Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • Schnell mal den :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee:


    Nachdem ich heute mit nach Braunschweig fahre, und Stephanie nach dem Frühstück los möchte, muß ich sehen das ich das Chaos gleich noch minimiere, ich komme ja erst Donnerstagabend zurück :S


    Mal schauen wie es die nächsten Tage so klappt mit reinschauen.


    Laßt es euch gut gehen :bussismile: :byby:

  • Mich plagt schon wieder so eine blöde Erkältung, Nase rinnt, Husten usw.


    Meine Frau hat heute Frei und schon rufen sie aus dem Geschäft an, Kolleginnen sind Krank, kannst du einspringen.
    Heute hat sie mal keine Zeit, wir haben doch auch Termine zu erledigen.


    Mein Handy piept die ganze Nacht hindurch und jetzt habe ich gesehen warum es so um Hilfe gebimmelt hat, Akku leer? aber ich habe es doch an der Stromtanke gehabt.
    Kabel vom Handy bis vor die Steckdose, aber den Stecker nicht rein gemacht!
    Aber jetzt hat es Freudig gepiept, es bekommt Saft


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :halihalo:


    Beleil lach was man alles Denken muss - so was hatte ich auch schon einmal - leider ich höre auch immer nur das viel krank sind die ich kenne :( ist schon recht das deine Frau auch mal nein gesagt hat !


    Feechen :dank3: wie immer für meinen :trudetee: :) und schöne Tage bei deinen Lieben :knuddel:


    :byby:

  • Guten Morgen, ich quäle mich seit Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung herum, aber jetzt geht es etwas besser, das abhusten Klappt, die Stimme, wie ein alter Kompressor, die Nase voll.


    Der Kollege hat immer ärger mit seinen Freundinnen, die aktuelle ein Lettin, regt sich auf, dass wir einmal pro Woche und meistens am Sonntag (da arbeitet sie einige Stunden) zusammen einen Kaffee tinken und plaudern.
    Habe meinem Kollegen gesagt, er solle bestimmen, wann er Zeit für Kaffe und schwatzen hat, möchte mich nicht in einen Konflikt einmischen.
    Mein Frau fordert mich sogar auf, raus zu gehen und etwas zu Unternehmen, dann hat sie Ruhe und Zeit für den Haushalt, wie sie sagt.


    Pingelige und sehr genauer Staatbetrieb Post, habe ein Paket aufgegeben, statt 250 Gramm (1.10 Fr), wog es 256 Gramm (1.80Fr.), zuerst sagte die Frau, drücken wir ein Auge zu, sah das Paket nochmal an und verlangte dann doch die 1.80Fr., keine Toleranz und das wegen 6 Gramm zuviel!


    Nun werde ich etwas weniges einkaufen gehen und dann sehe ich weiter.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Beleil! Ich plage mich schon wochenlang mit Bronchitis herum, diese ist jetzt fast weg, dafür hab ich noch immer Probleme mit der Heiserkeit. Weil Frau ja nicht schweigen kann, wird es nur sehr zögerlich besser.
    Du weist ja, die Frauen müssen doch den Männern stets sagen, was sie erledigen sollen :gruppensmile:


    Weil es so kalt war hab ich mich wenn ich hinaus gegangen bin immer wieder neu verkühlt, obwohl ich vermummt war wie eine Terroristin. Mich wundert, dass ich nicht verhaftet wurde :lachlaut: :lachlaut: :lachlaut:


    Heute ist wieder Hendltag und morgen wird nicht gekocht.
    Hansi hat einen Termin bei einer Internistin, die sich seiner erbarmt hat. Bei dem von unserem Doc empfohlenen Internisten hätte er bis Mai auf einen Termin warten müssen :kreisch:


    Und ich bin morgen auch länger unterwegs.
    Aber jetzt zum leckeren Schmausen


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rowgogaw/20150401_30_g.jpg]

  • :goodmorning:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:

    So ,jetzt hab ich Zeit für ein Frühstück. Kramantsche seit 6 Uhr Früh herum.Ein schönes Gefühl, wenn man alles ganz gemütlich angehn kann.Holen heut um 11.30 Sophia vom Kindergarten ab, dann gehts auf zum Schnitzerlessen in ein grosses Möbelhaus ( XXX-Lutz) wo neben dem Resti ein Kinderspielplatz ist.dann ein bissl an die Luft und um 16 Uhr kommt der Kasperl in d3en Fischapark.Und wir haben schon wieder ein schönes Nachmittagsprogramm
    Ich wünsch euch auch einen schönen Donnerstag. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Hallo und guten Abend.


    Das Wetter ist im Moment immer noch Traumhaft, soll sich aber Morgen leider schon wieder ändern
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170216/hwnrdx3u.jpg]


    Habe von dem Neffen ein Holzstück aus dem Elternhaus meiner Faru bekommen und nun bin ich am verarbeiten der Stücke, hobeln und schleifen, damit sie das Holzstück aufstellen kann.
    Kein Metall nur Holzdübel wurden zu zusammenhalten verwendet.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170216/oqawth7n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170216/fx7bkc7r.jpg]


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Sollte wer mein Karma gefunden haben, dann bitte DRINGEND schicken!!! :girlwl:


    Haha Prinzessin, was glaubst du wohl, warum Hansi so lange warten muss? War letztes mal in der plastischen Chirurgie im AKH (nicht zu verwechseln mit der Schönheitschirurgie!!!) Wartezeit für zahlende Versicherte 2-3 Stunden, da waren sehr schlimme Fälle darunter, die weder sitzen noch stehen noch gehen konnten, dann kamen ein paar junge eloquente und gut bewegliche Männer "mit Migrationshintergund" und wurden gleich nach der Anmeldung sofort hineingebeten - der Dolmetscher darf ja nicht warten, nicht. Soll ich noch was dazu sagen??? :arg:
    Schönes WE für euch :gruppkn: Spinnchen

  • Nachdem nun alles wieder normal läuft kann ich auch wieder :kaffeed: :anikaf: :kaffeetr: und natürlich auch Trudis :tee3: :trudetee: :trudetee: machen.
    Ich war gestern Abend wieder zuhause. Obwohl ich die Drei schon vermisse bin ich doch froh das meine Beine ein bisschen Ruhe bekommen. Die Jungs bringen mich halt doch an meine körperlichen Grenzen. Aber was solls.


    Beleil da hast du dir ja eine schöne Arbeit angenommen. Aber so alte Dinge zu restaurieren und zu pflegen ist schon toll, sind eben Erinnerungsstücke.


    Warum schimpft ihr eigentlich nur über die Flüchtlinge, sicher gibt es üble Gestalten darunter, aber die gibt es bei den Deutschen, Österreichern und den Schweizern sicher auch. Es gibt aber auch sehr viel gute und dankbare Menschen darunter.
    Wir hatten vor einigen Wochen einen Flugzeugabsturz einer kleinen Propellermaschine, dicht an einer Flüchtlingsunterkunft. Wären da nicht einige Männer beherzt hingelaufen und hätten die beiden Insassen gerettet wären sie verbrannt.
    Wir haben hier viele Menschen die von Familien aufgenommen wurden und mittlerweile fleißige Auszubildende oder Arbeiter sind.
    Nur schimpfen hilft niemandem, wir sitzen eh am kürzeren Hebel.
    So das mußte ich jetzt mal loswerden.


    Ich wünsche euch einen schönen Freitag, den Kranken :gutebess6: ansonsten laßt euch :knuddel: :bussismile:

  • @Feechen! Um auf das Thema "Flüchtlinge" zu antworten:
    Es sind einige nette und dankbare wirkliche Flüchtlinge unter den üblen Gestalten - so müsste es heißen.
    Außerdem sind bei den "Flüchtlingen" eine ganze Menge Terroristen und Verbrecher sowie Vergewaltiger etc. dabei.
    Üble Typen gibt es natürlich unter Einheimischen auch - aber die würden schon reichen finde ich.
    Vielleicht ist es bei Euch am Land nicht so krass wie in der Stadt????


    Ansonsten hatte ich zwei sehr anstrengende Tage hinter mir und genieße nun den Abend ^^

  • :gutm6:
    :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Der Tag kann schon mal beginnen.
    Um bei den Thema Flüchtlinge möcht ich auch gerne meinen Senf dazugeben.Klar sind einige wirklich betroffen, aber nur ein Bruchteil dessen ,was da zu uns herüber kommt. Und ich finde, die müssen sich uns anpassen, nicht wir. Wir sind glaub ich Gastfreundlich und Sozial genug. Aber wenn ich an die Zukunft meiner Enkelkinder denke, wir mir Angst und Bange. Machen die doch vor alten Menschen bei Vergewaltigungen nicht halt, was dann erst bei jungen.Es wird uns ja soviel verschwiegen,nur um uns ruhig zu stellen.Ich bin ehrlich froh, nicht mehr zur jüngsten Generation zu gehören.
    Trotz allem versuch ich in Zukunft das ganze dilämma nicht mehr an mich heranzulassen, sondern versuche meine Halbpension so schön wie möglich zu gestalten. In diesem Sinne, ´macht euch auch einen gemütlichen Samstag :byby:


    Und auch zum 14 Jährigem Jubiläum zu Lions-Gate herzlichen Glückwunsch und ein grosses :dank3: Cama :geburtst23:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ja, so ist es leider Michi! Du sprichst mir aus der Seele - gestern war ich im 10. Bezirk unterwegs und da fühlte ich mich, als wäre ich in einem Islamischen Land. :/
    Soll jeder seine Religion haben und seine Kultur, aber wenn man in ein anderes Land auswandert dann muss man sich eben den Gegebenheiten dort (also hier) anpassen.


    Unsere Schildis merken auch schon, dass der Frühling naht und sind scheinbar noch hungriger als sonst :gruppensmile:
    Wenn wir gerade beim Thema Hunger sind, das Mittagessen ist bereits in der letzten Kochphase und so kann ich gleich zu Tische bitten.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rowpdgla/chicken-rice.jpg]

  • Unsere beiden Söhne sind zu Besuch und es wurde mir gerade etwas zu Turbulent, brauche mal kurz Erholung.
    Der ältere hat seine Ausbildung zum Lokführer bei der SBB erfolgreich bestanden.


    Mit dem älteren war ich im Estrich und habe mit ihm seine alten Star Wars Figuren gesucht und an einen seperaten Ort deponiert, während die Mama mit dem jümngsten und den Hundis unterwegs waren.
    Er sammelt seit einiger Zeit die Figuren und was es sonst noch so alles um die Filme gibt.


    Dann sollte er mir den Verkauf bei Ricardo erklären, aber wir sprachen nicht vom gleichen Vorgehen, also haben wir es wieder belassen, ist wohl noch von dem Prüfungsstress nicht runter.


    Flüchtlinge, das ist auch in der Schweiz ein heisses Thema.
    In der Küche im Altersheim, von wo ich das Essen abhole arbeiten auch zwei Eriträer, sehr Fleissig und höflich, aber das sind kleine Ausnahmen, den die wollen der Allgemeinheit nicht zur Last fallen.


    Aber genau da kommt das Pauschalurteil, ich sehe die anderen, die lachend mit vollen Einkaufstüten aus dem Aldi kommen, das Handy am Ohr und sehr Frech sind.
    Musliminen, die im Heimatland weder alleine Autofahren, noch ausgehen usw. können, machen hier das, was der Koran eigentlich verbietet und tragen Demonstrativ ihr Kopftuch.
    Ich bin für ein Verbot in der Öffentlichkeit, das ein Religiöses Symbol zeigt, Glauben gehört in die eigenen 4 Wände oder in religiöse Zentren.
    In der Schweiz gehen immer mehr Muslime bis vor Bundesgericht um ihre Ansichten durch zu bringen und meistens gelingt es ihnen auch wegen den Kuschelrichtern.
    Dispens vor dem Schwimmunterricht, der Mann ist Syrischer Flüchtling, hat keinen Job mehr, weil er sein 5 Gebete während der Arbeit machen wollte und nun ist er Sozialhilfeempfänger.
    Wir die Steuertzahler bezahlen ihm den Lebensunterhalt und jetzt soll man ihm die Studiogebühren der Töchter für die Universität bezahlen.
    Der Bund schiebt immer mehr Verantwortung zu den Kantonen und den Gemeinden ab, was heisst, das diese Sparen müssen, den das Geld wird immer Knapper.


    So fängt Fremdenfeindlichkeit an, wegen ein paar Queulanten.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!