Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • :halihalo:


    Feechen so sehe ich das auch - einem in Eigentum Haus muss doch nicht gemeldet werden , welche Farbe es bekommt :) wo ich meinem Garten hatte - sah ich in der anderen Ortschaft ein Haus in einem eigenartigen blau - denke da war etwas Unruhe bei den Nachbar Häusern ;)


    schönen Freitag :byby:

  • Diese Sorge habe ich nicht, denn ich brauche nicht darüber nachdenken, wie das Haus gestrichen wird in dem wir wohnen.
    Der Gemeindebau wurde vor ca. 20 Jahren renoviert und da er unter Denkmalschutz steht, darf er nur in gelber Farbe gestrichen werden. :lachlaut:
    Dafür werden wir heuer unsere Küche und das Vorzimmer, sowie das Bedezimmer neu tapezieren. Besser gesagt, Hansi wird das machen und ich werde "leiden" hihi.


    Da Mehlspeise bei uns jetzt Saison hat, gibt es heute Kaiserschmarren.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcrpwlaa/875055-960x720-zwetschkenroest.jpg]

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :donmcafe:
    Schön langsam wird mir der Halbpensionistenstress zu viel :lachlaut: Was es nicht alles zu tun gibt.Bin dann gleich wieder am Weg ins Bauhaus um die restlichen Steine die noch vehlen zu holen.Und dann noch in die Gärtnerei .Aber bald ist mein Garten in Bad Erlach sommerfertig, und ich kann beruhigt auf Reha fahren.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag und viel :sonne6: :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Der Regen hat aufgehört und nun kommt auch ein bisserl Sonne zwischen den Wolken hervor. Die Natur hat die Feuchtigkeit schon gebraucht nach den Sommertagen im März.
    Unsere zwei Schildis schwimmen fröhlich im frischen Badewasser und gerade haben sie ihre Portion getrockneten Fisch und Garnelen verputzt.
    Ich dachte immer ich wäre schnell beim Essen, aber weit gefehlt! Unsere Schildis brechen alle Geschwindigkeitsrekorde :gruppensmile:


    Das traditionelle Samstagsessen ist gleich fertig so dass wir auch rechtzeitig zum Essen kommen :huepf:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rroiaagr/brathendl.jpg]

  • :goodmorning: bei strahlendem Sonnenschein
    ich wünsche euch einen schönen Palmsonntag


    :kaffeed: und :trudetee: steht bereit


    all unseren Kranken gute Besserung

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Diese Woche habe ich Mahlzeitendienst.
    In der nächsten Sitzung muss ich mal die Reklamationen der Kunden vorbringen.
    Immer wieder sagen mir Kunden, dass sie das Essen abbestellt hätten und ich habe sie dann immer noch auf der Liste und stehe dann natürlich mit der Box vor der Türe und kann diese wieder mitnehmen.
    Gestern wollte eine Kundin zwei Essen und ich hatte nur eines auf dfer Liste.
    Als ich in der Küche nachfragte, war nur ein Essen bestellt worden, also muss der Praktikant im Büro dies vermasselt haben.


    Bei uns sind die Maler am Arbeiten, die Fassade sieht schon ganz schön aus.
    Der Balkon macht dem Malermeister Sorgen, es tropft immer Wasser (weiss nicht warum) runter und hat den Beton unten ist aufgesplittert, was für das Eisen nicht git ist, da es der Luft ausgesetzt ist.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee: gibts mal wieder.


    Mir war garnicht bewußt das ich so lange nicht geschrieben habe :fahne: Aber irgendwie war ich auch am Wochenende, das ja quasi Sommer war, immer in Aktion und gestern arbeiten. War zwar eine blöde Idee, hatte nur Problemfälle aber ist ja nun vorbei, nu hab ich lange frei.


    Ich werde mich mal mit den Vorbereitungen für Ostern befassen, weiss zwar nicht ob die Braunschweiger kommen, die urlauben grad in Südtirol und waren sich noch nicht einig. Mal sehen.


    Beleil das ist natürlich peinlich wenn du mit Essen vor der Türe stehst und es eigentlich abbestellt war. Da mußt du wirklich mal Ärger machen und dich beschweren.


    Kommt gut durch den Tag und lasst es euch gut gehen. :bussismile:

  • Beleil! Ja, das ist wirklich ärgerlich für Dich und auch für die Kunden. Aber mir ist in den letzten Jahren schon oft aufgefallen, wenn man egal wo anruft, bekommt man oft gar keine Auskunft oder eine falsche Auskunft. Oder aber auch ganz unterschiedliche Auskünfte.
    Ich kann mich noch erinnern, dass mir im vorigen Jahr als ich um den Auszahlungstermin für meine abgelaufene Lebensversicherung fragte, mir drei unterschiedliche Leute von der Versicherung ganz gewiss sagten, das die Auszahlung in drei Monaten wäre. Dann hatte ich das Geld innerhalb einer Woche am Konto :gruppensmile: das war eine angenehme Überraschung.
    Morgen habe ich wieder Mittagessen mit meiner Pensionistenrunde in Simmering. :coolsmile:

  • Guten Morgen an alle und einen schönen :schwt:


    stell euch mal :kaffeed: und :trudetee: ein
    :donmcafe: bin auf den Weg zum :einkaufw:
    all unseren Kranken gute Besserung



    bis dann :byby: :byby: :byby:


    Helene schön das du auch ins Cafe kommst,.....freu mich sehr darüber

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Meine Frau ging gestern zum Turnen und als sie nach hause kam, klagte sie über starke Magenkrämpfe und heute konnte sie nicht zur Arbeit.
    Jetzt schläft sie erstmal und da die Maler heute auch nicht kommen, hat sie ihre Erholungsruhe.


    Unsere Berge rund um uns herum, haben alles kranke Bäume, die Forstarbeiter sind jeden Tag am sägen und dann werden die Stämme mit dem Hubschrauber abtransportiert.
    Dann ist noch unsere Armee auf dem Pass zur Manöverübung stationiert und die werden von der Luftwaffe angegriffen, was auch mit Lärm verbunden ist.


    Nachher fahre ich die Essen aus.


    Kommt gut durch den restlichen Tag


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :gutm7:


    Camale <3 :dank3: für :trudetee:


    Beleil gute Besserung für deine Frau immer wider hört man von solchen Übel :( Ruhe ist da immer gut dafür !


    :schwt:

  • :gutm6: :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Ein schönes Portalbild gibts wieder :dank3:
    Und ich bin wie immer schon wieder in Eile.Wünsch euch einen schönen Gündonnerstag. :baba:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • :kaffeetr: hmmm, danke Michi.


    Heute Nacht hatten wir glaub ich Weltuntergang. Nachdem es jetzt Wochenlang so gut wie nicht geregnet hat kam alles aufeinmal. Ich hatte schon wieder arge Befürchtungen, ist aber nix passiert :S


    Ich war gestern superschlau, habe alle Einkäufe in Ruhe und ohne Schlangen erledigt um Abends festzustellen, ich habe Fisch vergessen obwohl der ganz oben auf dem Zettel stand, wir halten uns eigentlich nie an irgendwelche Essensregeln, aber am Karfreitag haben wir immer Fisch. Naja, stürze ich mich halt doch ins Getümmel.


    Lasst es euch gut gehen und kommt gut durch den Tag :bussismile:

  • In Wien regnete es auch, aber nur ganz feiner Frühlingsregen war das. Wir sind wieder am [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrcolopg/download.png][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdcoraog/25b15d-1.gif][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrppcaoi/opvaskemaskine.gif][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrppcodp/comic_arbeiten.gif:gruppensmile:
    Am Gründonnerstag essen wir gerne Spinat, morgen aber gibt es bei uns höchst wahrscheinlich wieder Grießschmarren.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcadrcii/682655-960x720-spinat-mit-spie.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!