Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • Hab grade festgestellt das ich ja zwar im Kaffee war aber meinen Senf nicht dagelassen hab, nur bei den neuen Kunstwerken.
    Das Wochenede ist etwas getrübt, Göga ist immer noch nicht zurück und muss ja morgen früh um 5 uhr wieder los. Ein Elend ist das mit seinem Job.
    Ich bruzel hier sein Lieblingsessen und hoffe das er bal auftaucht und noch ein paar Stunden ausruhen kann.
    Das Wetter lässt auch sehr zu wünschen, aber das können wir ja nicht ändern.


    Michi das mit dem rauchen aufhören ist echt nicht so einfach, ich habs bislang nur geschafft zu reduzieren, ist ja auch schon was :D


    Lasst es euch noch gut gehen :kiss3:

  • :aufwach: :kaffeed: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: sind fertig :D


    Das ist ja sooooo kalt :arabfr: ein ganzes Grad, das aber wenigstens Plus. Ich glaub nicht das ich da Rasen mähe, es sei denn die Sonne schafft es noch bissi Wärme zu bringen. Nicht das ich am Ende noch :schnsch: muss ;(


    Ihr Lieben kommt gut in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern. :bussismile:

  • Dank Föhn ist es hier schon sehr warm und der Himmel ist strahlend blau.


    heute musste ich eine neue Kundin suchen, zum Glück half mir dann das Handy mit dem Routenplaner, so versteckt wie das Haus ist, hätte ich noch lange danach gesucht.
    Hier in der Schweiz ist bald jede Strasse eine 30iger Zone und das heisst, noch mehr aufpassen und noch Konzentrierter sein.
    30iger Zonen, heisst Rec htsvortritt und vorallem können die Fussgänger jeder Zeit kreuz und Quer über die Strasse gehen.
    Heute langsam die Strasse entlang, Blick nach Rechts, es kommt nicht langsam losfahren und es steht ein junger Mann, mit handy in der Hand und Kopfhöreren an den Ohren, vor meinem Auto.
    Glück und Schwein gehabt, für beide, der junge Mann hatte Glück und ich auch, den da wäre ich Haftbar gewesen.


    Wünsche einen schönen Restmontag


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Ja Beleil das ist ja das schlimme. Es wird nur hochkonzentriert aufs Handy geschaut aber nicht auf die Umgebung. Schade das nicht mehr von den hirnlosen vor einen Laternenpfosten rennen, da ist dann wenigstens niemand anderer mit Schuld.


    Aber erst gibts mal :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee:


    Es regnet, oder zumindest hat es geregnet, ist jedenfalls alles nass. Mal schauen wie es aussieht wenn es hell ist.


    Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern :bussismile:

  • Die Maler sind wieder fleissig am Streichen.
    Gestern kam der Malermeister und sagte, ob er die Garagen- und Eingangstüre auch streichen solle.
    Wäre zwar erst für nächstes Jahr vorgesehen gewesen, aber dann gaben wir ihm den Auftrag.


    Nächstes Jahr wir ein Steuertechnisches teures Jahr, ich kann dann keine Berufsauslagen mehr geltend machen.
    Auch sonst werden die Steuerbehörden in ihren Ideen, immer neue Gelder aus uns herauszuholen, immer Fantasievoller.
    Aber ich werde schon noch die eine oder andere Arbeit finden, die ich über eine Firma machen lassen kann.


    Gleich gehts wieder los, diese Woche bin ich im Mahlzeitendienst eingeteilt.


    Wünsche einen schönen Restmorgen, hier ist es warm und ganz leicht bewölkt, eigentlich ist laut Wetterprognose Regen angesagt, aber von mir aus kann er bis zur nächsten Woche warten.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Schönen Dienstag bei Sonnenschein und immerhin 17° :sonne:
    Beleil! Als Autofahrer hat man es wohl immer schwerer. Nicht nur auf die Radfahrer, die wie die Wilden durch die Gassen und Straßen sausen, auch die Fußgänger rennen auch noch ein paar Meter neben dem Zebrastreifen über die Straße, denn ein paar Meter weiter gehen ist ja nicht drinn.
    Bei den Radfahrern ist man auch als Fußgänger und Nichtautofahrer vor Kollisionen nicht sicher.
    Am Ring in der Wiener Innenstadt z.B. kommt man von der U-Bahn Station hinauf, schon quert der Weg zum sicheren Bürgersteig ein breiter Radweg - mich wundert, dass da nicht öfters etwas passiert.
    Der Überlebenswille der Fußgänger wird wohl sehr stark sein :gruppensmile: und ein kühner Sprung in Sicherheit hat so manches Gipsbein verhindert. :ignor:


    :mamatrude: hat mir gestern so viel von Wiener Schnitzel erzählt, dass ich gestern sofort Schnitzelfleisch aus der Tiefkühltruhe geholt habe und mache jetzt [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rccdrpra/schnitzelmonster.png]

  • :halihalo:


    Schön soll es bei uns heute werden 23° mal sehen , dann wird es wieder kalt - eben April :D


    Feechen :dank3: für :trudetee:
    Beleil Steuern müssen wir doch Zahlen :cursing: und jetzt bin ich besser still ;(


    :kaffeetr: :byby:

  • Schon wieder Mittwoch und ich war heute mit meiner Einkaufsliste für Freitag mehr als beschäftigt.
    Was man so alles braucht, Waschmittel, Spülmittel, Bleichmittel und noch andere Mittel :gruppensmile: am meisten die Finanzmittel.
    Hansi war heute Nachmittag wieder beim Doc. und muss nun nach seiner OP wieder zum Urologen gehen. :/ Ist also immer relativ volles Programm bei uns.
    Fast schon wie Pensistreß :lachlaut:

  • Wenn ich den TV einschalte, frage ich mich jedesmal, was ist in unserer Welt nicht mehr in Ordnung.
    Jeden Tag Trum, Sysrien, Naher Osten usw. und so fort
    Die Tagesschau schaue ich seit einiger Zeit immer verspätet an, so kann ich die Themen die mich nicht interessieren schnell vorwärts abspulen.
    Es ist schlimm wenn in Afrika, die Menschen verhungern, oder vom IS getötet werden, aber warum schalten sich unere Regierungen nicht ein und halten den Despoten mit ihren goldenen Halskette und mehreren teuren Autos in der Garage nicht auf.
    Nein man beisst sich doch gegenseitig nicht in den Schwanz, von denen kann man ja noch Geld holen. Wenn man unseren Aussenminister sieht, unscheinbbar und so ein richtiger schleimiger Arschkriecher.


    Wünsche allen eine gute Nachtruhe


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Und irgendwann werden wir Isamisches recht übernehmen, wo ist unser Nationalstolz geblieben.
    Auch wenn wir Schweizer nicht ion der EU sind, sind wir ein Teil von Europa und Leider, sehr Leider sind in Europa alle Politiker auf einmal so Solidarisch mit dem Islam und den Muslimen.


    http://www.blick.ch/news/ausla…uch-ansage-id6590216.html


    Lächerlich was Herr Van der Bbellen da von sich gibt, aber auch in der Schweiz habe wir Politiker die in jedes Loch kriechen weil sie darin einen Arsch vermuten.
    Ich wähle nie Rot / Grün, ich wähle Parteien, die mir versprechen und versuchen diese durchzusetzen, das die Schweiz ihre Eigenständigkeit nicht verlieren soll und nach 4 Jahren bewerte ich deren Leistung und gebe meine Stimme eventuell nicht mehr.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Morle schön dich zu lesen :knuddel:


    Ich komme grade aus Braunschweig, bin gestern Morgen ganz früh hingefahren, mit Auto :D , war als Omi gebucht.


    Jetzt ruhe ich mich bei einem :kaffeetr: :anikaf: etwas aus und dann muß ich mich anhübschen, geh mit einer Kollegin in die Stadthalle zu Helmut Lotti :)


    Lasst es euch noch gut gehen und geniesst den Abend :bussismile:


    Achja die :kaffeed: ist noch an und :tee3: Steht auch da :)

  • @Feechen! Den Helmut Lotti habe ich letztens im Fernsehen nach langer Zeit wieder einmal gesehen und gehört. Ich hätte ihn beinahe nicht erkannt, denn er hat fast keine Haare mehr 8o aber gesunngen hat er wunderschön, es hat mir gut gefallen.
    Er war in einer Sendung mit Florian Silbereisen die ich mir früher nicht angesehen habe, aber die war so schön mit der Kelly Family usw. auch die Helene Fischer mag ich sehr gerne und anzusehen ist sie wirklich ein Genuß.
    Wünsche Dir einen unterhaltsamen Abend! :)


    Wir haben heute Schildi - Putztag gehabt, es war schon wieder einmal notwendig.


    Morgen kommt wieder unser Einkaufsmann und bringt die bestellten Leckereien.

  • :kaffeed: :kaffzeit: und :tee3: :trudetee: :trudetee: sind fertig.


    Ja Anita es war schon toll, eine Stimme hat der Mann, unfassbar. Nach 6 Jahren Pause und dem abgelegten Toupet ist er eigentlich fast der Alte, nur irgendwie befreiter. Es war gestern das erste Konzert nach seiner Pause und wie er sagte war er sehr nervös. Am Ende regnete es Blumen auf die Bühne :)


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag, kommt gut ins Wochenende :bussismile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!