Hereinspaziert auf einen Plausch 162

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rocrlprl/schoeneswe.jpg]



    Feechen dann gute Unterhaltung bei Grünkohl Essen :thumbup: warum werden da die Enkel gezeigt 8o was ist wenn mein keine hat :D
    bei uns ist auch der Schnee weg - soll auch weg bleiben - ganz sicher bin ich mir nicht - wir haben noch immer Winter :whistling: mein :trudetee: ist jetzt alle getrunken war gut :dank3: Feechen


    Cama <3 für deinen Mann :gutebess6:

  • :hallo: Komm erst jetzt dazu einen Kaffee zu trinken. Hab heut Küchendienst(Gott sei Dank ist das ganz selten)Mach für meine kleine Schwester und meinen Schwager Wuchteln mit Vanillesosse.und da heissts dranbleiben.Das reicht dann wieder für ein paar Wochen. :lachlaut: Da meine Schwester diabetikerin ist, koch ich für sie auch noch extra was Gutes.
    Wünsch euch noch einen schönen Samstag. :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • @Michi! Sehr fleissig! Da werden sich Deine Lieben aber freuen, wenn sie so leckeres Essen bekommen. Die Mehlspeisen macht bei uns Hansi, aber das ist eher selten, da er ja auch Diabetiker ist.
    Meist koche also ich und das eigentlich auch sehr gerne, naja ich esse es auch sehr gerne :gruppensmile:
    Manchmal gibt es aber auch Fertiges aus der Tiefkühltruhe - aber wie gesagt, nur manchmal.


    @Feechen! Schönes Grünkohlessen - was esst Ihr da dazu?


    Bei uns gibt es heute das traditionelle samstägliche Hendlessen - was sonst :lachlaut: :lachlaut: :lachlaut:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rocrpoaw/mid_46972640de657.jpg]

  • Guten Morgen, der Föhn hat allen Schnee weg geschmolzen und die Strassen sind Trocken.
    Jetzt ist es wieder Kalt und Bewölkt und die Hundis schauen mich an, als wenn sie sagen wollte:"Bitte, nicht nach draussen"


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Auch in Wien aller Schnee weg, aber der bleibt hier ja auch nie lange liegen und wenn ja, dann wird er mit LKWs abtransportiert.
    Es ist auch ziemlich warm mit +7° und sonnig. Schon morgen soll es aber wieder kälter werden damit der Kreislauf gleich wieder durcheinander
    kommt. :S
    Ich freue mich schon auf die Schi-WM - ab Dienstag geht es los :D


    Heute ist bei uns Schnitzeltag [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rocowadr/10020_10180_12800_118216146813.jpg]

  • Ach, jetzt war es so schön nach dem Föhn, wasrm und der Schnee war weg und jetzt schneit es wie blöd.
    Die Frau ist mit den Hundis unterwegs, aber bei dem Wetter zieht mich nichts nach draussen.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170205/ng9hvrpe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170205/vlksihtt.jpg]


    In meiner unmittelbaren Nachbarschaft ist ein bekannter Neonazi zu Hause, die Eltern sind uns als angenehme und freundliche Menschen bekannt.
    Gestern habe ich die Zeitung aufgeschlagen und da sind in einem Artikel über die Nazikonzerte in der Schweiz, drei Personen abgebildet, einer mein Nachbar 50 meter entfernt.
    Lebt in Partnerschaft und hat zwei Kinder, wenn man dem Mann begegnet, ist der sehr Freundlich und Korrekt und nun das.
    Auch der andere im Bild kenne ich und seine Eltern, der dritte kommt mir vor als hätte er in der gleichen Firma wie ich gearbeitet.
    Wenn man die drei so anschaut, fragt man sich was wohl in deren Kopf fehl oder nicht richtig abgeht.
    Denken die, sie hätten unter dem Menbschenverachter, für den sie die Hand ausstrecken, einen Platz im engsten Kreise gehabt.
    Es sind so richtige Schlägertypen, Kriegsfutter für das Schlachtfeld, zu mehr würde die Karriere nicht gereicht haben.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170205/wwthi3no.jpg]


    Warum bemüht sich der grösste Teil der Menschheit so sehr, zurück in die Steinzeit zu wollen.


    Wünsche trotzdem allen die Morgen zur Arbeit dürfen, einen schönen Wochenstart.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :anikaf: :kaffeetr: und :tee3: :trudetee: :trudetee:


    Fangen wir mal ganz langsam die neue Woche an.


    Heute werde ich meine Gardinen zu Ende bringen, dann hab ich erstmal genug davon, ich weiß nicht wieviel Meter ich vernäht habe, Unmengen. Im nächsten Leben möchte ich nur noch kleine Fenster :S


    Mittwoch muß ich arbeiten und Donnerstag kommt Stephanie mit den Jungs :D


    Beleil man fragt sich bei machen Menschen was in deren Köpfen so vorgeht ;(


    Also Schnee brauch ich jetzt nicht mehr und kalt eigentlich auch nicht, wird es aber wohl nochmal.


    Zum Grünkohl gibts Kartoffeln, Bratkartoffeln, Rippchen, Kohlwurst und Mettwurst, alles herzhaft.
    Den Elternstammtisch gibt es nun schon seit 26 Jahren und da erzählt man halt auch welches der "Kinder" geheiratet hat und wo schon wieder Babys sind und die Enkelchen werden halt gezeigt, man freut sich ja dran.
    Es ist nur immer sehr traurig wenn wieder jemand fehlt, und immer sind es Väter. ;( Aber so ist halt das Leben.


    Kommt alle gut in die neue Woche und laßt es ruhig angehen. :bussismile: :byby:

  • :regen6: in Wien schüttet es schon die halbe Nacht und es wird wohl so weiter gehen. Zumindest wäscht der Regen hoffentlich das ganze Salz von den Straßen. @Feechen! Unser Wetterbericht hat wieder eine neue Kältewelle voraus gesagt. Es ist eben erst Februar und somit der tiefste Winter.
    Das Einzige das ich fürchte ist Glatteis, da gehe ich wie auf einer Ladung roher Eier :gruppensmile:


    Schließlich möcht ich mir auf meine alten Tag keine Knochen mehr brechen :ignor:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rociappa/541103-960x720-kartoffel-mit-f.jpg]

  • Hatte eine schlaflose Nacht, da mich wahrscheinlich ein Darmvirus quälte und so war ich mehr oder weniger auf der Toilette und habe den "Denker von Rodin" gemacht.
    Dann musste mich meine Frau wecken, weil ich sie zur Arbeit fahre und jetzt habe ich den fehlenden Schlaf nachgeholt.


    Nachher geht es auf Mahlzeitentour, aber das ist heute kein Problem, den die temperaturen sind wieder angenehm und von dem gefallenen Schnee ist schon fast wieder alles weg.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  •  [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rocwidir/gutem_morgen_strart_start.jpg]


    :kaffeed: :donmcafe: :tee3: :trudetee:


    Nach fast 2 Tagen ohne I-Net kann ich wieder zum PC - mit dem Handy ist es mühsam X/


    Beleil solche Schlägertypen sieht man bei uns in Wien massenhaft <X nur aus dem Weg gehen ,wenn möglich X(


    ich hoffe deinem Darm geht es wieder besser ! bei uns ist es heute :sonne: bei 1° nicht schlecht für Winter ;)


    Feechen fein das deine Vorhänge fertig sind :) bald erscheinen deine Lieben wieder :herzkl:


    :byby:

  • Beleil! Hoffe, Du kannst Deine Mahlzeittour ohne störende Unterbrechungen machen?! ............und es geht Dir mit dem Darmvirus schon wieder besser!!!


    Wir haben heute im Gegensatz zu gestern wunderschönes, sonniges Wetter. Der Regen hat die Straßen gut gereinigt und hoffentlich auch das ganze Streusalz weg gespült.


    Heute geht´s los mit der Schi-WM und ich werde mich dann gleich vor den Fernseher begeben um zuzusehen.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rocwiowa/spiegelei-leberkaes.jpg]

  • :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und Trudis :tee3: :trudetee: :trudetee:


    Alles ist weiss und ich muß gleich erstmal :festsch: und das noch vor der Arbeit ;(
    Mal schauen was der Tag so bringt, muß mich erstmal wieder um Problemfälle kümmern. Ich versteh garnicht warum die immer für mich liegen bleiben ?(


    Kommt gut durch den Tag, bleibt oder werdet gesund. :bussismile:

  • :mamatrude: eigentlich sollte es ja heute Henderl geben, aber Hansi hat gestern keine Hendel in der entsprechenden Größe gefunden und ich habe auch nicht nachgefragt. Somit habe ich heute in den Kühlschrank geschaut und was sehe ich - keine Henderl :kreisch: - Hätte Henderl auftauen müssen, aber leider hab ich das versäumt.........schluchz.
    Nun gibt es eben morgen dann die Henderl und heute


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/roidrlia/703700-960x720-aprikosen-oder-.jpg]


    aus der Tiefkühltruhe - schmecken aber auch gut :huepf:


    Hansi ist heute am Nachmittag beim prakt. Arzt um die Voruntersuchungen zur Freigabe für seine OP am 23.2. zu machen.


    Jetzt geht´s für mich gleich zum Sport - ansehen - :lachlaut:

  • Heute ist alles so Grau in Grau, es regnet und ist Kalt.
    Meinem Magen geht es auch wieder gut.


    Die Hunde zeigen kein Anzeichen zum nach draussen zu gehen, also lassen wir es und bleiben in der Wärme.
    Zum Glück können die Hunde nicht sprechen, sonst müsste ich sie zum Lügen anstiften, den meine Frau mag es nicht, wenn die Hunde nicht nach draussen müssen.


    Ich bin immer noch am Aufräumen des Estrichs, habe auch vieles weggeworfen, aber es sieht so nach nichts aus.
    Jetzt bin ich am aufräumen und sortieren der Spielsachen von den Söhnen, was Kaputt ist wird entsorgt und der rest bleibt, wer weiss vielleicht kommt mal ein Enkel.
    Aber ich und meine Frau sagen immer, lasst euch Zeit und überlegt es euch gut, die Zeiten haben sich geändert.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • @ Anita wir hatten heute auch das gleiche wie du zu Mittag


    @ alle noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Erstmal gibts :kaffeed: :kaffeetr: :anikaf: und :tee3: :trudetee: :trudetee:


    ein ein wenig Ruhe dann gehts wieder rund, Stephanie und die Jungs sind gestern schon gekommen. Standen aufeinmal im Geschäft und haben mich dort besucht. :D Ich bin dann ausnahmsweise um 17.30 Uhr gegangen, es war eh nix los, bei Schnee trauen sich die norddeutschen nicht vor die Türe :halaut:


    Kommt gut durch den Tag und laßt euch nicht ärgern :bussismile:

  • :gutm6: Erst mal den guten Kaffee genießen :kaffeetr: Und dann mach ich mir einen schönen Tag, so wie es sich für Halbpensionisten gehört.Macht es mir nach. :baernasch:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!