Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • Hier hat es in der Nacht geschneit, es ist sehr Kalt und ein eisiger Wind weht.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170428/u4lhhlvr.jpg]


    Auf meinem Auto sind schon die Sommerpneus montiert und ich habe Mahlzeitendienst, aber es sollte gehen, da die Strassen nicht Schneebedeckt sind.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170428/rdh9mzri.jpg]


    Werden meine Pflanzen den Schnee und die Kälte überstehen, habe bis jetzt nur Lauch, Fenschel und Kopfsalat eingepflanzt.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170428/m67ajy7w.jpg]


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Heute ist der Tag ziemlich rasant vergangen. Unser Einkaufsmann hat uns mit den bestellten Lebensmitteln beglückt und sonst war auch noch dies und das zu erledigen.


    @Feechen! Ach so, ich wusste gar nicht, das Helmut Lotti so eine lange Pause gemacht hat! Sicher hatte er seinen Grund dafür. Aber schön, dass ihr so einen unterhaltsamen Abend hattet und er wird sich sicher mega gefreut haben über die vielen Blumen!


    @Langsam muss man die Winterzeiten verschieben bis in den Mai hinein. Das Wetter scheint auf der ganzen Welt verrückt zu spielen. Das ist eben der Klimawandel, den wir Menschen leider selber verursachen.


    Schönen Abend noch allseits.

  • :goodmorning: :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Ich flüchte vor der Kälte und fahr mit meiner Schwester nach Bad Waltersdorf :badew: Ob unsere Männer frieren, ist uns egal :lachlaut: .
    Macht auch das Beste aus dem Tag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :kafffdich:
    fein Kaffee gibt es schon,.....


    @ Michi wünsche dir ganz viel Spass, jetzt gehts ja bald los mit deiner Kur


    an alle ein wunderschönes verlängertes WE


    gibt es natürlich auch


    es soll ja etwas wärmer werden,...na schaun wir mal ob es auch stimmt


    :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • @Michi! Winke, winke hinterher! Macht Euch einen schönen Tag und wärmt Euch gut auf in der Therme. Es kann das Wetter jetzt ja nur noch wärmer werden, denn kälter geht schon gar nicht mehr :regen6:
    Weil der März so warme Temperaturen hatte, sind wir natürlich von der Kälte überrascht worden.
    Für unsere Sommerfreunde kommt bestimmt noch eine ausgiebige Hitzewelle :isok3:


    Zumindest gibt es heute schon einmal wunderschönen Sonnenschein.
    Das Mittagessen ist auch schon servierbereit.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rciglari/955-halbes-hendl-fodys.jpg]


    Mit Bierchen für :mamatrude: :D

  • :goodmorning: na da schaut es ja gleich viel freundlicher aus,..wenn man aus dem Fenster schaut und die :sonne6: :sonne6: lacht dir entgegen


    stell euch mal :kaffeed: und :trudetee: sowie :donmcafe:


    da ich leider in die Galerie nicht komme, gibt es nur das kleine


    an alle einen schönen Sonntag :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Guten Morgen, schöner Sonnenschein mit blauem Himmel, aber ein eisig kalter Wind weht.


    Das Altersheim von dem ich das Essen zum Ausliefern erhalte, hat schon wieder einen Skandal.
    Zuerst war es in den Schlagzeilen, weil es den Freitod duch die Sterbeorganisationen im Wohnheim bewilligt hat, was von den meisten Menschen hier unterstützt worden ist.
    Aber jetzt die neuste Schlagzeile, eine leicht Demente Frau wurde in ihrem Bett gefesselt und ein Schutzgitter am Bett montiert, als der Sohn kam, war die Frau in den Fesseln verstrickt und erst als er nach dem Pflegerpersonal rief, wurde dieses Aktiv.
    Er hat nun Anzeige erstattet und seine Mutter aus dem Pflegeheim nach Hause genommen.
    Mir machen solche Meldungen Angst, denn ich sehe das junge Pflegepersonal, wenn ich mein Essen hole, meisten sind diese so am Handy fixiert, das sie sonst nichts von der Umgebung mit bekommen und da kann ich mir schon vorstellen, das die bei Störungen nicht gut Reagieren.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :sonne: Sonnenschein und wärmere Temperaturen auch in Wien - und was muss ich sehen??????????? - schon wieder Staub............grrrrrrrrrrrrr.
    Bin sofort mit dem Swiffer Staubmagnet bewaffnet auf weitere Suche nach verstecktem Staub gegangen :gruppensmile:
    Eine frühere Freundin von mir hat immer gesagt, man müsse den Staub abwischen, bevor er liegt...........das ist mir aber noch nicht gelungen :lachlaut:


    Küchendienst habe ich zusätzlich ja auch. Habe gestern schon Gulasch vorgekocht und jetzt noch Nockerl gemacht und auch Reisfleisch.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcidwdor/gulasch.jpg]

  • Ich komme grad vom 60ten Geburtstag einer Bekannten, aber nachdem ich alleine hin mußte und ich mich auch so dort fühlte hab ich mich nach dem Essen verabschiedet. Ich kenne zwar die Kinder die ja auch erwachsen und teils verheiratet sind, aber das wars dann auch schon. Die Stadtrundfahrt mit altem Doppeldeckerbus hab ich mir dann gespart.
    Göga ist in die Firma gefahren wird aber in gut 2 Stunden wieder das sein und ab dann ist gemütliches Wochenende angesagt :D hoffe ich jedenfalls.


    Beleil das sind wirklich schlimmer Zustände und man muß wirklich Angst haben wenn man selber mal in ein Heim muß wenn es nicht anders geht :S


    Gestern hab ich ja gearbeitet und es hat eigentlich mal wieder richitg Spaß gemacht, wir hatten viele kaufwillige Kunden und so hab ich einen Artikel nach dem anderen zur Kasse geschleppt :D so machts dann auch Spaß.


    Ich wünschew euch noch einen schönen Sonntag, und morgen gleich noch einen :halaut:


    :bussismile:

  • Schönen guten Morgen und einen schönen 1. Mai wünsche ich euch.


    Das Wetter ist jetzt nicht so prckenld aber es ist trocken, gut für die vielen Maiwanderer die mit ihren gut gefüllten Bollerwagen unterwegs sind.
    Gibt es das in Österreich und der Schweiz auch ?


    Lasst es euch gut gehen und geniesst den freien Tag :kiss3:

  • Mahlzeit an alle,....bei uns ist strahlender Sonnenschein,ein richtiges Wanderwetter,....
    sofern man gehen kann,.....


    mag wer :kaffeed: :trudetee:


    Feechen was ist ein Bollerwagen ???


    an alle noch einen schönen Feiertag,..... :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Schönen 1. Mai - Feiertag. Somit haben die Berufstätigen ein schönes und langes Wochenende.
    @Feechen! Maiwandern direkt für diesen Tag kenne ich nicht, allerdings haben wir am 26. November immer den Volkswandertag in Österreich.
    Den Maiaufmarsch zum Rathaus haben wir heute - nix für mich 8|
    Da werden sich die Taschendiebe am Rathausplatz wieder freuen, wenn sie bei der Menschenmenge die dort ist, ihre Beutezüge abhalten. X(


    Weil wir schon lange kein Hendl hatten gibt es heute.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcilaogr/unbenannt-1.5184326.jpg]

  • Cama so sieht z.B. unser Bollerwagen aus


    Man kann ich zur Maiwanderung mit Bier und anderen Vorräten füllen. Bei uns wird er mit den Enkelkindern gefüllt :D oder wenn wir mit den Jungs mal in den Zoo gehen mit Proviant und wenn die Jungs mal müder sind.


    Und so sieht einer aus der für die Maitour umgebaut wurde :)

  • :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee:


    Kommt mal gut in die "neue" Woche :D


    Ich hab diese Woche ziemlich Program, was mir mal wieder garnicht gefällt, ich werde scheinbar doch langsam alt :S aber da muß ich durch.


    Laßt es euch gut gehen :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!