Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • Wir in der Schweiz kennen den Mai nur von Demonstrationen und Sachbeschädigungen und meistens wird in der Tagesschau von Linksautonomen Krawallen berichtet.
    Diese Jahr war, dank dem schlechten Wetter, kein grösserer Aufmarsch der Gruppierungen zu sehen.
    Hauptaustragungsorte für die Chaoten sind meistens Zürich und Bern.


    Hier ist es immer noch kalt, aber die Sonne zeigt sich schon wieder, aber langsam erwate ich die Wärme mit Sehnsucht.


    http://www.1815.ch/news/wallis…ett-gefesselt-20170502-0/


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :halihalo:


    Feechen wir sagten zu so was Leiterwagerl [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rciiiddr/img_9290.jpg]
    so sah der vor 60 Jahren bei uns aus - Anita ist da gerne drinnen gesessen als kleines Kind , schön ausgepolstert hatte unser Oma das - und fuhr mit ihr im Garten :) heute so wie ich den von euch sehe - ist der schon sehr komfortabel :thumbup:


    Beleil bei uns war früher der Maiaufmarsch vor vielen vielen Jahren recht nett , wir schauten gerne bei uns am Ring die Bezirks Gruppen an es spielte Blasmusik , wurden Fähnchen verteilt für die Kleinkinder die sich freuten darüber - auch Anita hatte solche gerne - nur einmal war mein Mann nicht einverstanden mit der Partei die das verteilte und sie musste sie hergeben - und war nicht begeistert :lachlaut:
    ich lese gerade meine Post - schreibt mir ein Polizist aus Deutschland - Krawalle soweit das Auge sehen konnte. Ich hab gedacht das kann nicht wahr sein. Verletzte, auch Polizei Helfer hat es erwischt. Bescheuertes Volk :cursing:


    wünsche einen netten Kurz Wochenbeginn :gruppkn:

  • Das mit dem Kaffee müsst ihr euch denken, mit tablet klappt das ja leider nicht.


    Ich muss gleich erstmal zum Doc, der will mein Blut, so kann er hoffentlich feststellen ob ich wieder eine beginnende Lungenentzündung habe und diesen blöden Lungenfunktionstest muss ich wieder machen ;(
    Ja und dann werde ich versuchen so ganz gemächlich zu arbeiten. Mir geht so schnell die Luft aus das ich all3s in Zeitlupe machen muss.
    Aber so richtig traurig macht mich das ich am Wochenende deswegen nicht Mathis hüten kann. Der kleine Lauser ist zur Zeit ja etwas renitent, und da könnte es schon sein das ich das nicht schaffe ;(


    Positiv soll es ja mit dem Wetter weiter gehen, das Wochenende verspricht Sonne und Wärme :D Na mal sehen.


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern :kiss3:

  • :goodm:


    :donmcafe: :trudetee: :kaffeed: :durstwasserdr:


    Feechen gute Besserung :knuddel: Kinder sind schon mal renitent :) doch ist es wirklich so arg ?
    Anita lies sich mal ihre Wut (ich weiß nicht auf was ) an einem Wurstel aus - das ist so ein Kasperl gewesen , dann haute sie fest auf den Boden :lachlaut: und meine der wäre schlimm :lachlaut: wir habe sie lassen bis sie genug hatte , ich wusste nur nicht was sie da im Zimmer dauernd für einen Lärm macht - eigentlich war sie immer eher ruhig ......


    schönen Donnerstag :gruppkn:

  • Guten Morgen, die Fraus ist auf einen Kaffeeklatsch aussere haus, ich habe ein wenig Konsole gespielt und nun lese ich die Post.
    Ich weiss noch nicht, was ich so am Nachmittag alles erledigen will, habe meiner Frau gesagt, sie solle aufschreiben, wenn sie sehe was ich machen könne.
    Wenn sie mir einen Auftrag gibt, sage ich meistens "Ist in Ordnung" und vergesse was sie von mir wollte, bis sie dann am Aben so vor sich hinbrummelt, damit ich es noch halbwegs verstehe, dan legt sie los.
    Leise verschwinde ich dann irgendwo hin und lass sie erstmal zu Ende Reklamieren und wenn ich nichts mehr höre, komme ich aus meiner Höhle raus.


    Hier zwitschern die Vögel ihre Lieder, die Sonne will die Luft aufwärmen, aber es ist noch recht Kalt.


    Mein Kollege arbeitet nur 50% da er Krank geschreiben ist und nun postet er ein Foto mit einem riesen Haufen Feuerholz, finde ich nicht so Klug von ihm, da er ja die halbe Firma al Freud im FB hat.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Feechen! Wünsche Dir gute Besserung - den Lungenfunktionstest müssen Hansi und ich auch immer machen. Zum Glück ist der Assistent des Arztes ein sehr lustiger Kerl und macht es einem leichter. Die Atemgeräusche und das Pfeifen der Bronchien ist ja manchmal wirklich nicht lustig, anzuhören.
    Hoffe, Du hast keine Lungenentzündung und jedenfalls solltest Du Dich wirklich schonen. Es ist halt immer die Arbeit die Du siehst im Garten und im Haus ist sicher immer zu tun. :bravesm:
    Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag im Büro verbracht und habe mich durch alle Abteilungen getratscht. Hatte schon eine Ermahnung bekommen, dass ich mich viel zu selten sehen lasse. Zwischendurch bin ich mit meiner Kollegin Mittagessen gegangen und kam erst wieder gegen 17.00 Uhr nach Hause.
    Hansi hat gestern fast die ganze Küche ausgeräumt, den alten Bodenbelag heraus gerissen und einen neuen Belag verlegt.
    Dann wieder die halbe Nacht alles eingeräumt. Nun fehlt noch Bad und WC, aber das kommt erst morgen dran.
    Da werde ich dann auch außer Haus sein :halaut:


    Heute soll noch die neue Wasserpumpe für das Aquarium kommen, damit wir nicht 10 Mal mit dem Wassersauger auf´s WC zum Entleeren fahren müssen.
    So wird das Wasser in kürzester Zeit ausgepumpt, dann brauchen wir nur mit dem Wassersauger die Steine am Grund aufsaugen. Die kommen dann zum Durchwaschen.


    DHL liefert meist am Nachmittag, sodaß wir uns dann hoffentlich nicht zu spät an die Arbeit machen können. Bis die Filter und Steine gereinigt sind und die Aquariumscheiben geputzt sind, sowie das Wasser wieder eingefüllt ist, dauert es schon so an die 1,5 Stunden.


    Vorerst aber mal zum Mittagessen - heute gibt es Hendl, weil gestern hatte ich keinen Küchendienst, weil in einer leeren Küche, was soll ich da :lachlaut:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpdddca/gefuelltes-huhn-rezept.jpg]

  • ist fertig


    ich wünsche euch allen einen schönen Freitag,...hoffentlich ohne Regen,
    gestern am späten Nachmittag glaubte man dei Welt geht unter,..Gewitter Regen und so dunkel als ob es schon späte Nacht wäre


    und hussschiiiiiiiiiii kalt ist es


    so gleich heißen :kaffeed: und :trudetee: einstellen


    all unseren Kranken :gutebess5:


    habt ein schönes WE :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :goodmorning: :kaffeed: :trudetee: :trudetee:
    Wieder mai ein bissl Zeit für einen Kaffee.Dann gehts weiter zu letzten Untersuchung für die Reha.11 Uhr MR Termin,schad um den Samstag,aber dann is a Ruh.( Hoffentlich)
    Sophia ist auch krank,hat einen Virus eingefangen,konnte gestern gar nicht ihren dritten Geburtstag feiern. :ichleide:
    Trotz allem wünsch ich euch einen schönen Samstag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Schönen Samstag!
    Gestern hatten wir stundenlange Beschäftigung mit dem neuen Abwassermotor für unser Schildi-Aquarium. Dieser musste mit den Schläuchen bestückt werden, dann Wasser eingefüllt, danach wieder auseinander genommen werden um zu sehen, ob Dichtungen bereits drinnen sind. Denn es waren Dichtungen in einem Extrapaket mit geliefert worden - wie sich heraus stellte, als Ersatzdichtungen. :lachlaut: Dann also wieder zusammen schrauben, den mitgelieferten Gartenschlauch an die richtige Düse montieren und dann gings los.
    Es ist schon eine enorme Zeitersparnis und Erleichterung, dass man nicht mehr 10 Mal mit dem Wasserstaubsauger zum WC zum Entleeren fahren muss.


    In der Zwischenzeit kam unser netter Einkaufsmann und ich musste meine Großbestellung irgendwie und irgendwo unterbringen.
    Die Tiefkühltruhen sind voll, die Kühlschränke auch und alle anderen Vorratsschränke mit Waschpulver in allen Variationen, Silan, Tabs für den Geschirrspüler usw. sind ebenfalls gefüllt, sodass gerade mal die Türen zu gehen. :huepf:


    @Michi! Jetzt geht´s ja bald los zur Kur.
    Schade, dass die Kleine Sophia gerade zu ihrem Geburtstag krank geworden ist. Wie geht es denn ihrem kleinen Brüderchen?


    Das Mittagessen kann ich auch bereits servieren :girlwg:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpcicdi/watermark_f1967201jpg_img_308x.png]

  • Die Woche war der reinste Weißkittelmarathon, bin zu nichts anderem mehr gekommen, und nächste Woche gehts weiter Wünsche ein schönes WE :gruppkn: Spinnchen


  • So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)


  • :halihalo:


    Beleil diese Dinger mag ich so gar nicht ;( wie ich sehr jung war jedoch sehr :D


    es ist schon fast Mittag ich gebe doch noch :kaffeed: :donmcafe: :durstwasserdr: :trudetee:
    schönen Sonntag :byby:

  • Beleil! Die Maschinen sehen schon sehr toll aus. Als Hansi und ich noch seeeeeeeeeeeeeeeehr viel jünger waren hatten wir ein Moped und sind auch bis in die Steiermark gefahren - oft stundenlang - könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen. Manchmal wusste ich gar nicht, wie ich noch sitzen sollte.


    @Feechen! Wie geht es Dir und war der Lungenfunktionstest zufriedenstellend? :kiss3:
    @Spinnchen! Was ist mit Deinem Ärztemarathon? Hoffentlich sind die Untersuchungsergebnisse gut??? :kiss3:


    Habe mir gestern DSDS angesehen und bin sehr zufrieden mit dem neuen Superstar. :wellcome6:


    Sonntag ist Schnitzeltag [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcppliir/schnitzel1.gif]

  • Prinzessin :dank3: gemischt :wacko: ich brauch ne neue :brille:
    Kommt die Gattin nach Hause und sagt zu ihrem Gespons: "schaust du aber besch..... mit der neuen Brille" Er: "aber ich hab doch gar keine neue Brille" Sie "aber ich" :halaut:

  • Heute sind wir sehr spät aufgestanden, dann Frühstück und Zeitung lesen.
    Die Frau ist auf Besuch zum Sohn gefahren und so hatte ich Sturmfreie Bude.
    Faulenzen, herumliegen, so das ganze Programm.


    Hier istder Herbsz zurück gekommen, Grau in Grau, starker W*ind, ab und zu Regen, da hat man keine Lust nach draussen zu gehen.


    Der Maler hat mir noch etwas Restfarbe da gelassen und mit der habe ich den Lichtstrahler und die Regenrinne angemalt.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!