend kühler, wie gedacht. Aber zumindest konnten wir eine Menge an neuer Luft bei den Fenstern herein bekommen.


    Eben war wieder unser Einkaufsmann da und hat uns mit Lebensmitteln und div. Haushaltsartikeln die wir brauchen, eingedeckt.


    Im Backrohr ist auch gleich das [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/gefuelltes-huhn-rezept_zpszkv32y1v.jpg] fertig. :super:

  • Spinnchen

    Zitat

    Guatemala ist kein moslemisches Land.


    ,das weiss ich schon, ist ein wenig Unglücklich mit dem unteren Text im zusammenhang.
    Beim vorliegenden Fall, wollte ich nur aufzeigen, wie Menschen greuelvoll mit anderen Menschen umgehen, nur schon der Gedanke, lebendigen Leibes zu Verbrennen.
    Wer sich mal an einem Zündholz oder sonst irgendwie verbrannt hat, kann Ansatzweise im Microbereich verstehen, was das bedeutet.


    Was ich meinte mit Muslime, unsere Kinder fahren unbeschwert in die Ferien und erfreuen sich an der Gegend und Küssen sich, im Westen kein Thema, im Islam = Gefängnis.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Beleil ()

  • Ich bin wiedermal andauernd Müde und Schlapp, schlafe schlecht.
    Es ist Heiss und Windig 30°C


    Die Frau hat den Rasen gemäht und ich machte das Mittagessen.
    Der obere Teil beim Haus mäht meine Frau und der untere wildere Teil ist mein Bereich.


    Ihr ist es zu Heiss und so ist sie jetzt mit den Hunden in die Höhe gefahren und ich widme mich dem Unkraut im Garten


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :halihalo: ich melde mich mal wieder, das Haus ist wieder leer und still :traurigschau:


    Ich habe heute wieder gearbeitet und morgen auch, am Freitag werde ich dann wieder alles an Ort und Stelle bringen und sauber machen :S


    Es hat den ganzen Tag gegossen wie aus Eimern und mir ist es kalt, hoffentlich kommt der Sommer wieder :schaem:
    Beleil hoffentlich ist dein schlapp sein und die Müdigkeit nur wetterbedingt und du brütest nicht irgendwas aus,
    vorsichtshalber wünsche ich dir schon gute Besserung :nichtschlimm:


    Lasst es euch gut gehen ihr Lieben :bussismile:

  • Ganz schnell mal :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: gemacht,


    dann muß ich mich fertig machen für die Arbeit. Dann bin ich aber für diese Woche fertig. 3 Tage sind genug, finde ich :S


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :bussismile:

  • :sonnesch:


    Doch es hat fein abgekühlt - man bekommt wieder Luft - Beleil das kann ich mir vorstellen das deiner Frau zu heiß ist - gut das ihr auf die Höhe fahren könnt da ist ja meistens auch ein Lüftchen zu spüren !
    Feechen so viel Regen hat es bei uns aus gegeben der war dringend notwendig bei dieser Hitze - arme Natur !
    auch Tiere leiden bei dieser Wüstenhitze :S
    Musst du denn noch lange Arbeiten gehen ? die Pension würde dir gut tun :) Haus und Garten hast du ja auch immer ;( war sicher sehr schön mit den Kindern , doch dann ist wieder Ruhe angesagt gell :thumbup:
    schönen Donnerstag wünsche ich allen :byby:

  • @Feechen! Drei Tage arbeiten und den ganzen Tag stehen, das genügt wirklich, das glaube ich Dir gerne.


    Wir sind wieder beim Aquariumsputz und Wohnungsputz, der aber auf zwei Tage aufgeteilt wird. Man muss es nicht übertreiben und alles an einem Tag machen im Sommer. Obwohl es abgekühlt hat ist es immer noch warm in den Räumen und alles strengt einen mehr an, als im Winter.


    Heute gibt es [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/207285-960x720-griessschmarren_zpsxugay99r.jpg]

  • Die Frau ist auf der Arbeit und ich werde hinter dem Haus mal etwas Ordnung machen


    Dann kam mit der Post die aktuelle Steuerveranlagung :arg: , der liebe Staat will immer mehr und mehr, ich Fühle mich als Zitrone
    Muss mal bei der Krankenkasse vorbeischauen und nachfragen, die haben mir die Augenoperation nicht bezahlt und so habe ich dies in den Steuern angegeben und diese schreiben mir nun, das die Krankenkasse den Betrag wohl ausgewiesen habe und deshal nicht abzugsberechtig wäre. :kriegkrise:



    Hier steigt das Termometer wieder, es ist schon 29°C


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Heute war ich schon Fleissig, habe die Einkäufe gemacht, dann mit altem Eisenmaterial zum Ökohof und alles Entsorgt.


    Dann bin ich zu Festkomite und habe Geschenke für die Senioren abgeholt, ein kleines Präsent, weil sie an dem Festakt von uns nicht mit dem Mittagessen beliefert werden konnten, so habe ich einem FB Schreiber ein bisschen den Wind aus den Reklamationspost nehmen können.
    Habe mit Freude heute auf seiner FB Seite ein Bild des Präsents gepostet.


    Nun kommt die Hitze und ich werde mich ins Dunkle verziehen, Fenster uind Rollläden geschlossen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Samstag bei angenehm kühlem Wetter in Wien. Doch die Hitze aus Spanien ist zu uns auf dem Weg und soll uns wieder Temperaturen bis weit über 30° bescheren. :S
    Beleil! Da werden die Senioren wenigstens ein bisschen dafür entschädigt, dass sie einige Tage nicht beliefert werden konnten. :D Man hätte den alten Herrschaften ja wenigstens vor dem Fest Wurst, Brot und Käse bringen können, damit sie wenigstens Etwas haben, denke ich.
    Bei uns gibt es wieder das Traditionsgericht vom Samstag :thumbup: [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y20/rinzessin1120p/20150401_30_g_zpssmijugzq.jpg]

  • Huhuuuu ihr Lieben und einen schönen Samstag :D


    Gestern konnte ich den ganzen Tag nicht rein, hatte immer nur Error :ka: dachte schon Cama hat das board geschlossen :traurigschau:


    Heute weiss das Wetter nicht so was es machen soll, mal Sonne und heiss, dann wieder dicke Regenwolken und ich muss meine Jacke suchen :halaut:


    Mal schauen was wir heute noch so machen :girlherbstbl:


    Lasst es euch gut gehen :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!