Hereinspaziert auf einen Plausch 161

  • Meine Güte, ich war noch nie so froh heil zuhause angekommen zu sein, ich war arbeiten, die Straße für den Bus war ok, aber der Weg den ich vom Bus nachhause laufen mußte was so spiegelglatt wir noch nie, ich bin wie auf rohen Eiern gelaufen. Aber es war ja vorausgesagt, Göga war auf der Autobahn unterwegs und mit mäßiger Geschwindigkeit gings gut hat er gesagt. Hmmmmm, vielleicht hätte ich über die Autobahn laufen sollen :halaut:


    Jetzt machen wir es uns gemütlich Cama, ganz wie du empfolen hast :kaminfeuer:
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :byby: :bussismile:

  • :kaffeeeinsch: ist fertig
    vielleicht mag ja wer einen trinken :trudetee: gibt es natürlich auch,....
    ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag


    @ Feechen ich fürchte das Glatteis sehr,......hatte in den vergangenen Jahre schon mehrere Stürtze dadurch
    da mag ich am liebsten gar net rausgehen,......aber was bleibt einem den übrig :ka:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • :arabfr: und einen schönen guten Morgen. :dank3: fürs gute Frühstück.
    Ich würd sagen, der Winter war jetzt lang genug.Mir reichts :kreisch:
    Trotz allem wünsch ich euch einen gemütlichen Sonntag :byby:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Ja leider Trude es is Winter... ich brauch ihn auch nicht ...kälte OK da kann man sich warm anziehen, aber Eis und Schnee brauch ich nicht unbedingt da hab ich Hausarrest...das ist der Nachteil wenn man am Stadtrand wohnt da wird nicht geschaufelt

    :schnee: :schnee1: :schneebau:

  • Peinzessin :kiss3: manche Ärzte haben halt Humor :totl: ffür dich (und alle, die es auch brauchen) :gutebesserung6: den anderen einen schönen Restsonntag :gruppkn: Spinnchen

  • Betteln mit Kindern ist in Österreich verboten. Jede Zigeunerin (diese PC kann mich mal!, wie übersetzt ihr "cigány" oder "gitano"? ) wird dafür streng bestraft aber die Kirche schickt 35.000 Kinder zum Betteln los. Wieso kann sich diese Religion so mir nichts dir nichts über staatliche Gesetze hinwegsetzen, wer regt sich mit Recht denn nicht auf, wenn das die Moslems so zahlreich tun - es ist nur mehr zum

  • Spinnchen, da kann ich Dir nur zustimmen - die Bettelei nimmt wirklich rasant zu auch in Wien.
    Die Bettler werden mit entweder selbst verstümmelt oder mit Kindern los geschickt um die Herzen der Menschen zu erweichen.
    Aber ich gebe niemandem etwas, denn man wird diese Leute ja nicht los - sie verfolgen einen mit Einkaufswagerln oder wollen einem falsche Ringe etc. andrehen.
    Ebenfalls grässlich die Gesangsbesudelung in den U-Bahnen und die Leute, deren "Musik" ich ohnehin grässlich finde, halten dann jedem Fahrgast einen Becher unter die Nase. :kreisch: Aber keiner unternimmt etwas - obwohl es heißt, dass die U-Bahnen strenger überwacht werden etc.


    Tja, zu den Ärzten - überhaupt die HNO Ärzte sind mir noch nie sehr ans Herz gewachsen, ebenso wenig wie die Zahnärzte. Aber der letzte Besuch beim HNO - ich gehe ja schon jedesmal zu einem Anderen - war genauso unbefriedigend wie alle anderen, bis auf die Tatsache, dass er doch ernsthaft meinte, man müsse mir das Sprechen wieder beibringen. Ich würde zu schnell sprechen etc. - was hat das mit meinen Halsbeschwerden zu tun?


    Beim praktischen Arzt war ich auch schon öfters wegen grippalen Infekten - und der sagte mir doch noch vor einigen Jahren, ich solle 6 Wochen warten, dann wäre ich wieder gesund.............damals ging ich noch arbeiten. Ich meinte zu ihm, dass ich so lange nicht zu Hause bleiben könne, da glotzte er nur dämlich.


    Seitdem gehe ich bei Bronchitis etc. höchstens zum Lungenfacharzt wenn es nicht besser wird. :ignor:

  • Ich wünsche allen einen guten Wochenstart :bussismile: Meiner fängt mit frei an und Göga hat noch Urlaub, wie lange weiß er erst ab Freitag :S


    Bei uns ist das bisschen Schnee und Eis wieder weg, man kann wieder normal laufen :D


    Laßt es euch gut gehen :byby:

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rograpag/montag-123.jpg]



    Feechen ist doch fein das du auch frei hast , wenn dein Göga Urlaub hat :thumbup:



    kein Frühstück da :D dann mache ich heute Abendessen wer mag :(
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rograwca/art_3.jpg] :bier: :durstwasserdr:


    Helenchen , bei so einem Wetter ist es gut für uns nicht mehr so jungen doch zu Hause bleiben - so einen keinen Vorrat sollte man schon zu Hause haben 8o


    Beleil habt ihr auch viel Schnee - beim Fahren in den schmalen Gassen - ist das ja noch schwerer =O


    :byby:

  • :halihalo: an alle und einen schönen Dienstag
    es ist zwar kalt aber :sonne6: :sonne6: ig


    stell mal für alle die einen :kaffeed: oder :trudetee: mögen einen rein
    ich nehme ist aber auch für alle genug da


    all meinen Kranken Gute Besserung


    bis später dann :byby: :byby: :byby:

    Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst. Du triffst vielleicht sein Herz, viel tiefer als Du denkst .

  • Heute musste die Frau um 7 schon zur Arbeit und jetzt ist noch eine Arbeitskollegin krank und sie, muss weiter im Geschäft bleiben, da nur sie und eine Kollegin anwesend sind.


    Jetzt hat es angefangen zu schneien, müsste nicht mehr sein.


    Die Hunde wollen nur zum Pipi raus und sind so schnell wiedert auf das Bett, das heisst, wir wollen nicht Gassi gehen.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • :kaffeed: :trudetee: :trudetee: :trudetee: :trudetee:
    Wünsch euch einen eiskalten :gutm6:


    Nur weil etwas GUT ist, heißt das noch lange nicht,
    dass MEHR davon NOCH BESSER ist!

  • Jössas so viel Tee - Hilfeeeeeeeeeeeeeeee - gestern habe ich auch einen Hustentee getrunken - brrrrrr - aber er hilft schon gegen den zähen Schleim <X


    So ein Russischer Tee mit Zitrone würde mir glaube ich, auch schmecken. Das ist allerdings kein gutes Zeichen, denn vor einigen Jahren wollte ich diesen Tee auch so gerne und da dauerte das Gesund werden ziemlich lange. :(


    Nun ist schon wieder Wochenmitte und bald auch Mitte Jänner - die Zeit vergeht unglaublich schnell.


    Bei uns ist auch noch Schnee auf den Dächern und in den Parks - und es ist ziiiiiiiiiiiiiiiimlich kalt. :arabfr:

  • Heute Morgen habe ich fleissig den Schnee weggeschaufelt und dann gemütlich das Frühstück eingenommen.


    Dann kam ein Telefon und meine Frau musste zur Arbeit, es sind so viele Kolleginnen Krank, da musste sie einspringen.
    Eine Kollegin die ist immer wieder für einige Tage Krank, dass fällt sogare mir auf.


    Dann bekam ich einen Anruf, ein Kurier für den Mahlzeitendienst hat keine Zeit und so fahre ich für ihn die morgige Tour.


    Dann habe ich es mir mit den Hunden auf dem Bett gemütlich gemacht und sehr lange geschlafen.
    Habe mir mal so eine Tageslichtlampe bestellt, die soll ja wahre Wunder in der Lichtarmen Zeit bringen, wenn man den ganzen Kommentaren glauben soll.


    So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben (Aristoteles)

  • Guten Morgen ihr Lieben :kiss3:


    Am Dienstagnachmittag, ich war arbeiten, bekam mein Mann einen Notanruf von Stephanie. Sie und die beiden Jungs haben Lungenentzündung ;( wir sind dann Abends noch nach Braunschweig gefahren. Stephanie gings ziemlich schlecht, Jonah auch nicht besonder, er röchelt und keucht, Mathis gehts noch am besten. Stephanie ist dann Mittwoch endlich selber mal zum Doc. Jetzt nehmen alle 3 Antibiotika. Gestern Abend sind wir wieder nachhause gefahren, ich muss heute wieder arbeiten und die Medizin hat bei Stephanie auch gut angeschlagen. Es ist noch lange nicht gut, aber besser. :S
    Wie gut das wir gestern Abend noch gefahren sind, heute ist alles weiss, viel nasser Schnee und glatze Strassen.
    Mal sehen was im Geschäft heute so los ist, bei den Strassen wahrscheinlich nix.


    Ich wünsche euch einen nezten Tag, gute Besserung an alle Kranken.
    Lasst es euch gut gehen :byby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!